Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Icerise« ist männlich
  • »Icerise« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 2. Juni 2014, 20:33

Zeitungsartikel zu unserem Hobby

Sowas findet man viel zu selten. Ich find ihn recht gut gemacht/geschrieben.
Zeitungsartikel über Softair.


http://www.swp.de/heidenheim/lokales/hei…1168893,2630927

Falls hier unpassend, bitte verschieben.


Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Juni 2014, 21:36

Nicht schlecht. Schön mal was positives zu lesen.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Juni 2014, 22:08

Interessant.

Was mir aber als erstes auffällt:


auch im Kreis Heidenheim -> google Airsoft + Heidenheim, finde ich eine Fanpage. http://www.airsoft-heidenheim.de/ Ich seh da 2 Kids , die Seite wurde 2011 das letzte mal geupdated. SCHLECHT.

körperliche Ertüchtigung udn der Zusammenhalt -> körperliche Ertüchtigung? WTF

in den Tagesablauf, Waffen-Check. Mit einem speziellen Messgerät wird die Schusskraft der Waffen geprüft. Die 0,2 Gramm leichten Kunststoffkügelchen dürfen nur mit einer Energie von 0,5 Joule abgefeuert werden. „Andere Gruppen erlauben auch stärkere Waffen“, erklärt Ralf

-> wieso nicht mal "Airsoft" oder "Softair" verwendet?

Ab 14 darf man mit Einverständnis der Eltern mitmachen. -> schlechte Formulierung. Hätte man anders erwähnen müssen. Ab 14 Jahren ist es erlaubt bla bla...

was nicht allzu schwer fällt, wenn sämtliche Fenster verrammelt sind. Blickdicht, schalldicht ->
http://tablet.hz-online.de/suche/?search…string=Goischdr
http://tablet.hz-online.de/storage/pic/h…sion=1401477965
komisch!?

Mund zu! Es kommt nicht oft vor, aber immer wieder eben doch: dass kleine gelbe Plastikkügelchen den Gaumen kitzeln. Nicht lebensbedrohlich. Softair-Kügelchen hinterlassen bestenfalls blaue Flecken. Aber ein Tanztee ist es eben auch nicht. -> weiß nicht wie stark 0,5er sind, können die die Zähne schon anschlagen?


Erst seit 2004 kann man die Repliken („Anscheinswaffen“) in Deutschland kaufen – sogar in manchen Spielzeugläden.
-> echt? wusst ich nicht...


Was mir bis dahin bleibt: eine gewisse Schreckhaftigkeit in den ersten Stunden „danach“ beim Betreten von Räumen (aus dem Augenwinkel sieht ein Kleiderständer im Halbdunkel schon einem Gegner ähnlich) und einige kugelrunde blaue Flecken auf dem Oberschenkel.


-> serious? Was sollen dann die echten Soldaten sagen wenn sie aus dem Einsatz kommen? :mata: :no: also das hätte man sich ersparen können, finde ich.


Ansonsten ist der Artikel gut geschrieben. Es hätten ruhig ein paar Bilder dabei sein können.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 2. Juni 2014, 22:10

Guter Artikel. Im Detail etwas stümperhaft, aber das checkt der Normalmensch beim Lesen eh nicht.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

5

Montag, 2. Juni 2014, 22:16

Find den Artikel gut. Klar könnte einiges besser, aber passt so schon.

Zitat

-> serious? Was sollen dann die echten Soldaten sagen wenn sie aus dem Einsatz kommen?

Ernsthaft? :wallbash:
Darf man sich erst erschrecken ab zwei Auslandseinsätzen oder was? Geht im Kontext darum aufzuzeigen das man halt vorsichtig/aufmerksam wird. Du stellst jetzt nen Zusammenhang zwischen Krieg und Airsoft her, was im Artikel gut umgangen wird.
\Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn /

6

Montag, 2. Juni 2014, 22:21

Netter Artikel.

Aber bitte an die Leser ausm Forum, vermeidet das Kommentarfeld der Zeitung.
Das dürfte dann sicherlich von ASVZ mit Mist gefüllt werden.

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Greebo

ehemals Lou Cifer

  • »Greebo« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Juni 2014, 22:51


Ab 14 darf man mit Einverständnis der Eltern mitmachen. -> schlechte Formulierung. Hätte man anders erwähnen müssen. Ab 14 Jahren ist es erlaubt bla bla...


Du hast den Satz aus dem zusammenhang gerissen. Der bezieht sich auf die Gruppe und nicht auf die rechtliche Situation.

Ansonsten hat die "linke Gutmenschenpresse" ja anscheinend ganz gut geschrieben :trink:
Something wicked this way comes
Mobsters, Molls & more...

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 2. Juni 2014, 22:55

Richtig, das mit dem 14 Jahren ist für das dortige Spielfeld, für den Verein als Regel. Aber für den Leser (wir kennen uns halt aus) klingt das so dass man alles spielen darf ab 14, evtl. (weil weiter oben "andere spielen mit höherer Leistung")


Was das mit dem "daheim" gemeint war, klingt halt ein wenig so, als würde jeder der das spielt gleich ein wenig "Paranoia" bekommen... ähnlich wie ein Trauma. Huch, die Person ist dort 3 Stunden und klingt gleich daheim Paranoia,...?!

Greebo

ehemals Lou Cifer

  • »Greebo« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. Juni 2014, 23:02

"Fast ein Dutzend Spieler sind heute gekommen, aus dem Landkreis und seiner Umgebung, aber auch aus Augsburg. Oft sind sogar befreundete Spieler aus München da. Fast immer sind es Männer, meist zwischen 18 und Anfang 30. Ab 14 darf man mit Einverständnis der Eltern mitmachen."

Das klingt genau so wie es da steht: Man darf ab 14 auf dem Gelände/ bei der Gruppe mitspielen. Von Gesetzen o.ä. steht da nichts und lässt sich auch nicht erahnen. Wenn es eine rechtliche Sache betreffen würde, würde es auch dastehen.

Der letzte Absatz rundet den lebhaft geschriebenen Artikel ab. Kernaussage ist, dass Airsoft ein spannungsgeladenes Hobby ist, das die Autorin absolut gefesselt und fasziniert hat, und sie auch zu Hause noch beschäftigt.
Deine sofortige Assoziation zu Krieg, Paranoia, Trauma etc. kann ich hier so gar nicht nachvollziehen.
Aber man kann auch überall was reininterpretieren...
Something wicked this way comes
Mobsters, Molls & more...

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 2. Juni 2014, 23:52

[...] Mund zu! Es kommt nicht oft vor, aber immer wieder eben doch: dass kleine gelbe Plastikkügelchen den Gaumen kitzeln. Nicht lebensbedrohlich. Softair-Kügelchen hinterlassen bestenfalls blaue Flecken. Aber ein Tanztee ist es eben auch nicht. -> weiß nicht wie stark 0,5er sind, können die die Zähne schon anschlagen?

Abgebrochener Schneidezahn geht auch mit ner 0,5er problemlos. Auch auf größere Distanzen welche normalerweise nicht mal für ne blutende Lippe sorgen würden. Für solche Schläge sin unsere Zähne einfach nich gedacht :zwinker:

Was mir gefallen hat war folgende Aussage:

Zitat

Und das soll Spaß machen? Auch das vorweg: Jawohl, es macht Spaß. Einen Mordsspaß sogar, auch wenn man es kaum zu sagen wagt als friedliebender Mensch. Eben, weil es ein Spiel ist, weil es nichts zu verlieren gibt. Nicht die Heimat, nicht die Familie, nicht das Leben. Softair ist ein bisschen wie Cowboy und Indianer für Erwachsene. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. Juni 2014, 23:56

Jap. Naja ich seh vermutlich einfach in zuvielen Dingen das schlechte, anstatt das gute zu sehen. Ist meine Art. Nix für Ungut.
Das 0,5J Regelung ist sehr gut, andersweitig wären u18 eh nicht erlaubt. :baebaebae: :pfffttz: (egal). Hmmm da kann man dann wohl froh sein dass die Personen keinen Mundtreffer erhalten hat. :biggrin:

  • »[SRL] Addi« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Juni 2014, 13:32

Endlich mal ein ordentlicher Zeitungsartikel.
Da habe ich direkt Lust mein Gear aufzurödeln, die Knifte zu packen und loszulegen :biggrin:

TrabT

User

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:49

Guter Artikel, den werde ich mal verwenden ein paar Leuten näher zu bringen was man denn da tut wenn wieder komisch geschaut wird.

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 13. Juni 2014, 22:39

Leier weiß ich das der Besitzer der Halle/Spielfeld, wie schon immer, Namen will ich hier nicht nennen, persönlich ein ziemliches Arschloch zu sein scheint. Meine Meinung. Naja er ist ein "bisschen" rechts... jaaa, dafür hab ich Beweise, die haben hier im Forum aber nichts zu suchen.
Man hört auch nicht immer gutes von denen. Für mich steht fest: Mein Team und Ich haben keinen Kontakt mehr und werden es auch in der Zukunft unterlassen.

MfG

v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 13. Juni 2014, 23:39

Es ist doch nur ein Erfarungsbericht eines 0815 Provinzjournalisten und keine rechtliche Aufarbeitung. Warum da jedes Wort auf den Kopf stellen?
Liest sich nett und spricht sicher eine breite Leserschicht an, ohne über die oft erwähnten Kritikpunkte unseres Hobbies (Schießen auf Menschen mit Waffenattrappen, Tragen von Tarnkleimdung, bla bla bla) hinwegzusehen.

Ist doch gut, wenn ein Normalmensch es auch normal formuliert.

Greebo

ehemals Lou Cifer

  • »Greebo« ist männlich

Beiträge: 831

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2007

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 14. Juni 2014, 00:05


jaaa, dafür hab ich Beweise, die haben hier im Forum aber nichts zu suchen.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Eine solche Anschuldigung ohne dementsprechende Nachweise/Zitate/Quellen kann ganz schnell üble Nachrede sein :trink:
Something wicked this way comes
Mobsters, Molls & more...

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 14. Juni 2014, 00:29

Lasst es doch einfach gut sein. Es interessiert keine Sau und es geht auch niemanden etwas an...

BlackFrog

unregistriert

18

Samstag, 14. Juni 2014, 17:13

Man sollte den Artikel neutral lesen und dann ist der vollkommen in Ordnung...Versteh nicht warum man hier verbessern/meckern muss :facepalm: :facepalm: :facepalm: .