Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 24. Februar 2015, 11:28

Ich bin mal so frei und bediene mich an den Bildern aus dem Reddit Forum:


Mit Gewalt kann man da schon Korrelationen herauslesen, ja. Wenn auch nur bei 2 von 9 Messungen und auch hier nur bei sehr kleinen, also nicht relevanten Gewichten.
Dass man Probleme hat, im nicht luftleeren Raum 2,5J auf eine 0,12g BB zu übertragen müssen wir nicht weiter diskutieren, das sollte auf der Hand liegen (das wären über 200m/s bzw. ~750km/h, dafür reicht vermutlich nichtmal die Durchströmungsgeschwindigket im Lauf).
Genauso sollte man umgekehrt Probleme bekommen, wenn man ein 5g Projektil aus einer 1J Waffe verschiessen will.


Hier sieht man nochmal den für uns relevanten Bereich besser aufgelöst, und schon sieht das Ergebnis ganz anders aus. Man beachte auch die Messung des L85 (Thema Lauflänge).

Zitat von »sportfreund«

Mehr gewicht bei den BBs = tendenziell höhere Joulewerte. Gibt schon nen Grund, warum man eigentlich immer mit 0.20ern mist

Also wenn wir aus der Sache irgendwas lernen wollen, dann doch wohl eher dass man es umbedingt vermeiden sollte stur mit 0,20g BBs zu messen, oder?
Ich glaube der Trend, nur mit 0,2g BBs zu messen kommt vielmehr daher dass Airsoftspieler dazu neigen den Unterschied zwischen Energie und Geschwindigkeit nicht zu kennen. Da die Energiegrenzen unsinnigerweise meistens als 'fps-Grenzen' ausgeschrieben werden würden unterschiedliche BB Gewichte beim Chronen wahrscheinlich nur für verwirrung sorgen. :)

Edit mit ein paar Gedanken zum Wurf:

Zitat

Man kann ja in der Regel auch schwerere Gegenstände auch weiter werfen als leichte (z.B. 50 Gramm Ball vs. 200 Gramm Ball).

Beim Werfen hast du aber auch keine relevante Rückwirkung des Kugelgewichts auf deine Wurfbewegung, d.h. die Wurfgeschwindigkeit ist immer gleich der Tangentialgeschwindigkeit deines Armes. In der Schwingungslehre würde man das Weganregung nennen.
Sprich: du wirfst den 200g Ball mit der vierfachen Energie ab, da vierfaches Gewicht aber identische Wurfbewegung.
Das ganze funktionier natürlich nur bis hin zu einem bestimmten Maximalgewicht, irgendwann wirkt sich das Kugelgewicht schon auf die Trägheit des Armes aus. :pfffttz:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Phantom« (24. Februar 2015, 11:41)


  • »Frau Holle« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 7. März 2009

  • Private Nachricht senden

82

Donnerstag, 26. Februar 2015, 23:59

Eigentlich hat man es sich immer damit erklärt, dass das schwerere BB länger im Lauf bleibt und mehr "Zeit" hat, um Energie aufzunehmen...
Das schwerere Etwas braucht mehr Energie um in Bewegung zu geraten; nimmt also mehr Energie auf! Zusätzlich verbleibt das schwerere Etwas länger im Lauf und hat somit, wie schon erwähnt, mehr Zeit um Energie aufzunehmen. Der Unterschied zwischen 0,2g und 0,28g können gut 0,2-0,3J betragen. (Bei ~400fps@0,2g)
Ab einer gewissen Lauflänge macht es dann gerade bei SAEGs die Grätsche, da hier das Laufvolumen nicht mehr vom Cylindervolumen gefüllt werden kann. Da trumpft dann die olle WE die Unmengen an Gas pro Schuss durch den Lauf wuchtet :ugly:

Mit den Federstärken: Da sind schon viele dran verzweifelt! Aus einer 120er Modify oder Guarder kann man die 420-430 FPS holen, wenn der Bastler weiß, was er macht. 2J sind mit anderen 120er Federn auch zu erreichen. Standard 110er Federn liefern im G runde immer um die 400 FPS.
Nur da liegt der Hase im Pfeffer: Wer weiß schon was diese oder jene Feder genau kann. Selbst bei Herstellergleichen Federn gibt es Schwankungen.
Bestes Bsp. waren früher die Guarder 150er Federn, die deutlich mehr Wumms hatten, als die Guarder 170er Federn, die nach 100 Schuss gebrochen sind. Die 150er konnten aber durchaus als 130er oder 160er aus der Packung kommen.... :dish:
Ich denke mal das Begadi früher oder später ien ordentliches Set-Up findet, das auch sicherlich gut ankommen wird. Lehrgeld müssen halt alle bezahlen. :super:

Zitat

Man kann ja in der Regel auch schwerere Gegenstände auch weiter werfen als leichte (z.B. 50 Gramm Ball vs. 200 Gramm Ball)
Physik LK mit ner Sonne und nem Sternchen bestanden? :icon14:


Eidithor:Für die Helical Gears gabs doch vor Jahren extra die Modify Bushings.
Warum vergißt ne Community solche Dinge innerhalb von 5 Jahren? :schimpf:
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts

Begadishop

Händler

  • »Begadishop« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2013

Wohnort: Dietingen-Böhringen

  • Private Nachricht senden

83

Dienstag, 3. März 2015, 15:35

Hallo, es wurde von euch angemerkt, dass die in der HW4 verbauten Lager den Axialkräften nicht standhalten würden, dies wurde von uns nun über längeren Zeitraum getestet und hat sich als nicht zutreffend heraus gestellt.
Da einige von euch, trotz der im Vorfeld von uns beschriebenen Vorteile der Helical Gears, lieber andere Gears verbaut haben möchten, bieten wir ab heute auch an, das HW4 auf Wunsch mit den ICS Gears (MC-14) auszuliefern. Dies geschieht ohne Aufpreis, ist aber evtl mit einer kleinen Verzögerung verbunden.

Für die Unentschlossenen haben wir einen Kurzüberblick über die Eigenschaften beider Gears:
Helical Gears sind haltbarer und von der Übersetzung her gut auf starke Federn und Motoren ausgelegt, jedoch sind sie auch laut.
Die ICS Gears sind, aus unserer Sicht, nicht so haltbar wie die Helical Gears und haben bei Nutzung der starken Feder eine nicht so optimale Übersetzung, jedoch sind sie leiser. Beide Gears arbeiten zuverlässig in der HW4.

Ebenfalls ausstehend war das Feedback von GATE zum Jam Problem des speziellen AB Mosfets, den wir verbaut haben. Hier haben wir nun ein Ergebnis:
Die AB Funktion der Gate Mosfets arbeitet nicht zuverlässig mit den Microswitches zusammen, die unter anderem auch in der HW4 verbaut sind. Daher kann es zu sporadischen Ausfällen kommen. Dies war bei unseren Testwaffen nicht der Fall, daher wurde es im Vorfeld nicht bemerkt. Leider hat GATE für dieses Problem keine Lösung, nach 5 verschiedenen Testreihen kamen wir zum Ergebnis, dass wir daher ab jetzt das NanoASR Mosfet von GATE verbauen. Dieses hat keine AB Funktion und läuft aber einwandfrei. Aufgrund des starken Motors und dem guten Ansprechverhalten der Microswitch und des Mosfets ist das Gearjam Risiko auch so minimiert.

Wir verstehen, dass dies vereinzelt für Unmut sorgt und der Eindruck entstehen kann, dass wir halbfertige Produkte verkauft haben. Dies ist nicht der Fall, wir lassen unsere Kunden auch nicht „im Regen stehen“, das Problem mit der AB Funktion von GATE trat bei unseren Tests schlicht nicht auf!
Alle bisherigen Käufer eines HW4 bekommen den Preisunterschied der beiden Mosfet Versionen von uns erstattet, sowie als kleinen Ausgleich für den Aufwand schenken wir jedem Käufer einer HW4 einen zur HW4 passenden Silencer. Wir hoffen das entschädigt ein wenig für den Trubel der letzten Wochen!
Offizieller Newsaccount von Begadi GmbH

AK_85

User

  • »AK_85« ist männlich

Beiträge: 1 219

Registrierungsdatum: 10. Januar 2009

Wohnort: WW ( Weider Weg )

  • Private Nachricht senden

84

Dienstag, 3. März 2015, 20:14

Ich hab den ganzen Trubel um Euer HW4 so am Rande mal mit verfolgt...

Ich finde es gut das Ihr euch den Problemen annehmt! Weiter so!!!
Besucht mich auf meinem YouTube-Kanal: www.youtube.com/AK85-Ärsoft
--- RIP Bulldoxx ---

Kiv

User

  • »Kiv« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 15. Mai 2009

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

85

Mittwoch, 4. März 2015, 19:10

Begadi halt. Was die für die Kunden machen ist einfach nur der Hammer! :)
Crye? Scheiss drauf, ich habe MD Textil!

Kelle

Trusted Trader

  • »Kelle« ist männlich

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 13. November 2007

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

86

Mittwoch, 4. März 2015, 21:41

Mir ist total egal was da für Waffen auf den Markt geschmissen werden, aber beim rumstöbern hier bin ich auf ''GSP-Airsoft'' gestoßen.

Alter das hat Gänsehautfremdschämen erzeugt :kotz:
ODA 7215

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

87

Mittwoch, 4. März 2015, 21:49

Alter das hat Gänsehautfremdschämen erzeugt :kotz:
Wie 95% aller internationalen Airsoftyoutuber und 99,9% aller nationalen. Gehen fast alle einfach mal gar nicht.


Alle bisherigen Käufer eines HW4 bekommen den Preisunterschied der beiden Mosfet Versionen von uns erstattet, sowie als kleinen Ausgleich für den Aufwand schenken wir jedem Käufer einer HW4 einen zur HW4 passenden Silencer.
:icon14:

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

88

Mittwoch, 4. März 2015, 22:44

Alter das hat Gänsehautfremdschämen erzeugt :kotz:
Wie 95% aller internationalen Airsoftyoutuber und 99,9% aller nationalen. Gehen fast alle einfach mal gar nicht.

Aussage korrigiert. :)

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

89

Mittwoch, 4. März 2015, 23:05

Aussage korrigiert.
Chapeau!

Beiträge: 133

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

90

Donnerstag, 5. März 2015, 22:07

Alter das hat Gänsehautfremdschämen erzeugt :kotz:
Wie 95% aller internationalen Airsoftyoutuber und 99,9% aller nationalen. Gehen fast alle einfach mal gar nicht.




Ganz schön hartes Urteil, wobei ich dir bei GsP grundsätzlich zustimmen muss. Allerdings sollte man da auch generell die Zielgruppe im Hinterkopf behalten. :)

  • »Mogli aus dem Schrank« ist weiblich

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Wohnort: Hobbingen

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 17. März 2015, 10:06

Da es das Video noch nicht ins 6mm geschafft hat, poste ich es mal. Ich bin mal gespannt wie das Feedeback im 6mm ausfällt obwohl Nano Mod im ASVZ ist. :P



Spaß beiseite. Mir gefällt es sehr gut und es ist unfassbar informativ.


Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt.

Irgendein ASVZ User

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 17. März 2015, 10:34

Vielleicht verschickt ja Begadi 2-3 Testwaffen an die Meckerfritzen hier zum Feldtestreview...damit die Leute sich überzeugen können. :pfffttz: :prost:

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 17. März 2015, 10:51

Das video ist super gemacht, man merkt, dass der Kerl Ahnung hat. Und ich kann ihm in allen Punkten zustimmen. Begadi hat den Anspruch an sich selber gestellt, eine bereits ab Shop aufgewertete Waffe anzubieten. Dem wird in dem Video gut auf den Zahn gefühlt. das shimming bei Helicals? Mehr als mies. Kein Sorbo.. Schade. Undicht. Überflüssig.

Ich bin überzeugt, danke ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (17. März 2015, 11:16)


  • »Made in Germany« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Wohnort: delmenhorst-niedersachsen

  • Private Nachricht senden

94

Dienstag, 17. März 2015, 16:11

Danke für das verlinken, das vid kannte ich noch nicht. Wirklich sehr informativ und auch ehrlich. Es bestätigt viele meiner eigenen negativerfahrungen. Zb abgenagte cutt of lever, ungünstig eingestellte gears(zuwenig oder unpassende kontaktflächen), gears die sich zu weit hin und her schieben lassen, ab werk undichte zylindereinheiten, undichtes hopup usw usw.

Wenn ein produkt in "good old germany" zusammengesetzt wird, erwarte ich als kunde doch schon sowas wie endkontrolle oder qualitätssicherung. Zumindest in dem fall des vorgestellten videos war das leider sehr unzureichend, bis nicht gegeben. Wenn ich da wieder selber bei muss, vor dem ersten schuss, dann kann ich ja auch gleich auf die billigen china produkte zurückgreifen und wie gehabt, selber verbessern.

Man darf nicht vergessen, nicht jeder schraubt schon jahrelang an den boxen rum und kennt die fehlerquellen, oder weiß wege diese aufzudecken. Gibt auch leute die anders sind wie ich, keinen spaß am tüfteln haben. Ich glaube diese gruppe wollte begadi mit seinem produkt ansprechen. Eine sehr lobenswerte sache. Jedoch muss wie gesagt dann auch die endkontrolle besser werden.

Ich finde es klasse, das begadi so mutig ist und selber was auf die beine stellt. Auch die enge kooperation mit den usern hier, sich mal problemen zu stellen, fragen zu beantworten, erntet große pluspunkte von mir. Die hw4 geschichte steckt ja mehr oder weniger noch in den kinderschuhen grade. Ich bin mir sicher, durch gute zusammenarbeit mit den endverbrauchern und einigen alten hasen (leute wie zb der video ersteller oben), wird da in naher zukunft noch ne richtig gute sache draus werden.

Gruß M.i.G

mop

User

  • »mop« ist männlich

Beiträge: 1 463

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 17. März 2015, 17:23

Sehr gutes Video. Äußerst Informativ.
Unbekannt: "Bei immer mehr Airsoftlern frage ich mich, warum sie nicht längst intellektuell höher stehenden Lebewesen, wie etwa Topfpflanzen, zum Opfer gefallen sind."

  • »c. olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 17. März 2015, 18:55

Vielleicht verschickt ja Begadi 2-3 Testwaffen an die Meckerfritzen hier zum Feldtestreview...damit die Leute sich überzeugen können. :pfffttz: :prost:


Das heißt Kritik und nicht meckern,du hast das Video schon gesehen oder ?
Nothing runs like a Deere

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 17. März 2015, 20:29



Das heißt Kritik und nicht meckern,du hast das Video schon gesehen oder ?


:baebaebae: Na ich denke es wäre durchaus ein toller Schritt wenn eben nicht nur ein weiteres Review von "außen" sondern von der Community selbst, wie dir z.B. erstellt wird. Hey, alle sagen KWA ist toll, meine war der größte Montagsschrott den man überhaupt erwischen kann. Ja...Kritik. Gemeckert wird im Ziegenstall, ich weiß.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 17. März 2015, 20:43

Und der ersteller des Videos kommt.. vom Mars? Sorry Eder, aber das ist mal sowas von aus der Mitte. Muss jetzt jeder nen Reiview machen, das was nicht toll findet, damit man mitreden kann?

Und was hat KWA damit zu tun?

Ich wills garnicht wissen, BTT.

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 17. März 2015, 21:35

Das von Begadi aus dem Stegreif keine perfekte Waffe kommt, an der man 5 Jahre nichts machen muss, sollte doch jedem klar gewesen sein.

Die Waffe bietet eine gute Basis (wie andere allerdings auch), um die normalen Verbesserungen an der Gearbox muss man sich (wie fast immer) selbst kümmern. Shimming, abdichten des Zylinderheads, AoE einstellen samt Sorbopads, Switch entprellen - wurde ja alles im (sehr guten) Video schon angesprochen.

"Getunt" ist an dieser Waffe nichts, es sind (hochwertige) Komponenten, die jemand zusammengebaut hat, dessen Job eben dieses ist und der wahrscheinlich dabei keine Zeit zu verlieren hat. Wenn man das bei seiner eigenen Waffe machen würde, würde man sicherlich auf die vielen Feinheiten größeren Wert legen.

Die M140 Standardfeder ist leider komplett überflüssig und soll wahrscheinlich die Kloppofraktion mit dem Gedanken "Mehr Joule = besser" ansprechen.

Ich finde das Angebot von Begadi gut und ich bin mir sicher, Begadi wird die Kritik weiterhin berücksichtigen und die Waffe weiter verbessern. :prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Henrage« (17. März 2015, 21:40)


TelShac

ehemals ScorpionASVZ

  • »TelShac« ist männlich

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 19. März 2013

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 17. März 2015, 23:15

Allerdings, wenn es nur um eine hochwertige Basis geht, kann man gleich die zu Grunde liegende Lonex nehmen und für weniger Geld selbst was machen.
Jedoch finde ich es klasse von Begadi, das sie sich was trauen und hoffe, das sie auch in Zukunft immer neue Wege beschreiten!

Ähnliche Themen