Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

121

Donnerstag, 11. Juni 2015, 11:22

Also,
die einen kennen mich und die anderen nicht. Ich schreib hier nur selten aber lese weiterhin mit.
Mein Vorschlag zur Güte wäre das Boiler und ALLE anderen Beteiligten sich mal den Schaden ausrechnen, INSGESAMT!

Die 6mm Gemeinschaft ist doch soooo groß, wieso spenden wir nicht ALLE ZUSAMMEN und versuchen somit ALLEN Beteiligten zu helfen?!
Boiler wurde vom Schicksal gefickt... Somit helfen wir und wenn einige 1-5€ überweisen sollte es doch schon reichen.

Nur mal so als Anregung...

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 11. Juni 2015, 11:37

Gibt es bei Ehobby nicht normalerweise Sendungs IDs?
Wenn der Kram nicht kommt, würde ich bei Paypal einen Fall aufmachen...

Ansonsten wünsche ich dir gesundheitliche Besserung!

Edit: Machen wir jetzt einen Fond für verloren gegangene Sendungen aus China ?

  • »SheppardB-1« ist männlich

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 11. März 2011

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 11. Juni 2015, 11:38

An sich hast du schon recht Private Paula, könnte man so machen. ABER das ist wie Verhandlungen mit Ter...isten.

Werden immer mehr die dann was halbherzig anleiern, in den Sand setzen und erwarten das es dann die Gemeinschaft für sie ausbadet.

Wie die Sache bei Boiler liegt kann ich nicht sagen, jedoch die Kosten auf unbeteiligte User hier umzulegen finde ich ETWAS zweifelhaft.

  • »Splladder« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 11. Juni 2015, 11:43

@ Boiler

Es wäre schön wenn wir das langsam zu einem guten Ende bringen könnten. Meine Artikel liegen schon seit Dezember bei Dir. Siehe Foto einige Beiträge weiter hinten.

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

125

Donnerstag, 11. Juni 2015, 19:04

@Boiler: wird schon wieder! Dass es dir bald wieder besser geht!

Ich habe mich ja ein bisschen zurück gehalten. Dass bei dir Pakete liegen die nur zur Post gebracht werden müssen...jein. Du wohnst sicherlich nicht allein. Das kann auch ein anderer übernehmen, ich gehe davon aus dass du Familie hast oder Verwandte. Dass sollte an sich kein Argument sein, bzw. eine Ausrede. Also drück das deinen Bruder etc. in die Hand und ab damit. Denke da stimmst du mir und die anderen Leute sicherlich auch, zu.

Was die offenen Bestellungen betrifft, so hast du Sendungsnummern. Sicherlich auch eine Bestellnummer. Da könntest du dies einfach mal "offen" legen, dann würden die Leute dass hier sicherlich auch sehen. So ist´s halt Aussage gegen Aussage. Ist blöd, aber ich verstehe auch die anderen Leute. Und ebairsoft und co versenden mit Sendungsnummern! Dass die Asiaten sich da vermutlich eher einen Dreck drum kümmern, kann ich nachvollziehen, dass läuft dort eben anders als wie hier, wo die Leute in Deutschland kein logisches Verständnis haben, dass ein Paket trotz der Lieferangabe 2-3 Tage (Achtung das ist die Aussage von DHL!) nicht rechtzeitig ankommt, weil die DHL derzeit streikt und dann den Absender anfuckt. (ich arbeite jetzt in einem großen Onlineversandunternehmen). Kannst da Deutschland und China nicht gleichsetzen.

Dein Service war klasse, ich habs damals anders gemacht, aus Fehlern lernt man. Meine Adresse dem Kunden gegeben, er solls zu mir schicken, denn so kann er die Sendung verfolgen und weiss auch, wann es bei mir ankommt bzw. ankam und nach Erhalt hab ich es bearbeitet und weiterverschickt. Hätte jetzt etlichen Stress erspart.


GUTE BESSERUNG aufjedenfall. ps. evtl. im ASVH bei deinem Account vermerken dass nicht du das bist... sondern dein Bruder. Ist natürlich "verdächtig" und man reimt sich einfach die Dinge zam, die man sehen will.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20:48

ebairsoft und co schicken mit HK post. Das is solange getrackt, bis der Zoll annimmt. Dann ist erstmal nichts mehr mit tracking. Leider. aber im Zweifel bei Paypal nen Fall aufmachen. Wie lang man das aber rückwirkend machen kann, keine Ahung.

127

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:20

Mein tolles HL Tracking is irgendwie Kaputt. Da steht nur 'Left on 30 May...'. Mehr nicht

128

Donnerstag, 11. Juni 2015, 21:31

Paypal sind 180Tage zur Konfliklösung nach den neuen AGBs

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/pa…ty-and-security

Zitat von »Oxymoron«

Sind wir jetzt fertig unsere Würste zu vergleichen?

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 8. März 2012

  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:30

Ich denke mal, da ist bei manchen, so wie auch bei mir nicht mehr viel zu machen über Paypal. Ich hab damals am 04.12 über ihn bestellt und die 180 Tage sind dann leider schon verstrichen. Ich mach ihm da aber auch keinen Vorwurf, er hats im Moment echt nicht leicht. Natürlich wäre es super doof, werde die Ware noch das Geld zu sehen, weiß leider aber auch nicht, was man daran ändern könnte. Auch ist die Frage ob der Käuferschutz da greift, denn er meinte mal in einer PN zu mir, ist auch schon länger her, dass das Päckchen wohl ankam, aber Aufgrund seines Aufenthaltes in Krankenhaus wohl wieder zurück ging. Naja mal sehn, ich hoffe, dass sich alles noch zum Guten wendet.

