Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Dezember 2012, 12:53

ICS M1 Garand

Zwar hier und da schon angekündigt (gunfire z.B.) und erwähnt, aber irgendwann gibt es auch mal ein eigenes Topic dafür ;)

396 Dollar auf Pre-Order bei WGC



Quelle: Link


Mehr Bilder/Infos: ICS Homepage


Interessant wäre eine Entwicklungsprognose,
neben der M3 ist das dann die nächste AEG die eigentlich so überhaupt nicht in das Portfolio von ICS passt...mal abwarten :lehrer:
qft: Kein Ding für den King!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 31. Dezember 2012, 13:35

Schönes Gerät. Steht für 2013 auf jeden Fall auf meiner "Hab ich im Auge"-Liste :)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Timon

User

  • »Timon« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 3. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 31. Dezember 2012, 14:03

Mal sehen wann der nach Deutschland kommt...den werd ich mir auch zulegen müssen... :super:
DGLCS / DG-MLCS addicted...

Oxymoron

Fotobitch

  • »Oxymoron« wurde gesperrt

Beiträge: 1 088

Registrierungsdatum: 28. April 2007

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. Dezember 2012, 14:31

*gefällt mit nicht* :super:

  • »Jazzclub« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. Dezember 2012, 14:34

Zitat

*gefällt mit nicht* :super:
sind wir schon 2 :biggrin:
"...Smeagol hat gelogen :biggrin: "

Buexx

User

  • »Buexx« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 31. Dezember 2012, 14:39

Wenn sie auch dieses tolle Geräusch bei einem leergeschossenen Magazin macht :icon14: Sogar aus "echtem" Holz :sabber:

Glenlivet

Trusted Trader

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. Dezember 2012, 15:14

Das Ding muss her. Leider sehen die Mags aus als würden sie nicht den cartridge belt passen...
Wenn sie auch dieses tolle Geräusch bei einem leergeschossenen Magazin macht :icon14:
Glaube ich kaum, Magazin wird ja auch nicht nach oben ausgeworfen.

sind wir schon 2 :biggrin:
:reissackj7d9:
USMC & IJA collecting blog

BE SAFE, GRILL TACTICAL.

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 31. Dezember 2012, 17:37

Ich weiß nicht, für mich muss das ne GBB sein.. :zwinker:
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 31. Dezember 2012, 17:54

Das Ding muss her. Leider sehen die Mags aus als würden sie nicht den cartridge belt passen...
Wenn sie auch dieses tolle Geräusch bei einem leergeschossenen Magazin macht :icon14:
Glaube ich kaum, Magazin wird ja auch nicht nach oben ausgeworfen.

sind wir schon 2 :biggrin:
:reissackj7d9:


Die Magazine passen im Leben nicht in die Fächer des Garand-Belt :8o: Wird spannend sein, ob die überhaupt in irgendeine Tasche aus der Epoche passen (die großen Umhängetaschen mal ausgenommen) Ne innovative Idee wären ja Magazine in der Größe der Clips gewesen, die unten ausgeworfen werden, wenn das Magazin leer ist. Dann hätte man trotzdem von unten feeden können und durch den Mechanismus hätte man an einem Pling arbeiten können....

Egal, das Ding sieht sexy aus! GBB hatte ich schon hier unn bei der schieren Masse der Waffe nen netten Rückstoß hinzubekommen ist wie beim M14 schwer.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

10

Montag, 31. Dezember 2012, 18:02

In solchen Gewehren kann man aber auch einen ordentlichen Gastank verstecken. Da sollte es schon möglich sein, etwas Rückschlag zu erzeugen.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 31. Dezember 2012, 18:39

GBB mit internem Gastank (beispielsweise im Stock) und dafür entsprechend preiswerten Magazinen wäre eh mal ne feine Sache.

Unabhängig davon, das Teil ist sexy, AEGs sind schön für Spieler, ich werd mal im Auge bahlten!

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 31. Dezember 2012, 18:49

Die Marushin hat einen internen Tank, die Clips sind aber trotzdem teuer. Und der Tank reicht sich nur für ca. Drei Clips.

Aber ein Garland als AEG geht irgendwie nicht. Für Spieler aber natürlich interessant.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:34

Marushin hat ja auch nen popligen Gastank ins Systemgehäuse integriert, statt nen großen in die Schulterstütze zu setzen.

