Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Straßenkater« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

61

Montag, 10. März 2014, 12:57

Kapier nicht wie das ohne Tappetplate gehen soll, aber müsste das Ding vor mir haben. Bin auch kein Fan von AR15 and Freinds, aber sieht gut aus.
I didn't save anything. My gear is to me, like little boys are to Tommy.Toys to be abused for my own personal pleasure.

TrabT

User

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

62

Montag, 10. März 2014, 13:31

Die KRYTAC Dinger sehen echt gut aus :) da ich mir eh irgendwann ne längere M4/M16-Style Waffe holen wollte werd ich vlt. auf die Dinge warten wenn sie denn jemand importiert :) und ne M16 (SR47 Limited) mit AK-Magazinen sieht schon irgendwie cool aus :D

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

63

Montag, 10. März 2014, 15:16

Kapier nicht wie das ohne Tappetplate gehen soll, aber müsste das Ding vor mir haben. Bin auch kein Fan von AR15 and Freinds, aber sieht gut aus.

Die Tappetplate bewegt ja nur das Nozzle um eine neue BB zu laden. Hier wird einfach der gesamte Bereich des Nozzle (mit Cylinderhead) von einer Feder nach hinten gedrückt um die nächste BB zu laden.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Straßenkater« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

64

Montag, 10. März 2014, 15:53

Ah, danke hätte draufkommen können :wallbash:
I didn't save anything. My gear is to me, like little boys are to Tommy.Toys to be abused for my own personal pleasure.

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

65

Dienstag, 11. März 2014, 16:23

Wenn Mitte dieses Jahres eine Real Sword M4 SAEG in Deutschland verfügbar wird, fress ich ne Tüte Bioval.
ALLE M4 die dort hingen waren GBB Modelle. Neben einigen stand 8,4V NiMh und maan hat ein AEG Magazin reingesteckt, aber es waren alles noch die gleichen GBBs die sie seit 2011 aushängen haben.

Die CZ Sorpion Evo Blabla wäre als 0,5er echt cool, aber die Magazine haben wieder eine völlige eigenwillige Form (Länger und schmaler als M4; kürzer und breiter als MP5).
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 26. September 2013

  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 11. März 2014, 17:36

Aus dem G&G Video

Zitat

DO NOT USE BATTERIES WITH 20C OR HIGHER ON MODELS WITH MOSFET


Kann mir das bitte mal jemand erklären? Dieser Satz ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

67

Dienstag, 11. März 2014, 17:44

Möglicherweise ist es für die Spitzenströme, welche dann fließen können, schlicht zu unterdimensioniert. Bei einem 1500er Akku sind das immerhin schon 30A. Viele Ampere bedeuten neben einem guten Ansprechverhalten eben auch eine erhöhte Belastung für Motor und Gears. Irgendwo dazwischen wirst du die Erklärung finden.
Truck
Fonald
Dump

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 26. September 2013

  • Private Nachricht senden

68

Dienstag, 11. März 2014, 18:46

Aber C im Zusammenhang mit dem Entladestrom bedeutet doch nur, mit wie viel Ampere der Akku entladen werden kann und nicht wie viel Ampere mit dem Akku fließen. Ich kann an einer Airsoft doch auch einen 10000kAH Akku packen der mit 300C entladen werden kann. Das beeeinflußt doch nicht den Strom den der Motor zieht. Die Spitzenströme werden die selben bleiben.

  • »Thermoskanne« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2012

Wohnort: AT

  • Private Nachricht senden

69

Dienstag, 11. März 2014, 19:04

Danke übrigens für den schönen Live-Bericht, da wär ich auch sehr gerne vor Ort gewesen. Grüße

Die Kanne

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

70

Dienstag, 11. März 2014, 19:33

Speziell in der Anlaufphase ziehen Motoren ernorm viel Strom. Deshalb belastet Semi einen Motor auch mehr als in FA. Und was er da bekommen kann, holt er sich auch. Bekommt er nicht mehr, weil der Akku nicht mehr Amps liefern kann ist das Ansprechverhalten eben nicht so knackig.
Truck
Fonald
Dump

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

71

Dienstag, 11. März 2014, 20:20

Da sich dummerweise die Karte meiner Kamera verabschiedet hat, gibts erstmal nur schriftliche Infos, bis die Bilder auf der anderen kamera aufgearbeitet wurden:

Zu erst nochmal ein Video von G&G zum Thema MG42:


Der Prototyp auf der Messe ist natürlich nicht das abschließende Modell, wie es in den Verkauf kommt. Dies wurde uns von G&G bestätigt. Man arbeitet halt noch dran, die Externals in der Form sind wirtschaftlich gar nicht produzierbar und würden den Preisrahmen sprengen.

Das M.A.R.S. System braucht noch etwa 3 Monate bis es marktreif ist, mal sehen ob sie das einhalten können. Da klang man schon optimistischer.
Der Garand verzögert scih leider weiter, da es nach wie vor Probleme mit dem Magazin gibt. Angekündigt sind mittlerweile 20 Schuß und 200 Schuß Magazine.
Von der G&G 0,5er HighCycle Serie gabs ja hier schon einen Bericht. Und auch wenn Willard das Modell, welches er geschossen hat direkt geschrottet hat, gehen die Teile ab wie der Teufel. 30 Schuß/Sekunde sind der Wahnsinn.
Derzeit sind nur AR15 Modelle geplant, wenn die Nachfrage allerdings groß genug ist, würde man auch in Richtung AK o.a. gehen.

Die GSS wird im April ausgeliefert, sieht auch alles fertig aus soweit.

ICS:
Auch hier gab es die Neuigkeiten schon vorab.
Der EBB ist leider keine echte Neuigkeit, CA hat das System 1:1 in ihren aktuellen Modellen verbaut und es ist (mMn) ziemlicher Mist.
Neu ist das Railsystem und es gibt neue HCs und LCs. Die LCs haben einen langen Follower, so dass jede Kugel verschossen werden kann.


HC hat 300 Schuß, das LC fasst 45 Schuß.
Volle TM Kompatibilität wurde ja bereits früher erwähnt. Über die Verwendung eines Mosfets und eines Microschalters denkt man nach, sind in der aktuellen Baureihe aber nicht eingebaut.
Die 40mm Granaten aus Rußland, die ICS letztes Jahr vorgestellt hat laufen immer noch unter ICS. Die kaufen die in Rußnald ein, labeln die um und verkaufen sie als ICS. Allerdings kommt der Händler bzw. Hersteller in Rußland nicht mit der Produktion nach.

VFC MP5 SAEG Modelle bei Umarex:

Wer auf einen einfachen Auslandsumbau bei den 4pos Griffstücken gehofft hat, wird leider enttäuscht. Die MP5er werden für Deutschland mit einer komplett anderen Gearbox erscheinen als im Ausland. VFC produziert nahezu jedes Modell für den deutsche Markt in einer anderen Version als für den internationalen Markt.

Das GBB HK417 z.B.bringt in D als Semivariante ~1,3J, im Ausland ist die Energie auf ~1J begrenzt.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

72

Dienstag, 11. März 2014, 21:46

Komisch, warum haben die Amis die 417 mit ne m130 bekommen und wir mit der 110er?
Warum gibts extra ASIA Editionen und die Standard?
die 417 in D ist ne auf Semi umgebaute ASIA Edition, nur als Info.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

Nevar

User

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 10. Januar 2013

Wohnort: Märkischer Kreis

  • Private Nachricht senden

73

Dienstag, 11. März 2014, 21:49

Komisch, warum haben die Amis die 417 mit ne m130 bekommen und wir mit der 110er?
Warum gibts extra ASIA Editionen und die Standard?
die 417 in D ist ne auf Semi umgebaute ASIA Edition, nur als Info.
Normalerweise haben die Asiaversionen von VFC noch Beschusszeichen.
Kann also schlecht nach DE.

pepper

ehemals banino

  • »pepper« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Schwabenland

  • Private Nachricht senden

74

Dienstag, 11. März 2014, 21:54

Weiß jemand schon was über den $ Preis des G&G MG42 sowie MARS M4?

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

75

Dienstag, 11. März 2014, 22:04

Die Asia Editions sind, wie der Name schon sagt, nur für den asiatischen Markt gebaut. Beschußzeichen, keine Lizenztexte. Was das Agreement von Umarex mit HK weder in den Staaten noch hier hergibt.
Übrigens wird die 417 dort auch mit einem Highcap (brrrrr) ausgeliefert. Die Waffen, welche Umarex bei VFC für den deutschen Markt ordert, werden von vorneherein semi gefertigt. Mal mehr, mal weniger aufwendig. Sind über Seriennummer und das aufgedruckte F klar identifizierbar.
Die Vorstellung, daß hier im Lager Leute sitzen und Selectorplatten knipsen, kannst du in der Größenordnung vergessen.

