Du bist nicht angemeldet.

MrSniperPhil

Aufräumtante

  • »MrSniperPhil« ist männlich
  • »MrSniperPhil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Januar 2016, 09:08

Pistole mit V3 Gearbox

Zwar noch nicht raus, aber auch spannend:

https://register.dpma.de/DPMAregister/pa…E202015005669U1

Kurz: Begadi hat sich ein Gebrauchsmuster auf Pistolen mit V3-GB schützen lassen, Magazin unterm Lauf (sieht aus wie die AEP-Magazine), Akku auch...
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Januar 2016, 09:41

Könnte das die erste AEG made in Germany werden? Wobei die mags wohl eher suboptimal sind.. Sowas ist doch irre schnelll durch? Und das Teil wird ein riesen Klopper, stell ich mir nur bedingt praktikabel vor. Geht ja in Richtung patriot rifle. Dazu fehlt dann aber das Drummag.. und das muss dann FA.. und dafür braucht man wiederum keine dicke V3. Für 0.5 Highspeed würde auch ein AEP-System ausreichen. Das Teil vereint so irgendwie das Schlechte aus zwei Welten.. Kleines mag, große Gearbox, unhandlich, kein Anschlag für gezielte Schüsse. Warum, begadi? Wäre es nicht cooler, was aus der SAR-Lizenz zu machen? Die G3 Familie brauchtn och ein MG... Oder wie wärs mal mit einem G11????

Die Pistole ist fail, das Bullpup-Gewehr ist ein Traum!

Versteht mich nicht falsch finds echt top, dass wirklich neue Designs entwickelt werden. Auch abseits unserer Replikas. Bin zwar durchaus auch ein Sammler und mags authenisch, aber das könnte z.B die Rettung sein, falls es ein Anscheinswaffenverbot geben sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (22. Januar 2016, 10:40)


MrSniperPhil

Aufräumtante

  • »MrSniperPhil« ist männlich
  • »MrSniperPhil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Januar 2016, 10:02

@Hugo:

Zitat

Naja wers braucht...


Naja, anstatt nur Modelle aus China einzukaufen und in den verschlimmbesserten Shop zu packen macht Begadi mal was innovatives.

Die ganzen SAR Modelle, die nicht mehr hergestellt wurden wieder in Produktion gebracht, die HW-Modelle, jetzt die OMR und Roedale Sachen (auch wenn die Gewehre bisher nur umgelabelt sind, die Zubehörteile sind auch spannend), jetzt diese Neuentwicklung...


@Sportfreund:
Schön ist se nicht, unhandlich wirds wohl auch...
Aber ne V3-GB ist schon interessant für einige denke ich, insbes. auf Verfügbarkeit von Tuningteilen, Haltbarkeit, etc.

Aber ja, n G8 und n G11 wären auch noch sehr geil ^^
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Januar 2016, 12:06

Bei der G3 Reihe geb ich dir voll und ganz Recht. Da dürften sich einige in DE freuen.

Ansonsten wird natürlich kräftig (vor allem beim Zubehör) umgelabelt. Wäre ja dumm wenn der Käufer merkt, dass der Shit in China nur die Hälfte in $ kostet. Kann man bei diversen Optiken immer schön sehen.

Fixäääl

Trusted Trader

  • »Fixäääl« ist männlich

Beiträge: 3 114

Registrierungsdatum: 3. August 2008

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Januar 2016, 12:38


Naja, anstatt nur Modelle aus China einzukaufen und in den verschlimmbesserten Shop zu packen macht Begadi mal was innovatives.

Die ganzen SAR Modelle, die nicht mehr hergestellt wurden wieder in Produktion gebracht, die HW-Modelle, jetzt die OMR und Roedale Sachen (auch wenn die Gewehre bisher nur umgelabelt sind, die Zubehörteile sind auch spannend), jetzt diese Neuentwicklung...


Naja,da muss ich dir widersprechen.
Sniper gibt sich wenigstens Mühe so ziemlich jeden (Waffen)-Geschmack in Deutschland abzudecken.
Sie füllen jede kleine Lücke aus und geben sich wirklich Mühe auf den Markt einzugehen (man siehe TM M4, T21, etc).
Allein was die letztes Jahr alles an Nischenprodukten importiert haben ist irre.

Das "innovative" bei Begadi vermisse ich.
Im Endeffekt machen die nichts anderes als uralte CA- und ICS-Modelle unter neuem Label auf den Markt zu werfen.
Und wenn ich mir so den entsprechenden Thread anschaue, haben sie keine Minute dafür investiert die alten Schwachstellen auszugleichen.
Die HW Modelle sind auch nur das 100. überteuerte normalo M4/G36/etc, von dem behauptet wird es sei das Beste.
Auf die Neuentwicklung bin ich auch sehr gespannt, leider hat mich Begadi in dieser Richtung zu oft enttäuscht die letzten Jahre. Alles, was groß angekündigt wurde stellte sich am Ende als umgelabelte 0815-Kanone heraus (auch die Roedale sind nur WELL Kanonen). Das reißt dieses eine Gebrauchsmuster (was ich jetzt auch nur mäßig spektakulär finde) auch nicht heraus.

Versteht mich nicht falsch, ich bin Kunde bei beiden Shops und werde das auch bleiben.
Allerdings habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass Begadi sich als Fokus eher den Low-Midprice-Volumenmarkt ausgesucht hat; so wirkliche hochwertige Exoten vermisse ich in deren Angebot.
Und da ist Sniper vom Angebot her einfach Welten voraus.
You suck and they hate you - ODA152

B.S.V. Airsoft

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Januar 2016, 13:36

Jeder Shop versucht sich ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen. Begadi hat nunmal eher eigene Entwicklungen und geht in die praktische Richtung, auch mit dem Fokus Airsoft Aktiv. Auch mit Custom service (lasergravur, Paint und Wassertransfer auf wunsch, tuningwerkstatt und eigenen Waffen. Für mich ist die Bullpubsniper ein absolutes highlight. Das schein eine absolute Neuentwicklung zu sein. Sniper bedient da mehr die Sammler und die Geardos, die eben Wert auch große Marken und unnützen Schnickschnack legen.


Ich bestell bei beiden. Und war immer zufrieden.

Zu der V3 Pistole:

Was sich Begadi davon verspricht ist mir echt ein Rätsel.

Zitat

Besonders vorteilhaft bei dieser Bauweise
hat sich dabei erwiesen das die Waffe durch das verteilte
Gewicht der Internals, eine verbesserte Schwerpunktlage
aufweist.
Bisherige Airsoftwaffen waren von der Gewichtsverteilung
durch die rückseitig verbauten Internals
sehr Hecklastig.



Kann ich so nicht nachvollziehen. Das meiste Gewicht sitzt direkt in der Hand, dahinter nichts. Hecklastig ist wohl überteiben. Und selbst wenn, so zieh ich Hecklastig immer noch Frontlastig vor. Und dieses Monster schaut seeehr frontlastig aus.
Weiter wird angeführt, dass die Pistole Präzisionsvorteile, schnellere Schussfolge und auch eine höhere Kadenz erreichen kann. Eierlegende Wollmilchsau? Wer Leistung will nimmt Co2.. Kadenz ist bei 0,5 erst interessant und für eine Highcyclegun ist das Mag zu klein.


Ich seh das Teil im Regal verrotten. Zum Dosenschießen auf dem Jahrmarkt vielleicht, wo man keine Repliken echter Waffen möchte. Aber sonst würde statt des Teils einfach... eine Mp5K nehmen? Selbe Nummer. V3, Kompakt und kommt sogar mit größeren Mags und einem Frontgriff daher.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sportfreund« (27. Januar 2016, 09:35)


Fennek

Signatursperre

  • »Fennek« ist männlich

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Takistan

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. Januar 2016, 23:45

Zitat

Kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich denke das hat eher mit dem geschmacksmuster dingens zu tun - wenns keine großartigen Vorteile der "Innovation" gibt, wer weiß obs dann als Muster durchginge? Der Kerl der das checkt hat doch keine Ahnung von Softairs... Also lieber ein bisschen dramatischer und "schützenswerter" beschreiben als es tatsächlich ist.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Januar 2016, 00:20

Die Frage, die sich mir stellt: In welchen Modellen will ich das praktisch verwenden (jetzt mal von Phantasieblastern abgesehen)?
Und "Magazine" an der Vorderseite zu wechseln: Bei der Marushin M500 sowie bei der Ares WA2000 war mir das Laden (ok, da waren es eingebaute Röhrchen) immer das Schlimmste.
Bin ja offen, für das, was da kommt...höchstwahrscheinlich bin ich wohl aber falsche Zielgruppe.
Truck
Fonald
Dump

  • »Sargnagel« ist männlich

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Januar 2016, 18:52

Das könnte tatsächlich ein Schritt in Richtung ASGs Made in Germany werden.
Die Idee gefällt mir! Bin auf die Umsetzung gespannt. :popcorn:

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Januar 2016, 22:23

ASGs Made in Germany

DARAUF wäre ich allerdings auch ÄUSSERST gespannt...
Truck
Fonald
Dump

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:20

Hmm ich glaub eher an "entwickelt" in Germany... da wird ne China V3 genommen, AEP Magazine und schon brauch ich nur noch nen billigen Spritzgussplastikbody und nen paar Kleinteile. Herstellung Komplett in Germany für so ein Nischenprodukt lohnt nicht, weil zu teuer.

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

Rudi

Rentner

  • »Rudi« ist männlich

Beiträge: 4 495

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Bay

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:40

Sofern dann am Ende bspw. der Zusammenbau in Deutschland stattfinden würde, wären (meines Erachtens!) doch die aktuellen Kriterien für ein "made in Germany" erfüllt? Ganz so abwegig ist das Ganze dann nicht.
qft: Kein Ding für den King!

  • »Respawn« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Wohnort: Egal, denn ich komme wieder!

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Februar 2016, 23:51

Eine V2, wie aus der AK47 wäre günstiger

Die im Patent angemeldete Gearbox ist eher suboptimal. :lehrer: Eine V2, wie aus der AK47 wäre günstiger. Oben die überflüssigen Verstärkungen und Kanten wegnehmen, passt das Teil direkt in eine Desert Eagle (CM.121). Der Platz für den Lauf wär zwar winzig, aber mit einem Schalldämpfer könnte man hier tricksen. Das Magazin könnte ich mir dann eher wie bei einer Federdruck-Sniper vorstellen, von unten einschieben, oder ein größeres Magazin, das dann wie ein Aiming-Device aussieht und dann unten noch rausschauen könnte :biggrin: ....oder als Foregrip tarnen :hammer:

Kani

ehemals mr.whathesays

  • »Kani« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Freising

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 8. Februar 2016, 04:41

Ähm...die AK hat eine V3 verbaut...
aber könnte man das ganze nicht in eine MP7 verpacken??

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 8. Februar 2016, 09:19

Nein, da der Griff einen anderen winkel hat. Und was will ich mit ner Mp7, die das Mag unter dem Lauf hat?

  • »Respawn« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Wohnort: Egal, denn ich komme wieder!

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 8. Februar 2016, 13:47

Ähm...die AK hat eine V3 verbaut...
aber könnte man das ganze nicht in eine MP7 verpacken??
Hmmm. Da ist wohl was verwechselt worden. DIe dargestellte Gearbox in der Patentschrift ist ja ne V2, meinte natürlich dann eine V3, wie im Bild, als bessere Alternative.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 8. Februar 2016, 14:12

Tatsache. Das ist schon mal ein echte Fehler im Patent.. auf dem Bild ist klar eine V2 zu sehn, hatte ich mir vorher garnicht so genau angeschaut. Im Text wird auf eine V3 verwiesen. Scheint jemand mit Ahnung dahinter zustehen. Ich vermute mal, da kommt rein garnichts bei rum. :trink:

cosmo

User

  • »cosmo« ist männlich

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2013

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 13. Februar 2016, 16:59


Naja, anstatt nur Modelle aus China einzukaufen und in den verschlimmbesserten Shop zu packen macht Begadi mal was innovatives.

Die ganzen SAR Modelle, die nicht mehr hergestellt wurden wieder in Produktion gebracht, die HW-Modelle, jetzt die OMR und Roedale Sachen (auch wenn die Gewehre bisher nur umgelabelt sind, die Zubehörteile sind auch spannend), jetzt diese Neuentwicklung...


Naja,da muss ich dir widersprechen.
Sniper gibt sich wenigstens Mühe so ziemlich jeden (Waffen)-Geschmack in Deutschland abzudecken.
Sie füllen jede kleine Lücke aus und geben sich wirklich Mühe auf den Markt einzugehen (man siehe TM M4, T21, etc).
Allein was die letztes Jahr alles an Nischenprodukten importiert haben ist irre.

Das "innovative" bei Begadi vermisse ich.
Im Endeffekt machen die nichts anderes als uralte CA- und ICS-Modelle unter neuem Label auf den Markt zu werfen.
Und wenn ich mir so den entsprechenden Thread anschaue, haben sie keine Minute dafür investiert die alten Schwachstellen auszugleichen.
Die HW Modelle sind auch nur das 100. überteuerte normalo M4/G36/etc, von dem behauptet wird es sei das Beste.
Auf die Neuentwicklung bin ich auch sehr gespannt, leider hat mich Begadi in dieser Richtung zu oft enttäuscht die letzten Jahre. Alles, was groß angekündigt wurde stellte sich am Ende als umgelabelte 0815-Kanone heraus (auch die Roedale sind nur WELL Kanonen). Das reißt dieses eine Gebrauchsmuster (was ich jetzt auch nur mäßig spektakulär finde) auch nicht heraus.

Versteht mich nicht falsch, ich bin Kunde bei beiden Shops und werde das auch bleiben.
Allerdings habe ich so ein bisschen den Eindruck, dass Begadi sich als Fokus eher den Low-Midprice-Volumenmarkt ausgesucht hat; so wirkliche hochwertige Exoten vermisse ich in deren Angebot.
Und da ist Sniper vom Angebot her einfach Welten voraus.
<- Würd ich so unterschreiben!


Interessant an der V3 Pistole finde ich (ohne Begadi was böses zu wollen - kaufe auch oft bei denen) ehrlich gesagt das man sich das als Gebrauchsmuster eintragen lassen kann 0_0 ... Vielleicht sollte ich mir schnell Gebrauchsmuster für Pistolen mit V2 eintragen lassen, einfach so generell weil ich kann ...
Finde ich arg allgemein, aber naja Recht macht für Laien ja oft keinen Sinn ;-)

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 27. Mai 2013

Wohnort: BW- Lörrach

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 13. Februar 2016, 23:47

Komische Pistole, hätten sie besser nen Lawgiver drum herum gebaut dann hätte sie wenigstens noch irgend einen Bezug zu etwas.

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 14. Februar 2016, 14:01

Warum wird die Pistole bzw die Magazinzuführung nicht so konstruiert das da die langen Magazine passen?

Das hab ich irgendwo gelesen und frage mich das aber auch. Was die 30er in einer tiefen Versenkung bedeuten sieht man ja bei der M9. Da muss man mit dem Daumen nachdrücken, weil die tiefer liegen...
Ob man dann hier, schnell nachladen kann bezweifle ich stark. Schon das kippen der Waffe damit das Magazin rausfällt... ne.
Aber weil ich gerade bei Vorschlägen bin: Ein Anschlagsschaft wäre toll.

Oder gleich einen Frontgriff der das Magazin enthält...
Ich esse nicht Vegan, weil ich Tiere mag. Ich hasse nur Pflanzen, von ganzem Herzen.