Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. April 2014

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 24. Mai 2014, 09:12

Sehr sehr nett! Bin mal gespannt wann und ob sie nach DE kommt und ob sie ge-F-t wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John_Doe77« (3. Juni 2014, 09:59)


22

Samstag, 24. Mai 2014, 09:17

Mh, sehr nett, nur ohne Verschlussfang steht (m)eine Nextgen noch darüber.

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 24. Mai 2014, 15:06

Ja das raff ich auch nicht bei den amis. In allen foren fragen alle leute die selben sachen auf dies schon seit langem eine antwort zu finden gibt aber keiner geht mehr ins detail. Kennt nicht einer einen der jetzt gerade in mahlwinkel rumspringt? Soll mal zum xguns stand springen und paar gescheite videos/slr fotos vom prototypen machen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChavezDing« (24. Mai 2014, 15:12)


DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 24. Mai 2014, 15:26

Ich kann die Tage mal bei X-Guns vorbei fahren und mir das Teil ansehen. Hoffe ich habe die Woche Zeit.
Wer A sagt, muss auch MK sagen

  • »Buddha« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:02

Hab das Ding am Samstag in den Händen gehalten. Es war die 0,5 Joule Version. Schießen hat brutal Spaß gemacht!
Das Ansprechverhalten echt super, Fullauto noch nicht ganz funktionstüchtig (Prototyp) und Body/Verarbeitung echt gut.
Was mich etwas gestört hat ist, dass man um das Magazin zu wechseln immer erst den Druck rausnehmen muss. So dauert der Mag wechsel immer etwas.
Die Frage ob das Ding TM-kompatibel ist kam ein joa sollte es. Also keine genauen Angaben.
Den CO2 Adapter für die Mags kann man rausschrauben wodurch stinknormale AEG Mags benutzt werden könnnen.
Also arg viel mehr hat man da nicht erfahren :) Aber scheißen war geil ;)
Magazin war übrigens ein Midcap mit 80 Schuss.
Kosten wird das Teil wohl 400€ und n CO2 mag um die 20 bis 25€

26

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:14

Was mich etwas gestört hat ist, dass man um das Magazin zu wechseln immer erst den Druck rausnehmen muss. So dauert der Mag wechsel immer etwas.
Totgeburt.

40mmrain

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Mai 2014, 13:44


Aber scheißen war geil ;)

:lachtot:

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 28. Mai 2014, 16:03

Ich hatte gestern netter Weise, zwecks einer etwas größeren Sammelbestellung, ein umfangreiches Telefonat mit Tippmann USA (war sogar der Geschäftsführer persönlich, ich war beeindruckt) - Erster Dämpfer:
Releaseverschiebung auf ende September ;( :schimpf: :wallbash:

Ein paar wahllose Punkte:

- AEG inner barrel voll kompatibel (verbaut soll werden 6.06mm ID)
- Rail Gewinde am Upper, Stocktube und Griffstück = nach real steel specs
- eigener Blowblack-Mechanismus in der Stocktube (d.h. UBR/PRS etc nicht standardmäßig verbaubar)
- HopUp Unit ist ne Eigenentwicklung (welche Gummis Verwendung finden war noch nicht klar)
- Standard Airsoftgewinde am outer (ob das wirklich 14mm- wird konnte er nicht genau sagen)
- Vollauto zu blockieren ist ein Handgriff von Sekunden (wie genau verrat ich nicht, hi hi ;- )
- Alle Vorbestellungen aus Europa nach D-Land kommen auf Wunsch mit vorgefertigtem F (da bin ich ja mal gespannt drauf)


Was mir leider noch fehlt und wo er keine genaueren Details hatte:
- fallen noch BBs aus der Hu unit bei standard AEG Magazinen?
- funktionierender bolt catch/auto stop nach leerem Magazin?
- Durchladen nötig vor erstem Schuss?


Ich kann die Tage mal bei X-Guns vorbei fahren und mir das Teil

ansehen. Hoffe ich habe die Woche Zeit.


Das wär Megageil!
Laut Telefonauskunft ist Herr "Grütze" (Achtung, keine Verarsche! ;- ) wieder ab heute/morgen im Hause, er ist auch der einzige der
von der Tippmann n Plan hat - war damit in Mahlwinkel und bringt sie auch wieder mit :icon14:
Gerade die drei Punkte von oben lägen mir sehr am Herzen ;)

Hab das Ding am Samstag in den Händen gehalten... :sabber: :sabber: :sabber:


Hört sich an wie erwartet ;)

Druckrausnehmen beim Magazinwechsel? Dürfte sich wohl auf die CO2 Magazine beschränken. Meinst du die Restmenge die nach den 85Schuss noch in der Kartusche ist?
Machts nicht nur einmal "zisch" und fertig!??

  • »Tschuie« ist männlich

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 15. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:00

Zitat

Was mir leider noch fehlt und wo er keine genaueren Details hatte:
- fallen noch BBs aus der Hu unit bei standard AEG Magazinen?
- funktionierender bolt catch/auto stop nach leerem Magazin?
- Durchladen nötig vor erstem Schuss?


Dann scheint das aber noch tief in der Entwicklungsphase zu stecken!
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritus sancti.

  • »Buddha« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 28. Mai 2014, 18:48

Ich korrigiere: SCHIEßEN war geil ;)
Der Schlauch steckt ja am Griff unten dran. Und das ganze steht ja unter Druck. Und man muss bevor man das Magazin herausnimmt immer das Ventil schließen (befindet sich direkt am Griffstück).
Ich geh davon aus wenn man es nicht tut, is der Drucklufttank ziemlich schnell leer ;)

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 28. Mai 2014, 20:34

Egal wie man es dreht und wendet, sollte dies wirklich so sein,wäre es der mega fail.
Wer A sagt, muss auch MK sagen

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. Mai 2014, 10:15

...
Der Schlauch steckt ja am Griff unten dran. Und das ganze steht ja unter Druck. Und man muss bevor man das Magazin herausnimmt immer das Ventil schließen (befindet sich direkt am Griffstück).
Ich geh davon aus wenn man es nicht tut, is der Drucklufttank ziemlich schnell leer ;)


Sorry aber kanns sein dass du da was verwechselst oder die bei X-Guns irgendwas verpeilt haben? Soweit ich weiß muss man irgendein kleines Teil bei den Innereien (gut hier zu sehen) tauschen bevor man zwischen CO2 Magazinen und AEG Magazinen (mit HPA remote) wechseln kann. Unter Druck steht es zwar aber nur dann wenn da Abzug geht, gerade deshalb ist das ganze ja mechanisch.
Zumal der große Bruder des Systems, die Tippmann 98, meist sogar mit der HPA Pulle direkt am Markíerer als Schulterstütze montiert verwendet wird. Da muss auch nix geschlossen/geöffnet werden im laufenden Betrieb.

Und bei keinem mir bekannten Video ist dieser Vorgang bei dair Airsoftvariante zu sehen, hier zB passiert das was du beschreibst - AEG Magazinwechsel auf HPA - und nichts dergleichen passiert wie oben beschrieben:


(was er sich bei dem Schlauch gedacht hat ist mir allerdings unklar :hammer: )

Wär mir auch neu das 5€ AEG Magazine im Stande sind ~58 BAR (!!!) abzudichten ;- )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ChavezDing« (29. Mai 2014, 10:22)


  • »Buddha« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. Mai 2014, 10:48

Er hatte das CO2 Mag drin und den Schlauch dran. und vor jedem Magwechsel hat er dieses Ventil am Griffstück geschlossen. Hab ihn extra gefragt ob man das machen muss. Antwort: JA.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen ;)

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 29. Mai 2014, 11:04

Er hatte das CO2 Mag drin und den Schlauch dran...


... oder die bei X-Guns irgendwas verpeilt haben?




;)

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen ;)


Danke! :super:

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Friedberg/Hessen

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 2. Juni 2014, 13:32

So, wir sind nun auch endlich aus Mahlwinkel zurück. Der Prototyp kam gut an und hat vielen, vielen Spielern ein Lächeln in's Gesicht gezaubert.
Da die Infos scheinbar nicht ganz so flüssig rübergekommen sind, hier noch einmal ein Überblick:
-es ist NICHT notwendig, die Luftversorgung zu unterbrechen, wenn das Magazin gewechselt wird. Der Grund, warum wir das so gehandhabt haben, ist recht einfach: Das Modell verfügt über eine wahlweise Druckversorgung via CO²-Kapsel im Magazin oder über Pressluft am Griff. Das bedeutet, dass zwei Ventile vorhanden sind. Beim fertigen Produkt wird das nicht benötigte Ventil einfach entfernt (Schraube lösen - rausnehmen - fertig). Da wir aber um keinen Preis am einzigen Prototyp dieser Waffe, der sich zu diesem Zeitpunkt in Europa befand, herumschrauben wollten, haben wir beide Ventile im Body belassen. Dadurch standen auch beide Ventile unter Druck, da sie ja im selben System angeschlossen sind. Wie gesagt, im "Einsatz" ist das nicht der Fall. Hätten wir nun das Magazin unter Druck gewechselt, wäre die Pressluft aus dem CO²-Ventil geströmt - und das muss ja nun nicht sein.

-Wird das CO²-Ventil zugunsten von Pressluftversorgung entfernt, so können auch reguläre TM-Magazine verwendet werden, also die ganz regulären (S-)AEG-Mags

-Die Waffe muss vor dem ersten Schuss gespannt werden

-ein Boltcatch ist momentan nicht vorhanden und imho auch nicht in der Version 1.0 vorgesehen

-alle nicht-AS-spezifischen Teile sind RS-kompatibel

-der Inner Barrel ist ein normaler (S-)AEG-Barrel mit 6,06mm Boresize

-der MFD sitzt auf einem 14mm-Linksgewinde und wird in der deutschen Version natürlich schwarz sein

-herausfallende BB's hatten wir keine

-wir haben auf dem Event insgesamt ca. 20.000 BB's verschossen, ohne daß eine Fehlfunktion auftrat oder die Waffe zerlegt und gereinigt werden musste

-das Datum für die Markteinführung ist auf Ende September gelegt

Wir waren sehr überrascht, wie effizient das System ist - wir haben aus einer Flasche (1,1l 300bar) ca. 8.000 BB's verschossen.

Im Übrigen: Ich, der dies gerade schreibt, bin der von Brent erwähnte Herr Grütze (nein, wirklich keine Verarsche!) Wir arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich mit Tippmann im PB-Bereich zusammen, und ich persönlich schätze die Firmenpolitik sehr - dort wird darauf geachtet, daß die Produkte funktionieren, auch nach dem Kauf. So findet sich auf jedem größeren Paintball-Event ein Tippmann-Techstand, an dem Defekte zumeist kostenlos behoben werden. Ich bin mir sicher, daß wir solche Stände auch bald im Airsoft-Bereich finden werden.

Der Prototyp befindet sich bereits wieder bei Tippmann, aber so richtig hergeben wollten wir ihn nicht... dafür macht das Gerät einfach zu viel Spaß! :sabber:
www.X-GUNS.de
HPA oder CO² - die neue TIPPMANN M4 Carbine kann beides! JETZT bestellen!
X-Guns auf Facebook

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Friedberg/Hessen

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 11. Juni 2014, 10:05

Noch mehr Videomaterial vom Prototypen: X-Guns - The Airsoft Company
www.X-GUNS.de
HPA oder CO² - die neue TIPPMANN M4 Carbine kann beides! JETZT bestellen!
X-Guns auf Facebook

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 11. Juni 2014, 10:45

Airsoft GI haben den neuen Tippmann-Prototypen mal unter die Lupe genommen. Das brandneue System, daß mit CO², HPA/Pressluft und regulären AEG-Magazinen betrieben werden kann, wird vorraussichtlich ab Ende September erhältlich sein - in Deutschland natürlich zuerst bei X-Guns!







Auch genial:

Der Tisch-Rückstoß-Test mit dem Schlüssel :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChavezDing« (11. Juni 2014, 13:05)


TrabT

User

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 11. Juni 2014, 11:10

Ich habe noch ein Frage und zwar lässt sich statt der Druckluft Flasche auch eine größere CO2 Flasche verwenden in Kombination mit normalen AEG Magazinen? z.b. CO2 Patronen von Sodastream oder 88g CO2 Kartuschen?

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Friedberg/Hessen

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 11. Juni 2014, 11:30

Prinzipiell ja, da der Anschluss für den Schlauch universal ist. Für die Sodastream-Flaschen gibt es Adapter auf eBay, von denen wir aber dringlichst abraten! Die Sodastream-Flaschen sind nicht für die Belastungen beim Paintball/Airsoft ausgelegt und können im schlimmsten Fall (z.B. bei einem Sturz) brechen. Die 88g-Kapseln mit Adapter sowie reguläre CO²-Paintball-Tanks sollten aber problemlos funktionieren.
Pressluft ist aber -trotz der höheren Anschaffungskosten für das System- die günstigere Alternative, da die Tanks in der Regel auf jedem Paintballfeld gratis befüllt werden können (wenn man allerdings jedes Wochenende zum füllen kommt, sollte man den Betreibern mal nen Kasten Bier hinstellen :biggrin: ).
Außerdem gibt es bei Pressluft keinen Cooldown, was in einer konstanten Leistung resultiert und Dichtungen schont.
www.X-GUNS.de
HPA oder CO² - die neue TIPPMANN M4 Carbine kann beides! JETZT bestellen!
X-Guns auf Facebook

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Juni 2014, 11:49

Gibt es schon eine grobe Preisvorstellung, bzw sind die hier schon genannten 400€ realistisch?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen