Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. März 2013, 11:19

G&G @ Iwa

Wir kommen eben von der Präsentation von G&G und haben uns entschlossen ihnen ein eigenes Topic zu widmen, weil die Neuigkeiten recht spektakulär und vielfältig sind:



G&G wird in diesem Sommer ein neues Gearbox Design auf den Markt bringen.




Die Box basiert auf dem zweigeteilten ICS System, hat dieses Konzept aber konsequent weiterentwickelt.
Neben der geteilten Gearbox (die Upper Box hat Federschnellwechsel)



gibt es ein neues Motorgriffdesign (der Motor ist fest mit dem Griff verbunden und kann komplett abgenommen werden, ohne Schrauben und ohne Kabel zu lösen),



Computerchips, die Feuermodus und Feuergeschwindigkeit steuern sowie Boltstop und auch feuern ohne geladenes Magazin ist nicht möglich.





Die Box hat das pneumatsiche Blowback System eingebaut, die Bearings haben 8mm.

Die Waffe hört auf zu feuern wenn das Magazin leer ist, wenn man ein neues (volles) Magazin eingelegt hat muß man den Charging Handle ziehen. Ist kein Magazin in der Waffe, kann nicht gefeuert werden.
Gesteuert wird das ganze über Computerchips, die sich sekundenschnell austauschen lassen. Dadurch werden auch die verschiedenen feuermodi (Safe, Semi, 3rd Burst, FA) gesteuert.


Preis des ganzen Systems (inkl. Waffe soll um die 450$ betragen.

Weitere Neuigkeiten von G&G (GBBs, Revolver, AK Serie) folgen im Laufe des Tages, zurück aus dem Pressezentrum an die angeschlossene Userschaft. ;)


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

mr.whathesays

ehemals mr.whathesays

  • »mr.whathesays« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. März 2013, 11:24

Na das hört sich doch sehr interessant an!
Vor allem wäre es wirklich genial, den Griff samt Motor abnehmen zu können...das nervt mich am meisten bei den M4-Modellen^^

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. März 2013, 11:46

Hat mich gewundert das es solange dauert bis sowas kommt.
G&G macht sich echt!

Bin gespannt welches System sich da durchsetzen wird. (Ares hat ja was ähnliches auf den Markt geworfen und TM Next Gen gibts ja auch noch).

Vorallem wie Systema darauf reagieren wird, mit den neuen Features wären die G&G ja super Trainingswaffen.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

  • »nixon187« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. März 2013, 12:45

Das ICS-System fand ich schon super, aber dann noch inkl. Munitions- und Magazinerkennung wie bei einer Systema das ist super. ;)

Wie wird eig die Munitionserkennung bewerkstelligt? Hoffe die ist fest in der GB inetegriert und man brauch keine spezielle HU oder andere Magazine.

  • »anj4de« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. März 2013, 12:48

Hört sich gut an...ist was bekannt ob davon alle G&G Modelle "betroffen" sind? Speziell A1 und A2 upper Modelle wären toll. Zum Preis, 405$ ab Werk ist super, das macht dann in Deutschland sicher 600EUR weil unserer "arme gebeutelete" Händlerklicke ach so viel investieren müssen bis...
Was gibt's denn in GBB Bereich neues?

Gruss
Uwe

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 22. Juni 2011

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. März 2013, 15:07

Endlich tut sich mal was. Hört sich sehr User-freundlich an. Bin mal gespannt ob da nur M4 Modelle kommen oder ob es auch andere geben wird. :icon14:

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. März 2013, 16:22

Zitat

Wie wird eig die Munitionserkennung bewerkstelligt? Hoffe die ist fest in der GB inetegriert und man brauch keine spezielle HU oder andere Magazine.


HopUp Unit haben sie keine extra erwähnt, ich schätze im CHip ist ein Sensor. Wir werden das morgen im persönlichen Gespräch nochmal erörtern.


Zitat

ist was bekannt ob davon alle G&G Modelle "betroffen" sind?




Wo ne V2 reinpasst wird sicher auch das System in Zukunft auftauchen. Wir werden mal nachfragen.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Bär

User

  • »Bär« ist männlich

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. März 2013, 23:28

:ausgezeichnet: :wanker:
Mehr sag ich dazu mal nicht ;)
Signaturen sind alle Ausverkauft!

robi

ehemals robi

  • »robi« ist männlich

Beiträge: 2 269

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Frankfurt a.M.

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 9. März 2013, 23:36

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es das Gerät nach DE schafft?
Bzw wann ist Release?

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 10. März 2013, 09:02

Release im Sommer. Wahrscheinlichkeit, dass es nach Deutschland kommt so ziemlich 100%, da G&G auch explizit für den deutschen Markt fertigt. (extra 0,5J Umbauten ab Werk z.B.)


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Hunterkiller

unregistriert

11

Sonntag, 10. März 2013, 10:05

ich weiß schon warum ich G&G Fan bin :sabber: :gun_bandana:

Major_Payne

ehemals Major_Payne

  • »Major_Payne« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 2. September 2010

Wohnort: Gudensberg (Nähe Kassel)

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 10. März 2013, 10:09

Ich auch, da steckt doch bestimmt dieser Bonnie dahinter, der sich immer sehr nett und kompetent kümmert, wenn man ein Problem hat bzw. Ersatzteile braucht. Er mir zumindest mal geschrieben, dass er den Support für den deutschen Markt noch deutlich verbessern will.
F.E.A.R. Hessen - 42 Commando Royal Marines Battledisplay

DarkAngel

immer noch MoneyBoy

  • »DarkAngel« ist männlich

Beiträge: 2 618

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Rhein Sieg

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 10. März 2013, 12:12

:ausgezeichnet:

Das sieht doch mal echt klasse aus. Bin echt mal gespannt darauf, auch auf Preise für komplette Waffen.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 10. März 2013, 12:14

Schaut sehr interessant aus. Schade das es keine neuen Magazine gibt...

G&G überzeugt mich dieses Jahr am meisten.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Jack Winsbro

Trusted Trader

  • »Jack Winsbro« ist männlich

Beiträge: 228

Registrierungsdatum: 9. April 2009

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 10. März 2013, 20:33

Schade das es keine neuen Magazine gibt...


Doch doch ;)

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 10. März 2013, 23:43

Nochmal ein paar DInge zur G-Gen Gearbox:



Hier ist gut zu sehen wieviele verschiedene Möglichkeiten es in Zukunft geben wird.
Der Motor ist fest mit dem Griff verbunden, man muß also immer den Griff wechseln, wenn man einen anderen Motor verbauen will.
Das System arbeitet aber komplett kabellos, also da ist kein lästiges rumfummeln mehr nötig.
Der Boltstop wird 2 kleine Taster im Micro Switch Chip erfolgen, sehr simpel (allerdings auch sehr filigran), das heißt es werden weder neue Magazine noch neue HopUp Units gebraucht.
Vorerst werden die Boxen nur in den M4 Modellen verbaut, der pneumatische Blowback bleibt erhalten.

Der Nagant, den wir gezeigt haben ist (noch) ein Prototyp. Arbeitet mit Shells (stripper clips) und hat den Gastank im Stock.

Das Magazinsystem des Garand ist sehr suboptimal. Man kippt einfach bis zu 120BBs in den "Magazinschacht", steckt einen Adapter hinein und per Schwerkraft und Rädchen (wie beim Highcap) werden die Kugeln dann zugeführt. Schade, das war eine vertane Chance.



Der M1903 ist so gut wie fertig, wir bekommen asap ein Testexemplar, das Teil war (für mich zumindest) neben der Gearbox das Highlight bei G&G.

In Zukunft wird die WWII Schiene weiter ausgebaut, es kommen alle möglichen deutschen Waffen, außerdem zwinkerte man bei der Frage nach dem 30er M1 Carbine. Lee Enfield kommt und ein MG42.

Neu ist außerdem die gezeigte AK Reihe. Akkuwechseln leicht gemacht. Bis auf die AKSU haben alle Modelle den Akku im Handguard eingebaut (11,1V Lipo 1100mAh). Das heißt, wenn der Akku alle ist, wechselt man den unteren Handguard und hat einen neuen Akku am Start. Pro Waffe kommen 2 Handguards, außerdem Ladegerät mit Balancer. Pneumatischer EBB ist ebenfalls vorhanden. bei der AK PMC kommt der Akku in den Stock, bei der AKSU ist die Akkulösung konventionell wie bei den meisten AKs.




"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 11. März 2013, 00:26

Danke für die Infos!

Die neue M4 Gearbox finde ich sowas von genial. Geht die Reaktivierung über den Charging Handle UND über den Boltcatch? Im ersten Post hattest du nur vom ersteren geschrieben.

Bin mal auf den Preis der 1903 gespannt und ob auch ein passendes Scope kommt. Die WWII Marine Sparte wird sich freuen. Die anderen WWII Ankündigungen sind natürlich auch erste Sahne. Für US Darsteller gibts nun bald das volle Programm :)

Vom Garand bin ich nach deinen Zeilen entäuscht. Hicap geht mal gar nicht...

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 11. März 2013, 00:27

Hülsen sind zwar nett, aber da ist dann gleich noch ne Dichtung, die lecken kann... ich weiß nicht. Auf den 1903 bin ich gespannt :)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 11. März 2013, 00:29


Die neue M4 Gearbox finde ich sowas von genial. Geht die Reaktivierung über den Charging Handle UND über den Boltcatch? Im ersten Post hattest du nur vom ersteren geschrieben.


Auf Nachfrage wurde mir gesagt dass der Boltcatch ebenso funktionstüchtig ist.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 11. März 2013, 00:35

Hülsen sind zwar nett, aber da ist dann gleich noch ne Dichtung, die lecken kann... ich weiß nicht. Auf den 1903 bin ich gespannt :)
Ich verstehe nicht, wieso sie beim Nagant ein Hülsensystem einbauen. Der K98 hat ein Magazin und der 1903 auch.
Aber wenn der Tank groß genug und die Hülsen günstig genug sind...

Andere Frage zu den ARs. Wenn es keine Kabel gibt, wie wird das mit dem Akku gelöst?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher