Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kongo Max

ehemals Makxxx

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:53

Nein, ich denke das dient zur Verdeutlichung das der Laden zwar eine Krise durchmacht, der Geschäftsbetrieb aber einwandfrei weiterläuft und es daher keinen Grund zur Verunsicherung gibt.
Das war zumindest mein Gedanke dahinter.


Ist auch vollkommen in Ordnung.
Ich erinnere mich da an einen gewissen Shop in Austria wo das nicht so gut geklappt hat...
----------------------------------------------------------------

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:18

Aber ich denk inzwischen dürfte klar sein, dass alles seinen gewohnten Gang geht.
Falls sich etwas ändert, PN an mich, dann mach ich wieder auf. Ansonsten ist hier erst mal zu.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Falke_KSO« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:34

So wie es aussieht macht der Ranger Shop nun ganz zu.

Neuware wird bis Ende Juli wohl noch bestellt.

Im Juni sollen 30% und im Juli 40% Rabatt gewährt werden.

Daher ist eine Geschäftsaufgabe wohl im 3. Quartal des Jahres denkbar.

  • »BigA1702« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 17. November 2010

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 30. Mai 2013, 15:26

Das wäre schade..!! ich hatte jetzt erst die Woche Bestellt und das diesmal per Vorkasse.,. Alles läuft wie immer Reibungslos....

wäre sehr sehr schade wenn das Wirklich NICHT klappen würde für den Shop sich da rauszuziehen...!!

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 30. Mai 2013, 15:46

woher die Info? Laut Facebook soll doch nach der "Krise" wieder alles normal weiter gehen?!

Ruffy

User

  • »Ruffy« ist männlich

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 16. September 2007

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 30. Mai 2013, 23:28

ACHTUNG MUTMASSUNG:

Wahrscheinlich reicht die Insolvenzmasse nicht aus um ihre Restschulden bei den Gläubigern zu tilgen.

Zitat von »ChinToka«

Ich meine, "Deine Armut kotzt mich an" habe wir in jedem BD und Reenactment Bereich.

  • »Falke_KSO« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 2. April 2011

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 31. Mai 2013, 06:58

@ kani
Insiderinformation

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 31. Mai 2013, 10:51

Insiderinformation klingt schon sehr nach Gerüchteküche. Da würde ich mich schon lieber auf die Insolvenzverwalterin (bzw. Sequestorin) verlassen:

Zitat

Liebe Freunde und Kunden des RANGER-SHOP.de,



einige unserer Kunden haben vor dem 15. Mai 2013 Gutschriften für
zurückgegebene oder nach einer Vorkassenzahlung nicht mehr lieferbare
Ware erhalten. Am 15. Mai hat das Amtsgericht Neumünster die vorläufige
Insolvenz des Unternehmers eingeleitet. Das Insolvenzrecht verbietet es,
Gläubiger, in diesem Fall einige Kunden, zu bevorzugen. Aus diesem
Grund ist es leider ohne Ausnahme unmöglich, dass Gutschriften, die bis
zum 14. Mai ausgestellt wurden, jetzt zur Auszahlung kommen. Der
Anspruch dieser Kunden bleibt bestehen (!) und soll später wenigstens
teilweise aus der Insolvenzmasse ausgeglichen werden.



Unterstellungen, dass Mitarbeitende des RANGER-SHOP.de auf diesem Weg
gezielt Kunden geschädigt haben sind tatsächlich nichts anders als
(unbegründete) Unterstellungen. Der Inhaber und die Mitarbeitenden des
RANGER-SHOP.de haben hier leider keinerlei Spielraum. Wir wollen und
müssen uns ans Insolvenzrecht halten.



Der Betrieb wird fortgeführt. Niemand, der heute bei uns etwas bestellt
muss befürchten, dass er keine Ware erhält oder zurückgesendete Ware
nicht erstattet bekommt. Gutschriften, die jetzt erfolgen kommen
grundsätzlich zur Auszahlung durch Überweisung. Die Insolvenzverwalterin
bürgt für den korrekten Geschäftsbetrieb.



Der Großteil unserer Lieferanten unterstützt uns und beliefert uns
weiter. In den letzten 2 Wochen durften wir Ware im Wert von einigen
Hunderttausend Euro bestellen, die uns jetzt erreicht oder schon
erreicht hat. Wir können also wieder kurzfristig liefern und freuen uns,
mit der laufenden Rabatt-Aktion sehr vielen Kunden einen besonders
günstigen Einkauf ermöglichen zu können.



Mit einem freundlichen Gruß



Heino Hansen

Kaufmännischer Leiter

RANGER-SHOP.de®
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

  • »Tinman« ist männlich

Beiträge: 132

Registrierungsdatum: 16. April 2009

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 28. Juni 2013, 14:34

Mal kurz zur Info - ich bin auf meiner Rückerstattung sitzen geblieben und habe sogar noch was zahlen müssen weil der mir von Ranger geschickte Scheck nicht einlösbar war....habe ursprünglich per Überweisung bezahlt, damals war mir noch nicht wirklich was von der Insolvenz bekannt:



> Sehr geehrte(r) ...
>
> mit dem als Anlage beigefügten Beschluss vom 15.05.2013 hat das Amtsgericht Neumünster die vorläufige Insolvenzverwaltung angeordnet und Frau Rechtsanwältin Ute Jacob zur vor­läufigen Insolvenzverwalterin bestellt.
> Laut unseren Unterlagen wurde Ihnen in der Vergangenheit für eine Warenrücksendung ein Verrechnungsscheck ausgestellt. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass auf Grund der vor­läu­figen Insolvenz die ausgestellten Verrechnungsschecks nicht mehr eingelöst werden können. Es ist leider auch nicht möglich, eine andere Ware als Ersatz zu erhalten.
> Sollten Sie versuchen den Scheck bei Ihrer Bank einzulösen werden Ihnen für die Rück­buchung des eingelösten Verrechnungsschecks weitere Kosten von der Bank in Rechnung gestellt werden. Diese möchten wir mit diesem Hinweis verhindern.
> Wir haben Sie als Gläubiger aufgenommen. Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens können Sie Ihre Forderung zur Insolvenztabelle anmelden. Sie werden automatisch entsprechende Anmeldeformulare erhalten.

Beiträge: 882

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

50

Montag, 8. Juli 2013, 22:05

Die Filiale in Munster hatte heute ihren letzten Tag unter der Ranger-Flagge geöffnet. Laut Angstellter wird der Laden von ASMC übernommen und wohl wieder im August geöffnet.

"Der Deutsche kann alles, hat die besten Erfinder, Philosophen, Künstler der Welt - aber ihr könnt nicht von A nach B laufen. Da wird gestritten um den besten Weg, gestritten und gestritten."

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 30. Juli 2013, 15:51

Die Filiale in Munster hatte heute ihren letzten Tag unter der Ranger-Flagge geöffnet. Laut Angstellter wird der Laden von ASMC übernommen und wohl wieder im August geöffnet.
Na, dann bin ich ja mal gespannt ob ich meine Bestellung noch bekomme.... :biggrin:
Hatte Mitte Juni auf Rechnung bestellt, wäre also nicht so schlimm, aber schade um das Schnäppchen.

Pain is just a French word for bread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FipZide« (30. Juli 2013, 16:22)


52

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:13

Zitat

Bis auf Weiteres können wir Sie leider nicht ausstatten. RANGER-SHOP.de hat vorübergehend (!) den Verkauf im
Versandhandel ausgesetzt. Daher fehlt auf den Shop-Seiten die Möglichkeit, Ware in den Einkaufswagen zu legen.
Das soll und wird sich mit einem neuen Eigentümer ändern. Über die neuen Inhaber von RANGER-SHOP.de informieren
wir Sie in Kürze.

Dieses Zitat entstammt der Startseite des Ranger-Webshops
"Apparate von Menschen für Menschen gemacht Robin, niemand ist unfehlbar, eine Lektion die wir hinnehmen müssen" Zitat Batman 1966

ArthurDent

Moderator xTW Forum

  • »ArthurDent« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 12. Juli 2008

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:18

.. quod erat demonstrandum ..

Schade für die Mitarbeiter.
visit us : www.cxk-rl.com

  • »the_claw« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Januar 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:04

Habe heute diese Mail bekommen, hoffe meine Retour Sendung kommt nicht zurück.


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Sie haben vor Kurzem bei uns etwas gekauft, wofür wir uns ganz herzlich bedanken, oder uns eine E-Mail geschickt, auf deren Beantwortung Sie noch warten.
Aus insolvenzrechtlichen Gründen ist leider eine Rückgabe von Waren, deren Umtausch oder die Erstattung uns zur Rückgabe eingeschickter Ware nicht mehr möglich. Damit Sie wenigstens im Besitz der Waren bleiben, müssen wir die Annahme von Paketsendungen ab morgen leider verweigern. Es ist daher möglich, dass Sie an uns gesandte Ware zurückerhalten.
Wenn Sie noch auf Antwort auf eine E-Mail warten, möchten wir Sie darüber informieren, dass wir mangels Personal mit dieser E-Mail alle noch unbeantworteten Anfragen als "beantwortet" betrachten müssen. Wenn Ihre Anfrage - auch mit dem Wissen aus dieser E-Mail - noch beantwortet werden muss, schicken Sie Ihre E-Mail bitte erneut zu uns. Haben Sie bitte etwas Geduld mit uns. Uns steht leider nicht mehr die Arbeitskraft zur Verfügung, schnell darauf zu antworten.

Baron

User

Beiträge: 239

Registrierungsdatum: 14. Juli 2008

Wohnort: Holstein

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:22

Im Laden in Osterrönfeld ist morgen am 31.07.13 der letzte Tag, wie auch im restlichen Unternehmen. Das ist sicher.

Es soll aber unter neuer Führung weitergehen. Da gibt es aber noch nichts genaues zu.

56

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:17

Einem Mitarbeiter zu Folge, kursiert das Gerücht ASMC würde den Laden aufkaufen.
..welche Überraschung.
"Apparate von Menschen für Menschen gemacht Robin, niemand ist unfehlbar, eine Lektion die wir hinnehmen müssen" Zitat Batman 1966

  • »janni3« ist männlich

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 28. September 2009

Wohnort: Leopoldshöhe

  • Private Nachricht senden

57

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:29

Zitat

Liebe RANGER-SHOP.de Fans,

Ab dem 31. Juli 2013 gehört die Domain ranger-shop.de dem Unternehmen ASMC GmbH.
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass die ASMC GmbH nicht Rechtsnachfolger der RANGER-SHOP.de, Claus-Volker Selck e.K., ist.


Antworten auf offene Fragen und Informationen, an wen Ansprüche
jeglicher Art vor dem 31.07.2013 gerichtet werden müssen, findet Ihr in
den FAQs: http://www.ranger-shop.de/faq.html

Bis auf Weiteres wird eine Weiterleitung der einzelnen Artikel im ranger-shop.de - Onlineshop auf asmc.de stattfinden.

Viele Grüße
Euer ASMC-Team
Quelle ist die Facebookseite vom Rangershop.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

58

Mittwoch, 31. Juli 2013, 17:38

Und wenn ASMC das ganze unter einer neuen Firmierung übernimmt...?! :D

Weil das liest sich so, als ob ASMC nur die Domain kaufen würde, aber nicht den Laden...was natürlich möglich sein könnte, aber...ihr wisst was ich meine :D
qft: Kein Ding für den King!

59

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:01

ASMC wird alle Läden fressen bis keiner mehr über bleibt.. selbst bei Recon stehen die Aktien nicht mehr so gut wie vor 1-2 Jahren.

EDIT: Das Gerücht Recon betreffend, basiert auf den Aussagen auf Anwenderebene die immer öfter Probleme mit bestellter Ware und dem Service haben.
Ich persönlich habe im Februar das letzte mal geordert und keinen Stress gehabt.
"Apparate von Menschen für Menschen gemacht Robin, niemand ist unfehlbar, eine Lektion die wir hinnehmen müssen" Zitat Batman 1966

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Discord« (6. August 2013, 17:37)


  • »blackfield« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 24. Februar 2012

Wohnort: nähe Stuttgart

  • Private Nachricht senden

60

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:40

Solange Gearmaniacs und FineArms bleibt ist die Welt schön ;)
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten! - Bob der Baumeister

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher