Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 27. Oktober 2014, 19:52

Legaler Import deaktivierter Laser/Lampen/ASGs/Gearboxen!

Hallo

Nach Absprache mit der Forumadministration biete ich hier ganz offen für alle User des 6mm Forums den Import legaler und deaktivierter von Laser/Lampen/ASG´s aus China, Amerika, Taiwan usw an.
Es ist also möglich Ware jeglicher Art aus Fern-Ost zu importieren, von mir deaktivieren zu lassen und sie zu Innerdeutschem Versand zu Versenden. Da ich unweit von der Grenze wohne, stellt es weniger ein Problem für mich dar, diese zur deutschen Post/DHL usw zu bringen.

Wie läuft es ab?
Ganz einfach: Ihr meldet euch via PN bei mir und schreibt mir was ihr braucht. Da es in Frankreich auch Grenzen gibt, insbesondere was die Leistung einer ASG angeht, schau ich mir an ob sie legal in Frankreich ist und gebe Rückmeldung. Ich gebe dann alle notwendigen Daten für das Bestellen an den Interessent und er kann bequem und vor allem ohne Zwischenmänner die Ware direkt aus dem gewünschten Shop zu mir nach Hause ordern und selbst bezahlen!
Da es natürlich Lieferzeiten gibt, welche ich nicht beeinflussen kann, ist es möglich das eine Bestellung ein paar Wochen dauern kann.
Sollte irgendwas am Zoll hängen bleiben, so lege ich den Betrag grundsätzlich in Vorschuss ( es sei den es sind utopische Summen), lege die Rechnung an den Käufer und erwarte das die Rechnung anstandig beglichen wird! Sollte mein Vorschuss nicht bezahlt werden, so behalte ich mir vor die Ware bis zur Vollständigen bezahlung bei mir zu behalten und sie nach jeweiliger Absprache mit der Forumsleitung zu einem späteren Zeitpunkt zu verkaufen damit ich nicht auf den kosten des Vorschusses sitzen zu bleiben!
Da für mich auch kosten anfallen, wie beispielsweise Versand, Fahrkosten zur Post, eventuell Material zur deaktivierung usw, werde ich mit jedem User individuell absprechen welche Summe ich erhalte. Sollte der User (wie es bereits mehrere User hier im 6mm getan haben) einen zusätzlichen Obulus mir zu Teil lassen werden freut sich meine Tochter mit Sicherheit darüber ;)
Beim bestellen von ASG´s wird mit dem User im VORFELD geklärt wie die Waffe zu versenden ist, damit sie den Deutschen Gesetzen entspricht!!!
Waffen mit einer Bewegungsenergie über 0.5 Joule (semi natürlich, umgebaut) werden direkt ans Beschussamt geliefert!

Was bringt es euch?
Es ermöglicht jedem Airsoftler, der hier beim 6mm ist, jegliche Art von Laser/Lampen/ASG´s/Gearboxen usw zu bestellen und sie den deutschen Gesetzen entsprechend zu Verwenden!
Da ich derzeit ein Angebot für bei einem großen Shop vorgelegt habe, kann es bei großem Interesse auch direkt über einen deutschen Shop bezogen werden. Allerdings wird dazu nichts verraten bis es spruchreif ist!

Was habe ich als Importeur davon?
Naja bis auf Erstattung von meinen Kosten und einem eventuell kleinen Gewinn, nicht arg viel.

Was gibt es zu beachten?
Das mein Vertrauen nicht missbraucht wird, da ich am Ende ganz schnell am Ar... sein kann! Sollten User mein Vertrauen missbrauchen, wird das System komplett umgestellt und es kann zu diversen Verzögerungen kommen oder es wird eingestellt!
Bestellungen sollten nicht ohne mein Wissen getätigt werden, denn wenn ich nicht weiß wer was Bestellt hat, dürfte es mir unmöglich sein die Ware an den richtigen Adressaten zu schicken.

Was kann ich importieren?
Quasi alles was in Deutschland nicht importiert werden kann. Diverse Bilder zum Beweis kann ich natürlich liefern!
Nachtrag: Hier mal ein Vorgeschmack dessen was erst kürzlich eingetroffen ist...



Fehlt noch was?
Keine Ahnung, bis jetzt hab ich alles nach besten Wissen und Gewissen angegeben! Bei Fragen steh ich natürlich gerne zur Verfügung. Sollte ich was vergessen haben, bitte ich mich darauf hinzuweisen und ich ergänze es dann natürlich!

Boiler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boiler« (27. Oktober 2014, 20:34)


Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 27. April 2013

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2014, 20:30

Nice

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2014, 21:45

Top!

Migo

User

  • »Migo« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2014, 00:19

Klasse das sich jemand aus dem EU Raum mal um die Möglichkeit des Imports kümmert und es den AS'lern anbietet.

Danke!

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Oktober 2014, 04:37

Hallo

Klasse das sich jemand aus dem EU Raum mal um die Möglichkeit des Imports kümmert und es den AS'lern anbietet.

Danke!


Das ist so nicht ganz korrekt, MeisterEder macht es auch, wir beide versuchen der AS-Gemeinde zusammen ein klein wenig zu helfen.

Boiler

Migo

User

  • »Migo« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Oktober 2014, 06:26

Ok dann muss die Hälfte an Dank, an den MeisterEder gehen ;).

Bin ja noch nicht lang im 6mm unterwegs und mehr auch nur der stille Leser im Hintergrund, daher hab ich das von Eder nicht mitbekommen.
Find diese kleinen Hilfen gut, grade für die BD, Reenactment und Bastler/Sammlergemeinde.

Vllt. könntest du ja noch ein paar Links einfügen, wo man gute Lampen usw. beziehen kann?


LG Migo

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Oktober 2014, 06:29

Hallo

Wenn ich dir jetzt die Shops verlinke bei denen du bestellen kannst, werd ich nicht mehr fertig...
Grober Überblick:

Eb-Airsoft
shop.ehobbyasia
khmountain
Airsoft peak
rsov
red-wolf
wgc
usw

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Oktober 2014, 09:46

Lampenauswahl gibs auch bei greenbase z.B. ne ziemlich gute.

  • »Legion Para« ist männlich

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2013

Wohnort: Bamberg

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Oktober 2014, 09:48

Vielleicht komm ich dann so endlich an meinen MP5 TacLight Frontarm :D

Eder ich meld mich mal wenn ich Gehalt hab bei dir :D



Zum Rest : Ich finde es auch wirklich top dass sich immer mehr Leute hier im Forum für die Gemeinde so einsetzen!! Gerade wenn es um solche Nischen Produkte geht wie Laser/Lampen von denen kein großer Händler etwas wissen will weil es so heikel ist. :ausgezeichnet:
Mein derzeitiges Gear
- VFC HK416A5 S-AEG
- KWA MP7 GBB
- VFC G19 Gen4 GBB


Migo

User

  • »Migo« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 28. Oktober 2014, 17:26

...
Eb-Airsoft
shop.ehobbyasia
khmountain
Airsoft peak
rsov
red-wolf
wgc
usw
Ne ne, alle nicht, obwohl das man eine schöne Übersicht wäre^^.
Sind also die üblichen Verdächtigen... Hab ich mir vermerkt und werd sicher bei Gelegeneheit auf dich zurück kommen :).

Gruss Migo

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Oktober 2014, 19:57

Hallo

Wenn ich morgen mal etwas besser von meiner Gesundheit bin, schreib ich mal ne Liste der Shops.
Aber alles in allem die üblichen Verdächtigen.

Boiler

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Oktober 2014, 23:47

WHERE TO LOOK... (Linkliste)

Schaut einfach mal hier.
Die Leute die etwas haben möchten, sollten doch sowieso wissen wo sie es kaufen können/wollen. :)

Migo

User

  • »Migo« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 00:16

Danke Eder!
Man kann ja leider nie alle Shops kennen und für Neulinge ist es auch etwas einfacher ;).

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 05:32

Hallo

WHERE TO LOOK... (Linkliste)

Schaut einfach mal hier.
Die Leute die etwas haben möchten, sollten doch sowieso wissen wo sie es kaufen können/wollen. :)


Danke dafür, das spart mir ne Menge Zeit :icon14:
Insbesondere sind die noch Alphabetisch geordnet!
Sind sogar Shops dabei die ich net kannte

Boiler

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:50

Und die Liste ist bei weitem nicht mehr komplett aktuell. ^^

  • »Pliskin« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

Wohnort: Über Hamburg und unter Flensburg.

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 20:54

So hab heute auch beim guten Boiler bestellt. Kommunikation ist klasse! Nur noch abwarten wann die Sachen da sind :super: .

