Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RumS

User

  • »RumS« ist männlich
  • »RumS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Wohnort: Tja, BaWü

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Dezember 2015, 11:02

BOSS BL Tech Gun Sound Simulator







THE B.O.S.S. UNIT IS COMING!!!

It’s been a long time in the making but the B.O.S.S. (Ballistic Ordnance Sound System) M203 Grenade Launcher is coming!
We have scheduled a release date sometime this year and we NEED your support so please “Like” our Facebook page to receive the latest information and release date.
We would like to thank the airsoft community for all your support to date. It has given us the strength to push through all the technical challenges faced when trying to produce a device that can do what only the B.O.S.S. unit can do.
As a result of all the feedback, we have taken into consideration the pros and cons in particular the sound levels. We have put in place the ability to govern the amount of sound a unit can produce. We call it a “class” configuration and we plan to have 5 of them. A “class – 5” config could allow many units to be played indoors whereas a “class – 1” would require the use of professional hearing protection. These classes can be easily identified and as such, field owner can stipulate the class levels tolerance for their field.
We are avid airsoft players and we know what it takes for equipment to survive in the field and the frustrations it can cause when it decides to fail. As we said earlier, this has been a very demanding project and we have pushed for perfection in all areas of the units’ performance. We don’t want to take shortcuts and disappoint as this is certainly a revolutionary device.
Standby….




Hört sich vielversprechend an. warten wir mal die roadshow ab


Mit freundlichen Grüßen rums
Fahrt zum Zollamt Winnenden: ca. 0,50€
Einfuhrumsatzsteuer: 17,52€
Die Blicke, wenn 3 ahnungslose Zöllner nach ihren Machtspielchen die totale Klatsche bekommen: UNBEZAHLBAR!

  • »shadow_walker« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Wohnort: Berglen-Oppelsbohm, Baden Württenberg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Dezember 2015, 17:53

Wie sieht da der zukünftige private Import nach Deutschland aus?
Macht da der Zoll Probleme?
nimmt mich nicht ernst, ich mache es auch nicht ^^

Tarak

User

  • »Tarak« ist männlich

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008

Wohnort: Amsterdam

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. Dezember 2015, 18:04

Es ist ne Plastik/Metal Röhre die so aussieht wie nen Launcher... Von daher sollte das kein großes Problem sein. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Teile. Von den Videos her sieht das schon sehr vielversprechend aus.
Und wenn man das Video bis zum ende anschaut: Die werkeln auch an nem Design mit PEQ Box, Lampe und Griff :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tarak« (11. Dezember 2015, 18:11)


  • »shadow_walker« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 24. September 2011

Wohnort: Berglen-Oppelsbohm, Baden Württenberg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 11. Dezember 2015, 19:26

Die werkeln auch an nem Design mit PEQ Box, Lampe und Griff :)
Gott sei Dank.
Stell dir mal vor du machst den GL an ne Sniper ran.
PEQ Box würde um einiges besser aussehen.
Kann´s kaum erwarten, wenn das Teil endlich rauskommt, das wird ein Fest (vor allem in einer Halle ;) )
nimmt mich nicht ernst, ich mache es auch nicht ^^

Tarak

User

  • »Tarak« ist männlich

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 21. Juli 2008

Wohnort: Amsterdam

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 11. Dezember 2015, 19:48

Absolut. Zumal alles was wie nen Granatwerfer aussieht in NL verboten ist... Da ist die PEQ/Lampe lösung genau das richtige für mich. :D
Wobei ich hoffe das man die Lautstärke verändern kann und nicht für jedes level ne neue Unit braucht.
Die niedrigeren Level dürften ok sein aber das top level braucht wohl nen realen Gehörschutz. Und da wird das Teil dann doch etwas gefährlich...

Mad(JSK)

unregistriert

6

Samstag, 12. Dezember 2015, 09:33

Ich bin immer zu haben für ein bisschen mehr "realness". Aber wer sich das Teil montiert, brauch sich nicht zu wundern wenn beim Spiel die GSG 9 mitmacht.

Da laufen Typen in Tarnklamotten mit Sturmgewehren durch den Wald. Aber wenn wir dann den Sound einer SAEG vernehmen wird selbst dem Laien klar: Irgenwie passt das nicht zu dem was Ich von CoD oder aus den Nachrichten kenne.
Wenn jetzt aber noch der Sound dazu kommt würde selbst Ich die Polimannzei rufen. Mit dem Teil bewegt man sich ganz schnell in die Richtung Illigalisierung. Da braucht man nicht lange auf die verblödete Klatschpresse und eine überregulierende Politik warten!

Ich wäre gegen so ein Teil auf deutschen Spielfeldern.

  • »Pliskin« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

Wohnort: Über Hamburg und unter Flensburg.

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 12. Dezember 2015, 12:12

Dem stimme ich so zu. So toll das ganze auch "klingt", wird es gewaltig Probleme machen. Montiert das mal an eine 0,5J AEG und dann vollauto.

  • »mastermueller« ist männlich

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 27. Juli 2012

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. Dezember 2015, 13:03

Das Sound Modul gibt es aber schön länger, also nicht die Weltneuheit.

seit 2013 wenn man mal schaut wann der erste von einer peq Box auf der Facebook Seite geschrieben hat.

bild: bild vom sound modul

ArthurDent

Moderator xTW Forum

  • »ArthurDent« ist männlich

Beiträge: 1 511

Registrierungsdatum: 12. Juli 2008

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. Dezember 2015, 13:05

Mehr "Realismus" durch einen unrealistischen Granatwerfer mit Soundfunktion - toll ..
visit us : www.cxk-rl.com

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. Dezember 2015, 13:17


Ich wäre gegen so ein Teil auf deutschen Spielfeldern.





Word

  • »CLub-Mate« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 12. Dezember 2015, 17:53

Ein legales Spielfeld wird Baurechtlich auch auf Lärmschutz abgenommen sein, sodass im Spielbetrieb durch Kontakt mit der Polizei kein Worst Case eintreten sollte - warum auch sein Hobby weiter reglementieren nur Aufgrund der Öffentlichkeitsangst?
Wir hatten auch schon mehrfach Notrufe bei der Polizei verursacht, waren denen aber Bekannt und somit hat diese dann wohl die Anrufeabgewimmelt, bzw. vll. noch aufgeklärt, wer weiß.

Einzige Bedenke die ich hätte wäre dass das nur zum Einsatz käme unter dem Wissen aller, und ggf. präventivem Schutz (Aktiv Gehörschutz) falls der Lärmpegel zu hoch ist,
denke da an Szenarien in Gebäuden wo angesprochenes Vollauto- Feuer dann wirklich nicht gut tut.
Aber das gilt auch für einige GBBs, von daher ist die nötige Kommunikation doch schon abverlangt zwischen allen Spielern.

Von daher - keine Probleme, stimmts?

RumS

User

  • »RumS« ist männlich
  • »RumS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Wohnort: Tja, BaWü

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 12. Dezember 2015, 20:15

erstmal: wer in DE Airsoft spielt ist selbst schuld....
soviel mal zu dem Thema !!!
pan der peq wird nicht gearbeitet. war nur eine Art Vorschlag
sie haben morgen und die kommenden 3 Tage eine roadshow durch USA, soweit sie keine Probleme mit dem AFT haben.

system rennt mit Propangas und soll 7-10T Schuss halten.

Preis unbekannt
Zielgruppe war / ist das Militär (nz) erst dann werden zivile Kunden beliefert
Knall bis 130 dB

so jetzt darf jeder wieder mit mimimi starten... Feuer frei aber leise ;-)


Mit freundlichen Grüßen rums
Fahrt zum Zollamt Winnenden: ca. 0,50€
Einfuhrumsatzsteuer: 17,52€
Die Blicke, wenn 3 ahnungslose Zöllner nach ihren Machtspielchen die totale Klatsche bekommen: UNBEZAHLBAR!

  • »Prometheus« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 21. November 2012

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Dezember 2015, 08:03

Noch mehr Realismus? Sehr gerne, aber unter der Option (wie oben schon genannt) das diverse Pozilei Einheiten dann mitspielen wollen?! Auf Spielfeldern in den Staaten oder in den Aisatischen Ländern vielleicht möglich, aber hier in D-Land wo
unser Sport eh schon mit Argusaugen beobachtet wird und das eigentlich ein gefundenes Fressen für jeden Kritiker unserers Sportes ist, öhm... Nein Danke. Dann lieber ohne Sound spielen und noch Airsoft spielen dürfen in D-Land, als schlafende Hunde zu wecken, die dann
unseren Sport endgültig in der Luft zerrreisen und wir dann gar nicht diesen ausüben dürfen.
Leave no man behind.
www.Deltateamwuppertal.de

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Dezember 2015, 10:52

erstmal: wer in DE Airsoft spielt ist selbst schuld....
soviel mal zu dem Thema !!!


Es gibt halt Menschen die keinen Bock haben 300-400 Kilometer für ein paar Stunden Spaß zu fahren...

  • »Der Landvogt« ist männlich

Beiträge: 943

Registrierungsdatum: 21. Februar 2010

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Dezember 2015, 13:03

Jemand der sich an uns stört der wird auch schon das Kaschuk von Gaswaffen als echt interpretieren. Diese vorabverteufellung schon wieder. Ansonsten hilft auch viel einfach mal die Polizei im Vorfeld einer Spielanmeldung darüber zu informieren das es sowas gibt. Miteinander reden kann manchmal wunder wirken und Missverständnisse abbauen bevor sie passieren.

Ich finde das Gerät ist eine große Bereicherung da es Beschuss noch deutlicher erlebbar macht. Es kommt durch den Sound noch eine weitere psychische Komponente hinzu die das Erlebnis intensiviert, als ein bloßes wwwt wwwt wwwwt. Schon allein die Vorstelllung, so ein Sound würde von einem MG ausgeghen ist toll. Und auch für Videos sicher deutlich besser als das SAEG surren. Klar muss man abwägen wo man es einsetzt aber wenn Spielfeldtechnisch nichts dagegen spricht warum sollte man darauf verzichten.
Ich hoffe sie bringen sowas auch kompatibel zu Gaswaffen raus.
"Du verstehst das nicht. Für strenge Grunt-Pharisäer wie uns hier sieht jeder SFler scheiße aus. Ist der Wille Allahs." Aus: Lukas Evangelium Vers 12 Multicam und SF Reenactment Langeweile

In English makes nobody me something so fast after!

  • »SiegMajor« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:20

Leider in Deutschland für Airsoft-Einsatz aufgrund der Bewohnerdichte ziemlich unbenutzbar. Aber ich denke mit so einem Anbausatz würde das einschießen der Waffen aufm Schießstand deutlich mehr Spaß machen.

  • »Holli9« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 22. Januar 2012

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 14. Dezember 2015, 21:41



Ich finde es an sich nicht schlecht, nur das aktuelle Aussehen würde mich von einem Kauf abhalten. Das sieht aus wie nichts halbes und nichts ganzes :down:
Mitleid bekommt man umsonst, aber Neid muss man sich erarbeiten!

Hightower

Trusted Trader

  • »Hightower« ist männlich

Beiträge: 1 286

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Wohnort: DE, Berlin

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 15. Dezember 2015, 09:07

Finde das System toll!

will eins haben, aber noch siehts scheiße aus. Muss schon wie ein M203 aussehen.

  • »Gekido« ist männlich

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 2. April 2012

Wohnort: Templeuve (FR)

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 15. Dezember 2015, 11:24

Ich wäre gegen so ein Teil auf deutschen Spielfeldern.
Das betrifft nicht nur Deutschland. Mit so einem Teil wuerde ich derzeit auch nicht zwingend auf unserem Feld in Nordfrankreich nahe der belgischen Grenze rumlaufen wollen. Es ist eh erstaunlich, wie entspannt die oertlichen Freunde und Helfer hier immer noch beim Thema Airsoft sind.

RumS

User

  • »RumS« ist männlich
  • »RumS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 9. Mai 2012

Wohnort: Tja, BaWü

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. Dezember 2015, 08:33

Kurz:

Price cAll out 600$

alle Infos und Features des BOSS hier:





die sec Card Lösung ist schon sehr geil
Fahrt zum Zollamt Winnenden: ca. 0,50€
Einfuhrumsatzsteuer: 17,52€
Die Blicke, wenn 3 ahnungslose Zöllner nach ihren Machtspielchen die totale Klatsche bekommen: UNBEZAHLBAR!