Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich
  • »Undead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2014, 17:31

TLSFX Pyrotechnik mit BAM für Airsoft

Moinmoin,
Wenn es jemanden interessiert, die Firma JGWB hat den Europavertrieb für TLSFX Produkte und ist gerade dabei alle Produkte bei der BAM zuzulassen, wird auch nicht mehr lange dauern dann sollten sie erhältlich sein.


Ab Seite 41 - 46 http://www.feuerwerksmanufaktur.de/katalog-2014.pdf


MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undead« (3. April 2014, 18:48)


  • »reserve« ist männlich

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 24. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2014, 18:17

Das fällt dann unter Kategorie T1 oder wie? Also ganzjährlich zu erwerben?

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich
  • »Undead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. April 2014, 18:42

Das fällt dann unter Kategorie T1 oder wie? Also ganzjährlich zu erwerben?


Ja richtig. T1 jetzt P1 ganzjährig zu erwerben.

MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Undead« (28. Februar 2015, 12:43)


  • »Draxus« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Pegasus Galaxie

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. April 2014, 19:08

Interessant, wenn der Preis stimmt. :super:

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2008

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. April 2014, 21:29

Geil :super:

Wie gesagt, wenn der Preis stimmt...

  • »Xardas« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Wohnort: Annweiler

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. April 2014, 16:00

Das Zeugs gibt es zum Großteil in at bei airsoft sports mein ich.... hatte auch schon paar Sachen in der Hand zum testen. Die Knalldinger nur mit G0hörschutz nutzen, da die auf jeden fall ziemlich laut waren.. die Blitzdinger waren für uns die reinste Enttäuschung. Und die Granaten mit bbs fliegen zwar ganz passabel, verursachen aber auch nen höllenlärm..

Sollte man auf jeden fall alles vorher mit den Mitspielern abklären vor der Nutzung.

Stand von vor 2 Jahren. Was sich seit dem getan hat, kann ich nicht sagen. Nur optisch sehen sie identisch aus.

Edith sagt : hab grad mal nachgesehen, airsoftsports hat sie nichtmehr im Programm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xardas« (4. April 2014, 16:12)


Raev

Trusted Trader

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 4. April 2014, 16:17

Hast du Erfahrungen mit den Rauchgranaten?

  • »Xardas« ist männlich

Beiträge: 235

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2011

Wohnort: Annweiler

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. April 2014, 17:14

Wir haben die grünen smokes mit anreiskappe. Eine rauchwand in 5 sek macht man damit nicht... wenn man 2 wirft und halt mal 20 sek wartet hat man aber ein schönes blickdichtes feld... oder halt bei einer etwas warten

9

Freitag, 4. April 2014, 17:23

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

boni

User

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 18. September 2010

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 4. April 2014, 19:47

Danke für die Verlinkung des Videos - sieht interessant aus. Kommt dann nur auf die Preise an...

Wobei ich die M10 von der Wirkung auf den Boden her schon etwas bedenklich finde. Sieht so aus, als könnte sie im Sommer locker einen Brand auslösen.

  • »KAMPFTIER« ist männlich

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: Paderborn (NRW)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. April 2014, 20:38

Also das ist auf jeden Fall mal eine echt interessante Sache. Vielen Dank dafür @Undead.
Gut klar, der Preis ist immer entscheidend. Aber was ich eher als Problem ansehe, daß sie bei den meisten Spielfeldern nicht zugelassen sein werden, wegen Brandgefahr.

Gruß KAMPFTIER :trink:
FLECKTARNIEN BEWOHNER :8o:
TAT- PADERBORN.e.V.
Ex Beobachter beim PzArtBtl.215 in Augustdorf

  • »FalloutBoy82« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

Wohnort: BRD / Köln

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 4. April 2014, 21:18

Rauch ist schon eine schöne Sache. Aber es ist ja nicht immer sommer zum Glück und manchmal regnet es ja auch.
Vermutlich kommen dann aber die ersten um die Ecke die sich gesundheitliche Gedanken machen, oder Asthmatiker sind etc.
Ich denke die werden nirgends erlaubt werden, aus den ein oder anderen Gründen.

Zu den Erbsengranaten:
Ich mache mir da nur meine Gedanken zum Thema ANGST.
Auf fasst allen Feldern sind die Thunder Stuns schon nicht erlaubt obwohl die nicht wirklich laut sind.
Dann wird das mit den Sachen erst recht nix.
„You can have my gun when you can pry it loose from my cold, dead hand!“

Hinze

User

  • »Hinze« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. April 2014, 19:02

Du solltest bedenken, dass die meisten Airsoftspieler (ausser natürlich der hier versammelte erlesene Kreis) wenig mehr IQ als solch eine Granate haben. Du musst bei solchen Sachen davon ausgehen, dass es auf den Feldern Leute gibt, die gezielt versuchen werden, einen mit einer Rauchgranate zu vergasen, die Granaten zusammenbinden (verstärken) oder sie "zufällig" mit den in der gleichen in der Tasche befindlichen Polenböllern "verwechseln", gezielt auf Leute werfen und noch tausend Sachen, die man sich in seiner wildesten Fantasie nicht vorstellen kann. Mir reicht so schon der allgegenwärtige Dummfug, der auf dem Feld stattfindet.

