Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »nimrod[vn]« ist männlich
  • »nimrod[vn]« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. September 2014, 11:45

Tokyo Marui Teaser 2014

So Leutz,

es gibt News bei TM.

Kurz:

- Irgendein M4
- HK USP
- HK 417
- Hi-Capa

Lasst es auf Euch wirken.

Tokyo Marui Offizielle Seite
Das schlimmste an zensur ist ██████████


[V] BHI Duty Belt Large

_Mo_

User

  • »_Mo_« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 28. Mai 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. September 2014, 11:58

Die USP, HK417 und HK416 werden es leider nie nach DE schaffen, zumindest nicht als ge-Fte und verfügbare Version bei einem Händler.
Schade eigentlich.

3

Sonntag, 21. September 2014, 12:04

Kannst du mir sagen warum, mein Japanisch is nen bisschen eingerostet. :trink:

4

Sonntag, 21. September 2014, 12:08

Liegt nicht am Japanisch, TM hat einfach keine HK Lizenz;)

  • »Jiisuri« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. September 2014, 12:26

Dürften wohl die finalen Modelle von dem sein, was sie auf der Shizuoka Hobby Show angekündigt hatten.

USP & USP Compact


HK417D Recoil Shock
- Because you suck, and we hate you.
---------------------------
Suche:
Daniel Defense M4A1 RIS II in FDE

6

Sonntag, 21. September 2014, 12:28

Mal rein Hypothetisch gesehen, Umarex importiert sie, dann isses doch machbar oder? Wie bei den VFC's und andere, wie auch die Classic Army die ich hier liegen hab. Oder man "lackt" es eben drüber

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 21. September 2014, 12:38

Hat Umarex jemals schon TM importiert? Obwohl es echt eine feine Sache wäre.

8

Sonntag, 21. September 2014, 12:43

Was nicht ist, kann noch werden, ging mir nur darum, dass es rein theoretisch machbar ist.

  • »Jiisuri« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 21. September 2014, 12:46

Was nicht ist, kann noch werden

Umarex versorgt uns wohl lieber mit weiteren S&Ts bester Qualität. ;)

Davon ganz abgesehen hat TM keine Internationale Verkaufsabteilung. Im Grunde stellen sie nur für den Japanischen Markt her. Alles was ausserhalb Japans verkauft wird, wird über externe Großhändler in Japan bezogen. Also selbst wenn Umarex bezüglich Lizenzverhandlungen auf Marui zugehen würde, wär das Interesse seitens Marui wohl eher gering.
- Because you suck, and we hate you.
---------------------------
Suche:
Daniel Defense M4A1 RIS II in FDE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jiisuri« (21. September 2014, 12:53)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 21. September 2014, 13:22

Ich wage zu bezweifeln, dass TM die Produktionskapazitäten hat um den Bedarf, den Umarex anmeldet, zu versorgen. Sie kriegen ja schon fast so den Markt nicht gefüttert. Sieht man daran, dass diverse Modelle immer mal ausverkauft sind bis wieder eine Charge an die Händler geht.
Außerdem werden Unternehmen in Taiwan und CHina wesentlich bessere Preise für Umarex machen als TM, die Japan produzieren.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

40mmrain

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 21. September 2014, 13:34

Liegt nicht am Japanisch, TM hat einfach keine HK Lizenz;)


Sniper hat es ja auch geschafft die Next Gen M4 mit Colt Markings zu importieren. Evtl. schaffen die das gleiche bei HK.

  • »Braindead« ist männlich

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2013

Wohnort: Klingenstadt (Solingen)

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 21. September 2014, 15:03

Hoffentlich schaffen es wenigst die USP Modelle zu uns. Wäre äußerst scharf auf eine TM USP :huch:
:reissackj7d9:

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 21. September 2014, 15:40

Liegt nicht am Japanisch, TM hat einfach keine HK Lizenz;)

Sniper hat es ja auch geschafft die Next Gen M4 mit Colt Markings zu importieren. Evtl. schaffen die das gleiche bei HK.

Ich glaube H&K und Glock sind da ein ganz anderes Pflaster als Colt.

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 21. September 2014, 19:17

Hat Umarex jemals schon TM importiert? Obwohl es echt eine feine Sache wäre.

Also ich hatte schon einige uralte TM G36C mit schrecklich eingestanzten (oder wie auch immer reinge schnitzten) UMAREX F in der Hand.
Damals aber noch/schon mit rausgebrannten HK Markings (und das 5,5 vor den 6mm).

Nr. 146 und Umgebung.
http://www.ptb.de/cms/fileadmin/internet…nzeigeliste.pdf
15.06.2004 Für alle die es interessiert.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Makxxx

ehemals Makxxx

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 7. Februar 2012

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 21. September 2014, 19:22

Ich glaube H&K und Glock sind da ein ganz anderes Pflaster als Colt

Nur aus Interesse: warum denkst du das ein anderes Pflaster ist? Hält es Colt nicht so ernst mit der Lizenzüberwachung?
----------------------------------------------------------------

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 21. September 2014, 19:32

Ich glaube H&K und Glock sind da ein ganz anderes Pflaster als Colt

Nur aus Interesse: warum denkst du das ein anderes Pflaster ist? Hält es Colt nicht so ernst mit der Lizenzüberwachung?

Mache ich einfach nur daran Fest dass Colt Modelle mit aufgedruckten Markings relativ einfach zu haben sind. Gut möglich dass Colt sich daraus nicht so viel macht oder alternativ vielleicht auch garkein Auge auf dem Deutschen/Europäischen Markt hat.
Bei H&K ist es ja um einiges kniffliger seitdem Umarex die Lizenzen aufgekauft, und über Glock brauchen wir nicht zu reden, da wurden ja vor 10 Jahren schon die Markings ausgebrannt und der Verkauf mittlerweile komplett unterbunden.

greez Tom

40mmrain

Handelsverbot

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 14. März 2013

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 21. September 2014, 20:37

Phantom: Cybergun hat die Colt Lizenzen afaik (und alle Waffen mit Coltmarkings die du so in DE siehst sind von denen lizenziert), und wenn sniper schafft da was zu drehen, kriegen die das mit Sicherheit auch bei den HK Modellen hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »40mmrain« (22. September 2014, 13:57)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 21. September 2014, 20:53

Könnte mir vorstellen, daß, wenn ich die Modelle über den Lizenzinhaber /-verwerter einkaufe, das Alles nicht so dramatisch ist. Sofern der mitspielt, er Nachfrage sieht (für ihn muß sich das ja immer "lohnen" und die Maruis sind wahrscheinlich selbst im Einkauf keine Schnäppchen) und der Hersteller in sein Portfolio paßt. Dann ist nix unmöglich. Siehe aktuell die KWA M9 mit Berettamarkings. Daß Cybergun da aufgeschlossen scheint, haben ja die TM SCAR-Modelle mit FN-Lizenz bewiesen.

Die Frage ist: Warum sollte Umarex das machen? Sie haben die entsprechenden Modelle als AEG und GBB im Programm, von einem Lieferanten, der sie zuverlässig beliefert. Marui fertigt einen Batch und dann monatelang nix; wahrscheinlich haben die schlicht nicht die Kapazitäten. Hängt ja für den Importeur auch die Ersatzteilversorgung dran...von beispielsweise VFC bekommst du jedes Schräubchen einzeln. Bei Marui haben es selbst die Händler vor Ort in Japan schwer, gewisse Ersatzteile ranzuschaffen.
Truck
Fonald
Dump

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulldoxx« (21. September 2014, 21:01)


19

Montag, 22. September 2014, 13:31

Generell ist es nicht die Aufgabe des Herstellers der echten Waffen den Markt auf Marken-Piraterie zu scannen sondern die des Lizenznehmers. Lizenznehmer für Airsoftwaffen mit Coltmarkings ist Cybergun. Alle Airsoftwaffen welche wir mit Colt-Markings verkaufen sind offizielle Lizenzmodelle und damit natürlich auch durch Cybergun legitimiert.

Generell ist es als Importeur wirklich sehr schwer mit einer Firma wie Tokyo Marui zusammen zu arbeiten, was wir sehr schade finden. Leider können wir insgesamt gesehen sagen, dass sich der japanische Airsoft Markt immer weiter vom Rest der Welt abgrenzt. Eine Entwicklung welche momentan schon fast antizyklisch zum wachsenden Interesse an japanischen Airsoftwaffen insbesondere an Marui Modellen voran schreitet.

Wir bezweifeln eigentlich eher, dass es H&K Modelle von Marui in Deutschland geben wird.

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 22. September 2014, 18:05

Dann hat sich der Aufwand bei meiner 416 wenigstens gelohnt :baebaebae:

Aber die USP wäre ein Traum :sabber:

Ähnliche Themen