Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 6. Februar 2015, 13:49

Spielfeldbetreiber/Orga hier das letzte Wort hat und auch in der Pflicht sind, dieses zu kontrollieren.

Ähm...

Wir müssen 2J als Limit hier zulassen. Schon weil die meisten Waffen Out of Box schon 1,8-1,9J haben und drosseln nicht legal ist wegen Leistungsänderung und so..

Das ist mal frei wiedergegeben die Aussage von 2 Spielfeldbetreibern mit denen Ich/mein Team Kollege mal im Gespräch waren. Beides waren stark bebaute winzige Spielfelder.
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 6. Februar 2015, 14:01

[Ich poste das privat, ist meine Meinung und soll auch bitte so verstanden werden]
Die Auswahl ist da, es MUSS keiner mit 2J spielen. Es ist nun keine SAT1 Soap ("Gloria, unschuldig zu 2J gezwungen" --> "Gloria, Endstation FullAutoSniper" --> "Gloria, die Hölle nach Mahlwinkel"!
Und wenn ich mit meiner Waffe auf ein 1,2 Joule Spielfeld gehe und die Waffe zu stark ist, dann habe ich entweder nicht ausreichend Kenntnis meiner Waffe, nicht gründlich genug recherchiert oder schlicht die Vorgaben ignoriert.
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 6. Februar 2015, 14:11

Spielfeldbetreiber/Orga hier das letzte Wort hat und auch in der Pflicht sind, dieses zu kontrollieren.

Ähm...

Wir müssen 2J als Limit hier zulassen. Schon weil die meisten Waffen Out of Box schon 1,8-1,9J haben und drosseln nicht legal ist wegen Leistungsänderung und so..

Das ist mal frei wiedergegeben die Aussage von 2 Spielfeldbetreibern mit denen Ich/mein Team Kollege mal im Gespräch waren. Beides waren stark bebaute winzige Spielfelder.


Solang du unter 7,5j bleibst ist es völlig irrelevant was du da für eine Feder verbaust.

  • »[EKS]Alucard« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 6. Februar 2015, 14:32

Es gibt auch Spieler, die mit ihren Stock Waffen spielen müssen, da sie entweder nichts verändern wollen (Garantie) oder nicht können (2 linke Hände).

Ich selber zähle mich zu letzteren, würde mich also über ein gut durchdachtes System mit <400fps freuen.

Natürlich muss man als Geländebetreiber da ein Auge drauf haben, aber wenn es ninmal leider solche Wandlungen in der Leistung gibt, bleibt einem nichts anderes übrig, als seine Regeln zu lockern, da sonst die Spieler woanders spielen werden und man so keine Einnahmen verbuchen, und im schlimmsten Fall das Gelände nicht mehr halten kann.

Als ich mit dem Hobby angefangen habe waren auf den meisten Spielfeldern max 1,3 Joule erlaubt ( ~380fps) Mittlerweile wurde das auf 1,6 Joule angehoben (~420 fps)
Und wenn das so weitergeht, mit den überzüchteten Stock-Waffen, landen wir bei max. 2 Joule oder gar noch mehr.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 6. Februar 2015, 14:54

Angebot und Nachfrage.

Kauf dir halt eine Lonex, die hat stock irgendwas unter 400fps und ist solide verarbeitet.
Wenn du unter 400fps bleiben willst wofür bräuchtest du dann überhaupt eine mit Federschnellwechselsystem?

Im Endeffekt muss man halt für das einstehen was man fordert.
Wenn ich als Betreiber klipp und klar sage 400fps, mehr geht aufgrund der kurzen Distanzen einfach nicht, dann werden sich die Leute auch daran halten müssen -
oder es wird ein neues Spielfeld aufgezogen, was in Deutschland wohl anscheinend eher unüblich ist. Ergo: Ausreden zählen nicht.

Selbes gilt als Spieler: Wenn ich auf ein Spielfeld fahre wo 4xx zugelassen sind, dann rege ich mich auch nicht darüber auf wenn das in Anspruch genommen wird.
Wenn ich Angst um meine Visage habe, dann nehm ich halt eine Gittermaske und fertig. Wenn ich sehe dass es mir dort zu unsportlich zugeht, fahre ich halt nicht mehr hin.

