Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 11. März 2013, 00:45


Andere Frage zu den ARs. Wenn es keine Kabel gibt, wie wird das mit dem Akku gelöst?
Verdammt gute Frage. Hättest du die nicht heute früh stellen können? :lachtot:
Ganz ohne Kabel kommt das System natürlich nicht aus. Beim Mosfet Chip (Bild oben links) sind Kabel zu sehen, ich denke sie werden da die Kabel nach hinten zum Akku abzweigen.

Was die Stärken angeht (wundert mich, dass noch niemand gefragt hat ^^):
Standard geht bis M100
Highspeed bis M120
High Velocity High Torque bis M150
Federn können dank Schnellwechselsystem natürlich beliebige verbaut werden.

RCR hat übrigens spontan gleich 2 Möglichkeiten gefunden, wie man das System für Deutschland auf Semi umrüsten kann, G&G war kurz davor ihn anzuheuern. :lachtot: Rückbau fürs Ausland ist dann sehr einfach.

Zitat

Zitat

Hülsen
sind zwar nett, aber da ist dann gleich noch ne Dichtung, die lecken
kann... ich weiß nicht. Auf den 1903 bin ich gespannt :)
Ich verstehe nicht, wieso sie beim Nagant ein Hülsensystem einbauen. Der K98 hat ein Magazin und der 1903 auch.

Relativ einfach zu erklären: Der fest angebaute "Magazinkasten" (wer den Fachbegriff kennt, darf ihn gern ergänzen) beim Original. Da passt aufgrund der Schräge nicht wirklich ein Magazin rein. Außerdem find ich den Gastank im Stock gar nicht mal so übel. Bin gespannt wieviel Gas dann da reinpasst, Platz genug ist ja.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 11. März 2013, 00:56

Vielleicht ist die Akkufrage ähnlich wie bei den AKs geklärt. Über Stock, oder man hat ein TM Ähnliches System entwickelt. Akku in die Stocktube schieben? Wäre cool :)

Kann man für DE nicht einfach einen Semi Microchip verbauen? :ah: Was ist den noch einfacher? Lässt sich die GB in "alte" Bodys nachrüsten?


Beim Nagant dachte ich vom Prinzip her an die ICS Magazine. Da stellt ja der Unterboden auch einen Teil des Bodys dar.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 11. März 2013, 00:59

Oi, G&G war dieses Jahr mit so viel Neuigkeiten da, ich hab ja noch was vergessen:

Die GBBR Linie:

Bereits fertig sind AR15 Modelle mit closed bolt system. (Ehrlich gesagt wenig beeindruckend, schießen konnte wir sie leider nicht)
System unterscheidet sich vom WE closed bolt.
Alle Externals der AEG Linie passen auch an die GBBRs der closed bolt Linie (d.h. vorerst kein eigener Griff, RS Griffe passen aber). Der Body ist komplett neu, Bedienelemente sind beidseitig ausgeführt.

Zu sehen war außerdem der Prototyp eines open bolt GBBRs. Sehr masiv, sehr schwerer Bolt, fantastisches Gefühl. Sam Sze, der uns rumführte besitzt ein echtes M4 und meinte er kann so gut wie keinen Unterschied feststellen und wir teilen diese Meinung. Abzuwarten bleibt, was am Ende vom Prototyp übrig bleibt in der Produktion. CNC gefräster Stahl wird versprochen. We'll see. Kein release Datum bekannt.

Eher stiefmütterlich hingen noch ein paar GBB Pistolen und Gasrevolver. Alle CO2, alle mit (imo) viel zu viel fps (um die 2J). Dafür machen die beiden Revolver einen sehr netten Eindruck, funktionieren mit Shells und CO2, aber auch hier wieder zu viel Power. :/


Ich hoffe das wars jetzt. Alles weitere dann morgen.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

SwD

User

  • »SwD« ist männlich

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

Wohnort: Rhein-Main

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 11. März 2013, 06:49

@Bastel:

Laut der Aussage vom netten Herren am Stand ginge es nicht, weil der Motor fest mit dem Griff verbunden ist. Aber von dem was ich gesehen habe, seh ich gerade kein Grund warum nicht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

€:
weitere Neuerung an der GB: Man hat die Shell auf der rechten Seite verlängert um die Aufprallenergie vom Piston in den Upper zu leiten. Man erhofft sich davon, das die Shells nach vorne nicht mehr "aufbrechen". Auf dem Bild von sniper sieht mans ganz gut (rechts vom Knick).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SwD« (11. März 2013, 06:57)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 11. März 2013, 12:10

Hier noch mal schön zusammengefasst die "Spezialitäten" der neuen Gearbox:

Truck
Fonald
Dump

Glenlivet

Trusted Trader

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 3. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 11. März 2013, 12:40

Bin mal auf den Preis der 1903 gespannt und ob auch ein passendes Scope kommt. Die WWII Marine Sparte wird sich freuen.
Hmm das soll ein 1903A3 werden oder? Dann leider nicht gut für USMC, da wäre ein 1903 passend oder ein 1903A1 für die USMC Sniper Variante. Aber das muss trotzdem her, ist ja nicht so das es viele Alternativen gibt...
USMC & IJA collecting blog

BE SAFE, GRILL TACTICAL.

  • »anj4de« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 11. März 2013, 12:42

...sehr interessant! Zwei Dinge fallen mir auf...zum einen die Motorbefestigung samt Griff ohne Schrauben. Wird interessant wie sich das verhällt wenn die Waffe mal älter wird...(ausleiern?) Und dann noch die Tatsache das die Stützschraube von der Tube in die GB fehlt, will heissen der gesamte Schaft hängt am lower wie beim Original...kein Problem so lange das Alu des lower von guter Qualität ist! Zinkspritzguss Gehäuse werden da nicht lange halten.

Gruss
Uwe

Draco

User

  • »Draco« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Vun Daheem

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 11. März 2013, 12:43

Interesantes System, vor allem einfach zu zerlegen wenn mal was sein sollte. :ausgezeichnet:

Nur das mit den Akkus macht mich ein wenig nervös, so wie ich sehe, gehen nur Akkus mit dem Anschluß von der Platine in den Stock hinten.
Dann auch wohl mit eigenem Ladegerät...
Also nichts was man überall einbauen könnte.
Oder es wird gebastelt oder kommt eine "Front Wire" Variante.


Draco

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 11. März 2013, 13:00

Es könnten spezielle G&G Akkus sein, welche man einfach nur in die Tube rein schieben muss. Ähnlich wie bei den TM Sopmod Modellen. Ich wüsste nicht, wie man einen normalen Akku in der Tube sonst unterbringen könnte wenn der Anschluss nicht an einem Kabel hängt.

Das ganze würde auch gut zu dem "kabellosen" System passen.

@Glenlivet: Wer hat den die A3 benutzt?

Edit: Das Ding hat ja sogar ein F :D

Werden nun alte Magazine benutzt? Konnte man den Prototypen schießen?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 11. März 2013, 13:34

Zitat

Werden nun alte Magazine benutzt? Konnte man den Prototypen schießen?
Worauf bezieht sich das jetzt?


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Kyle

User

  • »Kyle« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 6. Februar 2013

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 11. März 2013, 13:35

Hier noch mal schön zusammengefasst die "Spezialitäten" der neuen Gearbox:



Schön dass das Ding sogar schon ein F hat :D:D:D

Danke für die Infos!

Geht die Reaktivierung über den Charging Handle UND über den Boltcatch? Im ersten Post hattest du nur vom ersteren geschrieben.


Laut dem Text nicht:

Zitat

Computerchips, die Feuermodus und Feuergeschwindigkeit steuern sowie Boltstop und auch feuern ohne geladenes Magazin ist nicht möglich.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 11. März 2013, 13:45

@Sniper: Ich sprach von der M4.

@Kyle: Laut Nachfragen von Sniper geht beides.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 11. März 2013, 13:59

@Sniper: Ich sprach von der M4.

Hatte ich bereits beantwortet. Es braucht keine neuen Magazine, aber es gibt neue Highcaps und Midcaps von G&G. Irgendwas futuristisch aussehendes, aber nichts muß mit der G-Gen verwendet werden, damit die funktioniert.
Einen funktionierenden Prototyp gab es leider nicht.

Zitat

@Kyle: Laut Nachfragen von Sniper geht beides.
Ich hab jetzt nur die Infos über den Charging Handle, Willard meinte er hätte wegen Boltrelease gefragt. Meinem Verständnis nach gehts nur über den Handle, aber eine Umleitung über den Boltrelease ist sicher auch machbar.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 11. März 2013, 14:00

Bin mal auf den Preis der 1903 gespannt und ob auch ein passendes Scope kommt. Die WWII Marine Sparte wird sich freuen.


Wird vermutlich so viel kosten, wie der 98k. Der liegt mit zwei Magazinen und Trageriemen bei round about 550 USD/€ ohne Zielfernrohr. Inklusive Zielfernrohr ist man dann bei etwa 700 USD/€. Interessant wird, ob das Teil gleich mit Green Gas Magazinen kommt, oder wie der 98k mit CO2 Magazin und die Green Gas gibt es dann extra.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »anj4de« ist männlich

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 17. Juli 2012

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 11. März 2013, 14:33

Bin mal auf den Preis der 1903 gespannt und ob auch ein passendes Scope kommt. Die WWII Marine Sparte wird sich freuen.


Wird vermutlich so viel kosten, wie der 98k. Der liegt mit zwei Magazinen und Trageriemen bei round about 550 USD/€ ohne Zielfernrohr. Inklusive Zielfernrohr ist man dann bei etwa 700 USD/€. Interessant wird, ob das Teil gleich mit Green Gas Magazinen kommt, oder wie der 98k mit CO2 Magazin und die Green Gas gibt es dann extra.

Sind die Preise die ihr da nennt die zu erwartenden VKs oder die IWA Händlerpreise die ein potentieller Einkäufer bezahlt? Die IWA ist ja keine Consumer Messe. Ich vermute daher Preisangaben der Hersteller beziehen sich auf Ware ab Werk ohne Fracht, Zoll, MwSt u. Marge des Endverkäufers...?

Gruss
Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anj4de« (11. März 2013, 14:48)


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 11. März 2013, 14:46

550 USD ist der VK Preis der K98 im Ausland an den Endverbraucher.

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 11. März 2013, 15:00

Und bei nem groben Umrechnugnswert von 1/1 aufgrund von Muster, Mehrwertsteuer und Marge ist USD gleich Euro. Außerdem gibt es den 98k ja schon in Dland.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 11. März 2013, 15:41

Bei den Gearboxen bin ich mal neugierig ob sie sich als spielbarer als ICS erweisen und keine solchen Bastelhuren sind.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 11. März 2013, 17:01

Bilder zum AK Akku




und zum Garand ergänzt.



"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 11. März 2013, 17:22

Das sind die neuen Magazine, die G&G baut. Haben aber nichts mit der G-Gen Box zu tun.



Das Magazin des M1903:



Weitere Details:




"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington