Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Abdico« ist männlich

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 1. März 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 1. März 2013, 18:11

Vielleicht gibts die dann ja auch seperat zu kaufen, quasi als "Gearbox + Fernbedienung"-Set.

22

Freitag, 1. März 2013, 18:47

Wenn es funktioniert, finde ich es äußerst praktisch. Wem Zweifel an der Legalität kommen, der kann die Kontrolleinheit ja im Ausland lagern. Dürfte deutlich einfacher sein als eine ganze AEG woanders zu lagern.

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 1. März 2013, 20:02

Wenn sich das Teil "mit einfachen Mitteln" umschalten lässt, dann wird es hier kein F kriegen. Und das ein handheld ein einfaches Mittel ist, wird rechtlich nicht zu bestreiten sein. Das ist ja gerade der Sinn des Ganzen. Es sei denn, der Umschaltvorgang von Sem auf FA wird absichtlich derart verkompliziert, dass man nicht mehr von einfachen Mitteln sprechen kann.
Aber trotz Nonkonformität zu deutschen Gesetzen (oder gerade deswegen :biggrin: ) sehr interessant...vor allem ist so eine Innovation längst überfällig. GB-technisch leben wir ja nich im Zeitalter des legendären Marui-Man.

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 1. März 2013, 20:08

Legal hin oder her ich find geil , mehr davon :super:
Nothing runs like a Deere

  • »Wuidara« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 5. April 2012

Wohnort: Bayern / PA

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 1. März 2013, 23:49

Ich duck mich schonmal ...

Zitat

Wenn sich das Teil "mit einfachen Mitteln" umschalten lässt, dann wird es hier kein F kriegen.
Hmmm da muss ich jetzt an die Paintballer denken , E-pneu. Marker .. :facepalm: die lassen sich " mit einfachen Mitteln " auf Vollautomatik, Burst, Ramp etc. umschalten und haben ein :F: ...



Ich find das Ares System interessant , mal was Neues .
Aber diese Fernbedienung sieht etwas Billig aus ... Sagt mir garnicht zu .
:ah:

  • »Exorcist86« ist männlich

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2011

Wohnort: Austria

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 2. März 2013, 15:35

Find das nett. Ist für die Leute die sich selbst kein Mosfet usw. einbauen wollen. Da sie zwei linke Hände haben. Wahrscheinlich gibts dann die ARES Gewehre dann nur mehr mit dieser Elektronik u. somit könnens den Verkaufspreis nach oben drücken.

Is wie mit den China Knarren. Damals (ca. 2008 ) noch um 80USD jetz kostens schon teilweise 200-500€ nur weil da u. dort ein paar Schmankerl dazu gegeben wurden u. alles als "High Performance" angepriesen wird.

jabba

User

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 6. Juli 2009

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

ArthurDent

Moderator xTW Forum

  • »ArthurDent« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 12. Juli 2008

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:24

Genau, wird ein Hall-Effekt Sensor an der Gearbox/Platine befestigt und am Sector Gear ein Magnet. Technisch ist das 0815 und sehr schnell programmiert, nur bei den aktuellen Gearboxen fehlt einfach der Platz um sowas nachträglich als Laie zu installieren. Hatte mich da auch schon gedanklich mit beschäftigt...


Sowas haben wir schon "vor Jahren" in eine Marui V3 (G36) eingebaut .. mit Hall-Sensor. In V2 Boxen dürfte wirklich zu wenig Platz sein. Vorallem bei M4 Derivaten sehe ich schwarz.

Bei Interesse such ich mal die Bilder raus ..
visit us : www.cxk-rl.com

29

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:22

Interesse!

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

ArthurDent

Moderator xTW Forum

  • »ArthurDent« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 12. Juli 2008

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:52

Nicht schön.. Ich weiss ..





Das ganze dann mit Mosfet und Atmel "CPU"
visit us : www.cxk-rl.com

Hunterkiller

unregistriert

31

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:24

so erste M4 und M16-Varianten von Ares mit dem neuen E-System bei Sniper auf Lager, bin mal auf erste Erfahrungsberichte gespannt :icon14:

und hier nen Video wie die Gearbox auf die entsprechenden Bedürfnisse des Spielers eingestellt wird bzw. wie die Gearbox auf only Semi gestellt wird für uns Deutsche :facepalm: und diese Controlbox wird zu 100% nicht an uns deutsche Kunden ausgegeben weil man ja ganz fix die Knifte illegal auf Auto und Burst stellen kann und dann wieder zurück auf Semi ohne die Gearbox auszubauen...

http://www.youtube.com/watch?v=mBoICnP4sQc

is im Grunde nur ne Erleichterung für deutsche Shops die Waffe schnell und ohne Schrauberei den deutschen Gesetzen anzupassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hunterkiller« (11. Juni 2013, 19:15)


Crazy Raider

unregistriert

32

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:53

So, endlich verfügbar, bei Sniper.

Ich hab mir die M16 Variante bestellt, bin mal gespannt wie die Verarbeitung und Schussleistung ist.

Sobald ich näheres weiß werd ich meine Erfahrungen mal Posten, wenn es euch interessiert.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 11. Juni 2013, 22:25


und hier nen Video wie die Gearbox auf die entsprechenden Bedürfnisse des Spielers eingestellt wird bzw. wie die Gearbox auf only Semi gestellt wird für uns Deutsche :facepalm: und diese Controlbox wird zu 100% nicht an uns deutsche Kunden ausgegeben weil man ja ganz fix die Knifte illegal auf Auto und Burst stellen kann und dann wieder zurück auf Semi ohne die Gearbox auszubauen...

http://www.youtube.com/watch?v=mBoICnP4sQc

is im Grunde nur ne Erleichterung für deutsche Shops die Waffe schnell und ohne Schrauberei den deutschen Gesetzen anzupassen...


Was ne wüste Spekulation! Ich tippe eher auf einen kastrierten/geänderten Chip, ansonsten wäre eine Zulassung der Waffe hier wohl doch recht grenzwertig. Meine aber auch, daß so etwas auf der IWA schon kommuniziert wurde. Das Device in irgendeinem Shop im Ausland zu kaufen, dürfte wohl das kleinste Hindernis sein.
Truck
Fonald
Dump

Hunterkiller

unregistriert

34

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:14

dann schauen wir mal ob bei Crazy Raider seiner M16 die Controlbox dabei ist, dann haben wir Gewissheit...bitte lass es uns wissen Crazy Raider, und überhaubt sind wir auf ein Feedback über die Waffe sehr gespannt :zwinker:

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:18

Sind die Internals den Preis wert?

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 12. Juni 2013, 16:24

dann schauen wir mal ob bei Crazy Raider seiner M16 die Controlbox dabei ist, dann haben wir Gewissheit...bitte lass es uns wissen Crazy Raider, und überhaubt sind wir auf ein Feedback über die Waffe sehr gespannt :zwinker:


Die Controll Box gibt es bei ehobbyasia einzeln. Hinsichtlich der Preisbildung und marketingtechnischist wäre auch unsinnig, die gleich dazuzupacken. Außer, die wollen mit dem Produkt zu dem Preis inklusive Box den Markt übernehmen. Die FCE Modelle sind technisch so schon allem am Markt überlegen. Das die Box dann einzeln zu kaufen ist, ist aus Kundensicht erträglich, da man ja einen Nutzengewinn hat. Andererseits will ja nicht jeder seine Waffe umprogrqammieren, sondern ist mit Semi-Full Auto glücklich ;)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Crazy Raider

unregistriert

37

Mittwoch, 12. Juni 2013, 17:17

Hab heute von Sniper AS die Versandbestätigung bekommen, ich denke die Waffe wird morgen oder übermorgen ankommen. Ich denke nicht das die Cotrolbox dabei ist. Denn erstens würde dem Nuter von haus aus die Möglichkeit gegeben die Waffe auf Full Auto umzustellen und außerdem glaube ich das die Hersteller der Controlbox natürich den Gewinn extra abgreifen wollen. Aber wir werden es bald sehen ;)

Crazy Raider

unregistriert

38

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:09

So, "der" Gerät ist heute angekommen ;)

Die Controlbox war erwartungsgemäß nicht dabei.

Der erste Eindruck Technik: nicht schlecht. Material: mittelklasse. Preis, angemessen. Ob es seinen Preis wert ist wird sich im Laufe der nächsten Spiele zeigen.

Ich habe breits ein paar Fotos gemacht und bin daran eine kurze Zusammenfassung zu schreiben. Gedulded euch noch ein wenig Kameraden.

Sobald ich es fertiggestellt habe geb ich euch bescheid.

Hunterkiller

unregistriert

39

Freitag, 14. Juni 2013, 14:46

supi danke und bin gespannt :icon14:

Crazy Raider

unregistriert

40

Freitag, 14. Juni 2013, 23:02

Hallo Herrschaften,

wie versprochen hab ich Bilder gemacht, diese findet Ihr auf unserer Teamhomepage:


http://www.watacs.com/informationen/revi…s-m16-e-system/


Eine schriftliche Review folgt, das kann aber noch etwas dauern, da ich beruflich und privat, momentan mehr als ausgelastet bin.

Ein Paar Punkte möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten:


- Handguard wirkt billig (Die Handguards von z. B. WE und G&P sind besser/massiver verarbeitet, auch der Handguard vom ARES G36 machte einen wesentlich besseren und hochwertigeren Eindruck)

- Die Schulterstütze ist zwar optisch und von der Oberflächenbeschaffenheit gut, aber meiner Meinung nacht etwas zu dünn (von der Materialstärke) außerdem sind Gußgrate zu erkennen, welche
aber wenigstens nicht scharfkanntig sind, dennoch großer Pluspunkt ist: es passen ohne Probleme große Akkus rein.

- Der Carryhandle, bzw. die Visierung darauf wackelt Airsofttypisch.

- Der Außenlauf hat im Auslieferzustand ein leichtes Spiel, was aber mit etwas Werkzeug leicht zu beheben ist, danach sitzt er bombenfest, besser als z. B. beim ARES G36 .

- Auch die RIS-Schiene auf dem Upper Receiver ist im Auslieferzustand etwas wackelig, was sich aber ebenfalls leicht mit einem Kreuschraubenzieher (PH2) beheben lässt.

+ Im großen und ganzen dennoch wertige Verarbeitung

+ Funktionsfähige Staubschutzklappe, welche sich beim Durchladen öffnet

+ Funktionierender Boltcatch (der Verschluß lässt sich um ca. ein drittel öffnen, zum einstellen des Hopup´s und bleibt in dieser Position, solange bis der Boltcatch betätigt wird)

+ Hop Up Unit (dabei handelt es sich nicht um die Standard M4/M16 HU, sondern sieht eher aus wie die von ICS bzw. Madbull

+ Abzug (keine herkömmliche Triggerunit, sondern ARES Typisch mit Microswitch)

+ Magazine rasten sauber ein und lassen sich genausogut wieder entnehmen. Die Magazine haben kein großes Spiel.

+ Der Fireselectorswitch rastet sauber ein

+ Das Federschnellwechselsystem ist ARES-tybisch auch wieder mit von der Partie

+ Das Trefferbild konnte ich leider nur auf 6m bisher testen ist aber meiner Meinung nach gut bis sehr gut.

Ich spreche der Waffe bisher eine klare Kaufempfehlung aus. Preisleistung sind meiner Meinung nach gegeben.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen, solltet Ihr noch Fragen oder Anregungen haben, lasst es mich bitte wissen. Das wird meine erste Review.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher