Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:40

Ranger-Shop Insolvenz

Bin gerade über etwas interessantes gestolpert:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de…smassnahmen.htm

und

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de…smassnahmen.htm

Scheinbar ist Ranger-Shop insolvent und hat gestern das entsprechend Prüfverfahren beantragt.
"Apparate von Menschen für Menschen gemacht Robin, niemand ist unfehlbar, eine Lektion die wir hinnehmen müssen" Zitat Batman 1966

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 15. Juli 2012

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:47


  • »Hoover« ist männlich

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Niedersachsen!

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Mai 2013, 14:54

Ranger Shop hat ein Webportal eröffnet

Hatte ich hier schon gepostet. Aber doppelt hält bekanntlich besser :trink:

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:10

Insolvenz heißt ja heute nicht gleich "Ende, Aus, Schluß".
Ich hab das hier in letzter Zeit des öfteren erlebt, das sich Firmen damit nur wieder saniert und ins Fahrwasser gebracht haben.
So können sich Firmen gerne mal teure Fehlentscheidungen der Vergangenheit vom Hals schaffen.

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.

5

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:27

Auf Nachfrage wie aktuell die Lage ist kam von Ranger diese Antwort:

Hallo xxx,



das vorläufige Insolvenzverfahren wurde eröffnet das stimmt. Der Geschäftsbetrieb läuft aber wie gewohnt weiter



mit freundlichen Grüßen

xxx xxx

RANGER-SHOP.de



"Apparate von Menschen für Menschen gemacht Robin, niemand ist unfehlbar, eine Lektion die wir hinnehmen müssen" Zitat Batman 1966

ArthurDent

Moderator xTW Forum

  • »ArthurDent« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 12. Juli 2008

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:02

Insolvenz heißt ja heute nicht gleich "Ende, Aus, Schluß".
Ich hab das hier in letzter Zeit des öfteren erlebt, das sich Firmen damit nur wieder saniert und ins Fahrwasser gebracht haben.
So können sich Firmen gerne mal teure Fehlentscheidungen der Vergangenheit vom Hals schaffen.


.. damit wäre ich vorsichtig ..

Insolvenz heisst erstmal das hier einer seine Schulden nicht begleichen kann. In dem Fall wurde wohl der Geschäftinhaber durch einen
Verwalter ersetzt der das Ganze nun abwickelt. Dieser "verramscht" im schlimmsten Fall dann die vorhandenen Waren und versucht damit dann
die offenen Posten zu decken.

Grade bei Webshops könnte sowas aber heissen : man zahlt per Vorkasse und bekommt erstmal keine Ware., kann sich
dann als Gläubiger einreihen und bekommt im worst case nichts zurück da andere Foderungen wie Löhne, Gehälter,
die Kosten des Insolvenzverwalters, Abgaben, Banken und co.Vorrang haben. Auch Garantieansprüche fallen bei sowas dann
hinten runter wenn der Laden zu ist.

So einfach "sanieren" tut man sich durch eine Insolvenz also erstmal nicht. Da wir die echten Hintergründe nicht kennen
wäre ich als Kunde also extrem vorsichtig.
visit us : www.cxk-rl.com

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:05

Trifft es immer noch nicht. Insolvenz muss ich anmelden, wenn meine Verbindlichkeiten meine Aktiva überschreiten, ich also defacto überschuldet bin. Bekomme ich wieder frisches Geld ins Unternehmen, kann ich weiterwirtschaften. Es heißt also nicht, dass ich meine Schulden nicht begleichen kann, sondern nicht bedienen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Hoover« ist männlich

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Niedersachsen!

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:20

Zitat

da andere Foderungen wie Löhne, Gehälter,

die Kosten des Insolvenzverwalters, Abgaben, Banken und co.Vorrang haben.
Falsche Reihenfolge: Kosten des Insolvenzverwalters und Banken, danach kommt der Rest.Leider. :rude:

Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. Mai 2013, 16:34

Aber warte mal, das ist doch jetzt eher hinderlich für die, dass die Insolvenz bekannt ist?

Kunde weiß von Insolvenz -> kauft aus Angst nicht ein ->Ranger macht keinen Umsatz -> Kann Ausstehendes nicht begleichen. :mata:
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

  • »Hoover« ist männlich

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 8. Mai 2007

Wohnort: Niedersachsen!

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Mai 2013, 17:05

Naja, er ist damit ja auch nicht hausieren gegangen, sondern es wurde eher zufällig entdeckt. Ist sicher nicht in seinem Interesse, dass es jetzt überall herumgeht.

11

Donnerstag, 16. Mai 2013, 17:33

Ich für meinen Teil werde gerade wegen dem Verfahren jetzt ein par Dinge dort bestellen.
Brauchte eh noch Kleinkrams und so geht es an einen Handelspartner der mich lange Jahre begleitet hat und auch im Dienst mit einem Ladenlokal in der Kaserne für uns vor Ort ist.
"Apparate von Menschen für Menschen gemacht Robin, niemand ist unfehlbar, eine Lektion die wir hinnehmen müssen" Zitat Batman 1966

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:26

Naja wennst ihm Geld schenken willst.. is deins :biggrin:
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:34

Dann zahlt man einfach per Paypal und ist auf der sicheren Seite!
Für mich momentan noch kein Grund, nicht dort zu bestellen!

  • »Marksman72« ist männlich

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 28. Februar 2012

Wohnort: Firing Range Wackernheim

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:59

Ich drücke an dieser Stelle mal die Kassen- und Verlaufsdaumen, dass er die Hürde nehmen wird.
Immerhin gibt es ihn schon lange und ich hoffe er zielt gut gegen die Richtung des Marktes die ihn dahin bekommen hat wo und weshalb er nun dort steht.

:icon14:


Suche USGI M1 a Schaft, orig. M16 Triangular HG & AR15 A1 Buttstock without Trapdoor

Quoteniraner

ehemals BBSK

  • »Quoteniraner« ist männlich

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Wohnort: Papierdeutsch

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:48

Genau! GANZ WICHTIG! Kauft unbedingt, wenn möglich nur mit Paypal!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Dezentral, hatte zum Glück mit PP bezahlt, sodass der Käuferschutz eintrat und ich wegen nichterbrachter Leistung mein Geld zurückgekriegt hab.
DIE DUNKLE SEITE Wir sind eigentlich ein Kegelclub! .... und schuldig des Mordes am Battle Display Bereich

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:49

Zu guter Letzt gibt es noch die gute, alte Nachnahme.
Truck
Fonald
Dump

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 17. Mai 2013, 00:07

Würde soweit ich das sehe keinen Sinn machen, beispielsweise Waren nicht zu versenden. Der beste Weg die Warenlager liquide zu machen den Verkauf anzukurbeln.
Darum haben Die wohl auch die 20€ = VK-frei eingeführt. Jetzt werden unwirtschaftliche Bestände verramscht.

Hab gerade eben mal ne Bestellung aufgegeben!

Zitat

Erklärt sich ein Anbieter für zahlungsunfähig, erhält dieser noch 3 Monate lang Insolvenzgeld von der Bundesagentur für Arbeit. Damit werden die Löhne und Gehälter der Mitarbeiter weiterbezahlt. Die Betreiber können mit dem Insolvenzverwalter in dieser Zeit nach einer Lösung suchen, wie sich der Fortbestand des Betriebs sichern lässt. Im besten Fall findet sich sogar ein neuer Investor. Für euch als Kunde heißt das: Die Chancen stehen sehr gut, dass eure bestellte Ware auch geliefert wird. Zahlt aber lieber auf Rechnung oder per Paypal. Beim Online-Bezahldienst könnt ihr dank über den eingerichteten "Käuferschutz" im Zweifelsfall das Geld für nicht gelieferte Produkte zurückfordern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hightower« (17. Mai 2013, 00:50)


  • »Tinman« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 16. April 2009

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 17. Mai 2013, 09:09

Also ich hab kürzlich da was bestellt - lief reibungslos - musste einen Teil wieder zurück schicken und hab einen Scheck als Erstattung bekommen.

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 17. Mai 2013, 09:40

Die verlangen nicht nur keine VK, sondern geben 20% auf alles! ;)

Loki

User

  • »Loki« ist männlich

Beiträge: 564

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Prussia

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 17. Mai 2013, 09:45

Liebe Mods, evtl. könnt Ihr das aus den News nehmen?
Ich finde das doch etwas "plakativ". Gefahr für potentielle Käufer hin oder her...

Zitat

Pfffff, diese Foto-Beweisnutten. Das sind die, die Ihre dröhlfhundert FPS MK18 und Ihr Hightechgear als Ausrede verwenden, um sich möglichst wenig auf dem Spielfeld zu bewegen und hinterher am meisten zu nörgeln.