Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 26. Juli 2013, 10:09

Magpul entzieht PTS die Lizenz

Rumms, was ein Klopper!
Magpul hat PTS die Lizenz gekündigt.
Was heißt das konkret? In Zukunft wird es kein lizensiertes (Airsoft-)Magpulzeug mehr geben (und natürlich auch keine lizensierten Airsofts mehr, da deren Lizenz m.w.n. ebenfalls auf den PTS-Lizenzen beruhte). Wer drauf steht, sollte sich jetzt noch schnell mit eindecken, der Nachschub wird in Kürze versiegen. Was nicht heißt, daß es keine Klone mehr geben wird....nur eben keine Lizenzware.

Quelle(n): Unter Anderem Airsoftoperator Airsoftforums UK
Truck
Fonald
Dump

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bulldoxx« (26. Juli 2013, 10:23)


Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 26. Juli 2013, 10:16

Ich sehe die Preise rasant steigen. Mich persönlich solls nicht stören, aber da muss ja etas hinterstecken vermutlich...
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 26. Juli 2013, 13:06

Super! Dann gehen die größten, günstigsten und bekanntesten Händler wieder auf Clone - Ware zurück und bieten wieder gewohnt günstig an.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 26. Juli 2013, 13:14

Seh das jetzt auch nicht das Problem. Den Fetischisten war das PTS eh zu wenig, die wollten direkt Realsteel. Und wer aufs Geld schaut, der greift eh zum Klon. Alles der selbe Plastik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (26. Juli 2013, 13:31)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 26. Juli 2013, 13:22

Vor dem Hintergrund, daß ja einige Hersteller noch Magpulwaffen in der Pipeline hatten, ist das für Diese natürlich recht schmerzhaft. Denke da mal wieder an KWA...die hatten mit ihrer RM4 und LM4 sowie der FPG wenigstens noch ein Lizenzeisen im Feuer.
Ob und wieviele von der PDR-C von PTS noch hier landen, ist auch recht wackelig. Produziert wird wohl nix mehr. Letzte Öse: Das Clonzeug unbekannter Qualität gibts dann wieder nur in Fernost, den Schuh wird sich wohl keine europäischer oder US-Händler anziehen.
Truck
Fonald
Dump

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulldoxx« (26. Juli 2013, 13:27)


Bux

User

Beiträge: 619

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 26. Juli 2013, 13:25

In meinen Augen liegt der große Verlust bei den 120er PTS P-Mags weil es bei vielen die einzigen Magpulls Mags waren die anständig feeden

The M

User

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 26. Juli 2013, 13:52

Die PDR kommt doch eh eigendlich von Ares dachte ich. Die werden dann bestimmt nen Deal machen. Mein Verdacht is das viele Leute die PTS Sachen an RS Waffen gebaut haben. Denn bei Slingmounts und ähnlichem wird das wohl klappen.

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 26. Juli 2013, 14:04

Sehe ich genauso. In zig RS Foren in Amiland zeigt sich, dass die Cloneware genügend Qualität beweist auf der Shooting Range verwendet zu werden.

Und mein Gott ich habe mir letztens nen MOE Vertical Grip für 6!!€ aus China einfliegen lassen. Der ist so klasse dass ich nie die 30$ an MP abdrücken würde.

Shade

User

  • »Shade« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 26. Juli 2013, 14:32

Verstehe ich nicht da die Gerade eben eine Neue Waffe der Presse vorgestellt haben:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…35751430&type=1
There are problems only Heckler& Koch can solve.

The M

User

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 26. Juli 2013, 14:50

Es kann auch sein das die neue Bedingungen aushandeln wollen.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich
  • »Bulldoxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 26. Juli 2013, 15:41

[...] In zig RS Foren in Amiland zeigt sich, dass die Cloneware genügend Qualität beweist auf der Shooting Range verwendet zu werden.


Möglicherweise war genau das das Problem. Bei vielen Clonen konntest du ja nicht mal anhand des aufgedruckten PTS-Logos (auf der Verpackung) ausmachen, ob es sich um lizensiertes Zeug oder unlizensierten Stuff handelt. Hey, PTS ist auch China ;). Möglicherweise kommen Clon und PTS aus der gleichen Fabrik oder Form.
Und mal ehrlich: Was hat ein Triggerguard, Stock oder ein Angeled Foregrip denn auszuhalten? Kern der Sache ist wohl, daß Magpul die Früchte seiner Arbeit nicht mehr sieht *hüstel*. Auch wenn mir der Kram zu modern ist...innovativ sind sie ja und eine gutklingende Marke haben sie sich auch aufgebaut.
Truck
Fonald
Dump

Warpig

Handelsverbot

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. März 2013

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 26. Juli 2013, 15:59

Im großen und ganzen reichen die Klone echt mehr als aus.
Was PMags und die PTS Masada angeht gibt es allerdings keinen Ersatz :(

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 27. Juli 2013, 10:01

Als Besitzer einer PTS Masada und diverser AEG und GBB Pmags kann ich nur sagen: Echt Scheiße!

Ich glaube allerdings nicht, dass es an der Qualität der Anbauteile liegt. Zum einen sind die meisten Schützen in den USA sehr patriotisch. die kaufen auch Airsofts ehr bei Evike oder AEX oder so als in HK, um die eigene Wirtschaft zu stärken (weiß ich aus dem Bekanntenkreis dort). Die kaufen keine Chinaklone, um ein paar Dollar zu sparen, zumal RS Magpul, im Gegensatz zu PTS beim Airsoft, preislich sehr gut&günstig aufgestellt ist, im Vergleich zu anderen Herstellern. Bei den meisten Accessiores ist der Unterschied da nicht sehr groß. ca 50$ für einen AEG-Miad und 60$ für RS...

Ich sehe das Problem da ehr darin, das PTS seit ein paar Monaten nicht mehr exclusiv in Magpul macht, sondern angefangen hat, auf sehr vielen Hochzeiten zu tanzen, und das den Riesen vermutlich doch sehr ärgert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cole« (27. Juli 2013, 10:08)


Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:41

Wird sich das auf die G36 PMags auswirken?
Verschwindende Logos wären mir egal, solange die Qualität bleibt.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

15

Mittwoch, 31. Juli 2013, 02:12

Wenn PTS die Produktion einstellt, gibt es keine mehr, außer ein Klonhersteller macht welche, aber wie oben erwähnt waren die unauthorisierten Kopien bisher nicht gut.
Markings sind kein Problem für dich, als Privatperson schaut der Zoll nicht drauf.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. Juli 2013, 02:39

Ein günstiges Masada wäre man mein traum ;)

Den Plastebomber sollte man eigentlich für 200€ bekommen können in dezenter Ares Qualität

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Juli 2013, 08:36

Aber PTS wird doch wohl in der Lage sein Dinge ohne Markings und dann sogar billiger herzustellen, oder wie sind/waren die mit MP verknüpft?
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Dozer

User

Beiträge: 359

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2009

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. Juli 2013, 12:15

Das hängt maßgeblich davon ab, wie stark Magpul seine Lizenzrechte wahrnimmt. Nur die Markings weglassen hilft dir als Hersteller üblicherweise nicht. Siehe deutsches Geschmacksmuster-Recht: Wenn's von einem informierten Nutzer nicht von einem P-Mag unterscheidbar ist, ist es ein P-Mag und damit geschützt. Das ist das Problem am Lizenzentzug. Die chinesischen Hersteller ignorieren das eben, und der deutsche Zoll kriegt es üblicherweise nur mit, wenn ein Markenname draufsteht.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:05

Für mich ist es jetzt auch kein Weltuntergang. Die Anbauteile waren Original meist eh nur geringfügig teurer wenn ich mich recht entsinne.

Ansonsten werden die Chinesen sicherlich munter weiter produzieren. Dann gibt man dem Kind halt einen anderen Namen.

Der Zoll macht sich i.d.R. andere Gedanken wenn er Teile für Waffen/AS sieht. :icon14:

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 11. Oktober 2013, 08:16

Jetzt bin ich aber doch etwas verwirrt....
Ehobby hat neue AFGs und RVGs drin, Redwolf neue Pmags (können immer noch 120mumpeln, sind aber teurer geworden)

Irgendwie richt das ganze etwas nach PR-Gag

Ähnliche Themen