Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

101

Sonntag, 23. November 2014, 17:44

Sorry, habs ganz verpeilt zu antworten:

Ich wurde als Gründer des FB-Forums zu der HPA Tippmann von den beiden Produktingenieuren eingeladen und für diverse Hilfestellungen und Fragen hinzugezogen.
In dem Rahmen konnte ich u.a. für meinen Co-Admin und mich zwei Prototypen zum durchtesten ergattern :)

102

Sonntag, 23. November 2014, 17:50

Danke für die schnelle Antwort, das ist ja geil :D
Musstet ihr für die Tippen auch was bezahlen (sind ja Prototypen)?

Und ansonsten: Wollte eigentlich Tippman direkt anschreiben, wegen der gefühlten 2 Millionen Fragen die ich habe (von x guns habe ich jetzt schon seit 3 Wochen oder so keine Antwort bekommen), aber kann Ich Dich jetzt damit vollquatschen? :1085:

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 23. November 2014, 17:58

Musstet ihr für die Tippen auch was bezahlen (sind ja Prototypen)?

Na das wär ja noch schöner, Helfer bezahlt Geholfenen ;)

Alles was es bisher an Erkenntnissen gibt findest du eigentlich hier (falls du mit Englisch halbwegs klar kommst):
https://www.facebook.com/groups/tippmann.airsoft/

Was hast denn für Fragen?

104

Montag, 24. November 2014, 22:59

Musstet ihr für die Tippen auch was bezahlen (sind ja Prototypen)?

Na das wär ja noch schöner, Helfer bezahlt Geholfenen ;)

Alles was es bisher an Erkenntnissen gibt findest du eigentlich hier (falls du mit Englisch halbwegs klar kommst):
https://www.facebook.com/groups/tippmann.airsoft/

Was hast denn für Fragen?
Okay, hat mich nur interessiert, aber schon geil das das möglich ist. Hoffe die Tippe wird super... :D

Mein Englisch ist sehr gut, aber habe kein Facebook mehr und hatte eigentlich nicht mehr vor mir wieder einen Account zu erstellen^^

Soll ich meine Fragen alle hier Posten? Oder wird irgendwann zu der Tippe noch ein Thread erstellt? Oder per PN?^^ (€: Grad auf deinem Profil gesehen, dass Du das lieber hoffentlich im Forum machst, macht ja auch mehr Sinn^^)

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

105

Dienstag, 25. November 2014, 13:41

Einfach rein hier ;)

106

Mittwoch, 26. November 2014, 00:11

Hui, also denn:



1 Wieviel Schuss kriegt man ca. Mit der 0,8L Flasche bei 200/250/300/350/400FPS raus?
2) Wie wird die Waffe gepflegt? (Bei p* wird ja alle 50K Schuss glaube ich irgendwas eingefettet oder so^^)
3) Gibt es im Inneren verschleißteile? (Nach so und so viel Schuss?)
4) sind noch weitere Modelle (evtl. in Richtung DMR (=/= nur scope und 2bein dran) mit mehr fps geplant, meine in amerikanischen Foren so was gelesen zu haben)
5) welche Magazine passen am besten? Paar haste ja schon getestet, wie schaut es mit TM, CA, .. aus?
6) wird tippmann in naher Zukunft eine geupdatete Version raus bringen?
7) haben die alu Flaschen nicht irgendein TÜV Jahr, solange wie man die benutzen darf? (Wie sieht es bei der mitgelieferten aus?)
8) Ansonsten würde mich ALLES weitere zur Tippe interessieren (effektive reichweite, welche BB's bei welcher fps, Gewicht,etc.
9) Wie hört sich der Sound mit nen auf geschraubten Amplifier an? :D


Soweit so gut :p

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

107

Freitag, 28. November 2014, 18:24

Bevor ichs noch länger vor mir her schiebe:

0) Ich machs mal schnell und schlampig, ausführlich kommts erst mitm fertigen Review ;)

1)
Durch das Schlagventil hat jeder Schusszyklus unabhängig von der Position der FPS Schraube die selbe Lufteffizienz, wie folgt (umrechen bitte selber ;- )

Zitat

Shots per source: (actual results may vary due to atmospheric conditions, tests performed at 72°F)
12 g Co2 = 80 shots
9 oz Co2 = 1700 shots
20 oz Co2 = 3800 shots
68 cu in HPA @ 4500 psi = 4400 shots
48 cu in HPA @ 4500 psi = 3120 shots
48 cu in HPA @ 3000 psi = 1920 shots


2) Was wirklich notwendig ist hab ich noch keine Erkenntnisse drüber, was empfohlen wird steht im offiziellen Handbuch so ausführlich und detailiert wie möglich drin:
https://drive.google.com/file/d/0B8Vp12c…3dKX1M0dFZPYmc/
Zur Info: ich hab schon auf dem selben Prinzip basierende 98C Paintball Marker geschossen welche trotz Farbbad alle paar Tage (Leihmarkierer) nach über 10 Jahren keine Ersatzteile oder regelmäßige Wartung benötigt haben.

Generell ist das Handbuch ein Traum, es ist eigentlich ein klassisches Werkstatthandbuch wie man es wohl im Airsoft bis auf Inokatsus selten gesehen hat.

3) siehe 2)

4) Offiziell ist noch nichts angekündigt. Inoffiziell (da das ein Hauptteil meiner Beratung für Tippmann war) kann ich dir allerdings versichern dass es zu 99% standalone upper geben wird und min. 1 outer Länge (MK18/10.3" - Tesmodell davon ist oben schon verbaut).
Für die korrekten RS Maße bzgl Durchmesser und Gasport wurde ebenfalls gesorgt ;)
D.h. diversen costum builts steht nix mehr im Wege!

Übrigens kann über weitere Outer Längen gerade abgestimmt werden ;)
https://www.facebook.com/groups/tippmann…528657800709905

5) TM CA und alle anderen direkten auf TM basierenden Varianten passen 1A. Noch nicht testen konnten wir diverse Neuentwicklungen wie zB die Fantasiedesign G&G Plastik mids (welche nebenbei bemerkt nicht mal _annährend_ in meine G&Ps passen :rolleyes: )
Cyma mids wohlgemerkt hatten bisher bei mir am wenigsten Spiel, sitzen wie ne Maßanfertigung.

6) Unwahrscheinlich, da alle letzten Minibeanstandungen die sämtliche Prototype Tester weltweit gefunden haben vollständig behoben haben.
Bis auf evtl einen von mir zu spät eingereichten "Fehler" (PTB sei dank :trink: ) mit dem 14mm CCW den wohl sonst keiner bemerkt hat:
da Tippmann sich nach RS Maßen orientiert hat haben die outer ~19mm Gewinde geschnitten bekommen. Doof nur weil fast alle Airsoft MFDs max 13-15mm tiefes Gewinde haben > daher AEG outer meist nie über 12-13mm besitzen. D.h. man muss evtl ~5mm "überbrücken".

7) Ja, ich meine gaaaaaanz entfernt irgendwas mit 2-4 Jahren (!?), hängt aber vom Modell und der Bauart ab. Google mal anschmeißen.
Mitgeliefert wird keine!

8) siehe 0)

9) Lauter/metallischer/knackiger als alles mir bisher Bekannte.
Laienhafter Mündungsknallvergleich zwischen schallgedämpft/normal/noveske jeweils von der Tippy und zum Vergleich meiner P* bzw KWA G17 und MP9 als Referenz findest du hier:
https://www.facebook.com/video.php?v=1575871869298967
(Facebook anmeldung leider notwendig. Fake account geht auch ;- )

:prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChavezDing« (28. November 2014, 18:30)


Shade

User

  • »Shade« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

108

Montag, 1. Dezember 2014, 17:12

Laut einer Mail von x.Guns an meinem Teamkollegen ist die Tippman zugelassen:

Hallo A., die Tippmann M4 ist bereits zugelassen und wir warten zur Zeit auf eine Lieferung von Tippmann.

Mit freundlichen Grüssen / with best regards

Daniel Koschmieder
There are problems only Heckler& Koch can solve.

Matze

User

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

Wohnort: Halle - Hamburg

  • Private Nachricht senden

109

Montag, 1. Dezember 2014, 22:41

Genau so eine Mail hab ich auch auf Nachfrage am WE erhalten. Mal gucken ob das Christkind fleißig ist....
WoT: Matze1980

110

Montag, 1. Dezember 2014, 23:06

@Chavez: :prost: Danke, danke, danke! :D Bin zufrieden gestellt und werde mir die Tippe wohl bald auch ins Haus holen (wenn die ersten die haben und auch was zum Endprodukt/Verkaufsversion was sagen können).
Habe mir jetzt auch einen FB Account erstellt und bin auch schon in der Gruppe drin (gleich mal für den 20" gevoted :icon14:)
Und dir Anleitung ist ja auch mal echt geil! Würde ich mir auch gerne mal von anderen Herstellern wünschen!


@Shade: Uhhhh das hört sich doch mal viel versprechend an :sabber:


BigS.

User

  • »BigS.« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2014

Wohnort: Kreis Eppingen

  • Private Nachricht senden

111

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 09:34

Ich hätt da noch ne Frage, wie wird es mit Lieferbarkeit von ersatzteilen u. Ersatzmagazinen aussehen? (original für CO² kartusche)

Kommen die auch zügig oder sind die dann ständig vergriffen...

RumS

User

  • »RumS« ist männlich

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Wohnort: Tja, BaWü

  • Private Nachricht senden

112

Montag, 22. Dezember 2014, 12:47

@ Chavez,

kannst du schon was sagen, wann dein Review erscheint?

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

113

Montag, 22. Dezember 2014, 13:57

Mitte/Ende Januar wirds bestimmt werden.
Schulterbeinbruch hat mir die letzten 2 Monate arg zu schaffen gemacht und paar Trainings & Spiele anfang Januar haben noch vorrang.

Kann dir nur empfehlen dass 30 Tage Rückgaberecht bei XGuns zu nutzen und einfach mal zu bestellen und zu testen (hoffe Fabian steinigt mich nicht für die Aussage). Allgemein kannst du im Gebrauch fast nix falsch machen und Zerlegung/FPS-Einstellung im Vergleich zu konventionellen GBBRs ist wie Lego-Duplo :icon14:
Wenn du nicht gerad eins der wenigen Exemplare erwischt die mit verschobener Hop-Up nub ausgeliefert wurden (Korrekter Einbau dauert wenige Minuten) hast du out-of-the-box sofort was zum Spaß haben.

Obs was für dich ist oder nicht wirst du sehr sehr schnell raus haben ;)

Matze

User

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

Wohnort: Halle - Hamburg

  • Private Nachricht senden

114

Dienstag, 23. Dezember 2014, 22:22

Moin,
Hatte eine vorbestellt und auch erhalten.
Feedback bisher:

Pro
- Angenehm leicht, deutlich leichter als meine Systema und wer nicht auf True Real life Werte steht wird das geringere Gewicht mögen.
- 1,6 Joule sind 1,6 joule, egal welches BB Gewicht. Bei der polar Star sieht das ja anders aus
- blowback ist nett aber Haut einen nicht um

Cons
- RIS wackelt etwas
- man spürt die etwas einfachere Verarbeitung und Materialien erinnert von Verarbeitung her an alte TMs
- recht lautes schussgeräusch, Schalldämpfer wirkt bei mir praktisch nicht


Fazit,
Bin erstmal zufrieden aber das erste Game wirds zeigen,

Gruß Matze
WoT: Matze1980

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze« (17. Mai 2015, 12:59)


Shade

User

  • »Shade« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

115

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 16:48

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die Tippman M4 von meinem Kollegen begutachtet und geschossen. Die Verarbeitung war sauber und es hat nichts gewackelt. Der Blowback ist der Stäkste den ich bis jetzt hatte, habe u.A. WA M4 sowie diverse WE's geschossen. Hinzu kommt ein HK MR223 sowie eine HK USP Expert .45.

Gruß Shade
There are problems only Heckler& Koch can solve.

Matze

User

Beiträge: 219

Registrierungsdatum: 22. Juli 2007

Wohnort: Halle - Hamburg

  • Private Nachricht senden

116

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 19:54

Hat dein Kumpel co2 oder HPA benutzt?

Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten oder habe ich ein außergewöhnliches montagsmodel?

Um das wackelnde RIS zu erklären, es selbst ist fest. Mit frontgriff dran bewegt es sich aber schon.
Gruß Matze
WoT: Matze1980

Tarak

User

  • »Tarak« ist männlich

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008

Wohnort: Amsterdam

  • Private Nachricht senden

117

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 12:31

Leute, schaemt euch... Wegen all dieser tollen videos und so hab ich grad 630 Euro aus gegeben. :P
Ich bin echt gespannt wie gut das System dann auch ist.

  • »High-Five« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2014

Wohnort: Landkreis Dachau

  • Private Nachricht senden

118

Freitag, 26. Dezember 2014, 08:50

Morgen,

ich bin auch gespannt hoffe die nächste Lieferung lässt nicht all zu lange auf sich warten :sabber:
Chantal, heul leise!

Tarak

User

  • »Tarak« ist männlich

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008

Wohnort: Amsterdam

  • Private Nachricht senden

119

Freitag, 26. Dezember 2014, 12:47

Also laut Website haben die die Sparpakete noch auf Lager. :)

Shade

User

  • »Shade« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2012

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

120

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:13

@Matze

HPA
There are problems only Heckler& Koch can solve.

Ähnliche Themen