Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 513

Registrierungsdatum: 17. September 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 23. Mai 2014, 17:55

Zitat

Alles in allem war das Eventorganisieren doch recht einfach und locker in CHK.
Möchte das so bestätigen. Was mich angeht, bin ich mit meinen Auslagen für die Events immer mit einem Plus rausgegangen, seien es nun 300 Ostereier oder so abstrakte Dinge wie selbstgemischte 25 Liter Kunstblut. Material anschleppen, Rechnung vorlegen -> "Hier nimm, passt so".
Wenn es Ideen gab und die Umsetzbar waren, wurde auch nie nein gesagt.

Das du Jan, jetzt mit deinen Auslagen für die OPD ins hintertreffen gerätst tut mir Leid. Ich hoffe ihr findet eine neue Lokalität wo ihr das Konzept weiterführen könnt.
Aus einem anderen Forum:

Zitat

Niemand hat Angst vor einem sinnvollen Atomschlag.

  • »Jan Modall« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Bulawayo/ Rhodesia/ Zimbabwe

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 23. Mai 2014, 20:57

Es sind ia nicht nur die Auslagen auf denen man sitzen bleibt allein die Arbeit ein Untertagebergwerg zu errichten welche Teammitglieder in ihrer Freizeit erdacht und super umgesetzt haben. Oder die anderen großen Sachen welche gebaut wurden.oder expliziet der Behörden und Finazielle Aufwand der gemacht wurde nur um an einem Tag ganz offiziel ein Radiosender betreiben zu können. Und und und alles für'n Arsch.

Ob man sollch einen Aufwand bzw solche Ideen auch auf anderen Geländen umsetzen kann weis ich nicht.

  • »Bademeister« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Mai 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:19

Zitat

Das Ding ist ja, dass der Betreiber selbst der Kopf des Orgateams war
und alle anderen nur seine "Hiwis" waren. Schön die Lücke genutzt.
@SSB-Flee das ist jetzt etwas unfair.
Die Heideorga hat sich stets bemüht Events auf die Beine zustellen, auch wenn es öfters aus zeitlichen Gründen nicht besser ging.
Die Heideorga als "Hiwis" abzustempeln ist ebenso dumm, ohne die Heideorga wäre das Gelände schon 2013 geschlossen worden. Und das ist aus 1. Quelle!

Jemand der ein Gelände betreibt, führt ein Betrieb das auch Umsatz und Gewinn einfahren "muss" und wenn der Umsatz weg bleibt, muss man umdenken oder vollkommen dicht machen!
Der Typ betreibt das Gelände doch nicht weil er zu viel Langeweile hat, der will sich eine Firma aufbauen um davon Leben zu können.
Und die Heideorga steht sicher auch fest im Berufsleben, die haben sich Abends hingesetzt und sich überlegt Events auf die Beine zustellen.

Bitte Leute, bleibt Fair!

Danke
Www.Woodlandforce.com

  • »magpulctr« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. August 2012

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 16. Juni 2014, 21:03

Geld verdient hat der an "Uns" wohl genug!
Eher ist das Ziel noch mehr Geld zu Verdienen.
Also stell das wenn dann auch richtig da.
Und sag nich das Geld blieb aus denn das ist Schwachsinn!

Ich selbst war 3 mal dort.Und nach dem dritten mal war für mich klar das ich dort nicht mehr hinfahre.
Abgesehen von den ganzen Illegalen Böllern die dort jedes mal gezündet wurden war sonst das Spielen selber
auch nicht mehr so dolle wie am Anfang.

  • »CARLO.Berlin« ist männlich

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. November 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 14. Juli 2014, 23:56

Das er das Gelände nicht aus reiner Nächstenliebe betreibt sollte wohl jedem klar sein. In soweit hab ich auch noch Verständnis für den ganzen Vorgang. Aber ich denke jedem, der dort öfter spielen war, ist aufgefallen das es irgendwann in die falsche Richtung lief.

Events mit 150 Mann auf dem kleinen Gelände waren nur noch auf Profit ausgelegt. Man hatte kaum Bewegungsfreiheit und der Spaß hat mit der steigenden Spielerzahl immer mehr gelitten. Ich erinner mich gern an die Spieltage mit so ca. 50 Mann. Ohne großes Brimborium drumrum.

Auch der Betreiber wurde zum Ende hin immer arroganter. Bei unserem letzten Spiel in Heide wurden wir bei der üblichen Ansprache gleich mal zusammengestaucht und uns wurde gesagt das er auf uns ja nicht angewiesen ist....das Eintrittsgeld hat er aber trotzdem gern genommen. Ab da war Heide für mich gestorben!

  • »magpulctr« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. August 2012

  • Private Nachricht senden

26

Donnerstag, 31. Juli 2014, 13:11

Nochmal so als kleiner einwurf.
Habe gerade bei Youtube rumgeschaut
und bei vielen Videos von einem Youtuber gesehen das in Heide nun wohl
auch mit (Illegalen Böllern)
geballert wird.

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=236cvvbV5T0


Man erkennt schon in dem Video ganz klar das das der Parkplatz ist wo in heide immer die Autos stehen....
Hohenwutzen is ja direkt da der Polenmarkt.Wird echt immer dreister...

  • »Mogli aus dem Schrank« ist weiblich

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Wohnort: Hobbingen

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 7. August 2014, 11:08

Achtung och möchte vorher klar stellen das dies keine Tatsachen oder ähnliches sind. Es sind nur Gerücht die aber so Interessant sind, dass ich sie doch hier Teilen möchte.


Das Gerücht besagt folgendes:

"Heidekrug hat nicht gewechselt aus Geldgier, sondern aus Druck von außen. Angeblich soll es richtig einen auf den Sack vom Amt gegeben haben, da nur für Paintball eine Nutzungserlaubnis Vorlag und nicht für Airsoft. Nun hat das Amt, dass speilen von Airsoft dort untersagt."

Das kann jetzt jeder behaupten und ich würde dem Ganzen auch keinen glauben schenken, wäre da nicht eine kleine Ungereimtheit.
Es wird dem Betreiber ja die pure Geldgeilheit vorgeworfen. Wieso hat er dann nicht die letzten geplanten Spiele genutzt um nochmal Richtig die Leute auszunehmen?
Sei es durch Sachen vor Ort anbieten oder eben den Vollpreis nehmen und dafür nur das minimalste liefern.

So im Fliege Stil vom ehemaligen Mahlwinkel.


Haben die Orgas von der OPD eigentlich Ihre "Pacht" von Jan zurück bekommen?
Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt.

Irgendein ASVZ User

  • »SSB_flee« ist männlich
  • »SSB_flee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 7. August 2014, 11:24

Nein, CHK hatte die amtliche Airsoftnutzung.


Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. August 2014, 11:28

Ich lese da nicht heraus, das der Antrag auch genehmigt wurde?

  • »Mogli aus dem Schrank« ist weiblich

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Wohnort: Hobbingen

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. August 2014, 11:28

So viel zu dem Gerücht.

Dabei hatte das ja irgendwo gepasst :P
Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt.

Irgendein ASVZ User

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. August 2014, 13:07

Warum sagt er das dann nicht, sondern macht sich lieber unbeliebt?

Ich denke der kommentarlose bis beleidigende Wechsel passt mehr zu dieser Person.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

  • »Jan Modall« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Bulawayo/ Rhodesia/ Zimbabwe

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 9. August 2014, 22:24

Das Gelände CHK hatte die Amtliche Befugnis dort Airsoftspiele stattfinden zu lassen.
steht ja auch in dem Amtsblatt. die zu zahlenden 6500€ sind die Bearbeitungsgebür bzw die Kosten der Umwitmung oder wie auch immer man das nennen mag.

Die beiden letzten Spiele OPD und CC hätten ja auch stattfinden können wenn: Wir als orga GARANTIEREN können das Mindestens 200 Spieler teilnehmen. da das nicht der fall bzw aus den bisherigen Anmeldezahlen hervor ging das daß nicht zu schaffen und dadurch die Story und der Spielablauf ad absurdum geführt worden währe war wurden die Spiele abgesagt da .

Eine Pacht oder ähnliche vorleistungen musste die Heideorga nie entrichten. ( das war ja der "Vorteil" an CHK das wir als orga planen konnten und nicht auf das Geld gucken mussten.

33

Sonntag, 10. August 2014, 00:10

Nein das sind reine Bearbeitungsgebühren.

Selbst wenn der Bescheid negativ ausfällt fallen Kosten an.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?