Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 19. April 2013, 18:49

Ein Waffenhersteller beendet eine Zusammenarbeit wegen evtl Kinderarbeit... Fürs good carma oder wie?

Jetzt mal ernsthaft, glaubt ihr das wirklich?

Warum sollte Kriss nur KWA melken wenn man die Lizenz an viel mehr Leute verkaufen kann?
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 19. April 2013, 20:06

Wo genau kam in Allizards Beitrag Kinderarbeit vor?!

Hier scheint es mir ehr darum zu gehen, dass der Cheffe von KWA evtl ähnliche Tendenzen entwickelt wie der von Inokatsu. Kann man aber nur raten. Es wird vermutlich schon gut geknallt haben.
Alles weitere ist Spekulation und nutzlos

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 19. April 2013, 20:25

Welche Tendenzen? Würd mich interessieren, was du vermutest, weil ich von Ino (weder als Firma noch als Produkt) keine Ahnung habe...

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 19. April 2013, 23:59

Uhh Gerüchteküche ich mag sowas ;)


was war mit Inokatsu? sag!

EDIT: gefunden! http://www.gasguns.info/forum/viewtopic.php?f=25&t=9850

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hightower« (20. April 2013, 00:08)


25

Samstag, 20. April 2013, 00:25

UND: wenn KRISS wirklich einen neuen Lizenznehmer sucht, denke ich sehr stark an Cybergun. KRISS sitzt ja in der französich sprechenden Schweiz. Und die sind ja, wie die Belgier auch, den Franzosen sehr stark verbunden.
Ach, und Cybergun baut dann eine Produktionsstätte aus dem Nichts in Nullkommanichts auf, oder wie? :facepalm:

Cybergun ist in Sachen Softair wie GSG, ASG und Umarex nur ein Großimporteur und Großhändler der wie Umarex sich ein paar teuer eingekaufte Namensrechte an z.B. SIG Sauer gesichert hat.

Ich halte es für wahrscheinlicher, daß Kriss/Defiance sich einen anderen Softairhersteller zur Kooperation sucht. Aber ob Kriss/Defiance das macht, oder nicht, ist egal, denn die sind einfach nur klein und unbedeutend.:trink:

Viel ärgerlicher ist der ausbleibende Support für KWA Softair in Europa und speziell in Deutschland, so wie ein wahrscheinlicher Versorgungsengpaß mit vielen KWA-Modellen.

  • »Marodeur/Viking 2-1« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 22. Februar 2011

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 20. April 2013, 01:21

Ach, die Erde wird sich auch morgen noch weiter drehen ;)

Dito.

Irgendjemand wird diese MPi schon produzieren, keine Angst. Wobei ich den Hype um die Vector ehrlich gesagt nicht verstehen kann ...
"Diejenigen, die lange genug die Privilegien genossen haben, die wir kennen, vergessen schnell, dass viele Männer sterben mussten, um sie zu bekommen." - Franklin D. Roosevelt

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 20. April 2013, 12:08

Defiance hängt doch mit KWA zusammen und nicht mit Kriss?

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 20. April 2013, 12:24

Defiance ist eine Konzerngesellschaft von Kriss! Wie Sphinx übrigens auch...

Ist nur eine wilde Vermutung: ich könnte mir vorstellen, daß der Mutterkonzern stinkig geworden ist, wie mit den Exclusivrechten umgegangen wurde. KSC ist ja inzwischen eine Tochter von KWA; ich könnte mir aber gut vorstellen, daß deren Kriss unlizensiert in den außerjapanischen Markt gelangt sind. Japan und Trademarks sind ja bekanntermaßen ein eigenes Ding, da wird sehr selten lizensiert.
Truck
Fonald
Dump

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulldoxx« (20. April 2013, 12:57)


UNkRUh

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • »UNkRUh« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: Herbipolis

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 21. April 2013, 10:15

Viele oder zumindest diejenigen, die es betrifft, werden es schon gelesen haben, da der Händler meines Wissens nach bisher der einzige deutsche Importeur des Vector-Systems war.
Trotzdem hier nochmal der Link zur offiziellen Stellungnahme.

Ich hatte mich auch an die gewandt, wegen Gewährleistung, Ersatzteilen, neuen Modellen der Serien usw., aber viel mehr als das Obige konnten die mir auch nicht sagen.

30

Sonntag, 21. April 2013, 11:30

Defiance ist eine Konzerngesellschaft von Kriss! Wie Sphinx übrigens auch...

Ist nur eine wilde Vermutung: ich könnte mir vorstellen, daß der Mutterkonzern stinkig geworden ist, wie mit den Exclusivrechten umgegangen wurde. KSC ist ja inzwischen eine Tochter von KWA; ich könnte mir aber gut vorstellen, daß deren Kriss unlizensiert in den außerjapanischen Markt gelangt sind. Japan und Trademarks sind ja bekanntermaßen ein eigenes Ding, da wird sehr selten lizensiert.


Oder es ist dasselbe wie mit der KWA MP7 passiert, KWA hat fast identische Verpackungen produziert wo H&K/Umarex gegen Yih Kai ausgetauscht war und sie munter verkauft. zb: http://www.youtube.com/watch?v=QhW3qYurvqM
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 21. April 2013, 11:37

KWA on Facebook

Zitat

Original von KWA
KWA will have continued product support. You can contact us at www.kwausa.com/support for any issues or part inquiries.

  • »nedlog« ist männlich

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 21. April 2013, 13:34



Oder es ist dasselbe wie mit der KWA MP7 passiert, KWA hat fast identische Verpackungen produziert wo H&K/Umarex gegen Yih Kai ausgetauscht war und sie munter verkauft. zb: http://www.youtube.com/watch?v=QhW3qYurvqM



Woah. Das wusste ich noch garnicht. Kannst du dazu mal mehr sagen? Bedeutet das, dass Umarex keine KWAs mehr vertreibt? Steigen sie evtl auf die VFC/TMs um?
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 21. April 2013, 20:38

Da VFC und umarex direkt zusammenarbeiten, ist es höchst wahrscheinlich, dass es die VFC wird.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

34

Sonntag, 21. April 2013, 23:08

Da VFC und umarex direkt zusammenarbeiten, ist es höchst wahrscheinlich, dass es die VFC wird.
Das ist keine beruhigende Nachricht, solange die GBB VFC nicht haltbar und spielbar werden, ohne alle Nase lang irgendeine Innerei zerbröselt oder undichte Magazine mitgeliefert werden. Bislang muß VFC in der Hinsicht noch viel lernen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kalash64« (21. April 2013, 23:36)


Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 21. April 2013, 23:29

Die VFC Mp7 ist doch schon in der Röhre dachte ich. Nach einigen Statements, die ich so gelesen habe, scheint sich KRISS auch schon jemand neuen gesucht zu haben.

Ich vermute ja ehr mal, dass es damit zusammen hängt, dass sich KWA extrem übernommen hat. Man findet in diversen Foren recht viele Beiträge von Leuten, die Ewigkeiten auf Ersatzteile warten mussten. Die KWA GBBRs, die schon seit ca 6 Monaten auf dem Markt sind, findet man praktisch gar nicht außerhalb der USA. Nicht in europa, nicht in Hong Kong, nicht ein mal in Taiwan!
Und die Kriss? Seit sie Mitte Dezember auf den Markt kam, war das Ding eigentlich ständig überall ausverkauft. Mr. Schwalmeder schien teilweise Weltweit der Einzige zu sein, der noch welche hatte.
Da könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Lizenzgeber sauer wird, wenn sein Lizenzpächter mit dem versprochenen Produkt einfach nicht zu Potte kommt. Nachfrage war ja da, nur kein Angebot...

36

Montag, 22. April 2013, 08:51

Ach, und Cybergun baut dann eine Produktionsstätte aus dem Nichts in Nullkommanichts auf, oder wie? :facepalm:
Ach, weil ich das auch behauptet habe, oder wie? :facepalm:

Cybergun ist in Sachen Softair wie GSG, ASG und Umarex nur ein Großimporteur und Großhändler der wie Umarex sich ein paar teuer eingekaufte Namensrechte an z.B. SIG Sauer gesichert hat.
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Die meisten Waffenhersteller vergeben ihre Lizenzen ausschließlich nur noch an "Großimporteure und Großhändler". Kaum ein einzelner Airsofthersteller hat Lizenzrechte.

Und falls Du wissen möchtest, warum das in den meisten Fällen so läuft, versuche ich es Dir mal verständlich zu erklären:

Ein einzelner kleiner Hersteller baut ausschließlich seine eigenen Waffen. Heißt für den Lizenzgeber: Weniger Gewinn.

Die "Großimporteure und Großhändler" hingegen Verteilen ein Produkt auf mehrere Hersteller, um möglichst den ganzen Markt vom 0,5 Joule Kiddy, über den Just-for-Fun-Käufer bis hin zum Hardcore Airtsoftfreak zu bedienen. Klingelt es? Das heißt unterm Strich für den Lizenzgeber viel mehr Gewinn!

Und genau deshalb habe ich geschrieben, das es gut vorstellbar ist, das KRISS evtl. zu einem der "Großhändler" geht. Das es Cybergun werden KÖNNTE ist eine Vermutung meinerseits. Warum, habe ich geschrieben. Du kannst in dieses Gedankenspiel aber gerne den Großhändler deiner Wünsche einsetzten, wenn Du magst.

Gruß,
Wolf
Neubeschuss / Neuabnahme nach HPA Umbau nötig?

PM an mich.

UNkRUh

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • »UNkRUh« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: Herbipolis

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 22. April 2013, 09:42

Aber ist es nicht so, dass selbst wenn sich KRISS einen neuen Hersteller sucht, die im Prinzip die GBBG/AEG nochmal komplett entwickeln müssten, inkl. der Fertigungsstraßen? Denn die Entwicklungsarbeit und deren Wert liegt doch bei KWA. Dann würde es ja wieder mindestens 2 Jahre dauern, bis eine KRISS verfügbar wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UNkRUh« (22. April 2013, 09:57)


  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 22. April 2013, 09:57

Das bezweifel ich. Da werden neue Sppritzformen gefräst, ab in die Maschine und los gehts. Der Rest ist sowieso ähnlich mit anderen ASGs. Die müssen ja nicht das Rad neu erfinden.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 22. April 2013, 10:27

@ Unkruh:
Im Prinzip hast du völlig recht, da die Rechte an den Internals/Mechanismen der AS-Version bei KWA liegen. Hier muss der Nachfolger noch mal von vorne beginnen. Total witzig wäre es natürlich, wenn Kriss jetzt tatsächlich zu einem Großhändler gehen würde (welcher auch immer) und der ginge dann wiederum zu KWA, weil ihm dort quasi die komplette finanzielle Trockenphase des R&D erspart bliebe (Research & Development, btw).

UNkRUh

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • »UNkRUh« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: Herbipolis

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 24. April 2013, 21:39

http://www.popularairsoft.com/kwa-kriss-…-vector-airsoft

Steht zwar nicht viel Neues drin, verfolgt aber den letzten Punkt der Diskussion um die Rechte ein wenig weiter.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen