Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stemminator« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 18. November 2008, 19:56

Mal gespannt wann man mit der Gerätschaft in DE rechnen kann.... :huch:

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. November 2008

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 19. November 2008, 08:07

Und es bleibt bei den erbärmlichen 400FPS für ein Scharfschützengewehr? Aaargh. Schon ärgerlich wenn die D-Boys M4 CQB fas 500FPS Stock hat. :schimpf:
www.battledisplay.de
Nachstellen von militärischen Einheiten

43

Mittwoch, 19. November 2008, 08:37

Naja, erstmal die ersten Reviews abwarten, eine neue Feder und Gears sind ja nich SO teuer im Verhältnis zu 488 USD + Scope.
Suche aktuell ein G&D DTW M16Ax 0,5er oder F

MaraThoni

unregistriert

44

Mittwoch, 19. November 2008, 09:00

Und 400 - 450 FPS reichen doch für ein halbautomatisches Gewehr aus.

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 19. November 2008, 09:12

Zitat

Original von Durden
Und es bleibt bei den erbärmlichen 400FPS für ein Scharfschützengewehr? Aaargh. Schon ärgerlich wenn die D-Boys M4 CQB fas 500FPS Stock hat. :schimpf:


Hallo

Du sagst es D - Boys... Zwischen RealSword und D - Boys liegen Welten... Ich geb dir Brief und Siegel drauf, das die D - Boys M4 bei weitem nicht so gut ist wie die RealSword mit 100 fps weniger.

Boiler

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 19. November 2008, 09:48

Wenn ich überlege, welche Reichweite das TM M14 mit 300 fps hat, bin ich erstmal auf die Praxistests gespannt :)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. November 2008, 09:51

Die Videos von der SVD sehen auch schon viel versprechend aus, auf 10m Streichhölzer und auf 30m Feuerzeuge zu zerschießen...

Link, falls jemand sie noch nicht gesehn hat.
weiter, weiter ins Verderben....

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. November 2008

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 19. November 2008, 11:01

OK. Warten wir bis jemand so ein Teil hat. Ich kenne RealSword nicht, aber was HopUps angeht vertraue ich nur auf TM. Mal sehen, vielleicht sind die ja echt so gut.

Wenn ja, gekauft. :super:
www.battledisplay.de
Nachstellen von militärischen Einheiten

Boiler

Trusted Trader

  • »Boiler« ist männlich

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2008

Wohnort: Gaubiving/France

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. November 2008, 13:49

Zitat

Original von SFM Slogan
Die Videos von der SVD sehen auch schon viel versprechend aus, auf 10m Streichhölzer und auf 30m Feuerzeuge zu zerschießen...


Naja Toothpick heißt nicht Streichholz sondern Zahnstocher, aber es ist eine imense Leistung der SVD auf 10 Meter 1.31 MM kleine Ziele zu Treffen.
Auf 30 Meter Ziele von 22.26 MM zu Treffen ist auch nicht gerade einfach :roll:
Klar es sind absolut Ideale Bedingungen, Das Gewehr liegt auf, das ganze Passiert in einem Windstillen Kanal... Trotzdem ist es schon eine ganze Leistung sowas aus der Entfernung zu Treffen :ah:

Zitat

Original von Durden
Und es bleibt bei den erbärmlichen 400FPS für ein Scharfschützengewehr? Aaargh. Schon ärgerlich wenn die D-Boys M4 CQB fas 500FPS Stock hat. Schimpf


Naja es ist eigentlich kaum zu glauben das die D - Boys 500 FPS hat, da mein G36 mit M190 + BoreUp so zwischen 600 und 700 FPS liegt / liegen wird. :mata:

Boiler

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 19. November 2008, 13:53

Zitat

Original von Boiler
Naja Toothpick heißt nicht Streichholz sondern Zahnstocher
Boiler


Pssschhht!!!

Zur DBoy's: Die, die angeblich "bis zu 1,9 Joule" hat, kommt auf ca. 390 fps @ 0,20er ;-)
weiter, weiter ins Verderben....

  • »Dr.Chase« ist männlich

Beiträge: 114

Registrierungsdatum: 2. Juli 2008

Wohnort: Berlin West

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 19. November 2008, 18:29

FPS hin oder her, die Präzision ist bei einem SSG doch wichtiger als die reine Leistung.
Was hilft mir ne 170 m/s Plastikkugel die sonst wo landet?
400 Füße + Hochpräzise + Halbautomat klingt doch super.

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 9. Juni 2007

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 23. November 2008, 17:11

Hi,
mir gefällt das Ding auch,
bloß sollte man ein paar Dinge nicht außer Acht lassen.
"Super large capacity cylinder" wird wohl bedeuten,
das sie einen speziellen Pistonhead/Cylinderhead braucht.
Ist der original nicht schon aus Metall,wird der bei einem Tuning nicht lang halten.
Nicht das ihr denkt,
das es immer gleich ein Tuning sein muß,es gibt auch Classic-Guns wie das Asahi-M60,das mit nur 1,7 Joule eine beachtliche Präzision auf 90m an den Tag legt,aber bei den gängigen S/AEG's braucht es für eine Sniper schon etwas mehr.(die Asahi-M60 hat kein HU,aber einen speziellen Lauf,den man so nicht in normalen Softairs findet.)
Aber auch da gibt es Ausnahmen,wie z.B. die TM-M14 und die G&G-M14,
die schon original oder mit einem leichten Tuning eine bessere Reichweite und Präzision an den Tag legen,als vergleichsweise andere S/AEG's.
Vielleicht wird es sich auch so bei der RS-SVD verhalten,wie wir in den Videos sehen,ist die original schon übelst genau auf 30m,wobei ich noch keine Info's darüber gesehen habe,welche Leitung die SVD bei diesem Test hatte.
Aber mal ehrlich,
ich spreche von einer Softairsniper erst ab 50m aufwärts.
Vielleicht reichen bei der SVD da schon 1,5 Joule,
weil das System sehr gut ist,aber wer weiß das schon genau...

weitere Fragen:
Gerade von der Firma RS gibt es ja die Modelle (Type-56 und Type97),
die spezielle Gearsätze und Pistons brauchen,bauartbedingt durch die Maße der Gearbox und des Modells.
Bei der SVD-Dragunov geh ich auch mal stark davon aus,
das sie spezielle Gearsätze und Pistons benutzen wird,
was die spätere Verfügbarkeit,sowie auch Auswahl an verstärkten Ersatzteilen stark einschränken wird.
Somit wird wohl auch ein Tuning,um sie als ebenbürdige Sniper Leistungstechnisch hochzurüsten eher wegfallen.(Torque-Gears/Metallpiston).
Auch weil sie limitiert sein wird,
werden sich auch keine anderen Hersteller für verstärkte Gears/Pistons ect.pp. die Mühe machen was herzustellen,weil es sich einfach nicht rechnet.

Auch weiß man noch nicht,
wie stabil die Gearbox sein wird.
Sollte sie dann augenscheinlich doch so massiv sein,das man ihr eine M150 auf Dauer zutraut,
weiß man immernoch nicht,ob man passende Gears bekommen wird und einen haltbaren Piston....


Fragen über Fragen,
und trotzdem eine sehr interessante Softair...


mfg:
Mekong

P.S.:
Ob man eine spezielle Tapetplate,Nozzle,Cylinderhead braucht hab ich ganz vergessen....
Und wenns ganz dumm läuft,vielleicht sogar ein spezieller Motor,
wie bei der Famas oder beim Tm-PSG-1.

Wolfi

User

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 6. August 2007

Wohnort: Schwäbisch Hall

  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 23. November 2008, 18:24

Das Ding muss auch nicht so viel Power haben wie ne M700 und andere Präzisionsgewehre, weils als RS in der Verwendung irgendwo zwischen SSG und DMR liegt.

Zitat

posing bis der Arzt kommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (23. November 2008, 18:25)


Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

54

Sonntag, 23. November 2008, 20:11

Ein echter Teufelskreis...nachdem jeder Hinz und Kunz seine MP5 auf Sniper-Maschinengewehr hochgeschraubt hat, muss man bei den Scharfschützenwaffen wieder auf Schwarzpulver mit Titangeschoss wechseln, um die Vergleichbarkeit herzustellen...... Lachen, weinen, schmunzeln? Sei jedem sebst überlassen.
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 2. November 2008

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 24. November 2008, 06:41

Zitat

Original von Wolfi
Das Ding muss auch nicht so viel Power haben wie ne M700 und andere Präzisionsgewehre, weils als RS in der Verwendung irgendwo zwischen SSG und DMR liegt.
Du hast recht, eigentlich wird es von den Russen auch nur als Squad DMR genutzt. Die Sniper von denen nutzen da ganz andere Teile.
Freue mich jedenfalls drauf. Sobald die ersten positiven Reviews kommen ists gekauft. :super:
www.battledisplay.de
Nachstellen von militärischen Einheiten

  • »Stemminator« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 24. November 2008, 21:31

Und das gute Stück soll echt limitiert sein?.... :8o:

MaraThoni

unregistriert

57

Montag, 24. November 2008, 22:02

Ich glaubs ja auch nicht. Soviele AEG's verkaufen die nun auch nicht das die jetzt schon anfangen limitierte Auflagen zu verkaufen...

Slogan

Rentner

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: SAS

  • Private Nachricht senden

58

Montag, 24. November 2008, 22:22

Von RS wurde lediglich gesagt, dass die erste Charge von 500 Stück bereits vorverkauft wurde.

€: Ich weiß nich, ob's schon erwähnt wurde, aber Gunfire.pl hat die Dragunov für knapp 780€ drin.
weiter, weiter ins Verderben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slogan« (25. November 2008, 12:52)


Bin Neu Hier

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 25. November 2008, 14:11

Zitat

Original von Durden

Zitat

Original von Wolfi
Das Ding muss auch nicht so viel Power haben wie ne M700 und andere Präzisionsgewehre, weils als RS in der Verwendung irgendwo zwischen SSG und DMR liegt.
Du hast recht, eigentlich wird es von den Russen auch nur als Squad DMR genutzt. Die Sniper von denen nutzen da ganz andere Teile. ... .


Naja, die Konstruktionsanforderungen waren damals eben etwas anders. Ist ja auch nicht mehr das neuste Modell.

Wenn es wirklich eine limitierte Auflage werden sollte, was ich nicht glaube und die Maße der Teile so speziell sind wie hier zu lesen ist, wird wohl aus Tuningteilen nichts. Wenn die Absatz aber so groß sein wird wie das derzeitige Interesse, was ich mir aber auf Grund des vermuteten Preises auch noch nicht vorstellen kann, wird es nicht allzu lange dauern bis die ersten Tuningteile erhältlich sein werden.

Abwarten und Tee trinken.

Meine derzeitige Einschätzung geht aber eher in die Richtung das die RS SVD aufgrund ihres Preises eine eben so seltener Paradiesvogel sein wird wie die KA SVD.

Beiträge: 366

Registrierungsdatum: 14. September 2008

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:44

Hat schon jemand erwähnt, dass es das Schätzchen jetzt bei Redwolf gibt?

500$ ohne und 750$ mit Scope!

Edit: ...gibt es nicht wirklich bei Redwolf, aber sie haben es schon mal reingestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jason54« (4. Dezember 2008, 12:44)