War letztes WE im Airsoftpark Tirol, 400fps ohne Mindestabstand auf einem CQB-Feld.
"Shot"-Regel freiwillig (man muss nicht hit gehen, muss aber dann riskieren dass der "shot"-ende einfach abdrückt)
Wunderbar, 0 Probleme gehabt. Warum? Weil das vernünftige Leute waren und weil genug Sportsgeist da war, dass in unklaren Situationen auch mal beide rausgingen.

Wie Grimm schon sagte, wir sind erwachsen. Practise what you preach...

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 6. Februar 2015, 15:51

Erst mal Dank an Begadi für die ehrliche und offene Stellungnahme,mein Respekt sich der Meute offen zu stellen.

Zum Thema Leistung,ja ich finde es sollte auch in den Händen der Händler sein mit welcher Leistung man etwas verkauft aber ich sehe da auch den wirtschaftlichen Aspekt.
Es macht aus der geschäftlichen Sicht schon Sinn etwas mit zuviel Leistung oder ähnlichen anzubieten da man ja auch einen technischen Service anbietet.

Aber zurück zur HW4

Man muss auch die Leute verstehen die das auch etwas länger machen und schon ewig an ihren Waffen schrauben um das beste rauszuholen,aber man kommt nach ein paar Jahren schnell zur Ernüchterung das eigentlich alles was du reinsteckst für den Arsch ist.
Das einzige was eine Softair an Zubehörteilen wirklich braucht ist ein guter HopUp Gummi und einen Sprigguide (vielleicht auch noch ne Feder wenn die Leistung nicht so ist wie man sie will )
Ich nehm mir da mal die Marui M14 ,wenn du da eine 110er Feder und einen Kugelgelagerten Springuide reinmachst dann wird eure HW4 schnell große Augen machen was Präzision und Reichweite anbelangt :biggrin:

Ich kann auch langsam echt nicht mehr verstehen warum nur ständig M4´s kommen,die V2 Systeme sind sowas von "Tuningunfreundlich" schlimmer gehts nicht. Nehmt euch eine AK und baut das gleiche ein wie in ein M4 und die AK wird mehr Leistung haben.
Ja im Verkaufs-text oder im Review wird schon extrem dick aufgetragen (das Video konnte ich auch nichtmal 30sec. ertragen) aber ihr seit Händler und Zusammenbauer und wollt verkaufen.

Wagt euch doch mal an eine SIG 553 oder aber auch mal an eine gute AK aber dann auch bitte zum normalen Preis,den jeder weiß was die Teile kosten :zwinker:
Nothing runs like a Deere

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

47

Samstag, 7. Februar 2015, 14:10

Unabhängig vom Produkt muss ich mal 'nen ganz großes Kompliment an Begadi für dieses ehrliche, offene und vorallen aufrichtige Feedback, zum Ausdruck bringen. Als jemand der tagtäglich im Dienstleistungsgewerbe mit Firmen aller Branchen Umgang (oder zu "kämpfen") hat kann ich nur mit großen Augen bewundern wie nah sich hier am Kunden geäußert und orientiert wird.

Auch wenn viele bei AEGs sicher nicht mehr zur ersten Zielgruppe gehören oder die Auswahl der Produkte ernsthaft beurteilen können, halte ich eine Weiterentwicklung was Produktpolitik und Eigenentwicklungen in der Richtung angeht ausdrücklich für Wünschenswert. Wenn bei den Amis noch nichtmal 'ne handvoll HPA Entwickler innerhalb von wenigen Jahren den kompletten vom (bis auf wenige Ausnahmen) weitestgehend asiatischen-Müll überschwemmten Markt durch Innovation und Qualität umkrempeln können, sollten wir als Land der Dichter, Denker und Erfinder trotz der heiklen Gesetzeslage ähnliches erreichen :)

Danke, weitermachen! :prost: :icon14:

OUTcast Boy

ehemals OUTcast Boy

  • »OUTcast Boy« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. Juli 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 7. Februar 2015, 15:16

Muss auch mal ein Lob für Begadi aussprechen. Sie versuchen was neues zu bringen und evtl entwickelt sich ja was vernünftiges draus.
Die Frage warum die Leistung so hoch ist und warum es ein M4 Modell ist, lässt sich für mich schnell beantworten. Es ist die Käufergruppe. Die meisten Leute heute wollen dick Joule in ihrem Rohr haben weil ja J = super präzise ist. Ne M4 will jeder haben weil die so däggdiggel ist und weil Seals die immer haben :gun_bandana: . Begadi ist und bleib n Laden der auch Profit machen muss. Und wenn da 20 Kiddies die 2,2 J Waffe ordern und 3 Vernünftige sie nicht kaufen , hat er für sein Geschäft alles richtig gemacht.

Zudem stimme ich dem Kommentar zu den Spielfeldern oben voll und ganz zu. Wir sind erwachsen und es ist nicht die Pflicht des Händlers uns Entscheidungen abzunehmen. Wo kommen wir denn da hin wenn BMW nun anfängt seine Autos nur noch mi 125PS zu verbauen weil man auf 70% der Straßen nur noch 120 fahren darf und sich ja sowieso alle tot fahren mit mehr Leistung.

  • »[EKS]Alucard« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 7. Februar 2015, 16:56

Natürlich ist der Händler nicht in der Pflicht, "unterpowerte" Gewehre anzubieten, aber man kann es doch genau umgekehrt machen, und die 120er verbauen und die 140er dazulegen.
Das würde schon viele Anfänger abschrecken, diese stärkere Feder zu verbauen.

Und natürlich muss ich auf die Spielfelder fahren, bei denen 4xxfps gespielt wird, da es leider nun mal überall so gehandhabt wird. Der Wandel liegt ja darin, dass man kaum noch Waffen unter 1,4 Joule kaufen kann. Und wenn die Geländebetreiber das nicht geändert hätten, wäre die Kundschaft nahezu komplett ausgeblieben.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

  • »Frau Holle« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 7. März 2009

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 7. Februar 2015, 21:00

C.Olivera:
Auf einmal liebe ich dich!!! :prost: :super: :anbet:

Zitat

Ich kann auch langsam echt nicht mehr verstehen warum nur ständig M4´s
kommen[...]
Weil die M4s sich immer noch am besten verkaufen. (ich gebe euch Uralt Reenactorz die Schuld! Ihr habt den Trend vor Jahren losgetreten und jetzt habt ihr den Salat!) :biggrin:

My2Cents zur HW4:
Guter Ansatz, wenn da andere Plattformen nachrücken habe ich die Freude im Herzen!
Anstatt der Leistung würde ich aber auch eher zu einem "Speed" Tuning raten. Schnelleres Ansprechverhalten über Gears (16:1/18:1), Motor, Microschalter und Co. wären was bahnbrechenderes als "simple Stangenartikel" zu verbauen.
Wäre es nicht wunderbar, wenn man Kontakte in den Body Konstruieren könnte alà G&G Sig oder VFC Scar?
Mit solchen Angeboten kann man dann auch noch den alten Bastelhasen ein paar € aus der Tasche zaubern. :huch:

Zitat

Und natürlich muss ich auf die Spielfelder fahren, bei denen 4xxfps
gespielt wird, da es leider nun mal überall so gehandhabt wird. Der
Wandel liegt ja darin, dass man kaum noch Waffen unter 1,4 Joule kaufen
kann. Und wenn die Geländebetreiber das nicht geändert hätten, wäre die
Kundschaft nahezu komplett ausgeblieben.
Irrtum! Würden mehr Geländebetreiber härter durchgreifen, würden sich mehr Nasen um ihre Lesitung kümmern. Wer sich nicht mit der Materie auskennt und in seinem Bekanntenkreis niemanden hat, der für ihn ein "Downgrade" vornehmen kann, der wird so oder so nur ein bis zwei Mal auf einem Spiefeld erscheinen. Also wird es kein Verlust für einen Betreiber, wenn man die Joulejunkies verbannt...
Letztendlich bleiben dem Betreiber auch die Spieler aus, die wegen den irren Joulepennern dem Gelände fernbleiben.

Im Endeffekt ist der Spielebetreiber auch in der Verantwortung, wenn auf seinem Gelände durch eine Freien Waffe, eine Person zu Schaden kommt. Es sollte dementsprechend schon im Interesse des Betreibers liegen, die J-Werte in sicheren Bereichen zu lassen.
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts

  • »Icerise« ist männlich

Beiträge: 1 064

Registrierungsdatum: 13. Juni 2010

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 8. Februar 2015, 12:52

OT: Soo groß ist die Auswahl an Spielfeldern ja jetzt nun wirklich nicht. Von daher finde ich das Argument mit: "dann kommen die Spieler nicht mehr" nicht schlüssig.
Mangels Alternativen bliebe einem oft gar nichts anderes übrig als dann eben ein downgrade zu machen.
Und die Shops würden die überzüchteten Waffen dann auch nicht mehr verkaufen können wenn jeder weiß das er damit nirgends spielen kann.
Erfolgreich gehandelt mit: Phoenix_MB, reserve, blackfield, ATM Joker,Lil CRAZY, Snake07, Whitewulf, bedampft, KerryKing, Fixäääl, Viking, oelfilm...

52

Sonntag, 8. Februar 2015, 13:26

...und dann würden Shops gleich schwächere verkaufen.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

  • »[EKS]Alucard« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:07

Also bin ich als Anfänger gezwungen, wenn ich eine Waffe XY kaufe, mit 450fps, weil es keine passende Alternative gab, diese zu öffnen um downzugraden? Das wird kaum ein Anfänger machen, da die Garantie dann weg ist.

Und es war keine Vermutung, dass diese FPS Limits angehoben wurden, sondern ist fakt.

Ergo sind wir wieder bei meinem angesprochenen Problem: Viel FPS=wenig Anfängertauglich.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:16

Also bin ich als Anfänger gezwungen, wenn ich eine Waffe XY kaufe, mit 450fps, weil es keine passende Alternative gab, diese zu öffnen um downzugraden? Das wird kaum ein Anfänger machen, da die Garantie dann weg ist.

Die gibt es doch.

Um der ganzen leidigen Diskussion mal was produktives abzugewinnen noch eine Frage an die Begadi Werkstatt:
Würdet ihr die Hw4 denn auch mit verbauter M120 verschicken wenn man das wünscht?

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

55

Sonntag, 8. Februar 2015, 14:21

das auch aber mir würde mal ein ehrliches Video bzw. Schusstest auch schon reichen mit der 120er Feder.
Nothing runs like a Deere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »c. olivera« (8. Februar 2015, 21:35)


Begadishop

Händler

  • »Begadishop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2013

Wohnort: Dietingen-Böhringen

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 9. Februar 2015, 09:41

Also bin ich als Anfänger gezwungen, wenn ich eine Waffe XY kaufe, mit 450fps, weil es keine passende Alternative gab, diese zu öffnen um downzugraden? Das wird kaum ein Anfänger machen, da die Garantie dann weg ist.

Die gibt es doch.

Um der ganzen leidigen Diskussion mal was produktives abzugewinnen noch eine Frage an die Begadi Werkstatt:
Würdet ihr die Hw4 denn auch mit verbauter M120 verschicken wenn man das wünscht?

Da vermehrt die Fragen kamen, ob wir die HW4 Serie nicht gleich mit verbauter M120er Feder (statt M140) liefern können und das in der Praxis kein Problem darstellt, werden wir zwar standardmäßig die 140er Feder verbauen, aber auf Wunsch können wir ohne Mehrpreis auch direkt mit verbauter M120er Feder liefern! Bitte einfach im Kommentarfeld der Bestellung darauf hin weisen, falls gewünscht.

Übrigens, die on der Beschreibung empfohlenen Akkus haben teils keinen Dean Anschluss - welcher jedoch für die Nutzung in der HW4 benötigt wird. Auf Wunsch können wir ohne Mehrpreis einen Dean Stecker verlöten, wenn Ihr einen Akku zusammen mit der HW4 bestellt, bitte weist uns im Kommentarfeld der Bestellung darauf hin, falls ihr das gerne nutzen möchtet.
Offizieller Newsaccount von Begadi GmbH

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

57

Montag, 9. Februar 2015, 10:20

Das nenne ich mal Service, sehr geil!

58

Montag, 9. Februar 2015, 15:45

Sowas ist Kundenfreundlich.

Jetzt noch nen Schusstest auf 50m mit der m120 und das am besten mit beiden Lipo-Sorten (kann man gleich Ansprechverhalten mit beiden vergleichen) und alle sind glücklich.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

SPYZ

User

  • »SPYZ« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

59

Montag, 9. Februar 2015, 17:59

Das solltet ihr auch so in die Beschreibung aufnehmen. Ich denke nicht das jeder hier im Forum angemeldet ist der eine Kaufen will. Aber sonst ist es doch ein klasse Angebot. Euer Service ist auch wie immer Top. Hoffentlich kommen noch andere Plattformen als die M4

Grimm

Trusted Trader

  • »Grimm« ist männlich

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Wohnort: Moloch Nürnberg-Fürth-Erlangen

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 9. Februar 2015, 18:05

Steht beides in der Beschreibung....
HUGINFELL Bushcraft - Busch-Kraft ohne Bull**it!
Survival - Indianisches Akronym für "Schnauze voll vom Wald, will hier weg"

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen