Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. April 2013, 19:13

KWA hat die Kriss-Lizenz entzogen bekommen...

Truck
Fonald
Dump

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2013, 19:23

Da dann es doch nur um Geld gegangen sein...
An der Qualität wird es bei KWA bestimmt nicht gelegen haben. :trink:
Jetzt können die, die eine ergattert haben wenigstens saftige Preise auf dem Gebrauchtmarkt erzielen :baebaebae:
weiter, weiter ins Verderben....

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. April 2012

Wohnort: AT

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. April 2013, 19:39

Der Newsbeitrag liest sich ja sogar als wär das Projekt postiv verlaufen, und bei KWA steht noch garnix.

"including the popular KRISS Vector SMG GBB and upcoming AEG version."

4

Donnerstag, 18. April 2013, 20:01

Ist aber auch etwas schwallig geschrieben..

"the Swiss global leader in firearms innovation"

Glaube kaum, dass der global Leader ist.

Hört sich eher an wie ein Arbeitszeugnis, welches zwinged positiv geschrieben werden muss.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 29. April 2012

Wohnort: AT

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. April 2013, 20:03

Wahrscheinlich meinten sie "der schweizer Marktführer, global aktiv."

Klusi

User

  • »Klusi« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. Januar 2011

Wohnort: Neuwied

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. April 2013, 20:53

Kann einer kurz für Anfänger die Zusammenhänge und die Bedeutung derer in zwei Sätzen erklären? Was macht KWA für KRISS bisher?? Und was machen sie jetzt nicht mehr? Thx

7

Donnerstag, 18. April 2013, 20:59

Ich lese nur raus, das der exklusive Deal vom Tisch ist und mehr nicht.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

The M

User

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. April 2013, 22:20

termination of its exclusive trademark licensing with KWA. This termination affects all current and future KRISS airsoft projects, including the popular KRISS Vector SMG GBB and upcoming AEG version
Das würde ich als Ende der Zusammenarbeit verstehen

  • »Erzengel« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 6. August 2008

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. April 2013, 23:03

Nyon, Switzerland - 18.04.2013 - KRISS Arms, the
Swiss global leader in firearms innovation, announces the termination of
its exclusive trademark licensing with KWA.

This termination affects all current and future KRISS airsoft projects,
including the popular KRISS Vector SMG GBB and upcoming AEG version.


KRISS Arms will also be actively pursuing any infringements of its
patents and trademarks worldwide, including unauthorized manufacturing
and distribution of KRISS product replicas.
As part of its strong
commitment and support to the Milsim and professional training
community, KRISS Arms will be seeking for new innovative partners in the
airsoft industry to market its current and upcoming airsoft products.
Deutsch:
Kriss Arms, der Schweizer globale Führer in Waffeninnovationen, gibt die Beendigung seines exklusiven Lizenzabkommens mit KWA bekannt. Diese Beendigung berührt alle laufenden und zukünftigen Kriss Airsoft Projekte, einschließlich KRISS Vector SMG GBB and kommende AEG Versionen.
Kriss wird auch jede Verletzung seiner Patente und Warenzeichen, weltweit, einschließlich ungenehmigte Herstellung und Vertrieb von Kriss Produktnachahmungen verfolgen.
Als Teil seines starken Engangment und Unterstützung der Bereiche Milsim und der professionellen Trainingsgemeinschaft, wird Kriss Arms nach neuen innovativen Partnern in der Airsoftindustrie suchen um seine jetzigen und kommenden Airsoftprodukte zu vermarkten.
Es kann also sein, dass KWA weiterhin KRISS Produkte herstellen wird, aber dies nicht mehr alleine. Der Satz "kommende AEG Versionen" erlaubt diesen Schluß, denn eigentlich kann es keine "kommenden" geben, wenn man die Herstellung nicht weiter erlauben will.
Aber KRISS wird sich auf jeden Fall nach neuen Herstellern umschauen die ebenfalls KRISS Produkte herstellen und vertreiben werden.
Der Sieger braucht den Verlierer!

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. April 2013, 23:15

KWA hat sicherlich eine Menge Geld und Zeit in die Entwicklung gesteckt. Würde mich wundern, wenn die sich so einfach den Vertrag aufkündigen lassen würden...

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

11

Freitag, 19. April 2013, 09:02

KWA hat sicherlich eine Menge Geld und Zeit in die Entwicklung gesteckt. Würde mich wundern, wenn die sich so einfach den Vertrag aufkündigen lassen würden...
Zeit Ja, Geld Nein.

Heutzutage lassen sich die meisten Hersteller Ihre Arbeit und die Toolingkosten von den Lizenzgebern bezahlen. Ist nicht mehr so wie vor 10 Jahren, wo die Hersteller alles auf eigene Kappe produziert haben ;-)
Des Weiteren wollen die meisten Lizenzgeber sogar die Toolingkosten bezahlen um die Rechte an den Formen zu besitzen. Somit kann der Lizenzgeber den Hersteller zu Herausgabe der Formen zwingen UND kann bei verstößen von illegealem Benutzen dieser Formen sogar noch einen saftigen batzen Geld einklagen.

Wenn KWA keine KRISS Airsoftwaffen mehr herstellen darf, ist es für KWA also nur in so weit ärgerlich, das Sie weniger Waffen verkaufen und somit dadurch weniger Gewinn machen.

Was allerdings auch interessanter sein dürfte: Was passiert mit KWA Europe (Defiance)? Defiance gehört ja zu KRISS. Stellen die jetzt den KWA Verkauf ein (der ja nie wirklich begonnen hat...)?

UND: wenn KRISS wirklich einen neuen Lizenznehmer sucht, denke ich sehr stark an Cybergun. KRISS sitzt ja in der französich sprechenden Schweiz. Und die sind ja, wie die Belgier auch, den Franzosen sehr stark verbunden.

UND 2: es wäre nicht verwunderlich, wenn der zukünftige Lizeninhaber zu KWA geht und dort die KRISS Vector zu Herstellung in Auftrag gibt. Somit ist also alles nur eine kleine Machtverschiebung und ansonsten bleibt alles beim alten.

Ist wie mit Umarex/HK und KWA. KWA darf keine HK Waffen mehr in den USA auf eigene Faust verkaufen. Sie stellen aber trotzdem noch für Umarex her.

Gruß,
Wolf
Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

PM an mich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolf« (19. April 2013, 09:46)


Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 19. April 2013, 09:58

Hier eine Äußerung von "Allizard" zu dem Thema bei Arnie's. Allizard war KWA marketing director. Jetzt ist er KRISS marketing director...

Zitat

Nope... KWA is done. They can no longer produce and distribute the
GBB Vector. Nor the AEG version that's in the work since last year. I
know.... I was there.



Perhaps a better question should be asked "What did Yih Kai (KWA's manufacturer and owner) have done to ###### off Kriss?"



There is not much more I can say publicly at this moment. But I will
say this.... what they did, not only cause one person to quit US
office. More than HALF of KWA staffs in US have QUIT their job. Think
about that.



Former KWA Product Marketing Manager

- Allen


Sieht so aus als wäre KWA, von Ersatzteilen evtl mal abgesehen, komplett weg von der Vector

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 19. April 2013, 10:24

Oha da ist was Böses in gange würde ich sagen......



Gruss EvilMadcat

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 19. April 2013, 11:07

Ach, die Erde wird sich auch morgen noch weiter drehen ;)
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

40mmrain

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 19. April 2013, 12:26

Also wenn selbst die US Mitarbeiter KWA freiwillig verlassen haben glaub ich dass Kinderarbeit unter unwürdigen Bedingungen in den chinesischen Werkstätten der Grund war, und KRISS das aus ethischen Gründen nicht vertreten kann.

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 19. April 2013, 12:44

Nur blöd,dass KWA aus Taiwan kommt...

Edit:
Bzw. dort herstellt.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschuie« (19. April 2013, 12:54)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 19. April 2013, 12:49

???
KWA USA ist die Muttergesellschaft von KWA Taiwan..und das nicht erst seit gestern..
Truck
Fonald
Dump

40mmrain

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 19. April 2013, 13:44


Edit:
Bzw. dort herstellt.


Das glaubst du (genau wie Kriss vllt.?) :)


???
KWA USA ist die Muttergesellschaft von KWA Taiwan..und das nicht erst seit gestern..


...und?

  • »Claymore« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 8. Juli 2008

Wohnort: Nordenham

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 19. April 2013, 14:45

Bist du Insider, warst du dort und hast es gesehen? :mata:

Was soll diese wilde Behauptung?
Der ehemalige KWA Mitarbeiter hat doch angedeutet warum es zur Trennung kam.
Ein Lächeln ist billiger als eine Patrone!

  • »Betty Blue« ist männlich

Beiträge: 449

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 19. April 2013, 17:14

Klar, ich würde auch sofort meinen Job aufgeben, wenn ich (gerüchteweise) hören würde dass meine Firma in einem anderen Land Kinder ausbeutet. Ich habe ja auch nur eine Familie zu ernähren und die USA sind schließlich für ihr solides Sozialnetz bekannt... Aus "ethischen" Gründen zu kündigen kommt vermutlich häufiger vor, als sagen wir mal wegen Geld. So, ich muss jetzt los, meine Appleprodukte entsorgen. :rolleyes:
Wer Ironie findet, kann sie behalten.


Jetzt ernsthaft, hast du Informationen zu diesem (rufschädigenden) Gerücht, oder hast du dir das vorhin ausgedacht?
"...and if we're not back in 2 hours - you better start winning hearts and minds."

Ähnliche Themen