Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 555

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Gearmany

  • Private Nachricht senden

61

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:08

Wir haben den ganzen Mist auch gerade hinter uns. Das erste woran ich denke sind die Mitarbeiter.
Läden zum Gear kaufen gibt's genug.
Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 1. August 2013, 11:13

Na, auf Ranger-shop.de kann ich mich nicht mehr in mein Konto einloggen.
Ich schätze, somit ist jede Hoffnung auf den Erhalt meiner Bestellung dahin...
Schade drum.

Pain is just a French word for bread

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 1. August 2013, 14:00

ASMC wird alle Läden fressen bis keiner mehr über bleibt.. selbst bei Recon stehen die Aktien nicht mehr so gut wie vor 1-2 Jahren.


War auch mMn schon vor Jahren absehbar. Rangershop hatte sich arge Service Probleme geleistet über Jahre hinweg. Wer erinnert sich nicht daran, dass man etwas kaufte was vorrätig war und um den Versand kostenlos zu bekommen hat man irgendwas kleines mitbestellt. - Dann kam ohne vorherige Ankündigung plötzlich nur das kleine Teil an. Man war unzufrieden, fühlte sich leicht verarscht. Und die doppelkosten des Versands hat Ranger noch getragen.

Immer wenn ich ein interessantes Produkt suche finde ich es meist nur bei ASMC und dann dort auch noch am günstigen. Das sind die einzigen Sachen die im Internetkauf interessieren! Andere Punkte sind individuell gestreut und am Ende unwichtig.

Jeder Händler der die meisten Produkte am günstigsten hat und sich bei der Kaufabwicklung schnell und unkompliziert verhält wird immer(!) irgendwann die Nummer 1 werden. Und auch nie bleiben, wenn ein anderer Händler diese Punkte besser erfüllt.

64

Donnerstag, 1. August 2013, 14:10

Genau diese Geiz ist Geil Einstellung verhindert doch guten Service.

Kleinere Händler können da preislich nicht mithalten und entweder das Produkt zu einem mitbewerbsfähigen Preis verkaufen ODER den passenden Service bieten.
Kompromisse gehen immer zu Lasten des Händlers.

Bei ASMC werden Produkte teilweise unter den Preisen des Herstellers selber verkauft, da frage ich mich wirklich ob z.B. Zentauron überhaupt noch was verdient wenn die an ASMC verkaufen.
Die können auch nur deswegen Service anbieten, weil die in solchen Mengen das Material einkaufen, dass die den Herstellern die Preise vorgeben können.

ASMC ist in der Hinsicht wie ALDI oder LIDL, die systematisch die kleinen Landwirtschaftlichen Betriebe Hingerichtet haben.

Habe früher auch immer gedacht... BILLIG muss das gute Produkt sein, seit dem ich selber gute Kontakte zu einem Geschäftsführer eines ehemals größeren Laden habe und mittlerweile selber in der Branche bin, hat sich meine Ansicht da sehr geändert und ich zahle lieber einige € mehr um bei einem Händler einzukaufen, den ich kenne, der mich kennt und flexibel auf meine Bedürfnisse eingeht.
"Apparate von Menschen für Menschen gemacht Robin, niemand ist unfehlbar, eine Lektion die wir hinnehmen müssen" Zitat Batman 1966

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Discord« (1. August 2013, 14:21)


  • »Pliskin« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

Wohnort: Über Hamburg und unter Flensburg.

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 1. August 2013, 14:30

ich persönlich finde es sehr schade das Ranger (Vorläufig) dicht gemacht hat. Ich persönlich habe dort eigentlich nie bestellt, aber bin sehr gerne mit dem Fahrrad von Kiel bis nach Osterönfeld zum Laden gefahren, zumal sie dort auch Dinge hatten, welche im Onlineshop nicht mehr aufgelistet waren und mitunter im Preis reduziert wurden. Da bin ich an einem Samstag morgen mit nem leeren Seesack und 100€ in der Tasche losgefahren und mit prallevollem Seesack am Nachmittag auch wieder zurück.

Mich würde persönlich interessieren wie es zu dieser Überschuldung kam..... lag das an den NFD Produkten, oder an den anderen Ladengeschäften?

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Private Nachricht senden

66

Donnerstag, 1. August 2013, 15:46

Ich glaube ich habe vorher 1 oder 2 mal beim Ranger-Shop bestellt und alles lief einwandfrei.
Ich bin auch gerne bereit für guten Service ein wenig mehr zu bezahlen, solange es sich im Rahmen hält.

Da muss ja jeder selber wissen worauf er Wert legt.
Wenn ich keine Eile habe und die Qualität eher sekundär wichtig ist, dann bestelle ich auch gerne in HK.
Sobald es schneller gehen muss, wechsel ich zu den Händlern meines Vertrauens. Da ist dann auch der Service besser.
Natürlich kann mir für gute Kommunikation und schnellen Versand am Ende nichts kaufen, aber es fühlt sich gut an.

Letztendlich ist es schade, dass wieder ein Händler von der Bildfläche verschwindet.

Pain is just a French word for bread

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 1. August 2013, 18:49

Falls das OT noch erlaubt sei: sonst bitte löschen!


Genau diese Geiz ist Geil Einstellung verhindert doch guten Service.

Kleinere Händler können da preislich nicht mithalten und entweder das Produkt zu einem mitbewerbsfähigen Preis verkaufen ODER den passenden Service bieten.
Kompromisse gehen immer zu Lasten des Händlers.


Servicepunkte die mich interessieren sind quasi instant-Lieferung, gute Rücksenderichtlinien und fast keine Transportkosten. Über den Rest weiß ich eigentlich meist besser Bescheid als der Händler.
Ich konnte Mittelmänner nie leiden. Ich respektiere den Gewinn des Erfinders und Herstellers und will von diesen gern das Produkt beziehen. Der Typ in der Mitte der eigentlich nur weiterverkauft ist im privatsektor für mich halt unnötig.

Gerade das Baumarkt-Sterben in Deutschland und der Untergang der Elektronik-Märkte begrüße ich, da ich an diesem Beispiel sehe, dass ich in einer spezifischen Suche bei Google mehr Wissen akquiriere als jeder Händler haben oder auspreisen könnte. Warum sollte ich ihm also Geld schenken.

zwei Dinge die in Zukunft einfach wie ein Naturgesetz eintreffen werden ist der massive Rückgang:

Des bezahlten Journalismus und des Einzelhandels.
Wer in diesem Beruf arbeitet wird, so sicher wie das Amen in der Kirche, keine Lebzeit mehr in diesem Beruf stehen ohne sich massiv behaupten zu müssen.

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 1. August 2013, 18:51

Schönes Schlusswort. Diskussionen über Servicequalität im OT, hier gehts bitte mit Ranger weiter.
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

  • »Recon Company« ist männlich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 6. August 2013, 16:44

Aussage von Discord:
ASMC wird alle Läden fressen bis keiner mehr über bleibt.. selbst bei Recon stehen die Aktien nicht mehr so gut wie vor 1-2 Jahren.
Mein Name ist Ulrich Krätzschmar, ich bin der Geschäftsführer von Recon Company.
Du solltest etwas vorsichtiger mit deinen Aussagen sein - sowas kann schnell nach hinten losgehen :rude:

Ein Kunde hat mich auf diese Aussage hingewiesen!

Ich denke: :fressehalten:

Falls Ihr Fragen, Wünsche, Anregungen ..... habt, schreibt mich bitte an!

Ulrich Krätzschmar

Kiv

User

  • »Kiv« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 15. Mai 2009

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 6. August 2013, 17:01

Klasse Aussage! :biggrin:

Recon Company ist mir auf jedenfall sehr sympathisch, wenn sich der Geschäftsführer so einsetzt! :anbet:
Crye? Scheiss drauf, ich habe MD Textil!

71

Dienstag, 6. August 2013, 17:40

Wenn die Aussage nicht zutreffen sollte, umso angenehmer für alle Seiten, da ich selber seit einigen Jahren meine 75Tac Produkte bei Recon kaufe.

Finde es klasse, dass sich ein Geschäftsführer in der heutigen Zeit noch traut so direkt aufzutreten, sowas ist leider selten geworden, der ursprüngliche Post wurde von mir um den Hintergrund der Aussage korrigiert.

Weiß mittlerweile einer ob ASMC nur die Domain und den Kundenstamm abgegriffen, oder auch den kompletten Laden übernommen hat?
"Apparate von Menschen für Menschen gemacht Robin, niemand ist unfehlbar, eine Lektion die wir hinnehmen müssen" Zitat Batman 1966

  • »Spitfire« ist männlich

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Wohnort: Kleve

  • Private Nachricht senden

72

Dienstag, 6. August 2013, 20:27

Wenn ich das richtig verstanden habe, bemüht sich ASMC die Produktpalette in soweit zu ergänzen, als dass die Produkte, die vom Rangershop vertrieben wurden und nicht bei ASMC zu finden waren, mit in den Shop aufgenommen werden sollen.

Ich hatte eine Anfrage bezüglich Softshells für Rettungskräfte gemacht, die mit in das Programm integriert werden sollen.
*Knock Knock*
"Who's there?"
- AMERICAN FIREPOWER ! :1085: