Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Juni 2016, 18:43

Zu seiner Verteidigung muß man aber sagen, dass die DPD Antwort auch nicht gerade vor Eloquenz und Orthographie strotzt. :biggrin:


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Juni 2016, 18:48

Habt ihr den Plumps gehört..nee, eher ein Rascheln und Rauschen. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm...war nur der :reissackj7d9:
Nebenbei: Ziemlich alter Wein im neuen Schlauch
Truck
Fonald
Dump

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Juni 2016, 19:27

Briefgeheimnis. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Verschick doch mal paar packen Mehl in Form von Kokain, ma schauen was dabei raus kommt. :hammer:


@Charlie Zulu: Du hast vollkommen Recht, aber leider ist das heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit. Man hört doch immer wieder "ja wieso hat man denn vorher nichts unternommen?" Ganz einfach, weil die Rechtslage es nicht erlaubt. Jeder will Schutz und Sicherheit, aber geben will er dafür nichts. Ich habe eine Airsoft nach DE geschickt, von Polen. Hier in PL musst du ANGEBEN, was drin ist. Kommt natürlich "toy" drauf. Aber soweit ich mich entsinne, wurde das Paket beim Zoll kurz für 2 Tage angehalten und dann freigegeben, trotz Schengen. Was wollt ihr? SCHENGEN, EU, keine Kontrollen, und dann wundern, wenn jemand aus der Ukraine eine Waffe nach Polen schmuggelt und diese dann von dort nach Frankreich schickt? Bloß nichts kontrollieren!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fu…-a-1096070.html

Was wenn dieser patriotische Vollidiot den Kram per Post geschickt hätte?!


Ja, wer nichts illegales zu macht, der sollte sich auch keine Sorgen machen, wenn meine Freiheit aufgrund der Sicherheit (!) ein wenig eingeschränkt wird, ich aber dennoch damit leben kann, so sei es halt so. Was kommt als nächstes? Ich finde es nicht ok, dass man mich im Bus aufnimmt mit der Überwachungskamera?

oO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeisterEder« (7. Juni 2016, 19:33)


  • »Straßenkater« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 22. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 7. Juni 2016, 19:52

Also alles bis 25 Gramm ist durch das Briefgeheimnis gedeckt. Auch Kokain. Wenn aber jemand des öfteren auffällige Briefe bekommt, kann die Polizei die Wohnung trotzdem durchleuchten, sofern es eine Anordnung/Durchsuchungsbefehl gibt. Würden Pakete & Größeres auch darunter fallen, würden entsprechende Chaoten bereits Kampfpanzer besitzen.
Das Problem im konkreten Fall ist wie immer, dass wir mit unserem Hobby in einer nicht gewollten Grauzone agieren, weshalb solche Reglementierungen den entsprechenden Behörden doch ganz gelegen kommen.
Die letzten 25 friedlichen Jahre, waren fürs Hobby großartig. Aber unser Gigant auf tönernen Füßen wackelt gerade kräftig. Deshalb passiert das, was immer passiert wenn Systeme zusammen fallen, die Reglementierungen gehen gegen die Stützen, den Bürger. Ich glaube aber nicht, dass wir Airsoft 2025 so erleben werden wie sich das einer Vorstellt.
I didn't save anything. My gear is to me, like little boys are to Tommy.Toys to be abused for my own personal pleasure.

25

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:28

Eder, ich bin sicher, es wird auch nicht sicherer wenn ich mehr meiner Freiheit aufgebe, er wird es unsicherer.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

26

Dienstag, 7. Juni 2016, 20:31

Die Antwort ist passend und deutlich. Gefällt mir!

Wenn ich weichgespülte Scheiße hören/sehen will, suche ich bei Youtube Videos von Merkel.

Edit:
Man hört doch immer wieder "ja wieso hat man denn vorher nichts unternommen?" Ganz einfach, weil die Rechtslage es nicht erlaubt.

Nein, es wurde nichts unternommen, weil da gehirnamputierte Affen sitzen welche meinen, mit immer mehr Stasi-Methoden würde irgendwann der Erfolg kommen, auf den seit über 15 Jahren gewartet wird. Und die Stasi ist dagegen doch ein reiner Kindergarten.. die Möglichkeiten gehen heute doch deutlich weiter.

Was hat es gebracht? Nichts - noch nie! Außer für Abmahnanwälte.

Ansonsten waren quasi alle Täter bereits vor ihren Anschlägen bekannt. Kameras schützen halt niemanden, sondern eher normale Polizeiarbeit. Aber so ist es halt schwer, wenn man gegen die gesamte eigene Bevölkerung kämpft.


Zitat

Ja, wer nichts illegales zu macht, der sollte sich auch keine Sorgen machen, wenn meine Freiheit aufgrund der Sicherheit (!) ein wenig eingeschränkt wird, ich aber dennoch damit leben kann, so sei es halt so. Was kommt als nächstes?

Tjaja..


Zitat

Ich finde es nicht ok, dass man mich im Bus aufnimmt mit der Überwachungskamera?

Und wie schützt dich die Kamera? Da kann man dann zumindest später in ruhe ansehen, wie du vergewaltigt wirst.. bringt halt nix, wenn niemand die Kameras live überwacht und Hilfe schickt.Wenn du dich so unsicher fühlst, solltest du eher mehr Officer verlangen..


Deutlich zu viel Politik hier ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »charlie-zulu« (7. Juni 2016, 20:46)


  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 7. Juni 2016, 21:06

In Polen ist ein versuchter Sprengstoffanschlag in die Hose gegangen (Bus), Kamera hat alles gefilmt, Typ wurde identifiziert und festgenommen. Aber ja, wozu gibs überhaupt Kameras...hast vollkommen Recht. Ich empfehle Kuba, Bahamas oder evtl. Südamerika, da sind die sicher mit der Technik noch nicht so weit. Und das es im Kaufhaus diese Sperren gibt und Überwachungskameras, ist sowieso ne Frechheit, kein Vertrauen in den Ehrbaren deutschen Bürger...unerhört.

Und wenn es im BUS zu einer Vergewaltigung kommt, dann läuft sowieso alles falsch, da es wohl doch immer einen Fahrer gibt und zusätzlich andere Passagiere. Aber ja, wenn ich allein bin, setz ich mich als Frau gaaaaanz hinten in die Ecke. Deswegen gibs ja auch Frauenparkplätze in Parkhäusern, extra nah an den Ausgängen und gut beleuchtet. Aber egal. Aber Recht hast du, würd gern wem eine aufs Maul hauen und überlege krampfhaft, wo es keine Kameras gibt. Totale Überwachung, muss wo Ort finden wo ich unerkannt bleibe, sodass anschliessend keine Übermittlungen erfolgen können. So wie, als ich damals überfallen wurde, bei einer Unterführung. Keine Kameras weit und breit, alle 3 Täter sind davon gekommen. Schlimm echt...

Alles wollen, aber nichts geben, das ist die Devise. Sollens von mir aus jedes depperte Paket scannen, wenns so lustig sind. Schafft Arbeitsplätze.

28

Dienstag, 7. Juni 2016, 21:24

Eder, kauf dir ne Webcam, welche ALLES was du machst LIVE streamt, du gewinnst genug Sicherheit weil ja immer iwer dir zusieht, ob du grad kackst, keulst oder in der Nase bohrst.

Sicherheit bringt auch nichts wenn weiter abgebaut wird. Es war (oder ist grad nicht aktuell Informiert) so das für den Bereich Saalkreiss nur 3 Bullis gleichzeitig im Einsatz waren, Funk von Halle hatte ne andre Frequenz obwohl Halle im Saalkreiss liegt, also wenn ein Bulli Unterstützung anfordert dauert das selbst mit Blaulicht etwas sehr lange und falls der Täter durch Halle fährt hatt er bis Zentrum oder länger auch keine zusätzlichen Verfolger. Da fängt sicherheit an, das wer da ist wenns brennt und der auch was machen darf. Die Clowns derzeit auf der Strasse, da hat man er Mitleid als Respekt.

In wieviel Orten in DE ist nen Asylheim abgefackelt und es wurde keiner ermittelt ders war sondern nur ne Gruppierung, gegen welche man wegen V Männern nichts machen kann? Das ist Terror der wesentlich präsenter ist, aber keiner was gegen macht ausser mit Kameras drauf halten und es in Medien breit treten, da helfen die Videos nicht, selbst bei Live.
Recht bleibt Recht, selbst wenn niemand dafür einsteht.
Unrecht bleibt Unrecht, selbst wenn es jeder macht.

29

Dienstag, 7. Juni 2016, 21:29

In Polen ist ein versuchter Sprengstoffanschlag in die Hose gegangen (Bus), Kamera hat alles gefilmt, Typ wurde identifiziert und festgenommen.

Und was genau hat die Kamera jetzt verhindert? Wie nun schon häufiger geschehen sind die Angreifer oft zu dämlich ihre Bomben richtig zu basteln. Also wieder einmal nur pures Glück.

Zitat

So wie, als ich damals überfallen wurde, bei einer Unterführung. Keine Kameras weit und breit, alle 3 Täter sind davon gekommen.

Und mit einer Maske wären sie auch davon gekommen.. selbst mit Kameras.

Von meiner Seite wäre hier jetzt Schluss,.. es sei denn, der Thread wird ins OT geschoben.

Draco

User

  • »Draco« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Vun Daheem

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Juni 2016, 21:36

Nun, denn...mal ein bischen Senf von mir...

Im Grunde habe ich nichts gegen öffentliche Überwachung, aber...
was passiert mit den Daten/aufgenommenen Bildern?
Bei mir im Geschäft wird wegen massiven Diebstahls die Werkzeugausgabe gefilmt.
Die Aufnahmen bleiben 48 h gespeichert und werden dann (hoffentlich auch) gelöscht.

RFID Chips die mich auf Schritt und Tritt verfolgen? Und mich noch "analysieren"?

Und wo überall Bilder auftauchen, wenn man es nichtmal mitbekommt heute mit den ganzen Handyselfies, nun ja, andere Sache.
Im Moment nicht mal überschaubar...

Man sieht ja wie es hier gehandhabt wird, nichtmal die Daten der LKW Mautbrücken dürfen ausgewertet werden.


"Hilfe" der Polizei?
Nun ja...Schwester eines Freundes wurde vergewaltigt und die Herren in Grün-Braun brauchten >30 min zum Ankommen...tja...
Ich und ihr Bruder waren irgendwie schneller vor Ort.... :ausgezeichnet:


Wer sagt das die Briefe/Pakete nicht auch geöffnet werden wenn einem "eifrigen" Postler/Beamter ein
Name oft genug vor die Nase läuft?
Ich warte nur auf einen "Leak" wenn in einerm Paket für einen Politiker auf einmal was vom Sexshop drin ist, oder Windeln für die
Inkontinenz...
Spätestens dann wird das wieder abgeschafft, weil braucht die breite Bevölkerung ja nicht mitzubekommen....


Draco

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Juni 2016, 21:42

Ich seh da immer noch immer viel Qualm bei wenig Feuer!
Bei DHL werden seid Jahren in Umschlagzentren Stichproben geröntgt, von Öffnen war nie die Rede. Auch nicht bei der Pressemitteilung von DPD.
Paranoid oder naiv...was Anderes fällt mir dazu gerade nicht ein. Bitte nicht böse sein, aber ihr macht gerade einen Sturm im Wasserglas.
Truck
Fonald
Dump

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 7. Juni 2016, 21:54

Ich denk mir immer, ich mach nichts illegales und hab nichts zu verbergen... so what... sollen sie doch meine Pakete durchleuchten (Hauptsache der Versand dauert dadurch nicht länger)
Mit meinem Smartfone, Googleaccount etc. bin ich eh schon fast ein gläserner Bürger.

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

Benjamin_Willard

Administrator & Grillmeister

  • »Benjamin_Willard« ist männlich

Beiträge: 5 739

Registrierungsdatum: 24. April 2007

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. Juni 2016, 01:20

...und wir bleiben alle bitte beim Kernthema Waffenversand und driften nicht ab! Willard
Ein Paradies ist da, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt Brandner Kasper

  • »Frau Holle« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 7. März 2009

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. Juni 2016, 12:51

Im Köln Bonner Flughafen werden alle Pakete die bei UPS und FedEx reinkommen IMMER geröngt und mit einem Sprengstoffschnüffelsauger-Whatever ding untersucht. Und das schon seit Jahren.
DHL durchleuchtet auch schon seit Ewigkeiten. Wird afaik doch seit RAF Zeiten so gehalten.
-that elephant ate my whole platoon-
"we're only living in the memories of our future selves"- Reggie Watts

  • »tomansen76« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 9. August 2016, 14:31


Schickts halt mit Hermes, bei DHL jammern doch heutzutage eh alle nur herum, dass die schaß sein und zu langsam und die Fahrer nicht mal deutsch können etc.
Dauer halt länger, aber vielleicht kommts an.

Hermes. Guter Witz. Bei mir kam ein Paket komplett geöffnet an. Ein ICS Karton wurde mit von Hermes aufgeklebtem Zustellzettel beim Nachbarn abgegeben. Drauf stand in grossen Lettern was da drin ist.
Der Versender hat es aber in einem extra Karton verpackt.
Hermes.. tztzt

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 9. August 2016, 17:02

Es gibt keinen perfekten Versandanbieter. Die einen jammern über DHL, die anderen darüber. Ist halt so. xD

Wir verschicken täglich hunderte von Paketen mit der DHL. Würde alle Kunden anrufen, hätten wir schon DHL ersetzt. Ist aber nicht so.

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20. März 2016

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. August 2016, 19:47

Kann die Aufregung nicht verstehen.
Ich habe gerade von Begadi eine neue S-AEG über DPD ohne Probleme zugeschickt bekommen.
Wenn es so wäre würde Begadi nicht mit DPD zusammen arbeiten.

38

Freitag, 12. August 2016, 11:56

Weil noch bis äh.. Herbst ne Schonfrist bei DPD läuft.

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 12. August 2016, 20:35

Und man evtl. auch unterscheiden sollte was eine "Waffe" und eine WAFFE ist. Bei den ganzen Petitionen Gerede wird rumgeschrieen, Airsofts sind doch keine Waffen, aber hier packts man wieder auf das gleiche Level. :D

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 12. August 2016, 21:20

Nach dem WaffG in D sind zumindest die ü0.5er Waffen und sind damit auch von dem "Verbot" betroffen.
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?