Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

61

Freitag, 20. Februar 2015, 18:21

So um das nochmal aufzufrischen....
Hab das Schusstest Video gesehen und das bestätigt meine Vermutung.

Das Teil ist Schrott,anbei warum :

- Ich bekomm auch Schrägverzahnte Gears leise,leicht mit dem Dremmel über die Gears und die Kanten entgraten.
- Die Leistung mit der 140er ist einfach zu Gering,da hat manche Waffen schon mit einer 130er soviel,liegt wohl an der Feder selbst oder dem Rest.
- Das Ansprechverhalten mit Mosfet und 11,1ser Lipo ist ja mal übelst,da passt die Übersetzung der Gears mal garnicht.
- Von Präzision kann man bei der Trefferzahl wohl kaum sprechen, liegt wohl auch am Schützen bzw. Schussverhalten. Knapp 7 Treffer von fast 50 BBs ist nicht gut.

Die Waffe an sich ist schon ein guter Ansatz aber schlecht umgesetzt,nicht den Kopf hängen lassen. :super:
Nothing runs like a Deere

  • »[EKS]Alucard« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 22. Februar 2015, 01:12

Nachdem ich mir das Schusstest Video angeschaut habe komme ich zu folgender Erkenntnis:

-Präzision in Ordnung (aber nicht für diese Preisklasse alà Unschlagbare Präzision)
-viel zu laut; das kann nicht nur an diesen schrägverzahnten Gears liegen.
-Ansprechverhalten ist mit einem 11,1er Lipo unter aller Sau, wenn man bedenkt was da für ein Motor drin ist.
-Die Chronowerte sind immerhin besser als ie von Begadi genannten. So stimmt der Wert der 120er mit den meisten anderen Stockwaffen mi 120er in etwa überein. Dagegen scheinen die Werte bei der 140er etwas zu "niedrig" zu sein. Kann aber auch an der Feder selbst liegen.

Aber meine ehrliche Meinung:
Teilweise gute Teile verbaut, aber dennoch nicht besonders durchdacht.
Wenn Begadi in Zukunft weniger auf Power gehen würde, und mehr auf Spielbarkeit, wäre das ein großer Schritt.

Man kann für das Geld ein JG G36 kaufen und die mit 150€ Tuning zu einem richtig guten spielbaren Gerät machen, das die HW4 in fast allen Punkten schlagen würde. (einzig bei Langlebigkeit wäre ich mir nicht sicher)
Dieses wäre aber immer noch weitaus günstiger als das HW4.

So sehr ich Begadi als Shop schätze, war die Idee gut, die Umsetzung aber nicht besonders spieltauglich.
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 22. Februar 2015, 07:03

Oh mein Gott wie hört sich denn die Knarre an?!
Wurde da die Motorstellschraube überhaupt mal eingestellt?

Zum Ansprechverhalten:
Der Schusstest wurde mit der 140er gemacht, am Schluss beim Chronen hört man auch noch die 120er. Ich würd sagen liegt irgendwo im normalen (nicht wirklich tollen) Stockwaffenbereich. Bedenkt man den Motor, sollte sich da mehr raus holen lassen. Aber wie Begadi schon schrieb wurde wohl mehr auf Haltbarkeit geachtet.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 22. Februar 2015, 08:57

Haltbarkeit = Schräg verzahnte Zahnräder + Kugellager

:wallbash:

65

Sonntag, 22. Februar 2015, 09:09

Psst, nicht so laut, nacher hört noch wer das Kugellager auf axiale Kräfte welche durch schräge Verzahnung erzeugt wird schnell die Grätsche machen.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

Nuke

User

  • »Nuke« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2008

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 22. Februar 2015, 11:56

Nach beiden Videos kaufe ich mir lieber doch keine. Zum einen wird die Waffe hochgejubelt. Wie toll sie doch ist. Am Ende ist sie aber ein Kreischer mit Aussetzern.
-Wie hier schon geschrieben Passt die Leistung nicht zu der Federstärke.
-An Begadi gerichtet eine Bitte. Am Ball bleiben, Leistung runter, M16 und AK47 (74) in das Programm aufnehmen.
-Da ist Potential hinter.
-Die Vorschläge, welche hier gemacht wurden, doch mal Testweise in eine Waffe einfließen lassen.
No such thing as premature ejaculation. Whenever I cum, it's right on time.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 22. Februar 2015, 12:07

Mann, wenn man mal die Leute mit erfahrung gefragt hätte..

Man könne auch ne Community zu nem Contest aufrufen:

Bau eine sAEG, 140er sollte gehen. Basis M4. Externals kann man ja vorgeben, sollte halt neV2 sein. Die sauberste Box wird dann verbaut in ner "Players Edition" und der Gewinner bekommt... Keine ahung, die erste Waffe davon Gratis ;)

Aber da man ja als normalsterblicher nicht an seiner AEG schrauben darf, bleibt das wohl reinte Träumerei :ihrseidbloed:

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 22. Februar 2015, 12:53

Zitat

-Wie hier schon geschrieben Passt die Leistung nicht zu der Federstärke.

Inwiefern?

  • »Nookie« ist männlich

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 1. November 2009

  • Private Nachricht senden

69

Sonntag, 22. Februar 2015, 13:05

Lieber sportfreund,
das Problem wär dann aber die Experten zu finden bzw die Maulhelden auszusondern.
Letztlich verlässt sich Begadi dann auf das "Wissen" vermeidlicher "Experten" ohne referenzen wird es schwer jemanden zu finden der was kann.
Viele die hier von Technik schreiben haben gerade mal eine mittlere Ausbildung in irgendeinem technischen Beruf und wiederholen das was sie irgendwo gelesen haben und schreiben dinge als würden sie diese exakt wissen.
Dazu kommt das die Vorstellungen einer guten Waffe weit auseinander gehen und mancheiner seine Waffe bereits viel eher mit zB viel unsauber geshimmten Gears als gut bezeichnen würde als ein anderer.
Aber so ist es eben .. wenn Begadi mich fragt würde ich mich geehrt fühlen zu helfen und ggf sogar ein Muster anfertigen falls gewünscht .. wenns gelingt bekomm ich vlt mal Rabatt, toller Laden würd mich freuen :super:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nookie« (22. Februar 2015, 23:34)


Nuke

User

  • »Nuke« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2008

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

70

Sonntag, 22. Februar 2015, 13:41

Zitat

-Wie hier schon geschrieben Passt die Leistung nicht zu der Federstärke
Inwiefern?
Das passt aus meiner Erfahrung, hätte ich dabei schreiben sollen, irgendwie nicht. Kann dem C. Olivera da nur zustimmen. Aber da gehen aber auch Meinungen und Erfahrungen auseinander. Je nach verbauten Material und tatsächlicher Federstärke. Oder auch an den äußeren Einflüsssen. Auf die Verpackung können die Hersteller ja viel schreiben.
- Die Leistung mit der 140er ist einfach zu Gering,da hat manche Waffen schon mit einer 130er soviel,liegt wohl an der Feder selbst oder dem Rest.
Trotz allem soll Begadi da am Ball bleiben. Lieber auf Weniger Leistung bei Stabilität setzen. Max. 1,5 Joule reichen absolut aus. Dann bekommt man das Kreischen der Gears auch in den Griff. Das hört sich auch nicht so Gesund an. Aber das ist nur meine Meinung und muß nicht jedem Gefallen. Allen können sie es eh nicht recht machen.
No such thing as premature ejaculation. Whenever I cum, it's right on time.

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 22. Februar 2015, 14:01

Also bei denen Werten die ich da vom Chrono ablese (1,8J bei der 120er, 2,4J bei der 140er) finde ich es etwas seltsam zu behaupten dass das zu wenig wäre für die entsprechende Feder.
Nominell sollten es 1,44 bzw. 2,0J sein.

Private Paula

fettes Eichhörnchen

  • »Private Paula« ist männlich

Beiträge: 683

Registrierungsdatum: 22. Juli 2010

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

72

Sonntag, 22. Februar 2015, 14:25

Laut Chrono im Video mit 0,25g BBs gemessen und nicht mit 0,20g BBs.

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

73

Sonntag, 22. Februar 2015, 14:36

Laut Chrono im Video mit 0,25g BBs gemessen und nicht mit 0,20g BBs.

Spielt für die abgelesene Energie aber keine Rolle.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

74

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:55

Kann man den sonax mal auslagern? Hier soll nur Info zum HW4 rein. Für "welche waffe soll ich kaufen" gibt's die Newbie-Ecke. Das hier soll keine Kaufberatung für Unentschlossene werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (23. Februar 2015, 09:56)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

75

Sonntag, 22. Februar 2015, 23:27



"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

76

Montag, 23. Februar 2015, 21:58

Laut Chrono im Video mit 0,25g BBs gemessen und nicht mit 0,20g BBs.

Spielt für die abgelesene Energie aber keine Rolle.

Doch tut es, auch bei SAEG's (bei GBB's ist der Effekt nur deutlich stärker), weiß nur grad nicht mehr in welche Richtung.

Und schrägverzahnte Gears + Kugellager?! Ist mir ja noch gar nicht aufgefallen. DASS macht nun wirklich keinen Sinn.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

77

Montag, 23. Februar 2015, 22:19

Laut Chrono im Video mit 0,25g BBs gemessen und nicht mit 0,20g BBs.

Spielt für die abgelesene Energie aber keine Rolle.

Doch tut es, auch bei SAEG's (bei GBB's ist der Effekt nur deutlich stärker), weiß nur grad nicht mehr in welche Richtung.

Das glaub' ich erst wenn ich es sehe. Ich habe bisher keinerlei Tendenzen beim Chronen gemessen, auch bei größeren Gewichtsunterschieden.
Wenn doch Schwankungen vorhanden waren waren sie willkürlich (also mal höher, mal niedriger bei steigendem Gewicht), ergo wahrscheinlicher auf Schwankungen im tatsächlichen Kugelgewicht bzw. Umfang begründet.
Naja wir schweifen schon wieder ab...

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

78

Dienstag, 24. Februar 2015, 09:13

Doch , ist so ;)

Mehr gewicht bei den BBs = tendenziell höhere Joulewerte. Gibt schon nen Grund, warum man eigentlich immer mit 0.20ern mist. Hast du ja auch bei Federdruck-Gewehren. Physikalisch das gleiche. Kann sein, dass es auch bischen noch von der Lauflänge abhängig ist. Ich habs bei meiner SR25 deutlich gemerkt. Zahlen hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 24. Februar 2015, 09:35

Hat meine ich etwas mich der Energieaufnahme zu tun. Man kann ja in der Regel auch schwerere Gegenstände auch weiter werfen als leichte (z.B. 50 Gramm Ball vs. 200 Gramm Ball).

ChavezDing

Handelsverbot

  • »ChavezDing« wurde gesperrt

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 17. Juni 2013

  • Private Nachricht senden

80

Dienstag, 24. Februar 2015, 10:12

Hat meine ich etwas mich der Energieaufnahme zu tun.


Korrekt :icon14:
Im Airsoft weitläufiger bekannt unter "Joule Creep".

Ähnliche Themen