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

130

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:42

Also die Post hat Ihre Lagerzeit von 2 Wochen auf 1 Woche geändert, wenn es nach 1 Woche nicht abgeholt wird bei der Filiale, so gehts retour. Aber da es in Frankreich ist, mag das evtl. anders laufen. :nixweiss:

  • »Splladder« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

131

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:09

Ich habe die Befürchtung, dass das jetzt abläuft wie die letzten male auch, wenn Boiler hier mal kurz online war.
Er berichtet von seinen Gesundheitszustand und dass er das Zeug, was seit über einem halben Jahr bezahlt bei Ihm zuhause liegt, noch nicht weggeschickt hat, weil er krank ist und es nicht schafft. Dies habe ich von Ihm jetzt schon sehr sehr oft gehört. Auf auf PN's reagiert er nicht. Jetzt wollte er ja, dass die "Gläubiger" Ihm eine PN schreiben sollen mit den Angaben was sie denn bestellt haben und der Lieferadresse. Das ist schön und gut, nur wenn Boiler (wie üblich) keine PN's öffnet wird auch hier wieder nichts dabei herumkommen. Für mich persönlich hat die gesamte Geschichte mittlerweile einen komischen Geschmack und ich denke nicht dass ich jemals meine bezahlte und nachweislich bei Boiler angekommene Ware in Empfang nehmen darf.

132

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:36

Wenn es denn wirklich nur am versenden liegt würde ich folgendes anbieten insofern das von Boiler und den anderen Kunden gewollt ist:

Ich würde es bei ihm abholen und dann entsprechend an euch versenden. Er wohnt ca. 170km weit weg von mir. Die Reise würde ich in Kauf nehmen um an mein Zeug zu kommen.
Wenn ihr mir insofern vertraut und es auch für Boiler ok ist würde ich mich um den Rest kümmern. Sonst würde ich nur meinen Kram abholen was mir auch egal wäre solang ich es auch bekomme.

Nur dazu müsste sich der betroffene dann äussern...

MfG

  • »Splladder« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

133

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:24

Also ich würde dankend auf das Angebot von Dir zurückgreifen. Für mich ist nur wichtig, dass ich langsam aber sicher mal meine Ware bekomme.

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 8. März 2012

  • Private Nachricht senden

134

Dienstag, 16. Juni 2015, 21:49

Ich wäre Dir auch sehr dankbar, wenn Du mein Zeug mitorganisieren könntest.

  • »Mr. White« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

135

Dienstag, 16. Juni 2015, 22:12

Ja wäre ich mit einverstanden

136

Dienstag, 16. Juni 2015, 22:30

Servus!
Danke für das Angebot.
Ich wäre auch einverstanden damit und wäre ebenfalls sehr dankbar dafür ;-)

137

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:22

Dann warten wir mal ab was Boiler dazu sagt.

Wenn er damit einverstanden ist sollte mir jeder per PN zukommen lassen was er genau bekommt, bevor ich es dann abholen würde.

MfG

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

138

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:32

Ok, eigentlich gehts mich nichts an, da ich nicht betroffen bin. Aber der wird doch irgend jemand haben, der sich um ihn kümmert. Der Kühlschrank füllt sich auch nicht von alleine und irgend jemand wird ihm doch wohl im Haushalt unter die Arme greifen. Familie, Haushaltshilfe, whatever. Da kanns doch nicht so schwer sein, da mal ein paar Pakete bei der Post abzugeben, erst recht wenn die angeblichschon gepackt da liegen.

Schicksalsschlag hin oder her. Und dass es dann mal länger dauert, auch klar und da hab ich auch echt Verständnis. Aber so wie das hier läuft hab ich kein Verständnis mehr.

Man muss auch sehen, dass er das ganze nicht nur aus Gutem Wille gemacht hat. Da blieb sicher auch bischen was hängen. Und die Leute sind in Vorkasse gegangen für Leistung, die nie erbracht wurde. Dass Sendungen zurück nach HK sind ist dann nochma so eine Sache. Klar, doof gelaufen. Aber dann muss man sich halt drum kümmern bzw jemandem Bescheid geben, damit man eine Stellvertretung hat. So ist scheisse gelaufen und er kann ( hoffentlich) nichts dafür. Aber die Leute, die auf ihr Zeug warten eben auch nicht. Da jetzt einen auf "Schwamm drüber " zu machen, kann nicht sein.

Wenn bei den Shops die Pakete retour ankommen, dann schicken die eigentlich auch eine mail, ob sie erneut schicken sollen oder was sache ist. Dann sieht man zumindest einen teil des geldes wieder. Man muss sich halt drum kümmern.

  • »Splladder« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

139

Donnerstag, 2. Juli 2015, 15:34

Gibt es hier schon was neues?

140

Donnerstag, 2. Juli 2015, 16:10

Leider nicht, hier passiert rein garnichts. :facepalm:

Ähnliche Themen