Durch die großen Clips des Garand bekommt man das System nur mit filigranen Teilen gelöst, die sich halt nicht auf Dauer mit Gussteilen lösen lassen. Der Marushin ist sicherlich keine Spielerwaffe. Ergo müssten hochwertige Materialien her und dann wird dieses Nischenprodukt noch teurer. Wo doch schon die Realisierungskosten auf ein kleineres Verkaufsvolumen umgelegt werden müssen, als es bei einem M4 oder AK47 notwendig wäre. Ne AEG läuft immer, Lokalisierungskosten für Deutschland dürften bei einer Semi-only-Waffe auch entfallen. Für 400 Euro kann mir der erstbeste Händler schonmal eine zur Seite legen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

14

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:58

Eine Waffe, die die Shells auswirft, ist sowieso keine Spielerwaffe. Allerdings frage ich mich, wie es die Amerikaner geschafft haben, die Clips für den echten Garand in Massen herzustellen, wenn das so teuer sein soll. Patronen ok, aber die reinen Clips kann man entweder billig als Wegwerfprodukt oder für kleines Geld wiederverwendbar herstellen.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

Black_Hawk

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • »Black_Hawk« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 29. August 2012

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:24

Der En Bloc Clip ist ja nichts weiter als in Form gebrachtes Stahlblech und wurde (wie viele andere Komponenten) in Massen maschinell hergestellt.
Natürlich hätte man dem M1 Garand auch ein wechselbares Kastenmagazin spendieren können, aber die Anforderungen des Ordnance Department gaben das nicht her.
Winning hearts and minds with two rounds to the chest and one to the head !

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich
  • »Rudi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:44

Die kosten ja heute auch nicht viel. Ein Dollar pro Stück oder sowas.

Etwas Neujahrsofftopic:

Grad beim rumstöbern gefunden, das wäre doch auch mal was "feines" :biggrin:



Quelle
qft: Kein Ding für den King!

17

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:53

kill it with fire...

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

  • »Marksman72« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 28. Februar 2012

Wohnort: Firing Range Wackernheim

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:12

Was mir beim direkten Vgl. auffällt, den ich nun mal anstelle ist, dass das verwendete Holz nebst Ölung/Lasur von ICS um Welten anspruchsvoller ist als das von Marushin, leider.
Dennoch sind es zu viele kleine Dinge, die an eine AS erinnern und Marushin besser und traditioneller dem RS Vorbild gegenüber nachempfunden hat.

Ich sag das als Sammler, nicht als Spieler.
:mp: meine $5 Cent


Suche USGI M1 a Schaft, orig. M16 Triangular HG & AR15 A1 Buttstock without Trapdoor

Oxymoron

Fotobitch

  • »Oxymoron« wurde gesperrt

Beiträge: 1 088

Registrierungsdatum: 28. April 2007

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:49

Das sehe ich aber anders.

Auf allen bisherigen Bildern die wohl tatsächlich(!) den Prototypen des ICS Garands zeigen war das Schaftfinish für meinen Geschmack etwas zu hell und rot-lastig. Könnte daher rühren, das man ein sehr intensives Beizmittel benutzt hat aber nur eine Schicht/ölung (vermutlich im Bad) durchgeführt hat um die Produktionskosten im Rahmen zu halten. Auch das verwendete Holz wird sicher auschlaggebend sein. Sicher, auch beim echten .30 M1 wird es teilweise signifikante Unterschiede bei den Neuwaffen gegeben haben und bei den noch vorhanden Real Steel Modellen hat sich sowieso eine Patina aus Öl und Schmauch abgesetzt die deutlich abdunkelnd wirkt, aber so hell waren mit Sicherheit die wenigsten fabrikneuen .30er.

Das Marushin hat auf nicht-Promo Bildern ein schönes mattes Braunfinish. Ich hatte selbst noch keines in der Hand und auch auf das erste Review des ICS Garand sollte man warten aber die Geschichte ist mir schon seit der Vorstellung auf der Shotshow aufgefallen und auch auf dem aktuellen Bild, oben, erkennt man es und deswegen wollte ich an dieser Stelle auf deine Aussage reagieren.

  • »Marksman72« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 28. Februar 2012

Wohnort: Firing Range Wackernheim

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:59

Hi Oxymoron, auch wenn das jetzt ganz individuelle Dinge sind, ist der Schaft vom Marushin auf den Bildern die du hast, oder vor Augen lange nicht das Bild, wie ich meinen Schaft vor Augen habe.. und der ist nicht nachbehandelt worden (bis jetzt von mir).

Ich habe hier drei verschiedene Schäfte eines originalen und alle drei unterscheiden sich im Holz, von amerikanischer Birke bishin zu rotem amerikanischen Nussbaum.

Der Unterschied zwischen diesen und den Bildern von ICS zu dem von Marushin liegen in dem billigen Hartholz von Marushin.

Es mag sein dass es auf den Sägeschnitt vom Holz ankommt, aber selbst bei dem ungünstigten Verhältnis wie "ich" säge, erhalte ich eine gewisse Spiegelung (Schnitterscheinung entgegen der natürlichen Maßerung) im Holz, was beim Marushin nicht vorhanden ist.

Wie ich Holz behandel ist später doch eh eine andere Geschichte und dem ist auch relativ schnell abhilfe gegeben.

best


Suche USGI M1 a Schaft, orig. M16 Triangular HG & AR15 A1 Buttstock without Trapdoor

Ähnliche Themen