Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. März 2013, 19:59

IWA 2013 - News

Hier kommen dann alle News und Fotos rein, die die IWA 2013 betreffen.
Bitte auch vorerst nur auf News beschränken.
Für Terminabsprachen o.ä. nutzt bitte diesen Thread: Iwa 2013


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. März 2013, 17:55



Von der Umarex Facebookseite. Bildtext: "Die ersten Verkaufsgespräche finden bereits statt ;-)"

Wer erkennt was die da in der Hand haben?
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. März 2013, 14:15

Spam gelöscht! :rolleyes:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. März 2013, 18:27

Umarex...ob das wohl AEGs oder gar GBBs sind? Ich weiß es (ehrlich) nicht...



Edit: Ich befürchte, das sind die .22er von der Shot-show und nix für uns...:(

Edit2: Wird definitiv auch eine BB-Schleuder bei sein (Antriebskonzept unbekannt) sowie als 4,5mm Stahlkugel.

Edit3: Leider "nur" eine Spring! Quelle
Truck
Fonald
Dump

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bulldoxx« (8. März 2013, 12:41)


  • »Capt.Howdy« ist männlich

Beiträge: 1 325

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. März 2013, 20:18

Ja und für Sportschützen auch wieder nicht... :trink:

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. März 2013, 18:07

So, hier mal vorab die ersten News.

Wir haben heute mal die offensichtlichen News besucht, dazu zählen G&G Garand, Springfield M1903, Mosin Nagant, ICS Garand und M3 (416 Prototyp war ebenfalls zu sehen).



Was die G&G Sachen betrifft gibt es morgen früh eine Vorstellung aller neuen Produkte, bis dahin erstmal nur ein paar Kurzinfos und in ein paar Minuten so es die IWA DSL Leitung zulässt) auch noch Bilder.



G&G Garand:

Das Verschlußsystem ist noch nicht richtig fertig. Das Prinzip wurde aber schonmal gezeigt. Exakte Infos gibts morgen noch, so wie es aussieht wird es keine Magazine geben (also auch kein Pling) sondern eine Art Containermagazin in der Waffe.

Das Holz ist sehr rau.

Am G&G Stand waren aber neben dem Garand noch 2 weitere Schmuckstücke zu sehen: Ein Springfield M1903 (Gas und CO2 System) sowie ein Mosin Nagant, welches mit Shells gefüttert wird. Die letzten beiden Modelle werden ab Sommer verfügbar sein.

Außerdem hatte G&G ein lustiges Schießkino, welches wirklich extrem Spass macht.






















ICS war nicht wirklich kontaktfreudig. Sie hatten ihren Garand da liegen, außerdem die M3 Greasegun. Beide Modelle machen den Eindruck gute Spielwaffen zu sein. Das Holz des Garand fasst sich nicht schlecht an, ist aber anders als das des G&G Garand.

























KWA ist mit einem sehr interessanten Stand vertreten. Bekanntermaßen schwenkt man dort auf die Schiene "Professional Training" um, so dass nahezu alle Waffen als PTx Versionen vorhanden waren.

Neu sind der TT-33, die Sphinx SDP und auch die angekündigte Masada als GBBR war zu sehen. Letztere hat beim durchladen einen fantastischen Sound abgegeben, auch sonst macht das Teil einen sehr guten Eindruck, ich hoffe wir kommen noch dazu sie mal zu schießen bzw. weiter zu inspizieren. Die PTPs sind alle in Vollmetall gehalten (wo es in echt halt auch hingehört) und machen durch die Bank einen sehr guten Eindruck.









Wer Fragen hat, stellt sie bitte, wir versuchen dann zu beantworten.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 8. März 2013, 19:13

Das macht tierisch Vorfreude auf Sonntag :popcorn:

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 8. März 2013, 19:16

Wie siehts beim Real Sword Stand aus? Gibts da Neuigkeiten?

Edit. Laut IWA Homepage sind die AR15 dabei. Sind es neue Prototypen?

Gibts bei KWA auch die neuen M4 AEG ERG Modelle zu begutachten?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastel« (8. März 2013, 19:42)


  • ».waYne.« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 10. Juni 2008

Wohnort: Erftstadt

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 8. März 2013, 21:32

Bei Real Sword würds mich nich wundern, wenn es wieder die gleichen M4 sind^^

Haben die bei ICS bei der Grease Gun was geändert mit dem Akkufach? Vor zwei Jahren war der Akku noch in dem Kleinen Fach direkt an der Schulterstütze und das kam mir etwas klein vor...

Och man...dieses Jahr keine IWA :ihrseidbloed:
Teamloses Charakterschwein - In dubio pro me :1085:

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 9. März 2013, 00:55

Die Uzi von Umarex wird eine Spring sein!

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 9. März 2013, 10:14


Haben die bei ICS bei der Grease Gun was geändert mit dem Akkufach? Vor zwei Jahren war der Akku noch in dem Kleinen Fach direkt an der Schulterstütze und das kam mir etwas klein vor:


Dass würde mich auch interessieren. Die Grease Gun ist ja schon bei SAM verfügbar und steht bei mir aktuell auf der Anschaffungsluste ganz oben. Mit dem Batteriefach kann ich dank LiPos ganz gut leben. Die Ares Lösung oder das, was S&T da frisch ausgekämpft hat geht garnicht. Gibt es vor Ort vielleicht ne Info, ob ICS Lowcaps für die M3 bringen wird?
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 9. März 2013, 16:14

Zitat

Gibts bei KWA auch die neuen M4 AEG ERG Modelle zu begutachten?


Was auch immer ERG sein soll, davon ist nichts zu sehen. Nur PTS, ATP, PTR, PTP und GBB ^^. (Die habens echt mit Abkürzungen)

Weitere News, vorerst noch ohne Bilder:

Real Sword:

Der Mangel an Typ56 Modellen in Europa begründet scih mit Schwierigkeiten in der Farbik, außerdem sind sie mit ihrem "Office" umgezogen (was genau die alles als Office bezeichnen, kA). Jedenfalls sind vor kurzem Typ 56 Modelle an Kotte geliefert worden. Sie arbeiten gerade die Verzögerung auf.

Neben M4 (wie letztes Jahr auch ohne Release Datum) kommt eine SVD als GBB, aber auch hier ist man erst halbfertig, nähere Infos heute Abend.

German Sports Guns:

Das neue ARES System kommt!. Vor ein paar Tagen gabs ja die Diskussion um das fernprogammierbare Ares System hier im Forum. GSG wird es ins Programm aufnehmen! Zunächst kommen die Standardmodelle M4 und G36, danach dann sicher nach und nach mehr.

Ebenfalls das Ares TX System für SSGs, bei dem man zwischen Gas- und Federdruck hin und herwechseln kann. (Verkaufspreis je nach Waffe (3 Modelle wirds vorerst geben) zwischen 400 und 700€)

Außerdem neu im Programm bei GSG ist das ARES LMG mit einem Verkaufspreis von 599€.

Zum Schluß gibts von GSG noch was ganz witziges, für alle die Airsoft nicht so bierernst nehmen, mehr dazu demnächst. :D

MFH:

MFH plant demnächst MREs ins Programm zu nehmen. Und zwar keine verfallenen Army Teile sondern eigens produzierte und zu einem Preis, der die aktuellen gebruachtpreise unterbieten soll.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 9. März 2013, 17:01

MRE von MFH?
Klingt irgendwie nach LMAA :baebaebae:

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 9. März 2013, 17:33


Zum Schluß gibts von GSG noch was ganz witziges, für alle die Airsoft nicht so bierernst nehmen, mehr dazu demnächst. :D
Dieses Chainsaw-Minigun-Dingens was sie auf der Shotshow gezeigt haben? Bitte nicht...

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 9. März 2013, 19:54

@ Sniper: ERG ist KWA's next Gen AEG, wie die TM mit recoil und Bolt stop. Afaik entwickelt mit PTS zusammen (denk ich)

  • ».waYne.« ist männlich

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 10. Juni 2008

Wohnort: Erftstadt

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 9. März 2013, 20:45

Die SVD GBB stand letztes Jahr schon da und wurde als fast fertig präsentiert :biggrin:

Hatten sie auch wieder die AUG und die Scorpion bei Real Sword? Gibts da evtl neuere Infos?
Teamloses Charakterschwein - In dubio pro me :1085:

17

Samstag, 9. März 2013, 21:55

Zum Schluß gibts von GSG noch was ganz witziges, für alle die Airsoft nicht so bierernst nehmen, mehr dazu demnächst. :D
Meinst du das Teil hier?
http://airsoft.tiger111hk.com/p22394/UMA…oduct_info.html

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 10. März 2013, 00:04

Nothing runs like a Deere

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 10. März 2013, 09:11

Mit lustig mein ich etwas in einer ganz anderen Richtung. Nicht für jeden, nicht unbedingt auf Airsoft bezogen. Wartet einfach die Infos ab. ;)

Umarex News:

Wir hatten gestern ein lange und sehr informatives Gespräch mit dem enuen Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei Umarex, Ulrich Eichstädt.
Die wichtigsten Infos zuerst, die VFC MP7.
Bulldoxx hat im extra Thread ja schon Preis und Bild gepostet. UVP wird 329€ betragen, vorerst kommt nur die Version mit Wilcox Schienensystem. Keine Infos ob und wann die Version mit Klappgriff kommt.
Ersatzmagazine werden knapp 80€ kosten.
Laut Katalog soll die MP7 ab mai verfügbar sein, in Wirklichkeit wird sich dieser Termin wohl nicht halten lassen, da es noch einige Kinderkrankheiten zu beseitigen gibt. Auf der Messe waren nur 3 Vorserienmodelle, die haben aber schon Lust auf das Teil gemacht. Der Verschluß ist sehr Originalgetreu und verdammt massiv. Die Waffe tritt wie ein Pferd. Das grinsen war kaum aus unseren Gesichtern zu kriegen. Bilder folgen (hoffentlich) im Laufe des Tages.
Der bereits im Handel erhältliche VFC Schalldämpfer soll ohne Probleme passen, dazu muß aber an der MP7 selber noch gearbeitet werden.

Weitere News von Umarex:
Es wird von VFC keine MP5 Version der MP5K geben, die Verkaufszahlen der VFC MP5 Reihe sind derart rückläufig, dass die MP5 sogar aus dem Programm zu verschwinden droht.
Von S&T gibt es eine Beretta ARX, zu sehen war allerdings erst ein Prototyp, an dem noch gearbeitet wird. Features werden ähnlich der Masada sein (Wechsellower, Laufwechsel usw.)
Von VFC kommt außerdem noch eine Walther PPQ M2, auch hier wird aber noch nachgearbeitet.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

20

Sonntag, 10. März 2013, 09:38

"Es wird von VFC keine MP5 Version der MP5K geben, die Verkaufszahlen der VFC MP5 Reihe sind derart rückläufig, dass die MP5 sogar aus dem Programm zu verschwinden droht."



Sollen sie lieber die UMP und G36c einstampfen... meine erste VFC MP5 hatte ich nur kurz, bis ich sie weiterverkauft habe, aber eine K-PDW hätte ich gekauft und behalten.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F