Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 23. März 2010

  • Private Nachricht senden

81

Mittwoch, 12. März 2014, 06:42

Guten Morgen allerseits!

Hat jemand den M1 Carbine mit Klappschaft GBB von King Arms mal näher "beschnüffelt" oder hat jemand neben CO2 sonst noch ein paar Eckdaten parat?

Danke schonmal vorab!
"War. War never changes." "Hang tough."

Oxymoron

Fotobitch

  • »Oxymoron« wurde gesperrt

Beiträge: 1 088

Registrierungsdatum: 28. April 2007

  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 12. März 2014, 07:12

Dann frag ich mich warum WGC die Asiaedition der 417AEG mit selben J werten und auch Marketing vertreibt
http://www.wgcshop.com/wgc2008/main/prod…-AEG-LHK417-BK3
Und das der COL bei der SAEG Version nicht Nachbearbeiten worde, kann mir auch einer erzählen so gut wie man da die Schnittfläche erkennt.


Mensch Junge, LESEN:

Kinners, ich rede von der GBB HK417.

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 12. März 2014, 12:53

Am meisten interessiert mich ja das G&G G36:

http://www.youtube.com/watch?v=VKtX7Pf1iG4

Mal schauen ob sie mir Ares mithalten können und ob der Ares Außenlauf passen wird.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 12. März 2014, 12:53

Guten Morgen allerseits!

Hat jemand den M1 Carbine mit Klappschaft GBB von King Arms mal näher "beschnüffelt" oder hat jemand neben CO2 sonst noch ein paar Eckdaten parat?

Danke schonmal vorab!


Habe ihn in der Hand gehabt, die Verarbeitung ist ziemlich gut fand ich, der Griff jedoch sehr dick.
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 12. März 2014, 12:56

Weiß jemand schon was über den $ Preis des G&G MG42 sowie MARS M4?

Das MG42 wird sehr sicher unter 1000€ kosten. Genauere Angaben waren noch nicht möglich. Aber das Release wird sich noch ziehen, da noch alles in der Prototypenphase ist.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 12. März 2014, 14:27

Zitat

Das MG42 wird sehr sicher unter 1000€ kosten. Genauere Angaben waren noch nicht möglich.


Wie schon Bulldoxx und Sniper schrieben...in der gezeigten Qualität wäre es ein riesen Ding wenn es unter 1000 € kosten würde...allerdings zweifeln da die Experten (und, ohne Namen zu nennen, das sind Leute die wissen dürften von was sie reden :zwinker: ). Abgesehen davon sind viele Aussagen seitens der Aussteller mit einiger Vorsicht zu genießen, RS verspricht nun auch schon seit Jahren den Release der M16 Modelle...in the next six month :rolleyes: .

Für mich die persönlichen Highlights der IWA:

- Die VFC MP5 AEG von Umarex
- Das Redwolf MG34
- SR45 Stealth
- Die Krytac Modelle (eher aus technischer als aus optischer Sicht)

...gut wenn ich weiter überlege noch einiges mehr, naja, ist ja immer so...

  • »RT Montana« ist männlich

Beiträge: 489

Registrierungsdatum: 25. März 2011

Wohnort: Lower Saxony

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 12. März 2014, 14:59

Am meisten interessiert mich ja das G&G G36:
http://www.youtube.com/watch?v=VKtX7Pf1iG4
Mal schauen ob sie mir Ares mithalten können und ob der Ares Außenlauf passen wird.
Gerade mal angeschaut und bei Minute 0:35 musste ich wegen dem Feature "Loading sound imitation" schmunzeln.


EDIT
Eben dieses Video zum G&G MG42 gefunden. Es offenbart jede Menge technische Details. Minute 1:04 brachte mir ein Grinsen ins Gesicht :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RT Montana« (12. März 2014, 15:05)


DexTer 5

Handelsverbot

  • »DexTer 5« ist männlich

Beiträge: 2 613

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 12. März 2014, 19:43

Seite 5 und noch kein einziger Post in dem die FN Herstal X45 erwähnt wird, vom Cybergun Stand? Sowie die neue P226 Co2 Version in Vollmetall...

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 12. März 2014, 20:07

Zitat

Das MG42 wird sehr sicher unter 1000€ kosten. Genauere Angaben waren noch nicht möglich.


Wie schon Bulldoxx und Sniper schrieben...in der gezeigten Qualität wäre es ein riesen Ding wenn es unter 1000 € kosten würde...allerdings zweifeln da die Experten (und, ohne Namen zu nennen, das sind Leute die wissen dürften von was sie reden :zwinker: ).


Das wird auch ein Riesending werden (wenn Quali und Preisinfos die mir gegeben wurden stimmen, aber meine Info stammt ebenso von Leuten die wissen was sie reden), aber ich denke da schauen wir wenn es soweit ist. Also in langer, langer Zeit. Dahingehend war auch keine Aussage zu kriegen. Ich vermute da wird mindestens eine IWA ins Land gehen.
Ein Modell so früh wie das MG42 anzukündigen ist sehr ungewöhnlich für G&G und auch die Angaben bzgl. des Bodys waren widersprüchlich.
Hier lese ich der Body ist final (was bei der Masse an Inbusschrauben nicht so schön wäre), gesagt wurde mir daß sich da noch einiges tun kann (das ist realistischer finde ich, denn ein Serienmodell wird sicher noch angepasst werden müssen).
Also: Abwarten, über AGM lachen und auf das G36 freuen. :popcorn:
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

90

Mittwoch, 12. März 2014, 22:53

...
Für mich die persönlichen Highlights der IWA:

- Die VFC MP5 AEG von Umarex
...


Sehr gut :D
Kannst du dazu mal bitte ein paar Eindrücke schreiben? Womit sind die externals vergleichbar? Haben sie es irgendwo geschafft annährend real-steel/gbb Maße beim Griffstück hinzubekommen?
Auf den Bildern sieht es auf jeden Fall ne ganze Ecke schlanker als bei den üblichen AEG Modellen aus!
Und kommen wirklich keine SD Modelle?

DANKE!

Beiträge: 446

Registrierungsdatum: 28. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

91

Donnerstag, 13. März 2014, 06:52

Hatte die auch mal kurz in der Hand. Da gefallen mir die externals der ICS MX5 pro wesentlich besser.
SD Variante war auch am Stand allerdings mit Plaste Body. Aus mangelndem Interesse habe Ich da nicht weiter nachgefragt.

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 13. März 2014, 08:47

Ich tue mich immer etwas schwer mit fixen Aussagen, man hat einfach zu viel in sehr kurzer Zeit in der Hand gehabt. Auf die Maße des Griffstückes habe ich nicht wirklich geachtet, fasste sich aber "normal" für eine AEG an, gut, dem Motor sei es geschuldet.
Vom äußeren Eindruck her...geht die Reise in Richtung der GBB Modelle bzw. der Systema TW5 (nur etwas leichter). Der Festschaft hat übrigens keine Schaftkappe, ergo muss man zum Akkuwechsel entsprechend den Pin rausdrücken und den Sachaft abziehen. Ansonsten ist das gute Stück eher unspektakulär. Ein innenliegendes HopUpverstellnupsi sehe ich als "Pflicht" an, die Burst Funktion spielt für unsereins (in Deutschland) ja leider keine Rolle, auch ein Auslandsumbau wird ja unmöglich sein, da in "unserer" Version ja eine normale V2 zum Einsatz kommt. Und das endlich mal jemand (nach dem TM Type89) einen mechanischen Burst realisiert finde ich beachtenswert.

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

93

Donnerstag, 13. März 2014, 08:54

Mal eine andere Frage.

Ich habe gerade in einem Video vom Umarex Stand eine Reihe HK-Pistolen gesehen. Sind das noch/wieder welche von KSC/KWA (geht's da weiter?) oder haben sie jemand anderen gefunden, der die Dinger baut?

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 13. März 2014, 08:59

Öhm, sicher das das AS Waffen waren?

Eine kleine Randnotiz:
Es wird, gerade im Ausrüstungsberreich, viel kopiert...oder besser: Ideen anderer in die eigenen Produkte übernommen. Als wir bei Fosco vorbeischlenderten dachte ich noch, "hey, die haben BE-X Westen im Angebot...." Aber es handelt sich (nach Aussage von Fosco ) um eine reine Eigenentwicklung :rolleyes: :facepalm:

http://www.abload.de/gallery.php?key=k5w23lYV

http://www.begadishop.de/catalog/product…roducts_id=3804

Naja, Begadi dürfte sich einerseits ärgern, andererseits geadelt fühlen :biggrin:

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 13. März 2014, 09:26

Öhm, sicher das das AS Waffen waren?


Nicht wirklich, sie standen allerdings direkt neben AS-Waffen und eine (sah aus wie eine Mk23 oder lange USP oder so) war halb repitiert (können doch Luftpistolen gar nicht?!)

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 13. März 2014, 10:41

Doch, z.B. haben sie eine 1911er Airgun MIT Blowback vorgestellt (Schönes teil, usedlook auf 1000 Stück limitierte WW2 Edition). Kann also durchaus sein. Trainingsrifles im Cal. 43 hatten die auch...also, bei Umarex kann es alles sein. Falls Du ein Bild von dem Stand hast kann man ggf. mehr sagen.

sniper

Administrator

  • »sniper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

97

Donnerstag, 13. März 2014, 12:15

Falls du die einzelnen Pistole neben der 417 meinst, da war eine P30 und die kommt nach wie vor von KWA. "Reihen" von HK Pistolen gabs am Airsoft Stand jedenfalls nicht.
Allerdings ist die Zusammenarbeit mit VFC nicht am Ende angelangt, da wird sicher noch einiges kommen. Ob HK Pistolen auch dabei sein werden, wird sich zeigen, da gabs keine Aussage zu.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

98

Donnerstag, 13. März 2014, 12:41

Zitat

Es wird, gerade im Ausrüstungsberreich, viel kopiert...oder besser:
Ideen anderer in die eigenen Produkte übernommen. Als wir bei Fosco
vorbeischlenderten dachte ich noch, "hey, die haben BE-X Westen im
Angebot...." Aber es handelt sich (nach Aussage von Fosco ) um eine
reine Eigenentwicklung :rolleyes: :facepalm:
Jopp das stimmt.
Ich habe mir die Sachen da sehr genau angesehen und da ich mich erst einen Tag vor der Messe genauer mit BE-X Produkten beschäftigt habe, kann ich da bestätigen da die Ähnlichkeit erschreckend hoch ist. Ich würde mal vermuten so bei etwa 98%...
Sieht sogar so aus als wenn die direkt vom Produkt kopiert hätten, von Bildern kann man sowas nicht so genau "Eigenentwickeln"
"Apparate von Menschen für Menschen gemacht Robin, niemand ist unfehlbar, eine Lektion die wir hinnehmen müssen" Zitat Batman 1966

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 13. März 2014, 14:56

Sniper verkauft das Zeug sogar schon: http://www.sniper-as.de/product/Fosco/Ta…st,_MC/id/13615

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

100

Donnerstag, 13. März 2014, 15:11

Wer oder Was ist denn Fosco?
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

Ähnliche Themen