Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 10. März 2013, 09:51

Von allem, was ich gehört habe, funktioniert die Mp5 auch schlichtweg nicht. Da muss mann sich nicht wundern.

Was die Mp7 angeht...zunächst mal generell wesentlich teurer als die KWA, und dann auch noch 80 Tacken pro Magazin?!? Ein paar Irre werden sich die bestimmt kaufen, aber bei der Preisvorstellung wird das wohl ehr auch kein Hit

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 10. März 2013, 11:13

Verschwinden wird, was Umarex nicht mehr verkauft. Ich denke, dass das auf lange Sicht die KWA sein wird.
Wir haben auf der Messe die KWA und die VFC im direkten Vergleich und allein die Größe der VFC spricht eindeutig für sich.

Was ich noch ergänzen muß, weil einige ganz heiß drauf waren: Die Sights der VFC MP7 wirds vorerst nicht einzeln geben, weil HK da eine eigene Beschriftung drauf fordert (for Toyguns only) wenn man sie extra verkauft und das wohl nicht umgesetzt wird.

Die "ERG" Modelle haben wir gefunden, waren so nicht ausgeschrieben. Im Gespräch dann nachgefragt und folgendes kam bei rum: 3 Modelle dieser Baureihe haben sie da, aber keines ist schußbereit. Release unbekannt, wie überall "etwa im Sommer". Der "Blowback" wird durch die Feder erzeugt. verbaut ist eine M150, die Leistung beträgt aber nur 390-410fps. Boltstop gibts, sieht recht simpel gelöst aus, ähnlich einer GBB.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 10. März 2013, 11:22







Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Claymore« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

Wohnort: Nordenham

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 10. März 2013, 11:32

Yeah, ne PPQ, wurde aber auch Zeit das die jemand bringt. :ausgezeichnet:
Ein Lächeln ist billiger als eine Patrone!

TXP

User

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 10. März 2013, 11:34

enuen Leiter Öffentlichkeitsarbeit bei Umarex, Ulrich Eichstädt.

Jetzt wundert mich nicht mehr warum die MP7 mit dem Wilcox System kommt... :facepalm:

26

Sonntag, 10. März 2013, 11:37

Also das ist ja mal ein gesalzener Preis für die Ersatzmags und die MP7 v.a. mit diesem hässlichen Railsystem :facepalm:

Oso

User

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 10. März 2013, 11:45

Alle die sich über das Railsystem aufregen hatten noch nie den ätzenden Stummelgriff in der Hand. :baebaebae:

28

Sonntag, 10. März 2013, 11:46


Was ich noch ergänzen muß, weil einige ganz heiß drauf waren: Die Sights der VFC MP7 wirds vorerst nicht einzeln geben, weil HK da eine eigene Beschriftung drauf fordert (for Toyguns only) wenn man sie extra verkauft und das wohl nicht umgesetzt wird.


Wäre für mich absolut kein Problem.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 10. März 2013, 12:00

Mutig war es ja...ich bin auch auf den Ausgang des "Experimentes" gespannt. In meinen Augen (bitte, ich will niemanden beeinflussen oder etwas schlecht reden, was ich noch nicht selbst in den Fingern hatte) hat die so nicht bessere Marktchancen als die MP5K. Es mag sein, daß der MP5-GBB-Markt gesättigt ist. Das Gleiche, behaupte ich, trifft aber auch auf die MP7 zu. Die MP5K hätte noch einmal andere Klientel angesprochen; zumindest existiert die Lücke seit dem Wegfall der technisch nicht gerade berauschenden Maruzen. Den großen Run auf die MP7 wird es nicht geben (auch wenn ich es dem Importeur/den Importeuren wünsche; Innovation und Mut zu Neuem sollte belohnt werden, damit wir auch in 5 Jahren noch mit neuen technischen Highlights und interessanten Waffen versorgt werden).

@TXP: Sei nicht so garstig! 10x lieber einen Mann vom "Fach", welcher in gewisser Weise Nähe zur Kundschaft hat/hatte, als einen hochbezahlten Mediamanager, der auf seinen PR-Referenzen vorher Damenunterwäsche oder Tretroller aufweisen kann. Jedem soll seine Subjektivität und persönliche Vorliebe zugestanden werden, ob es dann auch der Geschmack und Meinung der breiten Masse ist, sei mal dahingestellt. Völlig wertfrei. Geht aber OT...hat in den News eigentlich nix zu suchen.

@Oso: Falsch! :P :P
Truck
Fonald
Dump

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 10. März 2013, 12:12

Wer kauft schon in DE Gasmagazine? Die sind doch alle überteuert. Werden in Hongkong wohl um die 40-50$ kosten.

Zur MP5. Selber Schuld, wenn man so schlechte Nozzles (und Bolts in den ARs) verbaut hat und sich dadurch den Ruf kaputt gemach hat.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 10. März 2013, 12:40


Zur MP5. Selber Schuld, wenn man so schlechte Nozzles (und Bolts in den ARs) verbaut hat und sich dadurch den Ruf kaputt gemach hat.


Typisches Forenproblem!

Ein kleiner Bruchteil der gesamtes Besitzerschaft hat Probleme mit einer Waffe! Dieses Problem wird dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit lauthals propagiert, dann stimmen noch ein paar Berufsmadenhacker, welche die Teile noch nie selbst in den Fingern hatten, in den Chor ein und schon ist das Produkt unterirdisch schlecht. Wer oder was hat jetzt den Ruf zerstört? Das Produkt oder der, welcher ihn beschädigen wollte?
Mit den MP5 hatte ich persönlich noch gar keine Probleme, bei meinem G36 war das V1-Gasmagazin undicht, welches ich auf Garantie auf V2 getauscht bekam und den 416-Bolt habe ich mir durch eigene Schusseligkeit an der Sollbruchstelle geknackt (Ersatzteil von Umarex war innerhalb weniger Tage da). Mit dem neuen Bolt dürfte auch das Problem aus der Welt sein. Für mich eigentlich eine ausgesprochen zufriedenstellende, eigene Bilanz.

Edit: Örks...wir werden schon wieder OT! Laßt das bei Gelegenheit an anderer Stelle weiterdiskutieren...hier gehts ja primär um IWA-News.
Truck
Fonald
Dump

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 10. März 2013, 14:51

KingArms bzw. Evolution Airsoft als Großhändler haben einen K98 und einen Mosin Nagant Prototyp ausgestellt.
Beide aus Holz, der K98 wohl Marushin Kopie, der Nagant macht den wesentlich geileren Eindruck.

Gunfire.pl haben vor 2 Tagen die erste Airsoft Waffe ohne reales Vorbild bekommen. Die UAR 501 von RPS. (Müßte man mal gucken, ob wir die irgendwo schonmal in den News hatten, ich glaube ja)

CAA hat ja neuerdings eine eigene Airsoft Abteilung, die arbeitet mit KingArms zusammen bzw. wird von denen geführt. Erhältlich zur Zeit ist das RONI Kit für Glock, HK USP und M9 sind für dieses Jahr noch geplant.

Kleine Ergänzung zu KWA: Die Sphinx SDP ist noch im Prototypenstadium, Release Datum ist noch keines bekannt.

Obwohl uns ständig Leute was anderes erzählen war ICS auch beim 3. Besuch noch nicht kontaktfreudig, ich hoffe beim 4. Mal wirds besser.
Am Freitag verpasst haben wir ein neues Granatensystem, welches für 40mm Launcher gedacht ist. Es wird 5 Geschoßarten geben, darunter Training, Smoke, Powder, Explosive with delay und impact explosive. Nähere Infos, wenn endlich mal einer mit Ahnung bei ICS erscheint.

Was die ICS M3 angeht. Wir haben ein Foto vom Akkufach gemacht und da drin ist wirklich ne Menge Platz. Lipo kriegt man da schon recht großkapazitäre rein, Lediglich für Sticktypes wird wohl zu kurz und Largetyp Akkus werden weiterhin ihren Platz außerhalb der Waffe behalten. ;) Foto folgt.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

33

Sonntag, 10. März 2013, 16:15

Die APS UAR501 hatten wir schon irgendwo.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »anj4de« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 10. März 2013, 21:49

Hi

Nach den vielverpechenden Bildern der neuen G&G Modelle bleibt die Frage was die Konkurenz macht? Gibt's was neues von den WE Katana AEGs? Wird's die hier in D geben?

Gruss
uwe

  • »Docpole« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Tactical City - Cordura Lane 1

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 10. März 2013, 22:02

Update zu den Real Sword AR-15 Versionen:

In einem informativem Gespräch am RS stand wurde mir mitgeteilt, dass der Release der Ar-15 Derivate für Oktober 2013 geplant ist.

Die RS Mitarbeiter waren allen Fragen sehr aufgeschlossen und auch am Feedback der Kundschaft interessiert. Vorbildlich :icon14:!

Meine (sehr) subjektive Meinung zum Schluss: Die ausgestellten M4 Modelle können der Type 56 in Sachen Verarbeitung und "Feeling" leider nicht das Wasser reichen.

EDIT: So ausführlich wie es halt an einem Messestand geht :biggrin:! Habe das "ausführlich" durch "informativ" ersetzt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Docpole« (10. März 2013, 22:48)


bigbike182

Trusted Trader

  • »bigbike182« ist männlich

Beiträge: 1 291

Registrierungsdatum: 26. April 2007

Wohnort: NDS, NRW, BE, AT...

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 10. März 2013, 22:26

Ausführliches Gespräch? Laber doch nich :D

Und es is dann eben wie im RS, AK und AR sind halt zwo verschiedene Nummern was das Feeling angeht.
The bitterness of poor quality lasts long after the sweetness of low price is forgotten...

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 10. März 2013, 23:05

Die haben 2011 auch was von Oktober erzählt... ;)

Sind die Prototypen neu? Wann gibts den endlich mal Bilder?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 10. März 2013, 23:48

Die ausgestellten AR15 waren die Dinger vom letzten Jahr. Dementsprechend abgefuckt waren die, weil die schon durch was weiß ich nicht wieviele Hände gegangen sind.

Wir haben mit RS eine kleine Kooperation vor, näheres dazu müssen wir aber erst in den kommenden Wochen ausarbeiten, mal sehen was für euch dabei rausspringt. ;)

Beim 4. Mal hats dann übrigens auch bei ICS geklappt.
Die 5 Geschossarten hatte ich ja schon aufgezählt, wobei bei den "explosives" erstmal abzuwarten bleibt, ob die nach D kommen, weil die mit Pyro funktionieren und sowas ne BAM Zulassung braucht.
Entwickelt wurden die Teile in Rußland und ICS wird sie im großen Rahmen fertigen. Geben tuts die in Rußland schon, Release für den Rest der Welt unbekannt, wegen diverser versch. Gesetze in den versch. Ländern.

Funktionieren werden die wie folgt: Die Granate selbst hat einen gezogenen Lauf. Das Geschoß dreht sich beim abfeuern und dadurch wird dann u.a. die Verzögerung eingeleitet. Bei Youtube sind irgendwo schon Demo Videos, nur gefunden hab ich sie noch nicht, Knudi kann da evtl. schnell aushelfen.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

39

Montag, 11. März 2013, 00:07

Die explosives Teile hören sich aber nicht wirklich spielsicher an. Innovation hin oder her...

Quoted from "Near"

kein Feda, kein Gewinn

The M

User

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 11. März 2013, 00:39

Vermutlich übersteigt die Geschossenergie die zulässigen Höchstwerte, änlich wie die Granaten die diese Gummikappen verschießen.