Da es sich bei dem MG42 noch um ein Promomodell gehandelt hat und offensichtlich noch nicht ganz klar ist, wie es in die Fertigung geht, kann man da noch nichts erwarten. Einhellige Meinung der Experten: Wenn es so wie auf den Bildern kommt, wird es sehr teuer. Also mindestens im vierstelligen Bereich. Aber wie gesagt: Von G&G gab es in der Richtung noch keine Aussage. Weder Preis noch Zeitpunkt.
Truck
Fonald
Dump

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 11. März 2014, 22:28

Kinners, ich rede von der GBB HK417. Die wird gedrosselt international verkauft, weil mehrere Länder 1J Beschränkungen haben. Da wir das aber nicht haben, dafür aber Semi only, bekommen wir halt 1,3J. Da wurde am Gassystem eine Kleinigkeit geändert, dass diese Werte zusammenkommen.
Das G&G MG42 haben sie auf der ShotShow das erste Mal mitgehabt, jetzt also das 2. Mal. Wenn man sich jetzt anschaut, wie lange der Garand beispielsweise angekündigt ist, dann kann man sich vorstellen wie lange es noch dauert.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

77

Dienstag, 11. März 2014, 22:43

Haste dir mit der Überschrift S-AEG Modelle aber dann selbst ein Bein gestellt! :D

Stimme ich dir zu, mal sehen, wie es nächstes Jahr auf der IWA bei G&G aussieht.
Truck
Fonald
Dump

Baron_Samedi

Haustestschlampe

  • »Baron_Samedi« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 11. November 2009

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 12. März 2014, 00:06

Hier noch ein paar Ergänzungen meinerseits.

Die vielfach bereits angesprochenen neuen (ersten) Modelle der noch jungen Firma KRYTAC könnten in der Tat sehr interressant werden.

Ansatz von KRYTAC ist es zuerst Airsoft-Modelle heraus zu bringen. Diese verwende dabei bereits Komponenten "richtiger" Waffen (z.B. Handguards von DEFIANCE).
Der nächste Schritt ist es diese dann auf .22 LR Kaliber und ggf. auf weitere Kaliber zu adaptieren. Also eher der umgekehrte Schritt als vom Real-Steel-Vorbild zur Airsoft.

Die Verarbeitung der ausgestellten Modell ist bereits exzellent. Uns wurde gesagt, dass es sich hierbei um Vorserienmodell handeln würde. Von "Vorserie" kann meiner Meinung nach keine Rede sein. Diese sehen viel besser aus als manche Serienmodelle die auf der IWA ausgestellt wurden. Zumal der Preis sich im interessanten Niveau bewegen soll.
Für die TRIDENT SPR z.B. wurde ein Preis von 335 USD genannt (VK oder EK ?)

Hier noch ein Bilder der Gearbox, die wir mit Erlaubnis von Tim Seargeant (Marketing Manager KRISS USA) machen durften:



Ich hoffe ich bekomme irgendwann eines der Modelle in die Finger ....


Einige von Euch kennen vielleicht die Modelle von SRU (SR-18 ).

SRU hat ein paar neue Modelle ausgestellt die auch einen tollen Eindruck machten:

SR-4S STEALTH - Klein aber oho!


SR-X APACHE mit Floating Rail System ...



Mafioso Arms (1)


Mafioso Arms (2)


Der Messestand war sehr klein. Allerdings saß der Designer der SRU Modell höchstpersöhnlich hinter dem Tresen und präsentierte seine Kunstwerke :icon14:



Es sind zwar keine Schusswaffen...

Mitarbeiter-Beeinflussung mal anders:



Nomen est omen:



Morgen folgt noch ein kleiner Bericht vom Airsoft Meetup, ein Presseevent das auf der IWA nun zum dritten Mal statt fand.

  • »Draxus« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Pegasus Galaxie

  • Private Nachricht senden

79

Mittwoch, 12. März 2014, 00:48

Ich dachte eben, wow ne Dillinger 1911er.
Aber als ich das Bild Grösser gemacht habe. :no:

80

Mittwoch, 12. März 2014, 05:01

Dann frag ich mich warum WGC die Asiaedition der 417AEG mit selben J werten und auch Marketing vertreibt
http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/prod…-AEG-LHK417-BK3
Und das der COL bei der SAEG Version nicht Nachbearbeiten worde, kann mir auch einer erzählen so gut wie man da die Schnittfläche erkennt.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen