Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 21. August 2013, 16:41

Liegt nahe. Immer diese umgenannten, umgelabelten, umgepackten Dinger...kommt am Ende doch eh alle aus der gleichen Fabrik :D

Danke, hab den amerikanischen Markt jetzt nicht so im Auge gehabt.
qft: Kein Ding für den King!

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 28. August 2013, 15:48

Hat Jemand mittlerweile Der Gerät? Weiß Jemand, ob Der Gerät auf die original MG3 Lafette passt?
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

  • »Jiisuri« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 29. August 2013, 22:54

Evike Video zum MG42

- Because you suck, and we hate you.
---------------------------
Suche:
Daniel Defense M4A1 RIS II in FDE

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. August 2013, 23:07

Der erzählt da was von stabil und gleichzeitig sieht man wie der Gehäusedeckel wackelt wie ein Kuhschwanz. :mata:
Das Teil wird das erste sein, was da nach 3mal öffnen abbricht. Schade, der Rest sieht ganz gut aus.
Bis auf das seltsame Kabel was da unten aus dem Drummag rausschaut.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. August 2013, 23:08

1. rote FH sind echt ätzend.
2. new skool Asian Maverick mit RayBan und Oakleys :D
3. Kabellösung unter dem guten Stück sieht doch irgendwie unfertig aus?!
4. Wie wärs mit fps? Schusstest? Oder soll das nur ein Teaser sein...?
5. sniper grrrr :rude:
qft: Kein Ding für den King!

  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 30. August 2013, 01:06

Ab 2:00min sieht man, dass die vordere Schraube des Gurtzuführeroberteiles fehlt... vielleicht wackelt es deshalb.
Vollmetall, Echtholz und Federschnellwechselsystem klingen schonmal gut :icon14: Auch gefällt es mir, dass die Schulterstütze durch eine 90° Drehung verriegelt wird. Die Kabelführung sieht allerdings tatsächlich eher behelfsmäßig als spieltauglich aus...
So oder so, schön, dass es diesmal keine Finte ist :smile:

...den Spannschieber belässt man nicht hinten :haue:

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 30. August 2013, 02:06

Dachte ich mir auch, da fehlt doch bei der Verbindung ein Teil, oder das die Feder dort zu locker war. Bevor man sehen konnte, dass hinten beim Schaft der Akku rein kommt, bin ich davon ausgegangen dass jenes Kabel was da mehr als Unschön hervor sticht die ganze Zeit das AkkuKabel ist. Sprich eine ähnliche Lösung wie es auch bei der PKM der Fall ist, als Akku Im Magazin selbst. Aber das kann es ja dann doch nicht sein, oder einmal so und dann die "Alternative" im Schaft gezeigt? Weil zeitweise sieht man ja keinerlei Kabel die nach hinten gehen.

Bzgl. dem Spannschieber habe ich auch gehofft, schieb das Ding wieder nach vorne. Schade.

Warum eigentlich Mg42? Um mehr "Fans" abzudecken im US Amerikanischen Raum bzgl. der ganzen Reenactoren mit Thema 2WK?
Ob es ein "Umrüstset" geben wird zum MG3? Kompaktibilität wäre wirklich interessant. Bei der PKM passen die Teile ja sehr gut. Selbst die Schrauben sehen genauso aus wie bei der Echten PKM.

750euro herum geht doch noch. :hammer: Die ARES Beryl "modern" kostet gut 1200euro im Spezialset.


Kann es sein, dass man aufgrund des schnellen öffnens des Schaftes ein Schnellfederwechsel-System erwarten kann?
PROUD TO REENACT POLISH FORCES!

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 30. April 2012

  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 30. August 2013, 15:02

Im Video wird erwähnt, dass das Drum-Mag bei Schussabgabe automatisch nachfeeded. Ich vermute, dass die Kabel, die aus dem Magazin kommen und in die Waffe führen, irgendwie mit Switch oder Trigger verbunden sind und somit dem Magazin sagen: "Es wird geschossen, bitte nachfüttern".

  • »Jiisuri« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

49

Freitag, 30. August 2013, 16:13

Im Video wird erwähnt, dass das Drum-Mag bei Schussabgabe automatisch nachfeeded. Ich vermute, dass die Kabel, die aus dem Magazin kommen und in die Waffe führen, irgendwie mit Switch oder Trigger verbunden sind und somit dem Magazin sagen: "Es wird geschossen, bitte nachfüttern".

Natürlich, aber das hätte man doch wirklich besser lösen können.


Das geht doch mal gar nicht. :rolleyes:
- Because you suck, and we hate you.
---------------------------
Suche:
Daniel Defense M4A1 RIS II in FDE

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 30. August 2013, 16:27

Mei, da gibts bestimmt Möglichkeiten, das noch hübscher zu verlegen :zwinker: sollte für nen Durchschnittsbastler doch kein großes Ding sein?
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 30. August 2013, 16:32

Richtig. Hauptsache das Teil gibt es überhaupt mal zu kaufen. Alles andere lässt sich sicherlich richten.
Und wenn wir schon am Aufweisen von Mängeln sind: die Staubschutzklappe fehlt :zwinker:

@MeisterEder: Im Video wird es erwähnt, dass die GB über ein Federschnellwechselsystem verfügt. Andernfalls erkennt man es an dem Hebel an der Oberseite der GB.

€: Recht hat er.
...Rückstoßverstärker lässt grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domänisch« (30. August 2013, 17:01)


Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

52

Freitag, 30. August 2013, 16:48

Staubschutzklappe!
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

  • »HessenSidewinder« ist männlich

Beiträge: 421

Registrierungsdatum: 26. November 2008

Wohnort: תל אביב-יפו

  • Private Nachricht senden

53

Samstag, 31. August 2013, 14:39

Die gibt es wohl ab dem 30.09.13 bei Phoenix Airsoft Store für 749,99€ zu kaufen.

Matrix MG42
www.airsoft-gelaende.eu - deine Seite für Spielfelder in Deutschland & Europa.

Uns findest du auch in Facebook

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

54

Samstag, 31. August 2013, 14:53


Ob es ein "Umrüstset" geben wird zum MG3? Kompaktibilität wäre wirklich interessant.


Darauf kannste Gift nehmen! Mit so einer Basis werden Umbauten nicht lange auf sich warten lassen und der Hersteller wäre schön blöd ein MG42 zu konzipieren und nicht nachfolgend auch noch ein MG3.

Time will tell...
qft: Kein Ding für den King!

  • »Jiisuri« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

55

Samstag, 31. August 2013, 21:05

Darauf kannste Gift nehmen! Mit so einer Basis werden Umbauten nicht lange auf sich warten lassen und der Hersteller wäre schön blöd ein MG42 zu konzipieren und nicht nachfolgend auch noch ein MG3.

Time will tell...


Ich mag es eigentlich fast bezweifeln. Ausserhalb von Deutschland sind nicht gerade viele geil auf ein MG3. Beim MG42 sieht's da schon anders aus.
Wird wohl eher Do-it-yourself heißen.
- Because you suck, and we hate you.
---------------------------
Suche:
Daniel Defense M4A1 RIS II in FDE

56

Sonntag, 1. September 2013, 11:20

edit: mein fehler...

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metapher« (19. September 2013, 13:37)


Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

57

Sonntag, 1. September 2013, 12:49

Darauf kannste Gift nehmen! Mit so einer Basis werden Umbauten nicht lange auf sich warten lassen und der Hersteller wäre schön blöd ein MG42 zu konzipieren und nicht nachfolgend auch noch ein MG3.

Time will tell...


Ich mag es eigentlich fast bezweifeln. Ausserhalb von Deutschland sind nicht gerade viele geil auf ein MG3. Beim MG42 sieht's da schon anders aus.
Wird wohl eher Do-it-yourself heißen.


Woher ziehst du dein "nicht gerade viele geil" bzw. das Gegenteil beim MG42? Weißt dus? Hast du rumgefragt? Am Besten in Foren wo 100 Leute Interesse zeigen und am Ende vielleicht 2 das Geld auch wirklich aufbringen wenn es darauf ankommt? :biggrin:
Kennst du viele ausländische Spieler? Oder hast du doch eher vermutet?

Ich weiß, etwas provozierend, aber das kann so niemand sagen wie sich etwas verkaufen würde bzw. wird...vor allem nicht als Außenstehende ;)

Wenn man so eine Basis hat...wäre das in meinen Augen naheliegender ein MG3 zu bauen, als überhaupt nichts zu tun und vlt. zu warten bis (andere) Chinesen das eigene MG42 in ein MG3 umbauen und damit dann das Geld abgreifen.


Aber ich weiß natürlich auch nicht ob sich diese deutsche/europäische/meine Logik sich auf die Herren bei AGM übertragen lässt - oder wer auch immer das jetzt herstellt.
qft: Kein Ding für den King!

  • »BlackHead« ist männlich

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

58

Sonntag, 1. September 2013, 13:59

Also ich muss Rudi zustimmen, wenn man mal überlegt wer allein in Europa mit dem MG3 bzw. irgendwelchen "Verschnitten" rumlief/ läuft kommt da schon einiges zusammen.
Für die USA bzw. in Asien ist das MG42 sicher das bessere Verkaufsargument, die Verpackung mit Bildern der Wehrmacht bzw. W$$ "garniert" und das wird ein Verkaufsschlager dort.

  • »Jiisuri« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 1. September 2013, 14:19

@Rudi
Ich kenne einige amerikanische und japanische Airsoft Spieler. In den USA ist die Zahl der Spieler die Bundeswehr Gear nutzen sehr gering. Jedoch gibt es einen recht großen WW2 Reenactor Anteil. Daher ist dort ein MG42 wohl lohnender. In Japan gibt es schon weitaus mehr "Bundeswehr Fans", welche jedoch ebenfalls nicht überwiegen. Wenn die Nachfrage dort so groß wäre, würde es sicher schon Umbausätze für ihr Shoei MG42 geben. Gibt es jedoch meines Wissens nicht.

@BlackHead
Die meisten "Verschnitte" ähneln allerdings eher dem MG42 als dem MG3.
- Because you suck, and we hate you.
---------------------------
Suche:
Daniel Defense M4A1 RIS II in FDE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jiisuri« (1. September 2013, 14:25)


Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 1. September 2013, 22:26

Das ist alles etwas weg vom Thema aber passt doch irgendwie auch dazu. Falls es jemand stört könnten wir das gerne ausgliedern, nur wohin...?

Natürlich spekulieren wir hier nur, aber ich finds ein interessantes Gedankenspiel.
Nur auf dem Reißbrett natürlich.

Generell stimme ich dir ja zu bzgl. der Thematik das ein MG42 am Anfang sicher interessanter ist, ich weiß nicht ob wir uns da missverstanden haben, aber zwei "Märkte" sprechen nunmal nicht für den weltweiten Markt.
Leider fehlen mir auf die schnelle zuverlässige Quellen aber bspw. Spanien, Dänemark, Norwegen, Italien, und einige mehr haben es scheinbar genutzt (in welcher Konfiguration auch immer...) und dies sind eben auch potentielle Märkte für eine Abart,oder? Und wenn diese, wie du selbst gesagt hast, eher dem MG42 ähneln ist das doch für einen Hersteller ein Traum. Es heißt ja eben nicht zwangsläufig das nur ein Bundeswehr-Interessierter die Waffe nutzen würde. :)

Leider gibt es auch keine mir bekannten Erhebungen welchen Marktanteil welches Land hat...
qft: Kein Ding für den King!