Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 26. Mai 2008, 14:56

Nur, weil es ein Clon ist, muss es ja nicht unbedingt schlecht sein, es gibt auch gute Sachen für wenig Geld :super: :P

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 26. Mai 2008, 15:48

Ich halte halt nichts von Wanna be's...! Eine Kopie kann nie so gut sein wie das Original. Man kann zwar kopieren, aber manche Dinge gehen einfach nicht ohne Forschung/ Entwicklung...
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 26. Mai 2008, 16:01

Zitat

Original von NuBBEL
Ich halte halt nichts von Wanna be's...! Eine Kopie kann nie so gut sein wie das Original. Man kann zwar kopieren, aber manche Dinge gehen einfach nicht ohne Forschung/ Entwicklung...


Dumdidum... :roll:

Wozu Forschung und Entwicklung bei einem Clone?

Bau einfach nen Benz 1 zu 1 nach, nur mach nen anderen Stern überallhin.
Schlechteres Auto? :mata:

24

Montag, 26. Mai 2008, 16:05

Ganz einfach, weil bei einem Clone so gut wie immer irgendwo gespart wird. Sei es beim Material, bei der Ausstattung, bei der Qualitätskontrolle usw.

Dass die Chinesen z.T. Probleme haben, Autos 1:1 nachzubauen sollte, bekannt sein. Siehe China-Smart...

€: Diebstahl geistigen Eigentums und sowas lassen wir mal ganz beifällig unter den Tisch fallen.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feda« (26. Mai 2008, 16:06)


NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 26. Mai 2008, 16:06

Hm, kopieren schön und gut, aber schonmal versucht nen Ferrarie Motor zu kopieren? Ich meine so richtig, auch bis ins kleinste Detail, wie Prozentanteile der Metalllegierung? Eben, nicht möglich, zumal dann auch noch so Dinge fehlen wie richtige Abgusstemperatur, Wärmebehandlung, Nachbearbeitung... Und zu sowas braucht man eigene Forschung, da solche Dinge gehütet werden wie ein rohes Ei im Elefantenkäfig.

Aber klar, "freuen wir uns doch auf den Clone" und finden ihn danach alle Scheiße, weil nach 2000 Schuss die Gears reißen, die Shell bricht oder sonst was... Aber hauptsache ich hab nen Clone für 500-600 Euro.
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 26. Mai 2008, 16:12

Zitat

Original von Nikkl

Zitat

Original von NuBBEL
Ich halte halt nichts von Wanna be's...! Eine Kopie kann nie so gut sein wie das Original. Man kann zwar kopieren, aber manche Dinge gehen einfach nicht ohne Forschung/ Entwicklung...


Dumdidum... :roll:

Wozu Forschung und Entwicklung bei einem Clone?

Bau einfach nen Benz 1 zu 1 nach, nur mach nen anderen Stern überallhin.
Schlechteres Auto? :mata:

Wie lange haben die Japaner gebraucht um gute Autos zu bauen? Wieso gibt es kaum Autos aus China? Denkst du, Dacias wären ohne das Know-How von Renault auch nur in der Lage, zu rollen? :D
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 26. Mai 2008, 16:15

Zitat

Original von NuBBEL
Hm, kopieren schön und gut, aber schonmal versucht nen Ferrarie Motor zu kopieren? Ich meine so richtig, auch bis ins kleinste Detail, wie Prozentanteile der Metalllegierung? Eben, nicht möglich, zumal dann auch noch so Dinge fehlen wie richtige Abgusstemperatur, Wärmebehandlung, Nachbearbeitung... Und zu sowas braucht man eigene Forschung, da solche Dinge gehütet werden wie ein rohes Ei im Elefantenkäfig.


Nur ist es deutlich einfacher eine Systema zu kopieren als einen Ferrari (ohne E übrigens). Mir würde es reichen wenn ich bei dem Clone den Teil sparen würde, der die Systema wegen dem "Systema" preislich in die Höhe treibt. Qualitativ sollte der Rest dann aber passen.
Sprich wenn wir bei einer "PTW" ohne Systemalogos etc. aus der selben Werkstatt (das Systema aus Japan kommt ist bekannt) bei 75% des Preises wären, wäre ich zufrieden.

Zitat

Original von Fedayin
Ganz einfach, weil bei einem Clone so gut wie immer irgendwo gespart wird.


...

Zitat

Original von Fedayin
€: Diebstahl geistigen Eigentums und sowas lassen wir mal ganz beifällig unter den Tisch fallen.


Chinesen halt. :roll:

Ganz nebenbei:
Das ganze war ja nur ein Gedankenkonstrukt, natürlich wird die Celcius nie so gut sein wie die Systema, aber trotzdem kann sie sehr gut werden. ;)

Und Klab: :super:

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 26. Mai 2008, 16:16

Sich auf günstige Ersatzteile freuen aber den ganzen Klon verdammen? Doppelmoral olé. :super:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Satsch

Rentner

  • »Satsch« ist männlich

Beiträge: 1 227

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Wohnort: Österreich, Bad Vöslau

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 26. Mai 2008, 16:17

Herjeh. :roll:
Ihr redet euch den Mund fusslig OHNE das jemand von euch shcon den Clone der PTW in der Hand hatte. Wenn jemand meint, dass er keine Clone haben will weil es eben Clone sind, ok. Dann soll er aber auch die Ehrlichkeit haben und nur Sachen zu verwenden die "Original" sind und keine Aimpoint-Kopien, CIRAS oder sonstigen Nachbauten benutzen. :mata:
Manchmal frag ich mich echt wie verplant man sein muss.
TM hat die Lizenzrechte für ihr Gearboxdesign und wer kopiert es? CA, VFC, STAR, ICS und alle Chinesen. Zahlt irgendwer dafür TM Lizenzrechte für die Nutzung? Nein, also beendet bitte die schwachsinnige Diskussion über Kopien und Clone.

Zitat


...Dann gib ca. 525 Liter Benzin und ein Streichholz ( es sollte aber brennen ) hinzu rühre das Ganze gut um. Evtl kriegste dabei noch lustige Bilder als "Platoon" Reenactor oder als Getthostreetgangpimp hin...
Ich hab Hansaharry wieder zum Telefonterroristen gemacht, Zitat Hansaharry vom 16.06.2015 :super:

30

Montag, 26. Mai 2008, 16:21

Denn zwar unwahrscheinlichen aber trotzdem möglicherweise existierenden Fall des gleichwertigen Clones, bei dem an nichts gespart wurde, habe ich einfach mal hingenommen. Ich kann ja nicht ausschließen, dass es das gibt.

Drehen wir das ganze mal um: Zeig mir einen Clone, der die Qualität des Originals erreicht. ;)


...

Spaß, lassen wir´s so.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 26. Mai 2008, 16:21

Zitat

Original von Nikkl

Zitat

Original von NuBBEL
Hm, kopieren schön und gut, aber schonmal versucht nen Ferrari Motor zu kopieren? Ich meine so richtig, auch bis ins kleinste Detail, wie Prozentanteile der Metalllegierung? Eben, nicht möglich, zumal dann auch noch so Dinge fehlen wie richtige Abgusstemperatur, Wärmebehandlung, Nachbearbeitung... Und zu sowas braucht man eigene Forschung, da solche Dinge gehütet werden wie ein rohes Ei im Elefantenkäfig.


Nur ist es deutlich einfacher eine Systema zu kopieren als einen Ferrari (ohne E übrigens). Mir würde es reichen wenn ich bei dem Clone den Teil sparen würde, der die Systema wegen dem "Systema" preislich in die Höhe treibt. Qualitativ sollte der Rest dann aber passen.
Sprich wenn wir bei einer "PTW" ohne Systemalogos etc. aus der selben Werkstatt (das Systema aus Japan kommt ist bekannt) bei 75% des Preises wären, wäre ich zufrieden.



Deutlich einfacher? Klar, weniger Teile, aber ist es dann trotzdem einfacher? Klar macht bei einem Monopolist auch der Name auf dem Produkt etwas aus. Aber dennoch kann eine Kopie nie so gut wie das Original sein, never.

Ich erinnere mich an eine Sendung von Grip, wo die in China Autos begutachtet haben. Außen sah es sehr nach BMW X3 aus, aber bei der Blattfederung hörte der Spaß auf...

Was mich allgemein ärgert ist die Sache, dass jeder immer der "Geiz ist Geil"- Kultur angehört. Qualität hat halt seinen Preis, auch wenn man dafür dann etwas für den Namen bezahlen muss.



Achja, da wo ich herkomme empfindet man ein verlängerndes "e" an Ferrarie künstlerische Freiheit ;) Kommt halt vom schnellen tippen, hinter fast jedem "i" kommt ja mittlerweile ein "e", oder davor, oder dadrüber, oder oder oder... ;)


Edit: Doppelmoral ist cool. Mit links umarmen und mit rechts das Messer in den Rücken rammen ;) Mit "günstigen" Teilen meine ich natürlich so Sachen wie Magazine. In manchen Teilen reichen halt auch Kopien. Nur würd ich nie die GB Kopie in meine Systema stecken z.B.
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NuBBEL« (26. Mai 2008, 16:24)


Nikkl

User

Beiträge: 1 952

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 26. Mai 2008, 16:34

Zitat

Original von NuBBEL
Nur würd ich nie die GB Kopie in meine Systema stecken z.B.


Warum nicht? Du nutzt ja auch Kopien von optischen Zielhilfen?

Naja, Doppelmoral. Aber ich stimme dir zu, "Geiz ist ungeil", trotzdem ist nicht alles schlecht was es in der gleichen Form teurer gibt. ;)

BTT ansonsten :)

foreverHK

unregistriert

33

Montag, 26. Mai 2008, 16:57

Als ob die Systema qualitativ über allem anderen stehen würde, dieser armseelige gegossene Pot-Metal Body der gerne bei ein wenig Überbelastung flöten geht und dann 500 Dollar für einen CNC Body ausgeben bei 1300 Dollar für eine 5mm dünnere AEG mit Stahl Outer, Stahl Tube und ander Gearbox sollte sowas nicht passieren, ich sag nicht, dass der Klon genausogut oder besser sein wird aber die Systema so überlegen und unerreicht in Qualität darzustelenn, naja.
Anstatt kleine Lämpchen und ein paar Kabel zu tauschen sollten die was gegen diesen Body unternehmen und ihrem Preis gerecht werden, sonst werden sie nicht mehr viel verkaufen, wenn der Clone erstmal da ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foreverHK« (26. Mai 2008, 17:00)


34

Montag, 26. Mai 2008, 17:03

LA Studio M4A1 GBB :pfeiff:
Wenn sie nicht sooo teuer wäre würde ich sie mir ja kaufen. Aber über 2000 $ ... puh nee danke.

Da warte ich doch lieber auf den Klon von Celsius. Bin mal gespannt wie der verarbeitet ist und wie die Leistung ist. Wenn Reviews rausgekommen sind kann man immer noch darüber spekulieren wie gut sie nun ist. Das jetzige Gebrabbel ob nun Systema nun DIE ASG ist oder nicht finde ich auch ein wenig übertrieben, genauso wie die ganzen Spekulationen über die Celsius um Vergleich zur Systema.

Zitat

Mighty Quinn: Was gibt es denn noch was man dekomäßig mitführen kann?
Nikkl: Coolness. Ist aber grade überall ausverkauft.


foreverHK

unregistriert

35

Sonntag, 24. August 2008, 23:27

Kleines Update.

Soll jetzt im September kommen, Body und Gearbox Hülle sind CNC gefräst, was schonmal eine große Verbesserung im Gegensatz zur Systema ist, hoffen wir dass anständiges 6061 Alu benutzt wird.

www.celciustechnology.com

Edit: Jetzt auch mit Rechtschreibung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »foreverHK« (24. August 2008, 23:28)


KNUDI

Rentner

  • »KNUDI« ist männlich

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Tactical City

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 1. September 2008, 18:51

CNC Processed heißt nicht das der Body auch CNC gefässt ist. Sonst würde CNC milled dran stehn. Von der Oberfläche her sieht der Body nicht gefräst aus.

Ich bin gespannt.
since 2007

Evers: "Deine Anwesenheit tut meinem Geldbeutel nicht gut"

foreverHK

unregistriert

37

Montag, 1. September 2008, 18:55

Auf der HP gibts irgendwo ein Video der Fräsung.

KNUDI

Rentner

  • »KNUDI« ist männlich

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Tactical City

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 2. September 2008, 13:58

Hab das Video gesehn, is ne Schrägbett-CNC-Drehmaschine.
Wie gesagt ich bin gespannt was das Teil taugt. Is eventuell interessant wenn man kurzfristig Ersatzteile braucht...
since 2007

Evers: "Deine Anwesenheit tut meinem Geldbeutel nicht gut"

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 2. September 2008, 14:23

Komm jetzt nicht aus der Metallverarbeitung, aber normalerweise sieht man doch bei CNC-gefrästen Teilen immer noch Werkzeugspuren, grad an den großen Flächen und Rundungen. An dem blanken Body auf der Startseite müsste man zumindest Frräs/Schleifspuren sehn.
etwas wie hier: http://www.cncguns.com/images/IMG_0408.jpg

Für mich sieht das eher nach Guss aus. Die Bohrungen werde dann vielleicht gefräst...
Zudem muss ich sagen hat das Video nicht gerade mein Erwartungen gesteigert. Irgendwie völlig überflüssig, es wird ne Maschine gezeigt die irgendwas bohrt, man kann nichts erkennen. Und dann wird noch mal die Schalttafel gezeigt, ganz großes Kino, ich schaus mir gleich nochmal an.. :popcorn:
Wenn die mal n einen Rohling einlegen würden, das Programm ablaufen lassen und dann (ohne Schnitt) das Werkstück wieder rausnehmen würden, das wär was anderes. Aber so könnt das in jeder X-beliebigen Fabrik sein
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (2. September 2008, 14:31)


KNUDI

Rentner

  • »KNUDI« ist männlich

Beiträge: 1 054

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Tactical City

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 2. September 2008, 14:27

Zitat

Original von sportfreund
Für mich sieht das eher nach Guss aus. Die Bohrungen werde dann vielleicht gefräst...


Des ist genau des was ich vermute.

Wenn der Body CNC gefräst und noch nicht Sand- oder Glasperlengestrahlt ist sieht er so aus:

http://img1.abload.de/img/p1020600cq2.jpg
since 2007

Evers: "Deine Anwesenheit tut meinem Geldbeutel nicht gut"