Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Benni

User

  • »Benni« ist männlich
  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Ortenaukreis

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. Juli 2014, 08:37

DHL Express verlangt nun Bearbeitungsgebühren!

Guten morgen zusammen,

ich wollte euch nur kurz informieren, dass DHL Express seit dem 01.06.2014 nun grundsätzlich 11,90€ Bearbeitungsgebühr für jedes international importierte Paket verlangt. Dies gilt auch für Pakete unter 25€ Warenwert! Dieses musste ich leider gerade an der Haustüre feststellen, dass der DHL Expressbote 25€ anstatt 13€ von mir wollte :rolleyes:
Nun wird man in Deutschland richtig zur Kasse geben wenn man etwas aus dem Ausland bestellt. Man darf nun vom Warenwert + Versand 19% abdrücken (wenn es unter 150€ bleibt) und zusätzlich noch einmal die 11,90€ bezahlen. Als würde es nicht schon reichen, dass man den Versand, eine teils im Ausland erbrachte Dienstleistung, mit 19% Mwst berechnet :no:



Bleibt wohl nur UPS oder FedEx.


Gruß Benni
Ich bin zu alt für diesen Scheiß ........

bomba

User

  • »bomba« ist männlich

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 29. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2014, 08:51

Hi,

dass muss man nicht annehmen, da man das Unternehmen nicht mit der Bearbeitung beauftragt hat. Das macht FedEx nämlich auch und man kann sich vor der Anmeldegebühr drücken.

Kein Auftrag, kein Geld. Ganz einfach.
Orga Spielfeld Koblenz

Benni

User

  • »Benni« ist männlich
  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Ortenaukreis

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. Juli 2014, 08:59

Das hat nix mit annahmen und sonstigem zu tun. Bei den letzten 7 Bestellungen dieses Jahr plus bei sehr vielen letztes Jahr, wurde bei mir diese Bearbeitungsgebühr nicht fällig. Und für was bezahle ich denn zusätzlich 26$ Versand? Es wäre auf jeden Fall von DHL nett gewesen, diese neue Bearbeitungsgebühr zu erwähnen, als ich am Freitag wegen einer Rechnung zu dem Paket angerufen wurde.

Für mich heißt das nun ganz konkret, dass der DHL Express Versand aus dem Ausland 26$ plus 12€ = 34,65€ (inkl. MwSt) kostet.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß ........

  • »nedlog« ist männlich

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. Juli 2014, 09:15

Steht das irgendwo in den AGB? Ich konnte es nämlich nicht finden...
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

5

Montag, 14. Juli 2014, 10:55

Bei UPS zahlst du doch auch pauschal 15€ Brokerage Gebühren für Sendungen aus dem Ausland...

  • »Jiisuri« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 14. Juli 2014, 11:42

Wichtige Frage:

Wurde des Paket direkt vom Versender an DHL übergeben?
Denn dann ist es üblich dass diese Gebühr anfällt. Dann macht DHL alles alleine. Genau wie bei UPS und FedEx Sendungen. Die Pakete gehen dann auch meist über Leipzig und nicht Frankfurt.
Der Vorteil dabei ist halt dass es um einiges schneller geht als über das normale IPZ in FRA. Ist zumindest meine Erfahrung. Aber das kostet halt.

Sollte es eine EMS Sendung oder ähnliches sein sollte diese Gebühr nicht anfallen.
- Because you suck, and we hate you.
---------------------------
Suche:
Daniel Defense M4A1 RIS II in FDE

Benni

User

  • »Benni« ist männlich
  • »Benni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 23. Januar 2009

Wohnort: Ortenaukreis

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 14. Juli 2014, 13:12

Habe es nirgends in den AGBs gelesen. Auf der Rechnung steht "Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt.".
UPS macht das ja aber auch nur, ab einem gewissen Betrag. Habe schon oft 7€ usw. bei UPS zahlen müssen und wurde außer der MwSt. nix verlangt.

Das komische an der Geschichte ist ja, dass es erst ab jetzt ist. Ich habe bei dem gleichen Shop schon unzählige Male bestellt, und fast immer das gleiche (Platinenservice) und das war nun das erste Mal.

Der Shop in China, wo ich die Platinen fertigen lasse, übergibt diese direkt an DHL Express, deswegen landet es auch so gut wie immer in Leipzig zum verzollen. Sind eben nur 4 Tage Versand!

Naja, muss man wohl damit leben und in Zukunft Schleichversand nehmen und selbst beim Zoll abholen.
Ich bin zu alt für diesen Scheiß ........

  • »nedlog« ist männlich

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 14. Juli 2014, 14:05

Habe es nirgends in den AGBs gelesen.


Dann würde ich beim nächsten mal einfach dreist fragen auf welcher Rechtsgrundlage sie 13€ wollen. Wenn es nicht im Beförderungsvertrag und auch nicht in den AGB steht dann zahl ich das auch nicht. Hab ich ja nicht zugestimmt. Außerdem find ichs fraglich ob da einfach so versteckte Kosten auftauchen dürfen.

Grüße,
nedlog
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

9

Montag, 14. Juli 2014, 15:11

Hat man etwas nicht beauftragt und ist auch nirgends angegeben das die Kosten anfallen, muss man es nicht bezahlen.
Dies gilt Überall da ein Vertrag nur durch Zustimmung beider Seiten in kraft treten kann, wird einer Seite nicht von dem Vertrag gesagt, kann sie ihm auch nicht zustimmen. Wird ein Teil des Vertrages verschwiegen ist der Vertrag auch ungültig.
Auch steht bei den Shops nur da welchen Spediteur man nutzen will, das man ihre AGB gelesen hätte wird nirgends verlangt.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

  • »nedlog« ist männlich

Beiträge: 458

Registrierungsdatum: 2. Februar 2010

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 14. Juli 2014, 16:58

Die AGBs musst du auch nicht lesen. Die gelten sowieso.. *i'm out*
<Carlos Olivera> Borderwar ist von Milsim soweit weg wie der Papst von nem Gangbang.

Night

User

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 14. Juli 2014, 21:25

Ach das ist doch genauso bei DHL Nachnahme... da zahlste doch auch noch 2 Euro extra die nirgendwo stehen... ich hasse DHL.
DPD, UPS sind einfach die besten.

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Juli 2014, 21:27

ich hasse DHL.
DPD, UPS sind einfach die besten.
Wenn man kaputte Pakete bekommen will (DPD) oder erst eine Stunde fahren will um seine Pakete aus der Zentrale zu holen (UPS), dann stimmt das. DHL hat einfach das beste Netzwerk (Postfilialen zum Abholen, Paketstationen) und (nach meinen Erfahrungen) die zuverlässigsten und pünktlichsten Fahrer. Nachnahme benutze ich eh nicht, warum sollte man das in Zeiten von PayPal und Sofortüberweisung auch?

Night

User

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 14. Juli 2014, 21:49

Vom Netz her gebe ich dir gerne Recht, aber... Ich bin z.B. noch einer der Bürger die kein Paypal usw benutzen und deshalb ab und zu gerne auf Nachnahme zurück komme. Ich habe es auch schon erlebt das Pakete garnicht erst versucht werden zuzustellen sondern einfach direkt ein Zettel in den Postkasten gesteckt wird und ich das Paket in der Filiale abholen darf. Da frage ich mich wofür ich überhaupt so einen Aufpreis bezahle damit es geliefert wird um es abzuholen...

Möglicherweise sind das Ausnahmen, aber auch das ist für den einen oder anderen eine Menge Geld, wo die bestellte Leistung nicht erbracht wird.

  • »ANTHRAX 666« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 26. November 2013

Wohnort: Albstadt (Zollernalbkreis)

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 15. Juli 2014, 06:26

Das gute Netz ist der DHL Vorteil! DPD, TNT usw kommen immer, wenn die meisten Leute bei der Arbeit sind! Deswegen können die es sich wahrscheinlich erlauben, die Preise bzw Gebühren zu erhöhen!
Das mit den "Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll und EUSt" kann natürlich sein! Aber dann schnalle ich nicht warum die Sendungen aus Hong Kong problemlos bis nach Hause kommen und ich die aus Vereinigte Staaten von Freiheit immer beim Zoll abholen und noch etwas bezahlen muss!
Und falls ich nicht daheim bin, habe ich eine Woche Zeit die Pakete im Postamt abzuholen (falls als Einschreiben) und brauche nicht in die Bronx fahren!
Dafür zahle ich dann auch gerne mal paar Euros mehr, wenn ich dafür weniger Stress und Aufwand habe!

Ich habe aber das Glück, das eigentlich ständig Nachbarn daheim sind und meine vielen Pakete annehmen!
Once more into the fray...
Into the last good fight i´ll ever know.
Live and die on this day...
Live and die on this day...

  • »Griffin9000« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 18. August 2011

Wohnort: Südbayern bis Nordösterreich :-)

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 8. September 2014, 14:28

Mich hat es jetzt auch erwischt. Da ich bisher fast nur gute Erfahrungen mit DHL gemacht hatte und ein etwas spezielleres Reddot zügig haben wollte, entschloss ich mich es per DHL Express liefern zu lassen. Das erste und letzte Mal. :no:
Warenwert 38 USD, also rund 30 Euro. Mit einer gewissen Gebühr habe ich ja gerechnet (19% MwSt und ein bischen Zollgebühr), aber die DHL Botin überraschte mich mit 33,80 EUR. :8o: Soviel hatte ich grad nicht da und nun bekniete sie mich förmlich ich möge doch schnell zur Bank fahren und Geld holen, da sie keine Lust habe den ganzen Weg von Ulm zu mir (150Km) noch einmal zu fahren. :anbet:
Nun gut, kein Problem, die Bank ist ja nicht weit weg.
Dann die nächste Überraschung. Sie konnte auf 35 Euro nicht herausgeben. Nun gut, 1,20 mehr machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett. :schimpf:
Und das beste kam zum Schluss: "Wenn Sie eine Rechnung wollen muß ich morgen wiederkommen!" :facepalm:

Macht mich irgendwie fassungslos. Einen netten Beschwerdetext hab ich ihnen schon zukommen lassen und ich bin gespannt was auf der Rechnung dann letztendlich aufgeführt ist. Sofern sie mir die noch zukommen lassen wie gefordert. :rude:
Wenn ich grob überschlage und die Versandkosten mit einrechne haben die mir rund 20 Euro nur für diesen "Verzollungsservice" berechnet! :mata:

Also überlegt euch ob es wirklich so dringend ist wenn ihr per DHL Express bestellt und haltet große Mengen Kleingeld bereit.
So, jetzt hab ich mich abgeregt und kann mich über mein Reddot freuen :biggrin:
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

Ähnliche Themen