Du bist nicht angemeldet.

Hunterkiller

unregistriert

41

Sonntag, 16. Juni 2013, 10:53

danke für die ersten Eindrücke :icon14:

bin auf nen ausführliches Review gespannt, vorallem was die Technik und funktion angeht und ob sie wirklich unjambar ist so wie es Sniper AS beschreibt...

Grüße

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

42

Montag, 24. Juni 2013, 14:56

Hey

wann kommt denn das Review? ;)
Bin sehr gespannt.
Will mir bald meine erste "richtige" bzw wertige Softair kaufen und hab diese gestern entdeckt.
Klingt halt sehr interesant mit dem "Gearjams gehören der Vergangenheit an..."
Außerdem wäre es richtig nice wenn ich sie ganz einfach umstellen könnte auf Voll automatisch da ich öfters mal in die Schweiz fahre.

MfG

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 24. Juni 2013, 15:28

Keinen Stress :) Ein weiteres Review gesellt sich hinzu. Der erste Eindruck ist aber echt gut ;)

Nur so einfach wird man die wohl nicht umstellen können, da der Hersteller für Deutschland einen Semi-only-Chip auf der IWA angekündigt hatte.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 24. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

44

Montag, 24. Juni 2013, 19:23

War ja nur ne Frage. ;)
Schade eigentlich wegen dem Chip, aber wenn man wirklich keine Gearjams bekommen kann wär das ja schon top.
Und ein oller 7,4V Akku würde schon ausreichen um das Teil ohne Gearjams zu betreiben? xD
Mein Kumpel hat nähmlich noch 2 solche Akkus dann brauch ich erst mal keinen neuen kaufen samt Ladegerät. :P

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

45

Montag, 24. Juni 2013, 19:34

Ich habe es mit nem 7,4er Lipo bisher nicht geschafft, die Waffe zu jammen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

46

Montag, 24. Juni 2013, 21:45

War ja nur ne Frage. ;)
Schade eigentlich wegen dem Chip, aber wenn man wirklich keine Gearjams bekommen kann wär das ja schon top.
Und ein oller 7,4V Akku würde schon ausreichen um das Teil ohne Gearjams zu betreiben? xD
Mein Kumpel hat nähmlich noch 2 solche Akkus dann brauch ich erst mal keinen neuen kaufen samt Ladegerät. :P

Kommt auf die Kapazität und das C Rating an.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Crazy Raider

unregistriert

47

Montag, 24. Juni 2013, 22:18

Hi Leute,

mit dem Review müsst ihr euch noch etwas Gedulden, da ich momentan sowohl privat als auch beruflich voll eingespannt bin, sorry.

Aber ich hab euch nicht vergessen ;)

Also bisher habe ich sie mit 7,4V Lipo noch nicht gejammt. Die Präzision habe ich nur auf 8m testen können. Aber auf diese kurze Distanz schießt sie sehr sehr genau, Streukreis kleiner als ein 2€ Stück.

Ich bin erst am 20. Juli wieder auf einem Spiel und in der Woche danach sollte das Review fertig sein.

Crazy Raider

unregistriert

48

Sonntag, 21. Juli 2013, 20:01

So,

da bin ich wieder.

Das von mir angekünigte Review muss ich leider auf unbestimmte Zeit verschieben. :facepalm: Ich entschuldige mich bei euch dafür. (Grund: Meine Frau und ich haben uns ein Haus gekauft, daher kann ich die notwendige Zeit für ein anständiges Review momentan nicht investieren).

ABER:

Ich war gestern wieder auf einem Spiel und muss sagen, Ich bin sehr sehr zufrieden mit der ARES M16 E-System.

Ich habe die Waffe mit einem 11,1V Lipo Akku betrieben und war sehr überrascht von der Schussrate (Semi).

Das Ansprechverhalten war hervorragend, kurz und knackig.

Ich habe absolut keinen Gearjam gehabt, trotz schnellem und unregelmäßigem Triggern.

Das Hop Up lässt sich sehr leicht und Präzise einstellen.

Die Reichweite und Präzision würde ich mit gut bis sehr gut beurteilen.

Ich habe auf ein kleines Fenster (30x30cm) in (vorsichtig) geschätz 40m (eher mehr) Entfernung geschossen und alle Kugeln (0,25g) flogen ohne Problem durch das Fenster.

Ich habe mittlerweile schon viele Softairwaffen durch (kleine Auswahl: CA G3, TM PSG1, WE M4, WE M16, VFC MP5, G&P WOC M16, Ares G36, SRC MP5...) aber mein Neuer Favorit ist, trotz der von mir genannten Nachteilen, diese M16.

Preis/Leistung sind für mich absolut überzeugend. Ich kann diese Waffe mit gutem Gewissen wärmstens weiterempfehlen.

Meiner Meinung nach sind keine Leistungstunings notwendig um gute Schussergebnisse zu erzielen. Ich möchte in diesem Fall sogar behaupten: Never change a running system.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Eindrücken etwas weiter helfen.

Sollte noch Fragen offen sein und ich diese beantworten können, werde ich das natürlich gerne tun.


MfG

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 21. Juli 2013, 21:25


Sollte noch Fragen offen sein und ich diese beantworten können, werde ich das natürlich gerne tun.


Danke für die Eindrücke, hilft! Frage: Welche LiPo-Form passt in den Stock? Gehen alle, oder muss man spezielle Einschränkungen beachten?

Crazy Raider

unregistriert

50

Montag, 22. Juli 2013, 00:25

Bei der M16 hat man keine Einschränkungen. Ich hatte einen 11.1V 3300mAh Lipo drin (den hier https://www.sniper-as.de/product/A2A/11,…po_Akku/id/9432), und das Ding ist echt groß.


Wie es bei den M4 Modellen aussieht, kann ich nicht sagen.

Gruß

Raider