Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 4. November 2014, 20:30

Nehm paar Steinchen zum beschweren, so kommst auch näher ans Gewicht der Batterien ran. Kleber, Steinchen, Kleber, Steinchen,...on top dann Kleber. Logisch

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 4. November 2014, 20:59

Hallo

Habe mir auch überlegt da eine Art Füllstoff dabei zu machen. Weil alles mit Heißkleber zu befüllen, wird extrem werden...
Was für alternativen gibt es eigentlich, ausser Steine :D
Nicht das der deutsche Staat sich später beklagen wird...

Boiler

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 4. November 2014, 21:02

Haare. Whatever. Steine sind halt das Günstigste als solches und es ist trotzdem ausgegossen, weil du das Fach ja nicht mehr nutzen kannst.
Kannst auch Gold verflüssigen und reinfüllen, vielleicht nicht so günstig, aber naja ^^

24

Dienstag, 4. November 2014, 21:06

Silikon wird bestimmt auch gut gehen. Aber mal rein hypothetisch, ich lass sie auf <0.5j umbauen, und sie kommt hier bei mir an. Dann sollte doch alles palletti sein, nicht?

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. November 2014, 03:08

Hallo

Silikon würde ich ungern benutzen, weil man es recht leicht, fast restlos entfernen kann...
Ich kenne die Gesetzeslage in Deutschland nicht, aber theoretisch müsste dann alles ok sein wenn sie <0,5 Joule hat.
Sau dummer Zufall: Gestern geht mir meine Heißkleberpistole kaputt, macht einfach nicht mehr warm. :facepalm: Also schnell eine neue im Netz bestellt, mal sehen wie lange die hält.

Boiler

lovetherisk

Handelsverbot (s. Blacklist)

  • »lovetherisk« ist männlich
  • »lovetherisk« wurde gesperrt

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 27. August 2010

Wohnort: Herford

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. November 2014, 03:38

Durch meine Suche im "Ausrüstungsthread" schrieb der User Boiler mich an, das war schonmal erste Sahne.
Das war der erste Kontakt um ca 02:13Uhr.
Trotz vieler Fragen meinerseits ist die Bestellung bereits raus bzw abgeschlossen ( 03:15Uhr ) und der Kram mit der Bezahlung etc auch gelöst.
Jetzt heißt es erstmal warten.

Boiler hat hier durch seine schnellen Antworten für einen reibungslosen und vor allem superschnellen Ablauf gesorgt.

Wenns weiterhin so abläuft wie bis zum jetzigen Zeitpunkt, werd ich öfter auf dich zurück greifen müssen :super:
User6mm:...ich lebe so, dass ich jeden anderen so gut behandle wie ich mir das von meinem Gegenüber
auch vorstelle. Dass dies leider oft nicht der Fall ist, hält mich dennoch nicht davon ab so zu leben...
:icon14:

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. November 2014, 14:33

Hallo

Gerade ist wieder eine Lieferung eingetroffen :icon14:
Ob Bilder gewünscht sind sprech ich mit dem Empfänger ab und dann post ich eventuell noch Bilder nach.

Boiler

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. November 2014, 09:10

Hallo

Silikon würde ich ungern benutzen, weil man es recht leicht, fast restlos entfernen kann...


Silikon geht in Ordnung. Grundsätzlich kann man alle Materialien die zu ausgießen / verkleben verwendet werden "fast restlos entfernen". Ist nur eine Frage des Aufwands. Ebenso lassen sich alle Änderungen / Deaktivierungen rückgängig machen, es geht nur darum das es nicht "eingfach so / ohne Werkzeug" geht.
Die Deaktivierungen / Drosselungen die man bei den deutschen Händler erwerben kann und wo sich jeder an den Kopf fasst, gehen ja, juristisch, in Ordnung. Als Beispiele wären hier das A&K Federwechselsystem zu nennen wo einfach der Hebel plan auf der GB abgesägt wird. Oder der Zylinder der einfach angebohrt wird.

Das einzige was sich wirklich nicht wieder rückgängig machen lässt wäre alle Teile (Leichtmittel, Kontakte, Leiterbahnen...) ausbauen und entsorgen.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 6. November 2014, 09:32

Hallo

Ich kenne Silikon nur als halb klebrige Masse welche man durch ziehen lösen kann :ah:
Habe mir extra eine neue Heißkleberpistole und 1 Kilo Heißklebestifte im Web bestellt, damit ich das gescheit ausgießen kann. Platinen oder Leiterbahnen würde ich ungerne ausbauen, dann muss ich ja alles zerlegen und wieder zusammen basteln. Leuchtmittel ausbauen dürfte sinnfrei sein, die kann ja jeder Trottel wieder neu kaufen und einbauen :hammer:
Über die Drosselungen habe ich viele Schauder Geschichten gehört :8o:

Boiler

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 6. November 2014, 10:06

Du kannst auch einfach mit ner dünnen Zange ins Batteriefach und die Feder anschneiden und verbiegen. Dann is das Ding auch erstmal unbrauchbar gemacht fürs grobe.

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. April 2008

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 6. November 2014, 10:38

Ich würde trotzdem gucken das man die Elektronik, wenn schon nicht ausbaut, aber zumindest beschädigt.

Bei Lampen gehts ja noch. Da kann man bei den Surefire nachbauten zB auch die zwei Drähte aus dem Elektronikkopf rausreißen.
Beim LLM und sonstigen Geräten würde mir ein ausgießen mit Heißkleber nicht unbedingt reichen.
Keine Ahnung wie kompliziert es ist ein LLM zu zerlegen bzw sich Zugang zur Platine zu verschaffen um da ein wenig was zu zerstören, aber da sollte man dann auch den Mehraufwand geltend machen.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 6. November 2014, 10:41

Hallo

Ich geh jetzt schwimmen, danach schau ich mal bei meinem LLM wie es von statten gehen würde.

Boiler

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 7. November 2014, 11:20

Auch bei einem LLM reicht es das Batteriefach zu füllen.

Das mit dem Ausbau der elektrischen Komponenten war nur als Bespiel für den höchst möglichen Instandsetzungsaufwand gedacht und auch das lässt sich wieder reparieren.

Ich verstehe auch gerade garnicht warum einige dazu neigen immer gnadenlos zu übertreiben. Fakt ist, das es nur um den Import geht (von Bender zum Besteller). Was der dann damit macht bzw. wie versiert und motiviert der an eine Instandsetzung geht entzieht sich ja seiner Kenntniss und seines Einflusses. Alles lässt sich wieder instandsetzen, ist nur eine Frage des Aufwands und der fachlichen Kompetenz (um jetzt mal auf eine Leiterplatte einzugehen).

Ich will euch das hier nicht schlecht machen oder so. Aber übertreiben muss man ja auch nicht.

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 5. April 2008

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 7. November 2014, 12:42

Mal davon abgesehen das die Chance innerhalb der EU mit dem Zoll in berührung zu kommen gering ist, hat das rein gar nichts mit übertreiben zu tun.
Und mit der Aussage "Auch bei einem LLM reicht es das Batteriefach zu füllen. " wäre ich mal ganz vorsichtig.
Das nennt sich nämlich "auf Nummer sicher gehen", denn wenn du jemanden attestierst mit etwas Arbeit das Leuchtmittel wieder zum laufen zu bekommen, dann gillt das auch für die Zollfahndung.
Und die freuen sich bestimmt darüber das man sich nicht viel Mühe beim unbrauchbar machen gegeben hat.

Letztendlich gibts da auch nichts auf die leichte Schulter zu nehmen. Außer man hat lust auf ein Ermittlungsverfahren.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 7. November 2014, 15:15

Hallo

Da hab ich was losgetreten :biggrin:
Habe heute 1 Kilo Heißkleber und eine neue Heißklebepistole bekommen, wenn das nicht reicht, dann kann man es Deutschland net recht machen...

Boiler

_Mo_

User

  • »_Mo_« ist männlich

Beiträge: 929

Registrierungsdatum: 28. Mai 2011

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 7. November 2014, 15:27

Sollte schon reichen, manchmal kann man auch päpstlicher als der Papst sein.

Wie viele hier wurden schon mal mit Dekolampen an der Waffe kontrolliert und bei wie vielen hat es nicht gereicht das Batteriefach auszufüllen?

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 7. November 2014, 16:54

Genauso erbärmlich wie die ewige Tuningdiskussion...

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich
  • »Boiler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 7. November 2014, 17:10

Hallo

Also halten wir fest, ich gieße alle mit Heißkleber zu und gut ist. :baebaebae:
Die neue Pistole ist ja heut angekommen, also kanns weite gehen mit " Voll-Laufen " lassen :icon14:

Boiler

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 7. November 2014, 17:12

Übertrieben wie manche Leute hier abgehen...

Mach einfach Heißkleber rein und gut ist.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 7. November 2014, 17:22

Übertrieben wie manche Leute hier abgehen...

Mach einfach Heißkleber rein und gut ist.


Genau, und notfalls nochn bisschen Goldstaub dazu, dass zerstört nämlich dauerhaft die Elektronik, und macht die Leute glücklich, dass man ja auch was bekommt, dass man normalerweise nicht bekommt. ;)
Wenn du noch sicherer sein willst bzgl. dem Zoll, dann entferne die MOUNT Halterung und schick sie seperat an eine 2. andere Adresse. Aber das kostet dann wieder 2-3 Euro mehr, was die meisten Leute sich sicher nicht geben wollen. :pfffttz:

Man kann alles wieder heile machen. Sieht man allein daran dass Leute komplett deaktivierte MG42er zu Airsofts umbauen können... von daher. Und ne Lampe, außer mit Stablampen, damit kannste auch nicht wirklich wen umbringen, außer du stopfst ihm das Ding in die Luftröhre... :ugly:
Ne Heißklebepistole erhitzt den Kleber auf ne ordentliche Temperator. Mitn Bunzenbrenner krieg ich das Zeug sicher wieder raus, aber wie dann der restliche Kunststoff vom Gehäuse ausschaut, ..naja wer zuviel Geld hat, kann dass ja mal testen.


Seids froh dass BOILER sich die Zeit nimmt und euch diese geniale Hilfe anbietet! Ich hab in meinem Topic schon gesagt, dass langsam "zurücktrete". Weil einer reicht für sowas vollkommen.



ps. man könnte ja notfalls noch das Batteriefach VERKLEBEN damit man es nicht mehr öffnen kann. :lehrer:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen