Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 22. August 2014, 16:39

Also wurde es doch nichts mit 400€? :rude:

Der Preis ist bereits bei 400$ (und damit nach Import, Zoll, Zulassung auch ca. 400€) festgesetzt und wird sich nicht mehr ändern.
Aber wenn Tippmann euch die Preise vorgibt, könnt ihr ja nichts machen. Nächstes mal vielleicht nicht so vorschnell Preise nennen :nixweiss:

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Friedberg/Hessen

  • Private Nachricht senden

62

Freitag, 22. August 2014, 16:59

Erwischt! Dafür haben wir aber ein ordentliches Sparpaket gemacht - M4, Flasche, Schlauch für 489€ (statt 583,-)
Und mal ehrlich: wenn wir den ehemals angesetzten Preis nicht verraten hätten, wären wir auch gelyncht worden... :dish:
:zwinker:
www.X-GUNS.de
HPA oder CO² - die neue TIPPMANN M4 Carbine kann beides! JETZT bestellen!
X-Guns auf Facebook

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 22. August 2014, 17:08





...


Bleibt nur noch die Frage bei wessen Nummer wir beim PTB sturmklingeln lassen müssen damit die ausnahmsweise mal den Arsch hoch kriegen beim Amt! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChavezDing« (22. August 2014, 17:15)


  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 24. August 2014, 14:38

Inwiefern macht das einen Unterschied ob man jetzt 200 Bar oder 300 Bar hat? Und ne größere Flasche.
Führt beides nur zu mehr BBs bis nachgefüllt werden muss? oder auch anderes?
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Matze

User

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

Wohnort: Halle - Hamburg

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 24. August 2014, 14:48

In eine 300 bar Pulle geht halt 50% mehr rein allein schon über den Druck. Außerdem sind diese in Kohlefaser ausgeführt, damit leichter und haben auch noch mehr Inhalt über das Volumen als eine Metall Pulle.

Man muss aber mehr aufpassen im Bezug auf Beschädigungen.

Der Ausgangsdruck am Ventil ist aber der gleiche. (idealerweise)
WoT: Matze1980

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 24. August 2014, 14:58

Sag hinter dem Regulator, das klingt besser... ;)
Truck
Fonald
Dump

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 24. August 2014, 15:23

Also, ja, man kann damit länger schießen. (und spart evtl Gewicht). Aber sonst kein Vorteil.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

Matze

User

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

Wohnort: Halle - Hamburg

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 24. August 2014, 15:47

Ja, man kann mehr Schüsse pro Flasche raus hauen.

ehr Bar und Mehr Volumen = Mehr Inhalt.

Was man aber nicht vergessen darf, man muss die Flaschen regelmäßig prüfen lassen um sie befüllen lassen zu können.

Bei den "teureren" Composite Flaschen macht das noch Sinn. Die Kleinen Alu Flaschen kann man nach Ablauf des Prüfsigels eigentlich entsorgen.

Ist halt eine Problemstellung die so im Airsoft keine Rolle gespielt hat.
WoT: Matze1980

  • »coffee« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Riesenbeck / Butzbach (wohnhaft in NRW - im Herzen Mittelhesse!)

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 24. August 2014, 16:11

Das mit dem "50% Mehr Inhalt" bei 300 bar Flaschen ist ein leider hartnäckiges Gerücht. Beim Tauchen gibts schon seit ewigen Zeiten 300 bar Systeme, die sich aber bis heute nicht wirklich etabliert haben.
Der Grund ist einfache Physik.
Beim Füllen erhitzt sich die Flasche und das Gas, dehnt sich also aus. Bei 300 Bar Flaschendruck schaltet der Kompressor dann ab. Danach kühlt sich Gas und Flasche wieder ab und der Druck liegt dann effektiv bloss noch bei 250-260 bar. Jetzt kann man natürlich nochmal "nachdrücken" aber der Mehraufwand und das Mehrgewicht durch die dickere Flaschenwand bei ner 300 Barpulle stehen m.E. in keinem Verhältnis zu dem bisschen mehr Druck.

Ich kann meine Doppel-7 Liter , 230 Bar, an jedem Kompressor bei jeder Tauchbasis füllen. Kostet max 7 € pro Füllung. Und das als Speicherflasche zum Überströmen in den Kofferraum gelegt reicht bei nem HPA-System für entspannte 3 Monate spielen ohne nachzufüllen....(7L x 2 x 230 = 3220 Liter Luft zum spielen)
Und jetzt rechnet mal nach, was ne "300 Bar-Füllung auf dem Paintball-Feld" für ne 1,5 oder 2 Liter Flasche 300 Bar so kostet....( 2 x 300 = 600 Liter Luft zum spielen, wenn die 300 Bar überhaupt erreicht werden....)

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 24. August 2014, 16:35

Sicher eine Frage, wie oft ich spiele...die Einstiegskosten sind schon heftig (in einem Team mag das anders aussehen): Rechne mal für die Buddel (12l halte ich für einen guten Kompromiss aus Gewicht und Füllung) rund 200 €. Ein gebrauchter Bauer, der halbwegs was taugt, geht ab 450€ bis 500€ über den Tisch! Leider sind Tauchshops nicht so flächendeckend vertreten (klar, in Ballungsgebieten schon). Vorteil: Bin autark (auch nur mit einem Kompressor mit Verbrennungsmotor, gibt auch elektrische). Rechne ich das aber um auf vielleicht 30 Wochenenden im Jahr (Füllung beim PB kostet 2-3 Euro), kann ich damit lange günstiger fahren, kein Stress mit Schlepperei, Wartung und Prüffristen. Dann lieber noch in eine Backup-"Spiel"Flasche investiert.

@Coffee: Füllt ihr nicht im Wasserbad? ;)
Truck
Fonald
Dump

  • »coffee« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Riesenbeck / Butzbach (wohnhaft in NRW - im Herzen Mittelhesse!)

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 24. August 2014, 18:41

@bulldox: nö, macht niemand beim tauchen. Wofür Wasserbad ?? Da steht ne Füll-Leiste mit 4+ X Anschlüssen , Dahinter ein guter Kompressor, meist mit Kaskade und wenn Du nen guten Laden hast gibts auch noch ne Argon- , Sauerstoff- und Helium-Leiste. Aber Wasserbad....nicht wirklich. Da lässt man die Flaschen auskühlen und drückt noch mal nach...auch wenn Dich dafür jeder Gerätewart steinigt...;)

Was die Füllmöglichkeiten angeht, sind die mittlerweile vermutlich häufiger vertreten als bei PB Feldern. Ich kenn alleine hier im 50 km Umkreis ca. 8 Tauch-Shops mit Kompressor wo du füllen kannst. Und wir sind hier im Nirgendwo zwischen Emsland, Münsterland und Osnabrück ;)
Aber die Variante " Backup-Spielflasche ist natürlich dann ideal wenn Du keine Tauchflaschen hast. Nur für ne HPA lohnt sich in der Tat kein Tauchgerät. Da sind 1-2 Backup-Flaschen tatsächlich die bessere Alternative.

Bei mir sind das eher "Synergieeffekte" wie das auf Neudeutsch so schön heisst. Ich hab den Kram fürs tauchen sowieso und TÜVen muss ich das auch regelmässig. Da macht es für mich keinen Unterschied ob ich die Pullen fürs tauchen oder fürs spielen in den Kofferraum werfe....

Hätte ich den Kram nicht ,würde ich mir das auch wegen der hohen Einstiegskosten überlegen....

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 24. August 2014, 23:56

Habe auch mal getaucht...die Flaschen wurden beim Füllen im Bottich gleich gekühlt, dann braucht man nicht so viel nachdrücken.
Als Gerätewart, wenn du vor dem WE noch eben 20 Flaschen zu füllen hast, eine echte Zeitersparnis :).
Truck
Fonald
Dump

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

73

Montag, 25. August 2014, 01:36

Also, ja, man kann damit länger schießen. (und spart evtl Gewicht). Aber sonst kein Vorteil.


Unterschätz das nicht!
Die 0.8er Alu Pullen wiegen fast 'nen halbes Kilo mehr trotz kleinerer Abmaße! Renn mal damit 'n paar Stunden durch die Pampa, dann merkst du aber schnell den Unterschied ;)

Und auch wenn Sven schon recht hat, der ~10% Verlust von frisch gefüllten 300bar nervt, aber wenn du eh immer noch etwas am quatschen bist mit den Paintball Jungs kannste auch nach 10min nochmal nachdrücken.
War auch nicht selten so dass die 1500 psi mehr mich die letzten Spielstunden aufn Sonntag noch gerettet haben. Man darf nicht verachten wieviel mehr BBs man auf einmal versenkt nach nem Umstieg auf HPA, nicht weil du musst, sondern einfach "weil dus kannst" :D
War mit der Polarstar am Anfang nicht selten so dass ich nach 2h "warm werden"-Runden schon den halben Tank verrotzt hatte...

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Friedberg/Hessen

  • Private Nachricht senden

74

Montag, 25. August 2014, 11:04

Ich sehe schon, wir machen am besten mal einen Effizienz-Test mit verschiedenen Systemen...
Es ist natürlich richtig, daß eine 1,1l-300bar-Flasche deutlich länger hält als eine 0,8l-200bar-Flasche, und dabei auch weniger wiegt.
www.X-GUNS.de
HPA oder CO² - die neue TIPPMANN M4 Carbine kann beides! JETZT bestellen!
X-Guns auf Facebook

  • »coffee« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 21. Februar 2013

Wohnort: Riesenbeck / Butzbach (wohnhaft in NRW - im Herzen Mittelhesse!)

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 26. August 2014, 18:43

@bulldox: :prost:

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

76

Donnerstag, 4. September 2014, 15:18

So langsam wirds Zeit!!!!!




Klatschnass!!! :sabber:

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Friedberg/Hessen

  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 4. September 2014, 15:53

Kleines Update: Wir haben wieder einen Prototyp an der Hand, der auf der OP Tschernobyl "Missing Secrets" an diesem Wochenende in Mahlwinkel befingert und geschossen (und vorbestellt) werden kann!
www.X-GUNS.de
HPA oder CO² - die neue TIPPMANN M4 Carbine kann beides! JETZT bestellen!
X-Guns auf Facebook

  • »magpulctr« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. August 2012

  • Private Nachricht senden

78

Donnerstag, 4. September 2014, 16:49

Wir wollen die Lieferung und keine Vorbestellung :D

:super: :super: :super: :super:

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 15. September 2014, 18:52

Leider wurde das Release erstmal bis auf Oktober verschoben ;(

Aber wenigstens gibts ein weiteres Video was selbst über 11min lang nicht mehr als die ohnehin schon seit Monaten bekannten facts beinhaltet die man offiziell von Tippmann hat :rolleyes: Toll gemacht! :schimpf:


ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

80

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:11

Uuuuuuuuuuuuuuund mal wieder ein Update vom "HPA-Preacher" (lol @Henrage ;- ), falls es wen interessiert kurz copy & paste aus unserer FB-Gruppe:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=…36474785&type=1


Zitat von »http://www.facebook.com/groups/tippmann.airsoft«





Long story short:

1.) Brad and Kyle (Tippmanns Product-Ingenieur & -Designer) contacted me and asked if they could send me a prototype gun:
They wanted me to have a propper look at it so that we can exchange questions and issues we may have left about the system with eachother via skype conference. Before that I will sit down with K-p (unser Co-Admin) to have a in-depth look at it so we can have a multi-sided band width of feedback for tippmann, four eyes are always better than two.
I from my side want to widen this option also as much as possible within our community here, I dont want to use only my experience as a player and technician but want to let everyone integrate their constructive input to make this thing as perfect as possible. I hope we can realize that as fair and mature as possible ;)

2nd benefit ofcourse is that I will be making an as detailed as possible overview for everyone here, I'll get a questions poll running ASAP and will capture every freakin' little detail worth talking about.

Problem: stupid german costums have the prototype in costudy since weeks (!!!) and I dont know yet how fast that will change...

2.) Originally not planned right away but our voices were heard! There will be short barreled MK18 exchange barrel/upper kits available right from the get go or shortly after release:
I could convince Brad that the shorter 10,3" MK18 barrels are by far the most favorite variant of AR "airsoft operators" worldwide.
and gave them all the real-steel details about the carbine length gas system so it should turn out quite nice! Be sure to get your daniel defense rails ASAP! :D

So lets wait for german costums get their shit done! Thats it for now.

_CVZ


Verzeihts! Hab gerad weder Zeit noch Nerven zu übersetzen, ansonsten: http://translate.google.de/ :super:

Ähnliche Themen