Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 6. November 2014, 19:42



DER SOUND!


  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 7. November 2014, 09:24

Hört sich sehr realistisch an?

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Reaper« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. Februar 2012

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 7. November 2014, 10:07

So hört sich auch jede GBB an, wenn man die Kamera an der selben Stelle montiert.

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 7. November 2014, 10:40

So hört sich auch jede GBB an, wenn man die Kamera an der selben Stelle montiert.


Das will ich sehen... :ugly:

...



:trink: :baebaebae:

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 7. November 2014, 10:45

Ich höre da jetzt nichts ungewöhnliches raus, mit CO2 hört sich jede GBB so an. :nixweiss: Dafür sieht man in Booligans Video nichts vom Rückstoß, aber darüber gibt es ja vollkommen widersprüchliche Aussagen.

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 7. November 2014, 11:35

Hmm, OK dann muss es wohl an meinem imaginären absoluten Gehör liegen ;)
(120% Sehkraft wurde mir auch schon attestiert)




...aber alle Inos/RATECHS und restlichen KA/WA Klone die ich geschossen hab (egal ob bei 10° im Schatten oder 40° in der Sonne) haben nunmal dieses unverkennbare markante GBBR "Katschuk" wo gefühlt 75% des Schussgeräuschs vom (für ein Propan/CO2 Antrieb eigentlich viel zu großen/schweren) langsamen Bolt herrührt und nicht wirklich von der Mündung wie es sein sollte. :nixweiss:

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 7. November 2014, 12:08

Ich höre da jetzt nichts ungewöhnliches raus, mit CO2 hört sich jede GBB so an. :nixweiss: Dafür sieht man in Booligans Video nichts vom Rückstoß, aber darüber gibt es ja vollkommen widersprüchliche Aussagen.


Ne die hören sich anderster an..

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

  • »Failix« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 29. August 2014

  • Private Nachricht senden

88

Freitag, 7. November 2014, 18:20

Hab vor kurzem bei X-Guns den Prototypen geschossen. Das Geräusch ist deutlich lauter als jede GBBR die ich bisher gehört habe. Zudem hat man ein extremes metallisches nachklirren, dass dür mich erstmal ziemlich ungesund klang. Mir wurde aber versichert, dass das normal sei. Der Rückstoß war mit vollem 300 bar Tank deutlich zu spüren und meiner Meinung nach heftiger als bei normalen GBBRs.

Insgesamt ist und bleibt es Geschmacksache. Ansich ist die Tippman sicherlich kein verkehrtes System, leider stimmt die Qualität der Prototypen absolut garnicht. Wenn sich da bis zum Release nichts tut flopt das Ding.

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

89

Freitag, 7. November 2014, 20:50

...

Endlich mal jemand der sie schon geschossen hat und nicht nur labert :super:

Verzeih meine Neugier:
1. Mit welchen GBBRs hast du bereits geschossen bzw kannst den Recoil-Vergleich ziehen?
2. Würd gern Details erfahren was genau dir an der Qualität der Demo negativ aufgefallen ist!

---------------------

Anbei schonmal etwas Material fürs Wochenende von unserem Co-Admin welcher sein Prototype gestern erhalten hat, lässt die Neugier nicht weniger werden...



Zitat

First look at the Tippmann Sports carbine. Bunch of questions about after market fitment so I decided to slap some parts onto the tippmann to see. Everything I put on is airsoft.
Daneil defense mk18 rails fit nicely, flash hider is 14mm- thread if anyone is wondering. Ubr basically threaded right into the lower reciver with out issue, the spring and weight is a hair loose in the ubr buffer tube but that's really not a issue. Break down of the lower is simple and easy, pull the fire selector and undo a single Allen head screw.
Hop up is proprietary and built into the upper reciver, like a GBBR bucking changes are done with taking off the outer barrel assembly.
Outer barrel is again proprietary, finish on the barrel and reciver is extremely nice. I added a picture of a comparison of the finish with my RS daneil defense m4. Also took some pictures of the bolt assembly and it's max travel.
Build quality I'm pretty happy with and will defiantly be adding one to my personal arsenal. The price tag to this gun is defiently worth it, in the comming Weeks I'll be doing a bunch of comparisons to other hpa and blow back guns.


Besonders nett der Receiver Vergleich mit seiner DD real-steal:


:sabber:

  • »Failix« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 29. August 2014

  • Private Nachricht senden

90

Freitag, 7. November 2014, 21:43

An GBBRs selbst geschossen habe ich meine Kriss Vector, ne KWA MP7, ne PDW und ein G36. Live erlebt habe ich natürlich etliche weitere (Scars, M4 Varianten zudem zwei bis drei Polarstars).
Der Recoil der Tippmann ist vom Prinzip nicht mit dem der GBBRs vergleichbar. Meine Kriss repetiert ja sowieo nach unten weg, im Vergleich mit der Tippmann spürt man die garnicht.

Die Tippmann kickt sehr schön nach hinten in die Buffertube, das tut einen richtigen Schlag! Vom Sound her eben auch ganz anders als die GBBRs. Die klingen eher poppig dumpf. Die Tippmann klingt wie ein Hammer, der auf ein Stück Stahl schlägt

Qualitativ enttäuscht bin ich von der Verarbeitungsqualität des LowerReceivers, der Schulterstütze, des RAS und des Pistolgrips. Abgesehen vom Lower alles austauschbare Teile, klar. Dennoch eher Mittelklasse Qualität. Das RAS und der Stock sind etwas klapprig, der Pistolgrip wirkt vom Anfassgefühl eher wie von einer 60€ AEG. Wer bspw. KWA oder G&P Qualität kennt, wird von der Tippmann enttäuscht sein.

Laut Einschätzung unseres Sponsoren X-Guns soll zumindest das RAS später aus Alu gefertigt sein, sicher ist das aber offenbar noch nicht. Wisst ihr da mehr?

PS.: das HopUp ist bei beiden Prototypen die X-Guns vorliegen hatte total unnütz gewesen, schussbild wie bei einer dualpower.

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

91

Freitag, 7. November 2014, 22:32

Ich will das jetzt nicht schlecht reden, aber das Vergleichsbild zeigt eher die deutlichen Unterschiede zu dem RS Lower.
Ich hätte das jetzt nicht geschrieben, würdest du bei dir Zuhause nicht sabbern ;)
Die Farbe ist allerdings ganz gut getroffen.
Wer A sagt, muss auch MK sagen

92

Freitag, 14. November 2014, 21:43

Gibt es hier schon neuere Infos oder eher ausführlichere Infos?
Habe schon x-guns angeschrieben (vor 1 1/2 Wochen) und bis jetzt noch keine Antwort bekommen..

v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

93

Freitag, 14. November 2014, 22:12

Hab vor kurzem bei X-Guns den Prototypen geschossen. Das Geräusch ist deutlich lauter als jede GBBR die ich bisher gehört habe. Zudem hat man ein extremes metallisches nachklirren, dass dür mich erstmal ziemlich ungesund klang. Mir wurde aber versichert, dass das normal sei. Der Rückstoß war mit vollem 300 bar Tank deutlich zu spüren und meiner Meinung nach heftiger als bei normalen GBBRs.

Insgesamt ist und bleibt es Geschmacksache. Ansich ist die Tippman sicherlich kein verkehrtes System, leider stimmt die Qualität der Prototypen absolut garnicht. Wenn sich da bis zum Release nichts tut flopt das Ding.

Kann dem nur zustimmen, allerdings meinte ein Kollege, eine VFC HK416 kicke härter. Ich selbe spiele nur Strom und schieße GBBR nur nur sporadisch...ich fand den Rückstoß der Tippmann heftig.

Shade

User

  • »Shade« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

94

Montag, 17. November 2014, 18:36

@_Master_

Ich hatte Mitte vorletzter Woche bei X-Guns angerufen und einen nette Dame sagte mir das die Gewehre noch vor Dezember durch den PTB, wo sie schon seit September liegt, kommen und dann 2-3Tage später in den Versand gehen. Ob jeder Vorbesteller eine Waffe bekommt hat sie mir nicht beantwortet.

Gruß Shade
There are problems only Heckler& Koch can solve.

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 18. November 2014, 14:41


...das die Gewehre noch vor Dezember durch den PTB, wo sie schon seit September liegt, kommen und dann 2-3Tage später in den Versand gehen...


Ersteres ist korrekt, endlich ist mein Prototype 0032 von Tippmann USA da! :super:
Letzteres stimmt leider nicht ganz, derzeit gibts kein exakten Liefertermin für USA bzw. Rest der Welt. Lediglich ca Aussagen ala "early December" :nixweiss:

Teaser:




Und als 5000pxl Poster:



:super:

  • »berthschatz« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Wohnort: OLdenburg (OLdenburg)

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 18. November 2014, 17:27

Nice;)

Bring mal mit beim nächsten Mal.
"Ich weiß nicht wie im dritten Weltkrieg gekämpft wird, aber ich weiß das im vierten wieder mit der Keule gekämpft wird." :P

  • »Failix« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 29. August 2014

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 18. November 2014, 17:55

Ist das RAS immer noch Polymer?

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

98

Mittwoch, 19. November 2014, 20:04

Japp! Das war auch nich anders geplant :)

Hab sie mal ein bißchen auf den Einheitsbrei eingestellt ;)



Paar erste Eindrücke (zu Faul zum übersetzen):

Zitat

█ FIRST IMPRESSIONS:

▬ Externals:
-quite nice for a prototype!
-not G&P-nice, but like "G&G/latest Cyma"-nice
-handguard polymer is really sturdy, no wobble and close to none play between upper/lower
-only thing that seems cheap and bulky = stock.

▬ Internals:
-really nice, and easy to work on!
-CO2 <> HPA swap is literally 2 screws and done in 2mins

▬ Recoil:
-can totally compete with regular "stock" WA/KA/WE GBBRs, I would say the actual force feels about the same +/-10%
-at the same time tho quite a bit crispier/quicker than regular green-gas/boltcarrier GBBRs
-only thing I slightly disliked was the tiny spring noise in the buffertube afer the shot cycle, not as anoying as f.e. VFCs HK417 but noticable by shooters ear (i know with RS ARs its the same ;- )

▬ Sound:
-boy is that thing loud! I thought its oversteering of everybodys camera from the vids before but no its way more striking and especially sharper than any other GBBR ive heard.
-even my short barreled polarstar with my steel noveske KX3 on 120psi sounds flat/dull (almost like a dying frog) compared to the tippy.
-strangly if regular flashhider/suppressed/or with the KX3 - close to no difference on shooter side. difference infront of the gun was a little more but almost not noticable if in closed rooms.

▬ Barrelnut-Threads
-both of my Daniel Defense/Madbull barrel nuts fitted like a charm
-only thing the DD MK18 RISII needed to fit was about 1mm of barrel shims

▬ Stocktube Diameter
-Swagpul CTR and SOPMOD stock fitted like a glove (with actually a tiny bit less play than on my G&P)
-older LE Stock tho was to tight to fit

▬ Magzine Compatibility
-CO2 magazine has perfect fitment - like a glove but not to tight
-MAG brand/G&P/Cyma mids and an old Unknownbrand Hicap did all fit with only very little play (again, less than on my G&P AEG)


Mehr zum Thema...


Nice;)
Bring mal mit beim nächsten Mal.

Was zahlste :P :super:

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 20. November 2014, 10:21

Wie bist du an das Ding gekommen?

100

Sonntag, 23. November 2014, 17:14

Würde mich auch mal interessieren... :super:
Wie bist du an das Ding gekommen?

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen