Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »chriss_cross« ist männlich
  • »chriss_cross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. Januar 2010

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. April 2015, 15:49

ASG 1911 STI Tac Master & Co. dürfen in DE aus Markenschutzgründen nicht mehr verkauft werden

Wollte mir Vorgestern solch eine Knifte bei K&Z ordern, plötzlich war dann der Lieferstatus auf "Gelb" und 4 Stunden später wurde diese Waffe und ich meine noch 2,3 andere CO2/Gas Pistolen von ASG/KJW, die ich mir als Alternativen in weiteren Firefox tabs offen gehalten hatte, aus der Liste genommen.
Nach langem hin und her, Rückfragen bei ASG Dänemark, die ganz verdutzt meinten "Die Waffe ist natürlich weiterhin lieferbar", kam Kotte-Zeller mit folgender Antwort:

Zitat

Ihre Kundennummer *********
Sehr geehrter Herr K*******,

vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.
Ihre Bestellung ************** haben wir wie gewünscht storniert.

Der Artikel KJ Works STI Tac Master
darf aus Markenschutz rechtlichen Gründen in Deutschland nicht mehr verkauft werden.
Diese Information ist der Firma ASG auch bekannt.

Sollten noch Fragen sein, ist unser Kundenservice
Mo. - Frei. 8:30 - 18:00
Sa. 9:00 - 12:00
gerne auch telefonisch für Sie da.

Beste Grüße aus Rugendorf,
Ihr Kotte & Zeller Team
Was meint ihr dazu? Kennt jemand den genauen Hintergrund? Die Waffe war doch nun wie ich meine mind. 1-2 Jahre problemlos im Verkauf oder?
Liebe Grüße

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. April 2015, 17:08

Wird sich Cybergun die Rechte gekauft haben und alle weiteren Verkäufe sind demnach verboten, es sei denn es werden Gebühren gezahlt.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Respawn« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Wohnort: Egal, denn ich komme wieder!

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. April 2015, 19:18

Hatte ASG denn die Lizenzen?

Wenn ASG die Lizenzen hatte, dann wäre es ungewöhnlich, wenn Altbestände nachträglich illegal wären. Auch K&Z muss diese ASG´s dann zu einem Zeitpunkt erworben haben, als diese schon keine Lizenz mehr hatten. :nixweiss:

  • »Jiisuri« ist männlich

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 13. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. April 2015, 19:29

Könnte allerdings auch wieder eine der vielen Ausreden von K&Z sein...
- Because you suck, and we hate you.
---------------------------
Suche:
Daniel Defense M4A1 RIS II in FDE

Warpig

Handelsverbot

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. März 2013

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. April 2015, 20:06

Bei Sniper ist das Teil seit heute ebenfalls aus dem Programm...

  • »Sturmade« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. März 2012

Wohnort: Teublitz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. April 2015, 20:23

Hi das ist ja mal wieder ganz was komisches.

Also bei Begadi sind noch 1911er Modelle zu haben.

Gruss Siggi :prost:

  • »chriss_cross« ist männlich
  • »chriss_cross« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. Januar 2010

Wohnort: Südhessen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. April 2015, 20:47

Interessant... Meint ihr ein Anbieter wie Cybergun hat die Rechte am Gesamten 1911er Design erworben? Oder nur von dem Texanischen Hersteller "STI" ?
Bei Sniper-AS war zumindest die Desert Version schon lange nicht mehr erhältlich . Glaube nur die KP-07 MEU war/ist noch gelistet aber nicht "in Stock". Die STIs waren ja nichts anderes als KP-07 MEU mit minimalen Veränderungen wie zB Farbe/Finish.

Google liefert noch die Links zu den beiden Shops:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=o…c+master+desert

Warpig

Handelsverbot

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 16. März 2013

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. April 2015, 22:30

Cybergun (oder wer auch immer) kann höchstens die STI Lizenz erworben haben, nicht die Rechte am gesamten 1911 Design.

  • »Respawn« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Wohnort: Egal, denn ich komme wieder!

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 24. April 2015, 20:45

Auf der ASG Seite ist immer noch eine Weltweite Lizenz veröffentlicht. Gültigkeitszeitraum allerdings unbestimmt.



Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Mai 2015, 14:32

Ich hab mal bei meinem ASG Kontakt angefragt. Sobald da was zurückkommt meld ich mich. :prost:
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Mai 2015, 10:44

Offizielles Statement: There's a real arms dealer that's blocking STI items due to a misconception of an agreement he has with STI.
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

  • »vontyrus« ist männlich

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

Wohnort: Am Rhein

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:55

Genau,

die Firma Prommersberger hat sich den Namen STI in Europa sichern lassen, zu einer Zeit als sie noch Europa-Distributer waren. Da sich STI nun von Prommerberger trennen will und er sich dagegen wehrt, wird er nun wegen Markenrechtsverletzungen (https://register.dpma.de/DPMAregister/ma…020150106135/DE) aktiv.

Trifft nicht nur Airsoft, sonder vor allem die schwarfen Waffen, bzw. Waffenteile. Die will STI dem bisherigen Distributor nicht mehr liefern, er besteht aber auf dem Alleinvertriebsrecht und dem Markenrecht für Europa...

Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt- derzeit wetzen die Anwälte die Schreibfedern...
"When two guys, both armed with a gun, face each other, it does not make a difference if one of them has also the biggest arms collection in town". Hans J. Morgenthau (1904-1980)

Ähnliche Themen