Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oso

User

  • »Oso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 604

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Belgien, nähe Aachen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Mai 2013, 10:38

Paar in Belgien wegen Spielzeugpistole verhaftet.


Quelle: Aachener Nachrichten, 2.5.13

Auch im vermeintlich "rechtsfreien" Belgien (ihr alle kennt die Sprüche), sollte man also anständig mit seinen Knarren umgehen und diese NIEMALS offen im Auto transportieren.

  • »Jobene« ist männlich

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 15. März 2008

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Mai 2013, 12:33

Zitat

sollte man also anständig mit seinen Knarren umgehen und diese NIEMALS offen im Auto transportieren.


Ja, aber das ist ja schon Doofheit gewesen, ist doch klar das die Polizei so reagiert.
Hab bis jetzt eigentlich nur Gute Erfahrungen mit der Polizei in Belgien gemacht.



Zitat

"rechtsfreien" Belgien (ihr alle kennt die Sprüche)

Die haben aber doch nur was mit Kindern zu tun :biggrin:

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:29

Moderne Zeiten sind das aber schon. Ich entsinne mich, dass ich vor 20 jahren mit einer Spielzeugpistole auf der Hutablage über 4 Grenzen gefahren bin, ohne dass jemand auf die Idee gekommen wäre, es könnte sich um eine scharfe Waffe handeln.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:36

Vor 20 Jahren gab es auch keine oder kaum Amokläufe und Terroranschläge. Die Gutmenschen werden nicht weniger...

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Lou Cifer

ehemals Lou Cifer

  • »Lou Cifer« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Mai 2013, 19:01

Vor 20 Jahren gab es auch keine oder kaum Amokläufe und Terroranschläge


In Anbetracht der Anschläge von Rostock-Lichtenhagen und Mölln, dem Bombenanschlag auf das WTC 1993 u.a. halte ich persönlich das zwar für eine etwas gewagte These, aber jedem Tierchen sein Plesierchen... :pfffttz:
Something wicked this way comes
Mobsters, Molls & more...

6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:12

Wir wissen doch gar nicht, um was für ein "Spielzeug" es sich handelte, mal ehrlich, was würdet ihr als Polizisten machen, wenn da eine "0,5er" M4 (am besten noch aus Metall, Eotech, Granatwerferatrappe drunter) auf der Rückbank eines geparkten Autos liegt?
Die Festnahme war trotzdem etwas übertrieben, 18 Polizisten (selbst wenn es mehr als 4 waren) :ah:

Zitat

"Vor 20 Jahren gab es auch keine oder kaum Amokläufe und Terroranschläge "
Da gab es auch noch kein Dboys, Jing Gong und sonstige Hersteller von sehr echt aussehenden Nachbauten von Gewehren. Im übrigen gab es damals sehr wohl eine Zeit, wo Waffenbesitz aufgrund von "gewissenen Menschen" sehr wohl eingeschränkt worden ist.

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:49

Naja gut das kann man jetzt so nicht sagen..
Wenn da ne M4 mit Granatwerfer und sonstwas liegt, dann können die vermeintlichen Terroristen/Verbrecher.. ja auch "am Mann" noch schwer bewaffnet sein.

Von daher ist ein gewisses Aufgebot an Kräften schon sinnvoll würd ich meinen.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

  • »Jazzclub« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2011

Wohnort: Hildesheim

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:29

Die Polizei geht von den 1 Fall von 10000 aus das da eine scharfe Waffe liegt.
Darum ist das voll in Ordnung das die da mit so vielen Leute auftauchen.

Wer weiss was das für Leute sind, siehe USA da bekommt jeder eine Knarre ob Geistig Fit oder nicht...
"...Smeagol hat gelogen :biggrin: "

normenhoot

Trusted Trader

  • »normenhoot« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Wohnort: Früher HU / Jetzt AB

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Mai 2013, 22:15

Das Fahrzeug in derer Beisein zu öffnen und die Personen, sowie die "Waffe" und das Fahrzeug zu kontrollieren hätte es auch getan!

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:06

Und wer garantiert dir ,dass die nicht noch Waffen bei sich tragen und da nicht in aller Ruhe ihr Auto kontrollieren lassen, sondern anfangen da Leute übern Haufen zu ballern.
Weils eben der 1 aus 100000 Fall ist wie Jazzclub schon sagte. Und die anfangen um sich zu schießen?
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Lupus

User

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 13. April 2011

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:27

Lasst die Leute doch ihre Arbeit machen und erinnert euch an eure Zeit bei dem KSK, den Navy Seals oder GIGN. Ich weiß ja, dass wir alle dort mal gedient haben und uns enorm gut auskennen, aber trotzdem waren wir alle nicht vor Ort.

Sowas passiert eben und ich find's gut, dass Oso das mitteilt. Warum auch nicht. Es mahnt nur zum Mitdenken.
[ S ] H-Nape -- Magpul CTR -- MICH 2001 XL (auch gecuttet)
Klab: "Was meint ihr, ist Lupus ein Werwolf? Geht er nur mit Silber-BBs hit?"

  • »pennypicker« ist männlich

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 3. Mai 2013, 01:02

Das ist natürlich alles Spekulation und wir wissen nur das, was in dem Artikel steht. In dem Artikel steht, dass es sich um "eine Spielzeugpistole des Kleinen" handelte, die im elterlichen Fahrzeug auf der Rückbank lag. Da mutmaße ich mal, dass es sich um eine Spielzeugpistole eines Kindes handelte und nicht um "ne M4 mit Granatwerfer und sonstwas". Das wären interessante Eltern, wenn die dem "Kleinen" ein M4 mit Granatwerfer und sonstwas auf der Rücksitzbank zum spielen geben würden. Das sind moderne Zeiten, in denen wir leben, wo sowas einen Einsatz einer 18 Köpfigen Einheit auslöst. Wenn das mein Steuergeld wäre, das da so übervorsichtig sinnlos verplempert worden wäre, wär ich etwas stinkig. Ganz ehrlich.

Danny

User

  • »Danny« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 5. Februar 2013

Wohnort: Lüneburg

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 3. Mai 2013, 07:35

Und wer es ne echte gewesen und es wer zum Schusswechsel gekommen du hättest zufällig gestanden und dir ne Kugel eingefangen werst du auch sauer gewesen... Wie die Polizei es macht ist es verkehrt...
Who Dares wins...

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 3. Mai 2013, 09:18

Was hier wieder für ein Geschwätz einsetzt, ist fast schon absoßend. Dabei liegt die Botschaft auf der Hand, die uns die Meldung übermittelt und weshalb Oso es hier verlinkt hat: Lässt Euer Zeug nicht offen rumliegen! Denn wenn eine Spielzeugpistole schon so etwas auslöst, was lösen dann erst unsere authentischen Nachbauten bei Normalsterblichen aus?

Und um mehr geht es nicht.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 3. Mai 2013, 16:10

Danke! Wie man sich über so wenig so dünne Information so aufregen kann.
Vielleicht ist man in Lüttich nach den jüngsten Erfahrungen mit tötlichen Anschlägen auch einfach etwas dünnhäutiger...Und nur wegen ein paar Toten müssen jetzt achtlose Waffenatrappenbesitzer mit Konsequenzen rechnen...Frechheit.

  • »Respawn« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Wohnort: Egal, denn ich komme wieder!

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 6. Mai 2013, 19:07

Plastiktüten werden auch gesprengt. Auch harmlose Briefe müssen mit gewaltigem Sicherheitsabstand gesprengt werden. Selbst ein Rucksack auf der Rückbank kann Bombenalarm auslösen. Seit Boston sollte man wohl auch mit Schnellkochtöpfen äußert vorsichtig sein.

Mein Verständnis für Panik hält sich in sehr engen Grenzen.

Demnächst werden auch die Bombenentschärfer "warten" bis die B17- Besatzung wieder am Tatort auftaucht, bevor sie sich vergewissern ob die Bombe echt ist.