Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

BaSh

User

  • »BaSh« ist männlich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 6. März 2016, 16:53

Echt schade, dass sich anscheinend keiner der deutschen Shops rantraut.
Interessant finde ich auch, was Wolverine Airsoft zum Teil auf der IWA vorgestellt hat.
Wraith

Bolt

  • »[EKS]Alucard« ist männlich

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 6. März 2016, 19:52

Gabs iwas interessantes beim G&G oder ASG Stand?

KWA war wieder nicht da, nehme ich an?
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 6. März 2016, 20:12

G&G war gleich null.
ASG gab es eine neue GBB. CZ SP01, schönes Ding. Bilder kommen asap.

KA Thompson war letztes Jahr schin angekündigt, njx passiert. Modify auch nur mit letztjährigen Sachen, die Tracermags z.B.

Genial ist die Bolt MP5. Probe geschossen. Hammer Recoil, stärker als die VFC GBB meiner Meinung nach. Body wird Stahlblech sein, Release im Sommer. Die Teile müssen aufgrund des Recoils enorm genau gefertigt werden, daran arbeiten sie zur Zeit.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 6. März 2016, 22:09

Von Sniper-AS gibt es auch schon einen kleinen Teaser zur ausführlichen Berichterstattung.
Truck
Fonald
Dump

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 6. März 2016, 22:33

Schnurbart und Zopf schaut komisch aus. Verwirrend. :super: Die IWA ist ja irgendwie, wie das Salz in der Wunde, wenn man die politischen Hintergründe aktuell betrachtet.

Das BINGO find ich amüsant.

Wieviel Prozent macht eigentlich die Airsoft-Gemeinde dort aus?

Gunfire eh, WiSPort, Helikon Tex...wundert mich das Lubawa gar nicht vor Ort ist. Aber vermutlich sind die nicht so auf "Fussvolk" aus.
Würd da wohl mitn Rollcontainer durchschippern :D um all die nutzlosen Goodies einzusammeln. :hammer:

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 7. März 2016, 09:38

Mal eine Frage zur HK 45C: Hersteller VFC oder KWA?

MrSniperPhil

Aufräumtante

  • »MrSniperPhil« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 7. März 2016, 10:21

Zur VP9 find ich was, die scheint von VFC zu sein: https://www.facebook.com/255888806520/ph…?type=3&theater

Zur 45C hab ich noch nix gefunden, sorry.
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 7. März 2016, 12:00

VFC, genau wie die OA GBB M4.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

  • »das Schnitzel« ist männlich
  • »das Schnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

Wohnort: Kleinwalsertal

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 7. März 2016, 14:38

So nach 14 Stunden Schlaf auch wieder halbwegs Fit was zu schreiben (Fotos folgen da die Kamera im Auto vom Kollegen gelassen wurde :facepalm: )

Hab mir beim Redwolf Airsoft Stand das GHK AUG A1 (nur diese war ausgestellt) näher in Augenschein genommen. Die Haptik war sehr ansprechend auch schon für einen Prototypen. Auch das sie für eine Bullpub (wie in echt) sehr gut ausbalanciert ist. Das ZF hat man mir gesagt bei der A1 soll auch durch eines von der RS ersetzbar sein.
Ob ein Adapter für G5 / M4 magazine kommt konnte man mir nicht sagen (war ja auch keiner von GHK anwesend).

Die Jungs von Sniper-AS ,die man so nebenbei getroffen hat, wollten sich leider auch nicht äußern ob sie diese ins Sortiment aufnehmen wurde aber mit dem Nebensatz "Lizenzen und so " quitiert.


Mit der Bolt Mp5 kann ich nur Sniper zu stimmen die tritt mal richtig für AEG und haben mir das selbe gesagt mit der genauen Produktion aufgrund von kleinem Platz und auch das Releasedatum so Mitte/Ende Sommer.


Silverback Airsoft hat mir erzählt das sie an einer neuen AEG arbeiten und zwar haben die ja schon die Desert Tech SRS gebaut und genau von denen werden sie die MDR machen sind aber noch nicht mal bei einem Prototypen (lLink zur Realsteal Klick mich )


Zur G28 GBB kann ich nur sagen das sie wieder super aussieht und auch ein schönen Rückstoß hat.

Beiträge: 960

Registrierungsdatum: 5. Mai 2012

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 7. März 2016, 15:05



Die Jungs von Sniper-AS ,die man so nebenbei getroffen hat, wollten sich leider auch nicht äußern ob sie diese ins Sortiment aufnehmen wurde aber mit dem Nebensatz "Lizenzen und so " quitiert.[/url] )



Irgendwie hört man das in letzter Zeit immer häufiger.

Cole

User

Beiträge: 1 233

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: K.a.R.

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 7. März 2016, 16:06

VFC, genau wie die OA GBB M4.

Das hatte ich befürchtet...

  • »Molsen« ist männlich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 16. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 7. März 2016, 18:59

Eine KWA SFP9 wäre dermaßen cool....

Auf die MDR freue ich mich jetzt schon :)

TXP

User

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 24. September 2007

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 7. März 2016, 20:41

Die Jungs von Sniper-AS ,die man so nebenbei getroffen hat, wollten sich leider auch nicht äußern ob sie diese ins Sortiment aufnehmen wurde aber mit dem Nebensatz "Lizenzen und so " quitiert.


Das ist aber mal gepflegter Schwachsinn in dem Fall. Das AUG ist bald 40 Jahre alt. Alle Patente, Geschmacksmuster und was auch immer sind lange abgelaufen da max. 30 Jahre möglich. Daher gibt es ja bereits im RS-Bereich seit 2007 Kopien der AUG (siehe z.B. MSAR). Das AUG ist als geschütztes Muster genauso abgelaufen wie das AR oder das G3. Das einzige was Probleme gäbe wäre, wenn Steyr Logos und Schriftzüge darauf wären. Das geht natürlich nicht. Aber soweit ich das bisher gesehen habe, war da nichts von zu erkennen.

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 8. März 2016, 05:23

Was ist daran verwerflich, solch eine Frage erst zu beantworten, wenn alles in trockenen Tüchern ist? Ob man dort versuchen wird, die zu bekommen, steht wohl außer Frage. Zumindest, wenn man betrachtet, was von der Seite die letzten Jahre an interessanten Modellen angeschleppt wurde. Mir ist eine ehrliche Antwort lieber als vollmundige Versprechen zu bekommen, die nicht gehalten werden können (GBB-Uzi anyone?). Zumindest meine Sicht der Dinge.

Übrigens machte mir das Scope noch einen sehr unfertigen Eindruck; hoffentlich bleibt es nicht bei dem Schnellschuss bei der Optik. Das Absehen und Sichtfeld war, gelinde gesagt, eine Katastrophe und passte so gar nicht zu dem Rest, der sich sehr hochwertig anfühlte.
Ein paar Eindrücke von mir:






Sowohl die HK45C als auch die VP9 waren definitiv nicht KWA; den Magazinen nach wird das tatsächlich Stark Arms sein. Mir machten beide Modelle einen sehr soliden Eindruck; bin gespannt, wie sie sich in der Praxis bewähren. Das glänzende Magazinfinish war jedenfalls eine postitive Überraschung, mal ganz was Neues. Die fluppten super. Und da die Markings eingelassen waren, machen sie auch sonst optisch jede Menge her.
Truck
Fonald
Dump

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bulldoxx« (8. März 2016, 05:29)


Beiträge: 744

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2011

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 8. März 2016, 08:38

Das Sichtfeld IST eine Katastrophe, da macht auch das scharfe AUG keinen allzu guten Eindruck. Bei so einem kleinen Objektivdurchmesser ist das nunmal eingeschränkt. Optiken wie beim STG77 waren zur damaligen Zeit fast revolutionär, aber mit Shortdots und Co können die halt nicht mehr mithalten. Bei der GHK-Version waren allerdings irgendwelche Verunreinigungen auf dem Absehen und wenn ich mich richtig erinnere, hat es einen ziemlichen Fisheye-Effekt.
Allgemein fühlt sich das GHK AUG schon sehr gut an, das Geräusch des Hammers wenn man abdrückt klingt aber lächerlich, und der Lauf war schon sehr sehr zerkratzt als ich ihn mal rausgenommen habe, was auf billige (Prototypen?)-Lackierung schließen lässt.

  • »Pliskin« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

Wohnort: Über Hamburg und unter Flensburg.

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 8. März 2016, 09:35

Wenn ich mich recht entsinne, hatte die RS AUG nen Hammer aus Kunststoff und die klingt beim abschlagen auch nicht so dolle. Also hat GHK an die Authenzität gedacht :biggrin: .

  • »das Schnitzel« ist männlich
  • »das Schnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

Wohnort: Kleinwalsertal

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 8. März 2016, 20:42

Mir ist noch eingefallen bei ICS hatte man (auch nur hinter vor gehaltener Hand) eine GBB gezeigt die aber noch nicht der Öffentlichkeit gezeigt wird,
aufgrund von Angst vor einem Rechtsstreit mit FN da sie sich sehr der FNX ähnelt...

Fast schon so schlimm wie bei Handy´s und Tabletts :facepalm:


Und zur AUG naja entweder zur A2/A3 greifen und selber eins draufklatschen das einem gefällt oder halt hoffen das das nur ein Prototyp ZF war

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 8. März 2016, 22:49

ICS hat eine fertige GBB, aber Cybergun hat interveniert, da der Schlitten tatsächlich Ähnlichkeit zur FNX aufweist. Jetzt müssen erstmal Anwälte den Sachverhalt klären.
DIe Pistole an sich ist wenig spektakulär. Ist keiner RS nachempfunden. Aber Käufer finden sich bestimmt für sowas.
Passen soll sie lt. Datenblatt in Glock Holster, Griffrücken austauschbar, Polymer Frame, concealed hammer, beidseitig bedienbar.

Nur zeigen darf man sie noch nicht, da evtl. am Schlitten noch nachgebessert wird.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Baron_Samedi

Haustestschlampe

  • »Baron_Samedi« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 11. November 2009

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 8. März 2016, 23:03

Hier noch ein paar Impressionen meinerseits (ich hoffe ich konnte alle Bilder den richtgen Ausstellern zuordnen)

Umarex

PPQ mit CNC-gefrästem Schlitten:


HK G28


Nun ja.... Oberland Arms - M4 (GBB von VFC)


Valken

HPA-System mit Gas-Tank im Stock (soll bis zu 1800 Schuss reichen)



Bolt

MP5 Prototyp (AEG mit starkem und knackigem Recoil-Effekt - kein Vergleich zur ersten Bolt die ich mal zum Testen hatte)



Classic Army




G&G



Gunfire



Prototyp


Teilweise mit HPA-System ausgerüstet (2./3. Bild)


Neue Stock / Stocktube (soll das Beschädigen der Akku-Kabel verhindern - Stomleitung über Schienensystem)


Mal was farblich auffallendes...



Gearbox mit Feder-Schnellwechselsystem (Springguide mit Gewinde - wird in die Gearbox geschraubt)


Remington Schutzbrillen (Gläser made / licensed by Wiley X - günstiger als Original Wiley X-Brillen)


CNC-gefräste Gearbox (aktuell nur V2 erhältlich)


ICS

Makarov (NBB, VK vermutlich um die 50 Euro in Asien)




Stocks...


Diverses


King Arms




Redwolf Airsoft




Troy Industries

Mal was aus dem Real-Steel-Bereich - aber ohne Stahl:

HK 416 Carbon RIS M-LOK (kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber - sieht sehr gut aus und ist vor allem auch sehr leicht - VK 350 - 400 Euro)


VFC

Hatten sehr schöne Sachen am Stand - da kommt was auf uns zu



Sehr geil (!): (TM 870 Gassystem)



Gerber

Div. Messer (mit Wechselklingen!) und Sägen - nichts "tactical" aber interessant



Tiger-Panzermodell

(Am Stand gegenüber VFC ausgestellt)


Falls ich Bilder nicht richtig zugeordnet haben sollte - einfach melden..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Baron_Samedi« (8. März 2016, 23:21)


sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 9. März 2016, 00:10

Ich meine die VFC Shotguns (Fabarms) waren Springs. Das alte TM System.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher