Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. September 2008, 18:45

Zitat

Original von Bin Neu Hier
Naja. Sieht zwar super aus aber als AEG? Ich weiß nicht. Wird sicher schnell gehen bis die ersten F/A Modell aufs Spielfeld kommen.


Naja die M14 ist ja auch Semi und wenn man will im Ausland FA,wobei ich aber der Meinung bin das M14 bzw. SVD in Semi wesentlich geiler sind.
Nothing runs like a Deere

  • »Poulton« ist männlich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 6. Mai 2007

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. September 2008, 18:58

Zitat

Original von Bin Neu Hier
Außerdem was wollt ihr eigentlich? Metall? JA! Aber rosten darf er dann nicht oder wie?

Man sollte eigentlich erwarten können, das die Metallteile so behandelt sind, das sie nicht schon rostig aus der Verpackung kommen oder schon nach dem ersten Spiel ohne Ende anfangen zu rosten. Die Waffe großartig mit irgendwelchen Ölen einölen, fällt für mich persönlich flach. Da ich sowohl eine Kontaktallergie auf GB Fette habe, als auch auf ein großteil dieser in der Mechanik(oder wie man das jetzt genauer bezeichnen soll) verwendeten Öle.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Poulton« (11. September 2008, 19:02)


4ndi

User

  • »4ndi« ist männlich

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Down Under

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. September 2008, 19:55

Ihr wisst aber schon das wir hier von Spielzeug sprechen und net von irgendwelchen anderen hochwertigen Sachen (Werkzeug, Autoteile usw.) wo auch dementsprechende Materialien verwendet werden? Nur weil wir viel Geld dafür hinlegen, heißts noch lange net das es auch das Wert ist und wir dementsprechendes dafür erwarten dürfen! Rostet es net, gut, rostet es mir egal, ist ja schließlich ne Nachbildung einer echten Waffe und die müssen auch gepflegt werden.
Eddi!

Scar

User

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 9. August 2008

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 19. Oktober 2008, 02:15

Nun gibts es erstes Videomaterial zum SVD Link .
Das Dragunov hat es mir jetzt schon irgendwie angetan :D .
"I am the LAW!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scar« (19. Oktober 2008, 02:17)


Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 24. Oktober 2008, 21:46

Die chinesischen Feuerzeuge sind mir ja schon suspekt..Beschuß aus 30m aus ner AEG und die explodieren noch? Aber Hut ab vor der Präzision von dem Gerät!l
Truck
Fonald
Dump

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 27. Oktober 2008, 09:43

zum Thema Rost: Man kann durchaus erwarten, dass die Dinger nicht rosten! Für 500€ sollte das wohl drin sein, auch wenn es "Spielzeug" ist. Billige Luftgewehre für 70€ sind teilweise auch brüniert. Also...

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 27. Oktober 2008, 10:34

Wurde der Body aus echtem Stahlblech nicht so hoch gelobt? Und Stahlblech rostet eben, auch brüniertes Blech rostet. Zwar langsamer und nicht so stark aber es rostet. Wenn euch das nicht passt kauft euch Palste Bodys oder welchen aus Zinkdruck Guss. Ist aber meine persönliche Meinung. Wenn ich eine ASG mit Stahlblechbody kaufen würde, währe es mir auch den Aufwand der Pflege wert.

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 27. Oktober 2008, 10:45

Zitat

Original von -Cougar
zum Thema Rost: Man kann durchaus erwarten, dass die Dinger nicht rosten! Für 500€ sollte das wohl drin sein, auch wenn es "Spielzeug" ist. Billige Luftgewehre für 70€ sind teilweise auch brüniert. Also...


Mittlerweile kostet die normale AK47 "nur" noch 350€ ;)

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 27. Oktober 2008, 11:50

Ich hatte jetzt schon an anderen Modellen schlimmere Roststellen gesehen; sei es jetzt ne nagelneue Knig Arms FN FAL gewesen oder ein G&P M249. Die sind auch alle nicht gerade billig.

Dann muss ich mal sagen, dass meine Type 56 mir nun wirklich nicht unterm Arsch wegrostet. Und die Echte würde man ja auch reinigen und fetten.

Einige suchen einfach die Eierlegende Wollmilchsau: Unzerbrechliche Titan-Bodys mit einer angenehmen aber nicht zu hohen Schwere, die bloß nicht rosten.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

  • »Bastel« ist männlich

Beiträge: 2 102

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Aburg

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 27. Oktober 2008, 11:59

Zitat

Original von Boba_Fett

Einige suchen einfach die Eierlegende Wollmilchsau: Unzerbrechliche Titan-Bodys mit einer angenehmen aber nicht zu hohen Schwere, die bloß nicht rosten.


Und das ganze bitte für 159€ a bzüglich Teamrabatt :P

Zitat

Original von irgendeinem Vogel
WEIL!!! SEALS haben freie Waffenwahl!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastel« (27. Oktober 2008, 11:59)


Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 27. Oktober 2008, 12:29

Als ob es nur ein "Stahlblech" geben würde...ich will hier jetzt nicht meine Stahlkenntnisse auspacken, aber mit gewissen garnicht mal so teuren Oberflächenbehandlungen kann man dem Rost gut entgegenwirken. (Und ich weiß ja nicht was die Leute hier unter "hilfe, die waffe rostet" verstehen, aber minimaler Flugrost, der mit ein paar mal drüberwischen weg ist, kann nicht stören) ;) ...alles was darüber hinaus geht ist schlecht, da kann ich verstehen wenn man sich aufregt bei dem Geld.

Peter_O

Trusted Trader

  • »Peter_O« ist männlich

Beiträge: 577

Registrierungsdatum: 25. April 2007

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 27. Oktober 2008, 13:01

Eine Waffe haben wollen ... aber das ganze wie ein Spielzeug behandeln :super:
... fucking yank rounds ...

shoru

User

  • »shoru« ist männlich

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 9. August 2007

Wohnort: Osnabrück

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 31. Oktober 2008, 00:51

So, hier jetzt mal (anscheinend) etwas Tacheles zu dem Gerät.

Folgende Email hab ich aus einem US Forum

Zitat

RS SVD has been accepting pre-order. The first batch of it only has 500pcs all over the world.

If there is no RS distributor in you region, do not worry, you can buy it from RS directly.

If you want to make a pre-order, please offer us your specific information (your full name, address, telephone number and effective e-mail address).Besides, how many and which type? RS SVD has S181 and S181-S?

In order to thanking supports and trusts to RS from all players, RS give a discount on RS SVD for players to buy. The price for RS SVD is only USD 488 (without Scope), but not including freight, customs, bank charges and insurance and so on.

There are two versions of RS SVD, M120 and M90.

As for the PFS, here’s the statistics from our testing record for your reference.

BB

Joule

Spring

Muzzle velocity

0.2g
1.44J
m120
395fps

0.2g
0.81J
m90
296fps

0.25g
1.8J
m120
395fps

0.25g
1J
m90
296fps


Best wishes,

Jassimine


488USD ohne Shipping, Scope etc.
Rieche ich hier etwas von 699€ ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shoru« (31. Oktober 2008, 00:52)


foreverHK

unregistriert

34

Freitag, 31. Oktober 2008, 01:16

Hö 395fps mit 0.2 und 0.25g

RIXX

User

Beiträge: 1 817

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Wohnort: Colonia spa & resort

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 31. Oktober 2008, 07:05

der Zahlendreher sollte sich allein erklären ;)

Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 2. November 2008, 21:29

Da haben wirs ja. 490$ werden hier in den D-Shops bestimmt 499€ werden plus etwa 200 für RS Scope. Also wirds wahrscheinlich wieder ein seltenes Teil wie die KA SVD auch.

  • »Outlaw« ist männlich

Beiträge: 153

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

Wohnort: Detmold

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 2. November 2008, 22:04

Der Preis ist doch ok, 499 Euro. Die Type 56er haben ja auch 399 gekostet wie sie neu waren. Wenn der Preis also wirklich um die 499 liegen sollte, ist es ok, man bekommt ja auch ein etwas größeres Gewehr, für etwas mehr Geld. ;-)

Wenn die Qualität, Type 56 vergleichbar ist, wovon ich mal ausgehe, wenn sie das eine bauen können, wärden sie mit einem sehr ähnlichen Gewehr wohl auch keine Probleme haben. Könnte man über eine Anschaffung nachdenken.

Zu der Rost-Diskusion von oben. Ich benutze dieses RS-Öl zum reinigen und ölen nachdem mein Type 56 draußen im Freien war. Bis her rostet noch nichts, obs wirklich am Öl liegt kann ich aber nicht sagen, vielleicht hab ich auch glück.

  • »C. Olivera« ist männlich

Beiträge: 3 860

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Auerbach i.d.Opf

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 2. November 2008, 22:49

Zitat

Original von Bin Neu Hier
Da haben wirs ja. 490$ werden hier in den D-Shops bestimmt 499€ werden plus etwa 200 für RS Scope. Also wirds wahrscheinlich wieder ein seltenes Teil wie die KA SVD auch.


Die SVD von KA ist aber eine Spring und hierbei handelt es sich um eine AEG,sollte man nicht vergessen
Nothing runs like a Deere

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 3. November 2008, 11:34

Zitat

Original von Outlaw
Zu der Rost-Diskusion von oben. Ich benutze dieses RS-Öl zum reinigen und ölen nachdem mein Type 56 draußen im Freien war. Bis her rostet noch nichts, obs wirklich am Öl liegt kann ich aber nicht sagen, vielleicht hab ich auch glück.


Meine rostet auch ohne Öl nicht......is das übliche Gejammer von Leuten, denen man es nicht Recht machen kann. :schimpf:
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 18. November 2008, 13:38

Die ersten 500 Stück können bereits geordert werden.

SVD Pre-Order

...für 488 USD , ohne Optik.