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 4. November 2014, 19:45

Das Angebot mit den deaktivierten Lampen ist ganz sicher ein feiner Zug, zumal du dich ja daran nicht bereichern willst.
Zu den ASGs möchte ich aber noch etwas Wichtiges einwerfen, da dort ein fetter Ablaufschnitzer lauert:
Ohne Verbringungserlaubnis ist die ganze Sache Nonsens, d.h., der Käufer kann sein Geld auch gerade in den Gulli werfen.
Rate DRINGEND davon ab, die Waffen direkt ans Beschußamt zu senden; auch die haben mangels Waffenhandelslizenz nicht die Möglichkeit, die Waffen direkt anzunehmen und zu prüfen. Heißt im Klartext: Hat der Auftraggeber keine Erlaubnis beantragt und weist die vor, werden die die Waffen nicht annnehmen. Ohne vorherige Anmeldung und Terminabsprache sowieso nicht. Im Übrigen fordern die einen Nachweis über sachkundigen Umbau nach dem Waffengesetz durch eine gewerbliche Stelle mit Dokumentation der durchgeführten Arbeiten. Gleich gilt übrigens auch für den Umbau auf unter 0,5J, sollte der Zoll die in die Finger bekommen (gerüchteweise machen die in Zollgrenzbezirken schon mal ganz gerne Stichproben ;) ).
Dich als Franzosen sollte der deutsche Bürokratiewahnsinn nicht besonders belasten; die potentiellen Abnehmer sollten sich aber schon eingehend mit dem Thema auseinandersetzen, bevor sie in den Fettnapf treten.
Truck
Fonald
Dump

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 4. November 2014, 19:57

Aber hatten wir nicht anderswo mal "grob" geklärt, dass eine 0,5J (oder gar weniger in Sicherhaltsfalle) Fullauto in DE zero Probleme macht, einzig auf der Autobahn könnte sie "Theater" machen ala "Aha Ausländer, Airsoft ohne F...so so..." ?!
Sprich ... wenn die Ware direkt zum Käufer geht nach der Leistungsreduzierung, dürfte es doch kein Thema geben, eigentlich.

Aber letztenendes, da er eh bei der Grenze lebt, Gearbox entfernen, auf 0,5 Joule machen und seperat verschicken. Die starke Feder dann halt beim anderen Paket mit dem Body. So kann der Käufer dann selbst zum Beschussamt und dort seinen Kram klären.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 4. November 2014, 20:03

Wie definierst du "Zero Probleme"?
Im Zweifelsfall (wird bei einer Postsendung immer der Fall sein) wird die erst mal eingezogen und "untersucht". Sofern nicht eine Erklärung des Shops vorliegt, daß nach geltendem deutschen Recht entsprechend angepaßt. Gut möglich, daß dann ein völlig zerschraubter Haufen Schrott zurückkommt (wäre ganz sicher nicht die erste Sichergestellte). Wer mit dem Risiko leben kann, bitte. Kann nur aus eigenen Erfahrungen mit dem Zoll berichten...

Zu der Herstellung sage ich lieber gar nix; kann dir nur versichern, daß zumindest bei meinem Beschußamt (Köln) die Frage der Herkunft geklärt sein will. Die wissen auch, daß die nicht auf Bäumen wachsen. Und können alleine daran die Abnahme scheitern lassen.
Truck
Fonald
Dump

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulldoxx« (4. November 2014, 20:15)


Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 4. November 2014, 20:25

Hallo

MeisterEder und ich wollen helfen, weil wir was können was ihr nicht könnt :baebaebae:
Wie genau das mit den Waffen angeht, muss jeder der sich eine bestellen will selbst im Vorfeld klären und sich schlau machen. Ich importiere nur, was danach kommt, muss jeder selbst verantworten.
Beispiel: Wenn jemand sich ne Waffe bestellt, die von mir auf 0,5 Joule umbauen lässt und die sich dann daheim hinlegt solls mir recht sein. Ich habe da ne einfache Einstellung: Ihr seit alle alt genug um zu Wissen was ihr macht! Legt sich jemand was illegales daheim hin, soll er das machen. Er wird alt genug sein um zu wissen auf was er sich einlässt und alt genug sein um die Strafe zu verarbeiten...
Muss aber kurz meinen Thread pushen:



Die erste Lieferung ist angekommen. Der Empfänger wurde bereits benachrichtigt und die Details wurden geklärt. Danke für das Vertrauen in mich! Ich denke innerhalb der nächsten Tage trifft der nächste Schwung ein und es geht weiter :icon14:
Heißkleber muss ich allederings nun nachbestellen :8o:

Boiler

Ähnliche Themen