Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

161

Donnerstag, 27. August 2015, 18:24

Leider nicht.
weiter, weiter ins Verderben....

162

Montag, 31. August 2015, 16:33

Das kanns doch echt nicht sein!

Da könnt ich :kotz: bei sowas...

Wenn man ihn halt nur irgendwie erreichen könnte.
Mir wurde am 11.04.15 noch geschrieben, dass er es direkt zur post bringt, wenn ich ihm nochmal meine Adresse schicken würde.
Bei mir Antwortet genauso niemand auf Nachrichten. :no:

  • »Splladder« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

163

Montag, 31. August 2015, 18:01

Genau das gleiche hat er mich auch geschrieben.

Mir reicht es echt langsam. So wie es aussieht, bleibt wohl nur ein Ausweg. Eine Anzeige bei der Polizei und der Anwalt. Weil das ganze ja kein Einzelfall ist und die Stories von ihm immer die gleichen sind.

  • »Mr. White« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

164

Montag, 31. August 2015, 20:18

Dem würde ich mich anschließen, 5 mal Adresse geschickt und nichts hat sich getan. :nixweiss:

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

165

Montag, 31. August 2015, 21:53

Genau das gleiche hat er mich auch geschrieben.

Mir reicht es echt langsam. So wie es aussieht, bleibt wohl nur ein Ausweg. Eine Anzeige bei der Polizei und der Anwalt. Weil das ganze ja kein Einzelfall ist und die Stories von ihm immer die gleichen sind.


Nen Franzosen (zumindest wohnhaft in FR) bei der Dt. Polizei anzeigen?

  • »SSB_flee« ist männlich

Beiträge: 531

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

166

Montag, 31. August 2015, 22:32

Also ich gehe ja fast jede Wette ein, dass Betrug in Frankreich mit Strafe bedroht ist:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__7.html

  • »Splladder« ist männlich

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 27. April 2007

  • Private Nachricht senden

167

Montag, 31. August 2015, 22:41

Nur weil der in Frankreich wohnt, bedeutet das nicht, dass er machen darf was er will. Kannst beruhigt sein, die Anzeige bei der deutschen Polizei geht.

Nach deiner Aussage, könnte man im Ausland ja machen was man will und die örtlichen Behörden könnten einem nichts an haben, weil man ja in Deutschland wohnt. Das ist Gott sei dank nicht so.

Das Ganze soll aber jetzt nicht in eine Machbarkeitsstudie für landesübergreifende Anzeigen ausarten.

168

Mittwoch, 2. September 2015, 13:45

Ich hätte eine deutsche Adresse wo angeblich seine Eltern wohnen(stand 11.2014 )

Sollte sich ein Mod der Sache annehmen, kann er mich anschreiben wegen der Adresse ...

Ev. bekommt man da eine vernünftige Info / bzw. ev. nützt das was sich mit denen in Verbindung zu setzen.

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

169

Mittwoch, 2. September 2015, 14:36

Der Polizei sind die Probleme egal. Sie nehmen die Anzeige auf und das wars auch schon. WEnn sich was tun soll ist der gangbare Weg:

- Mahnung
- Frist setzen (14 Tage sind üblich, weil Ausland vielleicht 4 Wochen?) inkl Hinweis auf Rechtliche Schritte.
- Rechtliche Schritte. Sprich Anwalt. Hier gilt: Kannst du dir kein Anwalt leisten, kannst du Gerichtskostenbeihilfe beantragen.

Bevor hier "Anwalt kostet 10.000e und der kümmert sich nicht um solche Lappalien" kommt, eine Beratungsstunde kostet schlimmstenfalls 20-80e. Da du Ihn bezahlst, ist es Ihm egal ob du für 1e Klagewert arbeitet.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

170

Mittwoch, 30. September 2015, 17:35

Servus!

Wollte nur mal nachfragen, ob sich jetzt schon was getan hat bzw. ob ihr schon was unternommen habt.
Bei mir hat es nämlich immer noch keine Reaktion gegeben.

Da hier manche Boiler ja persönlich kennen wäre ich (und wahrscheinlich auch die anderen) sehr dankbar, wenn man ihn mal nach seinem Aktuellen Zustand und nach der Ware fragt.
Vielleicht bringt es ja dieses mal was :nixweiss:

  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

171

Mittwoch, 30. September 2015, 17:54

Mein aktueller Stand ist unverändert :down:

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 30. September 2015, 18:08

Da hier manche Boiler ja persönlich kennen wäre ich (und wahrscheinlich auch die anderen) sehr dankbar, wenn man ihn mal nach seinem Aktuellen Zustand und nach der Ware fragt.
Vielleicht bringt es ja dieses mal was :nixweiss:

Seit er vor Jahren nach Frankreich umgezogen ist leider keinen Kontakt mehr außer hier übers Forum. Könnte dir nicht mal sagen in welcher Ecke von Frankreich er wohnt :nixweiss:
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 30. September 2015, 19:22

Kurze Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt: Seid ihr nicht willens oder zu blöd zur Polizei zu gehen und Anzeige wegen Betrug zu erstatten?
Dieses ständige - wiederholt erfolglose - Nachfragen hier hat doch nun seit mehreren Monaten genau NICHTS gebracht.
Email Adresse, IP Adresse, Wohnadresse etc. lässt sich doch alles zusammentragen von den Geschädigten. Dann kann jeder zu seiner zuständigen Dienststelle gehen, Anzeige erstatten und irgendwo wird der ganze Vorfall gebündelt und in die Wege geleitet.
Wenn da mal Post von der Polizei/StA ins Haus flattert bewegt er sich sicherlich!


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Jiisuri« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

174

Mittwoch, 30. September 2015, 20:05

Seid ihr nicht willens oder zu blöd zur Polizei zu gehen und Anzeige wegen Betrug zu erstatten?

Naja, das Problem liegt wohl hier...

Zitat

Legaler Import deaktivierter Laser/Lampen/ASGs/Gearboxen!

Auch wenn deaktiviert, ist dieses Thema doch immer ziemlich grenzwertig.


...just my two cents.
- Because you suck, and we hate you.
---------------------------
Suche:
Daniel Defense M4A1 RIS II in FDE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jiisuri« (30. September 2015, 20:10)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

175

Mittwoch, 30. September 2015, 20:25

Daran ist überhaupt nichts grau oder illegal, es sei denn die User haben darum gebeten ohne Deaktivierung geschickt zu bekommen.
Dann würd ich aber lieber die Fresse halten und mit dem Verlust leben. :icon14:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 26. September 2013

  • Private Nachricht senden

176

Donnerstag, 19. November 2015, 14:20

Ich habe nicht bei Boiler bestellt, kann mich aber leider sehr gut in die Lage von Boiler versetzen und muss mich mal etwas auf seine Seite schlagen.
Er erwähnt nirgends welche Krankheit er hat, aber es dürfte sich um MS handeln. Wer es nicht kennt, das ist eine chronische Krankheit bei der das Immunsystem sich gegen die Nerven richtet und dadurch so ziemlich jede neurologische Krankheit auslösen kann die man sich vorstellen kann. Diese Krankheit ist unheilbar! Gerade bei Männern verläuft die MS sehr oft sehr schnell und sehr unschön. Die kurze Zeitspanne zwischen "Ich bin Krank" und "Ich bekomme in regelmäßigen Abständen 5x1000mg Kortison" lässt mich vermuten dass die Krankheit leider bei ihm sehr schnell vorranschreitet. Es ist also gut möglich dass er mittlerweile sabbernd im Rollstuhl sitzt und künstlich ernährt wird weil seine Chemotherapie (ja, das ist eine mögliche Therapieform) leider nichts gebracht hat. Dazu kommt, dass er gerade ein Haus gekauft hat, vermutlich vor der MS Diagnose (oder zumindest als es noch nicht so schlimm war) und er hat Frau und Kind.
Jetzt versetzt euch mal in seine Lage. Heute noch lebt ihr in einer (hoffentlich) glücklichen Ehe, kauft euch ein Haus. Dann werdet ihr Krank und aufeinmal habt ihr eine unheilbare chronische Krankheit. Ihr könnte nicht mehr arbeiten gehen und das wo ihr gerade einen Kredit fürs Haus aufgenommen habt und somit verschuldet seid. Das ist jetzt natürlich das worst case Szenario, aber selbst wenn alles nicht so schlimm ist wie er es beschreibt, lebt er trotzdem in Ungewissheit weil MS dich von einer Sekunde auf die andere zu einem Pflegefall machen kann und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch machen wird. Ich will keine Ferndiagnose stellen aber ihm geht es sicherlich ziemlich beschissen, nicht nur physisch sondern auch psychisch.
In diesem Kontext sehen eure "paar" Euro für ihn aus wie Peanuts, falls er überhaupt dran denkt. Was wird da eine Anzeige bringen? Vielleicht bekommt ihr eure Ware in einigen Monaten, müsst aber mehr Geld und Zeit investieren, aber Boiler hilft es sicherlich nicht wenn 10 Anzeigen (keine Ahnung wie viele Bestellungen noch offen sind) bei ihm eintreffen und seine Frau oder PflegerIn ihm die vorliest weil er nur noch schwer lesen kann. Er hat sich mit Sicherheit nicht freiwillig in die Lage gebracht in der er jetzt ist, denkt da bitte dran.
Vielleicht sollten ein paar User hier etwas Empathie zeigen und nicht mit unangekündigtem Vorbeischauen "drohen". Es geht für euch immerhin nur um Geld, auch wenn es sehr ärgerlich ist. Ich weiß nicht was alles noch im Hintergrund zwischen den Gläubigern besprochen wurde aber vielleicht wäre es sinnvoller, schneller und netter gegenüber einem schwerkranken Menschen wenn nicht alle versuchen mit ihm zu kommunizieren sondern das sich einer um die Sache kümmert, am besten ein Unbeteiligter damit er nur Vermittler und kein Gläubiger ist, und nicht mit Boiler sondern seinem Bruder, seiner Frau oder sonstwem versucht zu kommunizieren. Die Person kann sicherlich die Pakete aus dem Keller bergen und jemandem schicken der die Sachen dann an die User weiterschickt dem sie gehören oder zumindest mit weiteren Infos rausrücken. Das dürfte allen Beteiligten Zeit, Geld und Nerven sparen.
Sollte Boiler allerdings Lügen hat er die Anzeigen verdient :biggrin:

tl;dr; Habt euch alle etwas mehr Lieb ;-)

177

Donnerstag, 19. November 2015, 19:47

Bekannter von mir hat MS und eins muss ich dir dazu sagen. Wenn ich weiss das ich von heut auf morgen mich nicht mehr rührern könnte, sorg ich entweder dafür das es im Fall noch der Rest der schon läuft gemacht wird oder lasse es.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

178

Donnerstag, 19. November 2015, 19:59

Spam gelöscht. Willard. Hier äußern sich nur noch Leute die direkt betroffen sind oder direkt helfen können.


:rude:

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. November 2016

  • Private Nachricht senden

179

Freitag, 4. November 2016, 18:50

Ich kann euch helfen

Hallo,

Boiler hat diese Masche in diversen Foren abgezogen. Falls jmd intersse haben sollte sein Geld zurück zu bekommen, bitte ich um kurze PN.

Gruss

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen