Du bist nicht angemeldet.

Casey

User

  • »Casey« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 15. April 2015, 15:16

Servus,

sorry für's ausgraben, aber da ich nun seit 2, 3 Wochen auch ein neues MG42 habe, möchte ich meine Eindrücke teilen. Leider muss ich das oben geschriebene zum Großteil bestätigen.
Ich hab wenigstens "nur noch" 550 € dafür gezahlt, was für das Gebotene aber meiner Meinung nach immer noch ein wenig zu viel ist.

Die ganze Waffe ist irgendwie schief zusammengeschraubt. Kimme und Korn sind zwar auf einer Linie, sitzen jedoch leicht schief auf dem Gehäuse, genauso wie der Deckel.
Der Griff sitzt ebenso leicht schief am Gehäuse. Das Zweibein ist, wie auch schon erwähnt, nicht zu gebrauchen, es hat viel zu viel Spiel. Sehr späte Begrenzung nach links und rechts sowie hinten und vorne.
Sich in der Stellung dagegen lehnen (wie beim MG3 Schießen) kann man also auch nicht wirklich.
Der Sicherungshebel ist auch merkwürdig, man muss ihn vielleicht 4 mm nach rechts drücken und schon rastet die Sicherung ein.

Mit all den Sachen hatte ich mich jetzt soweit arrangiert (bzw. ein Original MG42 Zweibein montiert), das größte Problem ist jetzt dass die Zuführung streikt. Wir haben damit vielleicht 50 BBs verschossen, bis dann nur noch Leerschüsse angesagt waren. :facepalm:
Batterien getauscht, Kabel inspiziert, "Zuführschlauch" für die BBs inspiziert...keine Ahnung. Da das Teil noch neu ist, hoffe ich das über den Händler abwickeln zu können.

Zusammenfassung: ich hatte, nach dem was ich hier gelesen habe, eh keine großen Erwartungen, bin aber von der Summe der Problemchen trotzdem enttäuscht. Von Materialqualität und Oberflächenbeschaffenheit rede ich noch nicht mal, da bin ich vielleicht auch durch kennen des echten MG3 zu vorbelastet. Damit hätte ich mich aber auch abgefunden, sobald die ersten Gebrauchsspuren draufgekommen wären. :biggrin:
Ich hoffe mit meinem MG ein Montagsmodell erwischt zu haben, befürchte aber dass das so üblich ist.