Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich
  • »hansaharry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Dezember 2015, 17:04

Kein Weihnachtsgewinnspiel 2015

Für den ein oder anderen User wird die heutige Ankündigung sicherlich eine kleine Enttäuschung sein:

Das alljährliche große sechsmillimeter.info Weihnachtsgewinnspiel findet dieses Jahr nicht statt!

Da sicherlich die Frage nach dem „Warum?“ aufkommen wird, möchten wir an dieser Stelle kurz auf die Gründe eingehen:

Das Weihnachtsgewinnspiel war in der Vergangenheit ja mit mehr oder weniger kniffligen Rätseln verknüpft. Vielen Usern bereiteten diese Rätsel Spaß und die Möglichkeit etwas dabei gewinnen zu können rundete die Sache ab. In den letzten Jahren konnten wir dank der Unterstützung der Sponsoren den Preispool erheblich erweitern und damit auch die Attraktivität des Ganzen erhöhen. Dies führte einerseits zu mehr Teilnehmern, andererseits aber auch zu Kritik an dem Schwierigkeitsgrad der Rätsel. Deshalb boten wir zunächst eine Mischvariante an um schließlich im vergangenen Jahr zu einfachen Verlosungen an den Adventswochenenden übergingen.
Ehrlich gesagt gefiel uns die Entwicklung hin zu „Masse statt Klasse“ selbst nicht so recht weshalb wir für dieses Jahr wieder einige Rätsel vorbereitet hatten. Unsererseits steckt recht viel Arbeit und Herzblut in der ganzen Aktion.
Die Sponsoren müssen abgeklappert werden, die Rätsel wollen, ebenso wie die entsprechenden Ankündigungen, erstellt werden, die Einsendungen der Teilnehmer müssen überprüft und sortiert werden und schließlich muss man das Ganze ja noch verlosen. Das alles in einer Jahreszeit in welcher man dank diverser Weihnachtsaktivitäten ohnehin relativ wenig Zeit hat.
Zudem, als kleines Sahnehäubchen, fällt dann noch der Versand eines Teils der Preise inkl. Versandkosten an, den wir aus eigener Tasche bezahlt haben.

Das die Motivation an der Sache stark von der Resonanz seitens der User abhängt dürfte hierbei selbstverständlich sein. Neben recht viel positiven Feedback und konstruktiver Kritik gibt es zunehmend leider auch immer wieder Kommentare, welche einfach nur sauer aufstoßen und entsprechend die Motivation nicht sonderlich fördern. Dieses Jahr sogar schon, bevor wir das Gewinnspiel überhaupt starten konnten.

Betrachtet man zudem noch die Welt außerhalb unseres Forums trifft man an fast jeder Ecke auf Weihnachtsgewinnspiele und dergleichen. Das die Weihnachtszeit mittlerweile oftmals nur noch zu einer reinen Kommerzveranstaltung degeneriert, ist natürlich nichts Neues. Allerdings muss dies unserer Ansicht nach nicht noch zusätzlich gefördert werden.

Wir ihr seht gibt es eine Vielzahl von Gründen welche zu unserer Entscheidung beigetragen haben auf das diesjährige Weihnachtsgewinnspiel zu verzichten. Stattdessen haben wir beschlossen die Weihnachtszeit dieses Jahr ruhig und entspannt anzugehen.
Da wir die Entscheidung mitten in den Vorbereitungen getroffen haben und bereits einige Sponsoren Preise zugesagt haben möchten wir uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die Unterstützung bedanken!
SniperAS
Umarex
GSG
Borderwar
Holsterbau
Opsbase
Airsoftwars
Paintballfabrik Montabaur
Und natürlich all diejenigen, welche noch dazugekommen wären!
An dieser Stelle wünschen wir Euch allen eine besinnliche und hoffentlich stressfreie Weihnachtszeit!

Euer Sechsmillimeter Team

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Dezember 2015, 18:16

Habt ihr euch ohne Frage definitiv verdient! Aber nicht so tief ins Glühweinglas schauen. party hard und ein schöners Beisammensein.

Gruss aus Warschau.

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 14. April 2010

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. Dezember 2015, 18:17

:ihrseidbloed: , aber wo ihr recht habt, könnt ihr euch diese Entscheidung erlauben. In dem Sinne eine beschauliche Adventszeit! Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder! :prost:

Rise and rise again, until lambs become lions!

  • »Straßenkater« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Dezember 2015, 19:08

Make Love, Not Gewinnspiele!
I didn't save anything. My gear is to me, like little boys are to Tommy.Toys to be abused for my own personal pleasure.

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 29. September 2009

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. Dezember 2015, 22:37

Ach ja, schade ist es natürlich schon.
Ich finde Gewinnspiele grundsätzlich super und hatte auch immer Spaß am Lösen der Rätsel.
Für die geleistet Arbeit kann ich das ganze Team nur loben.

Ich verstehe aber natürlich vollkommen, das Ihr dieses Jahr keine Aktion startet.
Der ganze Aufwand um die Airsoftgeilheit der User zu befriedigen sollte auch gebührend geschätzt werden.
Vielleicht klappt es ja 2016 in einem weniger offensichtlichen Zeitraum ;-)

Pain is just a French word for bread

  • »JokerHD« ist männlich

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 1. Mai 2007

Wohnort: Heidelberg

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 4. Dezember 2015, 22:46

Sehr schade, habe mich jedes Jahr darauf gefreut. Ich kann den Standpunkt der Forenleitung allerdings gut nachvollziehen. Vielen Dank für die vergangenen Gewinnspiele, habt schöne Weihnachten!

Beiträge: 2 428

Registrierungsdatum: 4. Juni 2008

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. Dezember 2015, 14:07

Nachvollziehbar.

Trotzdem schade um die Rätsel, die haben in den letzten Jahren immer viel Spaß gemacht. :super:

  • »Mogli aus dem Schrank« ist weiblich

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Wohnort: Hobbingen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Dezember 2015, 07:16

Sehr schade.
Mir hatte das auch jedes Jahr Spaß gemacht. Also hoffe ich auf nächstes Jahr :super:




Vielleicht schaffen wir vom ASVZ euch dieses Jahr zu vertreten und man hat dann nächstes Jahr vielleicht auch zwei Weihnachtsaktionen.
Man wird sehen, was die Zukunft bringt.
Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt.

Irgendein ASVZ User

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. Dezember 2015, 12:20

Ach, keine Sorge. Wir haben für nächstes Jahr schon einige Ideen. Wenn ihr die übernächstes Jahr nachmacht, dann könnt ihr uns da wieder "vertreten". :super:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »Mogli aus dem Schrank« ist weiblich

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 3. August 2012

Wohnort: Hobbingen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 7. Dezember 2015, 17:47

Ach, keine Sorge. Wir haben für nächstes Jahr schon einige Ideen. Wenn ihr die übernächstes Jahr nachmacht, dann könnt ihr uns da wieder "vertreten". :super:
Naja nachgemacht ist doch etwas übertrieben :biggrin:
Ja Idee ist nicht neu und ein paar unserer Aufgaben vielleicht auch nicht. Trotzdem kann ich die Arbeit als Mitorganisator bei uns verstehen was das für eine Arbeit ist.
Alleine die PNs die kommen :hammer:



Vielleicht wollt Ihr ja selber ganz Undercover mitmachen :super:
Die Grenzen meiner Sprache, sind die Grenzen meiner Welt.

Irgendein ASVZ User

MrSniperPhil

Aufräumtante

  • »MrSniperPhil« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 7. Dezember 2015, 18:07

Ich mach ja mit (und hätte gestern auch fast gewonnen, es ging ja um Punkte im 0,0X Bereich :D ) und bin hier zumindest Marktplatz-Mod aka Putze :D
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

Ähnliche Themen