Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Howie

User

  • »Howie« ist männlich

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 26. August 2009

Wohnort: Odenthal

  • Private Nachricht senden

201

Dienstag, 28. April 2015, 11:42

Warum fahren immer so viele zur BW? Weil da ein paar Fahrzeuge herumfahren? Seit 2009 höre ich nur Schlechtes darüber.
If your´re gonna be dumb, you gotta be tough.

Beiträge: 679

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

202

Dienstag, 28. April 2015, 11:56

Weil man nicht wegen der schlechten sondern wegen der guten Sachen hinfährt.
Es gibt gar kein MilSim!

"Inzwischen bin ich da entspannter und sehe Gasblowbacklangwaffen als das was sie sind: Tolle Repliken mit einem hohen Funfaktor mit einen durch unser Klima begrenzten Nutzwert. " - Bulldoxx

Bort

User

  • »Bort« ist männlich

Beiträge: 380

Registrierungsdatum: 1. April 2013

Wohnort: AT/Sipbachzell

  • Private Nachricht senden

203

Dienstag, 28. April 2015, 12:07


Was mich aufregt ist die Dreistigkeit wie manche die Regeln brechen. :facepalm:


Einer vom ASVT (also einer der mit euch angemeldet war und bei uns in A1/W5 mitging) hatte High-Caps.
Auf Bitte der TF hat unser Trustee ihn gebeten das Mag rauszunehmen. Anfangs hat er das verweigert. Der Trustee hats dann selbst rausgezogen und die Klappe oben entdeckt. Das ist doch dreist oder - HighCaps ohne Rädchen?! Ich denke du weist wer davon betroffen ist.
Zieht ihm seine Nase ordentlich lang!

Ich weis selbst, dass in einem Verein ein schwarzes Schaf ausreicht um den ganzen Verein FUBAR zu machen.
Auch bei uns beim ASCW gabs ein paar schwarze Schafe, die außerhalb der Mission "was eigenes machten" und nahe des Villages nach einstündiger Wartezeit respawnten. Ist definitv auch nicht richtig und die Leute wurden darauf angesprochen.

Fazit: Nur mehr als Team anmelden bei größeren Spielen. In nem >50 Mann/Frau Verein divergieren die Interessen zu sehr.

  • »le fafnir« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Wohnort: Dantooine 4

  • Private Nachricht senden

204

Dienstag, 28. April 2015, 12:46

Im Dorf konnte man schon respawnen, da gab es Quest Dr. Death und so einen "Schamenen" die einen geheilt haben.

Weiß eigentlich jemand, wer da mit wem verbündet war`?

Sonntag war im Dorf eig. nur noch ein riesen Gemetzel.
semper a tergo

ASVT

  • »[EKS]Alucard« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

205

Dienstag, 28. April 2015, 13:09

Was mich am meisten aufgeregt hat, waren die Franzosen (auf beiden Seiten) und dass man mit Stock Waffen kaum noch mitspielen braucht.

Die Franzosen der Rebellen waren einfach nur unfähig, während die der TF Highlander waren, wenn sie denn überhaupt gespielt haben.

Und alle haben das Maximalste aus den FPS-Regeln rausgeholt, was möglich war. Da sind wir mit unseren 50-60m nicht mal annähernd an die rangekommen. (PStar-DMR-ÜberM4 und so)
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

206

Dienstag, 28. April 2015, 13:44

Grad für Milsimanfänger ist Border War schon okay. Allgemein sind die Leute ziemlich freundlich, man hat insbesondere in der Offzone Alles da was man braucht (außer Strom), das Catering ist cool, die ganzen Atzen treffen schön, man kann Kontakte knüpfen, sich für die Black Ops qualifizieren, den Übungsplatz genießen (sehr abwechslungsreich), ...

Dieses Jahr war das mit den Fahrzeugen gut gemacht. Passten ins Bild, konnte man gut abwehren und waren sinnvoll in das Spiel einbindbar.

Dafür als alter Hase Ticket und Sprit zahlen? Lohnt sich nicht :zwinker:

Die Erfahrung mit den Stockwaffen hab ich auch gemacht.. im Gegensatz zu meinem BW2 und BW6 wurden die meisten Gefechte auf 50+ Meter geführt, sogar die dynamischen.
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

(ABG)Monkey

ehemals (ABG)Monkey

  • »(ABG)Monkey« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Vorarlberg (A)

  • Private Nachricht senden

207

Dienstag, 28. April 2015, 13:59

Es war ein gutes BW das Sledgehammer HQ war ein großes Schlachtfeld am Samstag auf Sonntag und echt cool. Klar gibt es immer welche die Kugelsicher sind aber die die mich am meisten aufregten sind die PMCs im Dorf die immer unnötig Stress gemacht haben und im Dorf ohne Grund Spieler gemessert haben und das als sie gerade geheilt worden sind.

Am samstag wollte der Checkpoint 50$ pro Kopf um uns ins Dorf zu lassen, ich habe gefragt ob wir dann auch für die 50$ Schutz im Dorf bekommen und nicht hinterrücks erschossen werden. Und darauf konnte er mir keine Antwort geben, so was feiges wie das hatte ich noch nie erlebt und von so was lass ich mir das Wochenende nicht versauen und habe einfach das Dorf aufgegeben und bin nicht mehr hin.

Das war auch der grund wieso im Dorf nichts los wahr da wenn man rein gekommen ist gleich weiter ist um nicht getötet zu werden.

Aber TF so wie Cobra waren TipTop und hat spass gemacht wann immer wir uns begegnet sind egal ob Friedlich oder im Kampf.
Russian Gear gets all the pussy!

Tarak

User

  • »Tarak« ist männlich

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008

Wohnort: Amsterdam

  • Private Nachricht senden

208

Dienstag, 28. April 2015, 16:05

Das ist doch dreist oder - HighCaps ohne Rädchen?!


Die Dinger nennen sich "Flashmags", haben unten ebenfalls ne Klappe unter der sich dann der Aufzugmechanismus versteckt und sind insbesondere in den Niederlanden ne echte Pest! Du siehst teilweise auf "Tac-Sim" Ops (wo normalerweise keine Highcaps zugelassen sind) Leute mit 6-10 Mags rumrennen. Erst wenn sie dann nah bei dir sind hoerst du das verdaechtige Rascheln... "Ja ich weiss das Highcaps nicht erlaubt sind, aber das sind ja keine Highcaps, sondern Flashmags" *ARGH* Ich schleppe mich an entweder M249 + Zusatz Magazinen ab, oder schleife 6+x Magazine in carrier und Rucksack... Und so Deppen rennen dann mit 10 Mags rum die jeweils um die 400-500 Rounds packen. Da kommt Freude auf!

TrabT

User

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Freiburg

  • Private Nachricht senden

209

Dienstag, 28. April 2015, 16:32

Also wie schon gesagt war meine erste Border War und ich fand es wirklich gut.

Es ist sicher nur MilSim light aber schon die ersten 3 Stunden haben deutlich mehr Spaß gemacht als die ganze Dark Emergency 2 letztes Jahr :). Auf Seite der Insurgents war es richtig lustig im HQ auch wenn wir unserem Echo Leader mit unserer "Ist das hier die Easy Kompanie?" Gelabber ziemlich genervt haben ;) :lachtot: .

Im Großen und Ganzen wurde auf Seiten der Insurgents der Dresscode ganz gut umgesetzt. Ein paar Leute mit einheitlichem Tarn, sehr dicken Chestrigs und Boonie waren dann aber doch als solche schwer zu erkennen. Was dann auch am Samstag zu einem längeren friendly fire Gefecht geführt hat bis endlich mal jemand die Losung gerufen hat.

Am Freitag sind wir jedenfalls erst mal mit der ganzen Echo ("Easy") Kompanie ausgerückt und haben nach einigen kleineren Gefechten Panda Crossing erreicht wo Echo 4 den Befehl bekommen hat die Gegend zu sichern. Leider wurden wir etwa eine Stunde später von der TF überrannt (sehr nice gemacht Leute, war mal was anderes 40-50 Leute von 2 Seiten auf sich zu rennen zu sehen).
Also zurück zum FOB und dort hat unser Team dann leider etwas den Anschluss verpasst, wir haben Befehle erbeten und wurden zur Unterstützung von Echo 2 die die TF Base angegriffen haben geschickt (also fast noch mal denselben Weg zurück).
Da wir nur zu 7t waren haben wir uns sehr vorsichtig bewegt, feindliche Truppenverbände umgangen und sind nach vielem hin und her bei den Jungs angekommen deren Angriff aber leider abgewehrt wurde und die sich auf dem Rückzug befanden.
Wir haben uns Echo 2 angeschlossen und eine Verteidigungslinie aufgebaut fast an derselben Stelle wie zuvor. Leider kam es wie am Morgen und wir wurden von der TF überrannt.

Zurück am FOB war es dann doch schon 19:30 und wir konnten einen Transport zurück ins HQ ergattern (danke an TF49 fürs Fahren! :) ) . Eigentlich wollten wir dann noch auf eine Nachtmission los aber da unsere Kompanie für Torposten und Patrouillen ums HQ eingeteilt war wurde daraus nichts.

Am nächsten Morgen wollten wir eigentlich früh los daraus wurde aber nichts da wir schon wieder Torposten spielen mussten und unsere Ablösung ziemliche Verspätung hatte waren wir von 8 bis 11:00 damit beschäftigt Leute nach ihren ID Cards zu fragen. Wenigstens kam irgendwann ein 30 Mann starker Trupp PMC mit einer Geisel bzw. einem Geschenk aus dem Dorf vorbei. Wir haben sofort Verstärkung bzw. eine Eskorte aus dem HQ erbeten die die PMC dann ins HQ gebracht haben, ist aber alles friedlich geblieben.
Der Höhepunkt waren 2 Russen die keine ID Card hatten und uns nur sagten „Mike Sent Us“ mein Kollege hatte die beiden nicht verstanden und nur geantwortet „We have no Mike Sentus here“ was der running gack für das ganze weiter Wochenende wurde :lachtot:.

Später ging es dann doch noch auf Mission und wir wurden zum Old Bunker geschickt wo es dann mehrere Stunden hin und her ging. Teilweise im Wald dahinter in den Schützengräben und dann wieder direkt am Hügel usw. war eine wirklich gute Schlacht. Wir haben der TF ordentlich eingeheizt. Ganz am Ende wurden wir dann doch vom Hügel vertrieben was aber auch daran lag das die TF ein normales Fahrzeug (kein Juggernaut) als Deckung genutzt hat und trotz schwerem Maschinengewehr Feuer weiter vorgerückt ist (Juggernaut Regel wohl nicht verstanden -.-)

Gegen Abend sind wir nochmal alleine los. Wir haben aber keinen Feindkontakt mehr gehabt. Zurück im HQ haben wir dann diesmal eine Nachtmission bekommen und wurden zum Village gefahren (wieder danke an die TF49) wo wir die Dörfler verteidigen sollten. Wir sind also auf den nahen Hügel hoch wo wir dann eine kleine Taskforce Gruppe aus dem dunklen ausschalten konnten, leider hat dann eine andere Insurgents Einheit das Feuer auf uns eröffnet, dabei bin ich dann Hit gegangen und haben am Dorf gewartet bis unser ganzen Team tot war. Nach dem wir den ganzen Weg zurück gelaufen sind war es dann schon 3:00 und wir haben uns entschlossen am nächsten Tag nicht mehr spielen zu gehen (es lagen ja auch noch 8 Stunden Fahrt vor uns).

Also zusammengefasst ein tolles Wochenende :). Klar gab es Highlander, Leute die sich das Rack nach 100 Metern wieder ausgezogen haben und auch die Medics waren nicht immer ganz ehrlich und haben häufiger mal gesagt das die Nummer die man gesagt hat vlt. nicht so optimal wäre. Aber wenn man Softair spielt gewöhnt man sich dran, ich fand den Anteil jedenfalls auch nicht höher als auf anderen Spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrabT« (28. April 2015, 16:37)


SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

210

Dienstag, 28. April 2015, 17:03

Das war meine 6te Borderwar und muss sagen es gibt immer wieder scheiß Situationen die man nie abschaffen kann. Ich spiele immer auf der TF Seite. Dieses jahr war es die beste Borderwar weil Wir als Team funktionierten und mit erfahrung die Missionen erfüllten. Was aber mal wirklich funktionieren müßte wäre der dresscode das ist teilweise eine Schande aber auf beiden Seiten.

Beispiel Tfler ohne Helme in nicht Desert Uniformen usw. oder Insurgents mit Plattenträgern und Helmen usw.

Franzosen oder französisch sprechende Belgier sind das schlimmste was rumrennt. Auf die könnte man echt verzichten da Sie noch nichtmal Englisch sprechen bzw. es nicht aussprechen können ( Öctopüssy = Octopus ) und ganz schön aggressive Hunde sind.

Ansonsten kann jeder auf der Borderwar spass haben mit ein bisschen Eigeninitiative.
Mfg sq

  • »Luxuslärmer« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

  • Private Nachricht senden

211

Dienstag, 28. April 2015, 17:28

War ein gelungenes Event (Wieder einmal) und wir danken allen unseren zuverlässigen Kunden der Taskforce die alle treu beim BB-Ausverkauf teilgenommen haben!
Wir hoffen alle haben ihre gewünschten BB's bekommen!

Dieses mal mit dem Special mit "Expresslieferung" bis an den Mann mit 150 m/s. :lachtot:


/ Flo




PS: Ausführlicher Bericht folgt die Tage.

Hinze

User

  • »Hinze« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

212

Dienstag, 28. April 2015, 18:25

Es kann sein, dass die PMCs im Dorf ein wenig fickerig waren, weil am Freitag einer von Ihnen im Dorf von drei Insurgents erschossen worden ist :pfffttz: (er hätte halt nicht auf der Wanted Liste stehen dürfen)...
Der Bart macht nicht den Mann

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Private Nachricht senden

213

Dienstag, 28. April 2015, 21:24

War mein 3. BW und wahrscheinlich der Beste!

Idioten gibt es immer und auch beiden Seiten!

Ich muss sagen die Franzosen habe den TF mehrere Male den Arsch egrettet als das Lager angegriffen wurde.
Am südlichen Ende des Lager haben die richtig Rabatz gemacht und jeden einzelnen Angriff im Keim erstickt.
Ehrlich gesagt habe ich da keine andere Nation bei der Lagerverteidigung gesehen/gehört.

Und immerhin sprechen die mal Englisch.
Ist Euch das nicht peinlich beim Tschechischen Catering "Ein Bier und eine Wurscht" zu bestellen?
Fremdschämen extrem muss ich da sagen. Auch gerne gehört "Achtung! Fahrzeug!"
Tatsächlich sind es immer die Deutschen, Österreicher oder Schweizer, die nicht in der Lage sind auf Englisch zu kommunizieren.

Aber egal, wichtig is auf dem Platz. Und da war BW7 echt gut. Leider haben wir das neue Gelände nicht sehen dürfen.

Pain is just a French word for bread

DICKtator

ehemals B4ckE

  • »DICKtator« ist männlich

Beiträge: 1 553

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Mos Eisley

  • Private Nachricht senden

214

Dienstag, 28. April 2015, 23:06

"Dieses mal mit dem Special mit "Expresslieferung" bis an den Mann mit 150 m/s."

Wow bist du ein steiler Typ, respekt.

War für mich eine BW wie immer, coole Leute getroffen, mit den richtigen unterwegs gewesen und die FOBs waren eine echte Bereicherung.
Wer A sagt, muss auch MK sagen

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

215

Mittwoch, 29. April 2015, 09:11

Für mich wars das Erste Mal auf der BW. Hab viele gute Eindrücke mitgenommen. Und einige Lehren gezogen: BW7 ist so Milsim, wie man sie erleben will. Man kann sich fett bepackt mit Platecarrier und Helm an die Base legen und warten, dass der Gegner kommt und abends ne Wurst vom Grill essen. Man kann aber auch im anderen Extrem 3 Tage komplett authark im Wald hausen, Komplett den Gegnern ausweichen und ohne ein BB zu verschießen, Missionsziehle erreichen.

Wer also auf der OP nicht das gefundenn hat, was er erwartet hat, der muss sich vermutlich an die eigene Nase fassen.

Auf jeden Fall werd ich vor der nächten BW mein Fitness-Level steigern oder nicht mehr das MG schleppen. Dann hab ich lernen müssen: FullAuto ist Standard, die Limits an FPS werden auch ausgereizt. Mit meinen 1.5J Semi bin ich meist im direkten Feuerkampf untergegangen. Grad im Wald siegt halt dann doch die Masse an BBs. An Mun sparen muss man, wenn man denn mal einen Gegner vor der Flinte hat, nicht :)

Und ich war echt angenehm überrascht, wie sehr sich die Anzahl an Spielern doch verlaufen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (29. April 2015, 12:10)


216

Mittwoch, 29. April 2015, 11:38

Und alle haben das Maximalste aus den FPS-Regeln rausgeholt, was möglich war. Da sind wir mit unseren 50-60m nicht mal annähernd an die rangekommen. (PStar-DMR-ÜberM4 und so)



Seh ich das richtig: http://www.borderwar.cz/sites/rules.php
... das die FPS Limits bei semi-only "DMR" (alles was ZF drauf hat?) bei 550fps/2.84J liegen?

Und lasst mich raten, auch alle GBB/HPA Geschichten mit 0.20 BBs gechront wurden? :lachtot: :super:

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

217

Mittwoch, 29. April 2015, 12:25

War ein gelungenes Event (Wieder einmal) und wir danken allen unseren zuverlässigen Kunden der Taskforce die alle treu beim BB-Ausverkauf teilgenommen haben!
Wir hoffen alle haben ihre gewünschten BB's bekommen!

Dieses mal mit dem Special mit "Expresslieferung" bis an den Mann mit 150 m/s. :lachtot:


/ Flo




PS: Ausführlicher Bericht folgt die Tage.
Wart ihr die Typen, die Freitagnacht in der INS-Base mit dem Megafon rumgeplärrt haben? Falls ja - bitte lasst das in Zukunft! :facepalm: Hat total genervt, zum Glück hatte ich meinen MP3-Spieler im Schlafsack!
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

  • »le fafnir« ist männlich

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 13. Februar 2015

Wohnort: Dantooine 4

  • Private Nachricht senden

218

Mittwoch, 29. April 2015, 12:27

Ja HPA wurde mit 20iger gechront und die Tanks auch nicht gesiegelt...

Der sollte wenn er mit 20igern 400FPS hat mit 30igern so um die 3 Joule rausbekommen :lehrer: .
semper a tergo

ASVT

219

Mittwoch, 29. April 2015, 13:02

Aber es ist wohl kein Gehmeinis dass JEDER bescheißen kann wenn er will, ganz egal ob HPA, GBB oder sonst was...

Ceras

User

  • »Ceras« ist männlich

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: bei München

  • Private Nachricht senden

220

Donnerstag, 30. April 2015, 15:49


Wer also auf der OP nicht das gefundenn hat, was er erwartet hat, der muss sich vermutlich an die eigene Nase fassen.

Meine Rede. :super:
Biggames wie Border War oder auch Berget sind vor Allem erstmal ne Plattform zur proaktiven Verwirklichung der eigenen Vorstellungen, da kommen dermaßen viele Spieler mit unterschiedlichen Mindsets, das kann die Orga weder steuern noch einzeln berücksichtigen. D.h. man muss sich das auch ein bisschen selber zurechtlegen, ob man jetzt im Kompanieverband mit Fahrzeugunterstützung rumrumpeln will, oder drei Tage getarnt auf nem Hügel flackt und n Funkrelais betreibt. Etwas Glück brauchts aber gerade wenn man sich in die Befehlsstruktur integriert dann doch, weil der Spaß je nach Kommandant und dessen Führungsansatz doch stark variiert. Wir hatten dieses Jahr mit Tito echt fettes Glück, danke nochmal. :super: (und der Gegner muss sich auch mal zeigen / zum Kampf stellen)

Ein Problem, dass ich immer noch mit Events dieser Art habe:
1. Bei so vielen Spielern ist es müßig, das ganze als Milsim zu vermarkten, das isses einfach nicht und wird es nie sein, zumal die Vorstellungen, was Milsim eigtl. ist, im Endeffekt zwischen "Highcaps verboten" und "B-Stand buddeln und 3 Tage komplett im Dreck hausen" auseinanderklaffen.
2. Das Regelwerk muss folglich diesen Umständen angepasst werden. Während die Munitionsbegrenzung noch umsetzbar ist und eigtl. auch richtig Spaß macht finde ich beispielsweise das Regelwerk bzgl. Medicregeln und Fahrzeugbekämpfung unnötig sperrig und kompliziert, simplere Lösungen wären hier besser. Das Border War Regelwerk ist eigtl. an den "Hardcore Milsim" Events der Orga ausgerichtet, nicht an der BW selbst.

Zitat

Original von Phex
Des KSK hat sei Smocks a net aus Mithril...

LRRP moar!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Ähnliche Themen