Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich
  • »hansaharry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Oktober 2015, 12:05

Das Oktoberfest von Sniper-AS in Bildern

Nach der Rückkehr aus Pirmasens und einem erholsamen zwölfstündigem Schlaf : Ich selbst war als Teil von Kalashnikov Entertainment vor Ort um die Produkte von LCT und russische Ausrüstung zu präsentieren und natürlich als Doppelagent für sechsmillimeter.info. Auch wenn mir für eine ausgiebige Berichterstattung leider die Zeit fehlte möchte ich an dieser Stelle doch einen kleinen Bericht zu dem Sniper-AS Oktoberfest zum besten geben. Vielen Dank an Sniper-AS für das bereitstellen der Bilder!



Es sind keine russischen Truppen in Pirmasens! -Hansaharry als rasender Reporter beim Oktoberfest


Als wir zum Aufbau am Samstag morgen im Sniper-AS HQ eintrafen erwarteten uns ein sichtlich gefordertes Sniper AS Team. Grund für die leichte Anspannung waren kurzfristige behördliche Auflagen welche die Planung für das Event etwas durcheinanderbrachten: Ursprünglich war eine einzelne Event Area in unmittelbarer Nähe für alle Aussteller und Events vorgesehen. Nun durften an Ort und Stelle keine Waffenpräsentationen und Verkäufe stattfinden und mussten direkt in und am Showroom erfolgen. Demzufolge musste das Team von Gerd Ehrlich in einer Ad Hoc Aktion am Freitag das Event auf zwei Areale aufteilen und dementsprechend Platz schaffen. Von alledem merkten die Besucher allerdings nicht viel, einzig die Shooting Range viel der Aktion zum Opfer. Im Gegenteil, die überraschend große Besucherzahl konnte sich somit etwas verteilen was dem Event in meinen Augen nur zugute kam. Der Fußweg zwischen den beiden Bereich war etwa 3 Minuten.

Der "Festbereich":
Auf dem Areal, gleich hinter dem Sniper-AS HQ, erwarteten die Besucher das Festzelt mit den Ständen diverser Airsoftteams und den Kollegen vom GGE. Hier fand sozusagen das Meet&Greet der Airsoftspieler statt statt. Airsoftneulinge bzw. interessierte Besucher konnten sich über die Teams, Gelände und Spielmöglichkeiten ausgiebig informieren. Direkt gegenüber War die Bühne zu finden auf der der Gearcontest und natürlich die gigantische Verlosung stattfand, sozusagen der Partybereich. Für die kleinen Gäste war hier auch das Kinderschminken, die Hüpfburg usw. angesiedelt.
Der Bierstand und die Grillstation waren direkt im Anschluss und bildeten naturgemäß einen wichtigen Anlaufpunkt. Die Preise waren fair und das Essen war lecker, was offenkundig viele Besucher zu schätzen wussten denn gegen Nachmittag war alles aufgegessen und es mussten mehrmals Getränke nachgeordert werden.
Ein weiterer Besuchermagnet im wahrsten Sinne des Wortes war das Sonderverkaufszelt, von uns schlicht "Gearzelt" genannt. Stellenweise war das Zelt so voll mit Besuchern das man meinen konnte hier wird alles verschenkt. Tatsächlich gab es jede Menge Schnäppchen zu ergattern. Leider kam ich erst am Nachmittag dazu das Zelt zu betreten und mich umzusehen und zuzuschlagen. Selbst zu diesem späten Zeitpunkt war ich mehr als angetan von der Auswahl und vor allem den Preisen. Mechanixx Handschuhe für nen 10er, Magpullschäfte für nen 20er, C0² Mags für M16 Derivate für nen 5er usw usw.. Diverse Mollepouches div. Farben sfür 2-5 € das Stück...




Der Gearcontest:






Die Verlosung der Tombolapreise:





Das Sonderverkaufszelt:






Der "Waffenebereich":
Im und um das Sniper-AS HQ selbst war der Waffensonderverkauf und die Waffenrelevanten Aussteller platziert. Hier fand man u.a. den Pavillon von Valken Tactics, LCT (inkl. Russengear), JBU und ASG. Im Grunde war es hier wie auf einer Messe, man konnte sich über die Produkte und Neuheiten informieren und ein wenig Fachsimplen, alles in einer entspannten und freundlichen Atmosphäre. Der Waffensonderverkauf fand dann im ersten Stock direkt neben dem Showroom statt. Hier war die meiste Zeit über ein wenig Geduld gefragt den es bildete sich eine Schlange welche zeitweise aus dem Eingang im Erdgeschoss herausreichte. Das Anstellen lohnte sich für viele allerdings: Wir bekamen immer mal wieder die "Beutezüge" einiger Schnäppchenjäger berichtet welche in uns den Drang erzeugten ebenfalls mal nachzusehen, was allerdings aufgrund der Besucher an unserem eigen Stand und der langen Wartezeiten erst am Nachmittag möglich war. Selbst zu diesem späten Zeitpunkt konnte trotz der sichtlich geplünderten Bestände noch so einiges ergattern...Waffen für teilweise weniger als 50% des normalen Verkaufspreises.

Die Ausstellermeile:




Der Showroom bzw. der Sonderverkauf:





Die Besucher:
Wir waren schon etwas überrascht wie viele Besucher sich auf dem Sniper-AS Oktoberfest einfanden. Eine genaue Zahl wird wohl nicht möglich sein, aber vierstellig sollte sie in jedem Fall sein. An unserem Stand (und den Nachbarständen) war eigentlich immer etwas los und das breite Spektrum der Besucher ermöglichte sehr interessante Dialoge. Zu finden waren AS Kollegen die sich die Neuheiten von LCT bestaunen wollten (Wir hatten neben einigen "gepimpten" Privatwaffen auch Auststellungsstücke zur Verfügung gestellt bekommen, u.a. die neue SR3 und die PP-19), Spieler die sich über russische Ausrüstung informieren wollten oder einfach nur Neugierig waren was es bei uns so gab. Ebenso waren Besucher aus der Umgebung zu finden die sich das Ganze einfach mal anschauen wollten und einen Familienausflug daraus gemacht haben und teilweise mit großen Augen vor den Geräten standen oder aber sich einfach mal über Airsoft informieren wollten, z.B. Sportschützen.


Fazit:

Uns hat das Event einen riesen Spaß gemacht und nach unserer Beobachtung wurden die Besucher ebenfalls alles andere als enttäuscht. Trotz einiger kleiner Widrigkeiten hat es das Sniper-AS Team geschafft ein tolles Event zu auf die Beine zu Stellen welches jeden Fall für uns in Zukunft zum festen Programm gehören wird!


An dieser Stelle nochmal alle Bilder als Thumbnails:
[/url]

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 14. April 2010

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2015, 20:40

Danke für den ausführlichen Bericht und die Bilder! War echt eine Menge los dort!

Rise and rise again, until lambs become lions!

  • »PastorBach« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 21. April 2012

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Oktober 2015, 21:49

Wo sind denn die feschn Madln und Buam ?? :D

Ich vemisse u.a. Tactical-Dirndl und Tactical-Krachlederne :super:

(ABG)Monkey

ehemals (ABG)Monkey

  • »(ABG)Monkey« ist männlich

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 9. Januar 2013

Wohnort: Vorarlberg (A)

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 00:37

Sehr Coole Bilder :super:. Ich war am überlegen auch zu gehen und jetzt das ich die Bilder sehe bereue ich es. Aber naja nächstes Jahr dann. :prost:
Russian Gear gets all the pussy!

  • »VDV-Soldier« ist männlich

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2014

Wohnort: HP

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. Oktober 2015, 20:54

Für mich als neuen auf diesen Event war sehr sehr interessant. Noch Mal danke an Kalaschnikow intertiment
Tactical Workshop Hoffmann



Online Shop: tactical-workshop.de

Ihre Traum Ausrüstung und Equipment:

Blog bei 6mm: hier

Facebook ----> https://www.facebook.com/TaWoHoff

Ähnliche Themen