Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. März 2013, 12:15

Noch ein fortgeschrittener Prototyp: VFC HK417 bei WGC



Was denkt ihr? Brauchen wir die auch noch?
Mal ernsthaft: Mich würde Feedback interessieren, ob die GBB auch so viel Kaufinteresse hervorruft wie die 416!

Edit: Mich interessiert nicht, wer sie warum nicht kaufen würde, sondern bei wem sie als Must-Have auf der Liste landen würde.
Truck
Fonald
Dump

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. März 2013, 12:19

Eine modere 7,62er würde sicherlich einen guten Absatz finden. Zumal die 417-AEG-Teile wohl auch mit einer GBB kompatibel sind.

Mich würde interessieren, wie sie den Verschluss realisiert haben.
Von Viper habe ich irgendwo gelesen, dass die Entwicklung deren SR25 nur schleppend vorran geht, weil der größere Verschluss zu schwer wäre. *ACHTUNG, INTERNETGERÜCHT*
weiter, weiter ins Verderben....

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. März 2013, 12:23

Naja, da nach der AEG 416 die GBB 416 folgte und sich gut verkauft hat, war fast klar, dass nach der AEG 417 nun auch noch die GBB auf den Markt geworfen wird. Zumal die Techick jetzt ja schon erprobt ist. Die 417 erfreut sich ja auch sehr grosser Beliebtheit und deren Marketing wird sich schon was bei dem Schritt gedacht haben. Wenn man schon Lizensen bezahlt hat für das Geschmacksmuster, dann versucht man da auch rauszuholen, was geht ;)

Ich finds gut, sicher mehr wert als eine weiter M4. Und wenn man aus den Fehlern der 416 gelernt hat, wird die ganz anständig laufen. Absatz gibt es bestimmt. Und bei HK Modellen hat man dank Umarex auch noch Monopolstellung.. also eigentlich eine recht sichere Sache für VFC.

Eine SR25 wäre mir aber lieber. Gewicht vom Bolt kann man durch Alu-Bolts sparen. Schlechter als Druckkguss ist das sicher nicht. Mit Stahl wird da selbst Propan an seine Grenzen stossen.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. März 2013, 12:29

Aus einer 417 wird schnell ein G28. Ich denke schon das es was werden könnte ...

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. März 2013, 13:54

Das Gewicht wird auf das Matrerial ankommen. Wenn du versuchst den Boltcarrier aus Stahl zu bauen, könnte das Teil locker ein halbes Kilo wiegen und recht schwer zu bewegen sein. Wenn du Alu nimmst, liegt das Gewicht weit unter dem eines Ino-BCGs aus Stahl. Hast du zwar eine etwas größere Reibefläche als bei einer 5.56 AR, aber das sollte gehen.

Interessant auf jeden Fall. WE baut theoretisch ja wieder am GBB Scar-H, gerüchte Weise soll KWA eine 7.62 auf LWRC-Basis zumindest planen. Vielleicht gib's zur GBB Masada von PTS/KWA ja auch noch eine Massoud...
Es scheint sich im 7.62-Segment auf jeden Fall einiges zu tun. Das Problem mit der 417 ist nur, das VFC erst ein mal verlässliche GBB-Internals hin bekommen muss. Ich habe da bisher sehr viel schlechtes und sehr wenig gutes drüber gehört.
Da hätten WE und vor allem KWA schon bessere Karten...

  • »Claymore« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

Wohnort: Nordenham

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 5. März 2013, 14:29

Mal ebend aus Facebook kopiert...

Zitat


WGCShopThis
was just a demo prototype that has disabled the full auto because many
euro countries does not allow full auto Airsoft .....
This is not a
final production product.....
This video is for demo purposes only and
once a production demo has been sent to us, we will do a full auto video
......
Klingt ja nach ner :F: Version.

Ich würde sie mir holen, wenn sie hier erscheint und mein 416 verkaufen. Ich steh mehr auf klobiger Waffen in 7,62...
Ein Lächeln ist billiger als eine Patrone!

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 5. März 2013, 14:41

417 GBB wäre ne gute Vorlage um da mal ne PTW Technik einzubauen... ;)
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. März 2013, 14:41

Na vielleicht kommt die ja dank Umarex auch erstmal exklusiv für uns ;) Eventuell schon auf der IWA 2013 zu besichtigen.
Back in Office und sucht ne G17 oder G19, KWA

  • »BigA1702« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 17. November 2010

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 5. März 2013, 15:15

Für mich ein Absolutes " must have "--

Vorraussetzung ist dann, das sie Sauber arbeiten..

wenn also die GBB reif ist, als arbeitsgerät was taugt, wird eine zugelegt um meine Sammlung zu erweitern...

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 5. März 2013, 23:17

Naja ich finds blöd, dass die nicht mal hingehen und eine 417 raus bringen, die auch als DMR zu gebrauchen ist. So isses doch immer nur noch eine 416 mit anderem Mag. Die Abmessungen sind doch recht ähnlich. Längerer Lauf und Schienensystem sollte doch möglich sein. Dann könnte ich mir einen Kauf vorstellen.

  • »Betty Blue« ist männlich

Beiträge: 449

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. März 2013, 05:43

GBB Rifles werden für mich erst wieder spannend, wenn die Hersteller in der Lage (oder Willens) sind, dichte Magazine herzustellen.
Dann wär das schon ne schöne Sache. :)
"...and if we're not back in 2 hours - you better start winning hearts and minds."

12

Mittwoch, 6. März 2013, 09:04


GBB Rifles werden für mich erst wieder spannend, wenn die Hersteller in der Lage (oder Willens) sind, dichte Magazine herzustellen.
Dann wär das schon ne schöne Sache. :)
Meine G39 Magazine (10 Stück) sind jetzt seit 1,5 Jahren dicht. Liegt eventuell auch am Benutzer oder am verwendeten Gas. (StormTec High Performance Gas)

Ich bin im Normalfall kein GBB-Langwaffenfan. Meine G39 wird auch mehr zu Darstellungszwecken und Ausbildungseinheiten missbraucht.

Bei der 417 wäre ich auch mit von der Partie, allerdings erst wenn es dafür entsprechende Ersatzteile gibt. VFC ist ja nicht sonderlich berühmt für Langlebigkeit.
"Apparate von Menschen für Menschen gemacht Robin, niemand ist unfehlbar, eine Lektion die wir hinnehmen müssen" Zitat Batman 1966

  • »doubleT« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: S-H, Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. März 2013, 13:49

Immerhin macht VFC alles originalgetreu. WE hat ja sehr viel Fantasie in der Entwicklung des 39 gehabt (alleine die Sicherung ...). An die VFC Waffen passen mehr Originalteile als AS-Kopien.
Undichten GBB Magazinen kann man meistens leicht entgegenwirken, oft schon allein durch befüllte Lagerung (Gas, nicht BBs).


Was denkt ihr? Brauchen wir die auch noch?


Für mich stellt sich eher die Frage ob man AEGs noch braucht. Elektromotoren und so ... :lachtot:
Lieber mehr GBBs!

Fazit:
Auf jeden Fall interessant und würde dann vermutlich irgendwann den Weg in die HK Sammlung finden.

  • »Claymore« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

Wohnort: Nordenham

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. März 2013, 15:43

Zitat

Bei der 417 wäre ich
auch mit von der Partie, allerdings erst wenn es dafür entsprechende
Ersatzteile gibt. VFC ist ja nicht sonderlich berühmt für Langlebigkeit.



In dem Video sagen sie ja auch das sie das Nozzle und den Bolt verstärkt haben, ich hoffe diesmal klappts von Anfang an mit der Haltbarkeit.

Aber immerhin ist ihnen ihre Schwäche bekannt und sie versuchen es zu Verbessern, das finde ich schonmal positiv!
Ein Lächeln ist billiger als eine Patrone!

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 16. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 22. März 2013, 00:49

Must have. Habe die 416 von VFC und würde die 417 zum G28 umbauen. Hoffe die lassen sich nicht zu viel Zeit. Mal sehen was Lauf aber vor allem Bolt und Nozzle hergeben. Ich hoffe wirklich hier liegt der Fokus auf der Haltbarkeit der Internals.

edit. hauptsatz...nebensatz...nicht... :D

Ähnliche Themen