Wenn es verantwortungsbewusste Spieler gibt sicher geil, ansonsten ein Sicherheitsrisiko...
Der Bart macht nicht den Mann

TrabT

User

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. April 2014, 19:06

Sehe das auch eher kritisch. Wenn man mit wirklich guten Leuten die man kennt und denen man vertraut Milsim spielt kann ich mir die Dinger aber schon vorstellen :). Würde gerne mal wissen wie die mit den Erbsen abgehen :gun_bandana: . Finde es ja sowieso merkwürdig das das scheinbar frei verkäuflich ist (ab 18 ) sieht irgendwie doch gefährlich aus.

Läuft so was auch irgendwie unter Anscheinswaffe? die sehen ja schon recht real aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrabT« (9. April 2014, 19:14)


Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. April 2014, 20:17

Du solltest bedenken, dass die meisten Airsoftspieler (ausser natürlich der hier versammelte erlesene Kreis) wenig mehr IQ als solch eine Granate haben. Du musst bei solchen Sachen davon ausgehen, dass es auf den Feldern Leute gibt, die gezielt versuchen werden, einen mit einer Rauchgranate zu vergasen, die Granaten zusammenbinden (verstärken) oder sie "zufällig" mit den in der gleichen in der Tasche befindlichen Polenböllern "verwechseln", gezielt auf Leute werfen und noch tausend Sachen, die man sich in seiner wildesten Fantasie nicht vorstellen kann. Mir reicht so schon der allgegenwärtige Dummfug, der auf dem Feld stattfindet.

Wenn es verantwortungsbewusste Spieler gibt sicher geil, ansonsten ein Sicherheitsrisiko...


Und mit solchen Leuten spielst du Airsoft? :mata:

Undead

Marui Man

  • »Undead« ist männlich
  • »Undead« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 848

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. April 2014, 22:01

Sehe das auch eher kritisch. Wenn man mit wirklich guten Leuten die man kennt und denen man vertraut Milsim spielt kann ich mir die Dinger aber schon vorstellen :). Würde gerne mal wissen wie die mit den Erbsen abgehen :gun_bandana: . Finde es ja sowieso merkwürdig das das scheinbar frei verkäuflich ist (ab 18 ) sieht irgendwie doch gefährlich aus.

Läuft so was auch irgendwie unter Anscheinswaffe? die sehen ja schon recht real aus.



Schau einfach mal in die 1. SprengV Kategorie T1


MfG
“The condition for airsoft gun to be a toy gun is not about power. It should be about enjoyment.” – Tanio Kobayashi 2003

  • »SCOURGE« ist männlich

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Mai 2010

Wohnort: Wien/Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. April 2014, 08:47

Also wir hatten die Erbsengranaten mit dem Reißzünder schon früher in Verwendung. Für Sprengfallen sind die in der Nacht super wenn man ein Lager verteidigen muss.
Du weißt woher der Gegner kommt und meistens ist der dan auch gleich raus. Der Wirkungsbereich war auch ganz beachtlich.

Man muss natürlich sagen, dass das auf einem privaten Spielfeld war wo das kein Problem dargestellt hat. :zwinker:

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. April 2014, 11:00

Zitat

Feuerwerkskörper
Kategorie 1:
Feuerwerkskörper, die eine sehr geringe Gefahr darstellen, einen vernachlässigbaren Schallpegel besitzen und die in geschlossenen Bereichen verwendet werden sollen, einschließlich Feuerwerkskörpern, die zur Verwendung innerhalb von Wohngebäuden vorgesehen sind;
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

  • »Skirmit« ist männlich

Beiträge: 2 054

Registrierungsdatum: 19. Juni 2010

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. April 2014, 11:37

Wir sprechen hier von pyrotechnischen Artikeln der Klasse T1, nicht von Feuerwerk Klasse 1... :prost:
Wenn jemand zu deinem Tipi kommt und um Hilfe bittet, dann schicke ihn ja nicht weg. Sein Schatten könnte bei dir bleiben
-indianisch-

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 18. März 2010

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. April 2014, 11:38

Achso, dann werd ich noch mal nach lesen müssen :prost:
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Ähnliche Themen