Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 10. November 2016, 12:03

Also das Bild von der Lagerhaus ist definitiv ein Fake.

Die Halle in Hamburg sieht so aus:




Wenn ich zufällig die Tage da vorbeikomme, dann schau ich da mal rein.

Was mich etwas irritiert ist die Frage nach den Thema UStG und deutsches Fernabsatzgesetz.
Der Versand erfolgt aus Deutschland, damit müsste eigentlich irrelevant sein wo der Shop gehostet ist oder betrieben wird.

Die Halle befindet sich nicht in einer Zollfreihandelszone.

Mit dem deutschen Recht scheint man sich aber auch nicht so richtig auseinander gesetzt zu haben, ansonsten hätte man nicht beim Start eine funktionsfähige PEQ Box angeboten.

Ebenso darf nach deutschem Recht nicht einfach eine Email Adresse zur Bewerbung verwendet werden, die anderwo hinterlegt wurde. Hier fehlt eindeutig die Zustimmung des Kunden. Da wird gegen deutsches und europäisches Datenschutzrecht verstoßen, wenn es um personenbezogene Daten geht.

Auch habe ich bisher keine eindeutige Anbieterkennzeichnung ausmachen können, wer den eigentlich in Deutschland der Versender/Verkäufer ist und an wen ggf. Garantieansprüche zu stellen sind.

Bin mal gespannt auf die ersten Berichte, wie Bestellungen so ablaufen.
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 10. November 2016, 12:14

Wieso finde ich auf der Seite kein Impressum oder übersehe ich da was?
Mfg sq

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

Wohnort: Nimmerland

  • Private Nachricht senden

63

Donnerstag, 10. November 2016, 12:41

Wird wohl ähnlich wie bei den Chinesischen Anbietern auf Ebay ablaufen, die Lager in Deutschland betreiben. Ein wirkliches Impressum haben die auch nicht.

Müssen diese Lager denn zwingend in einer Zollfreihandelszone stehen?

64

Donnerstag, 10. November 2016, 12:51

Müssen diese Lager denn zwingend in einer Zollfreihandelszone stehen?
wenn die es nicht tun, dann gilt nach meinem Rechtsverständnis deutsches und europäisches Recht. D.h. es greifen AO (Abgabenordnung), HGB, UStG, Fernabsatzgesetzt, Telemdeiengesetzt, etc. und natürlich auch das deutsche Waffengesetz.

Was die PEQ Boxen angeht, klar dürfen die an Behörden, etc. verkauft werden aber hier wurde es für Endverbraucher angeboten. Kleiner Fehler am Anfang, der für mich darauf hindeuten könnte, dass man sich mit den rechtlichen Rahmenbedingen nicht wirklich auseinander gesetzt hat. Scheint aber mittlerweile entfernt worden zu sein.

Jetzt mal reine Vermutungen: Wenn dahinter ein großer aus Asien steht, dann ist dem das vermutlich ziemlich egal, die werden sich hier jemanden gesucht haben, der das Lager in Hamburg betreibt. Da muss es also eine Gewerbeanmeldung in Hamburg geben. Somit auch eine Steuernummer. Wer trägt die Verantwortung, der Steuerpflichtige, d.h. Inhaber, Geschäftsführer, Vorstand der Firma, die das Gewerbe in Hamburg angemeldet hat.
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

Mike Miles

ehemals formatb

  • »Mike Miles« ist männlich

Beiträge: 703

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: Safariland

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 10. November 2016, 15:51

Der Betreiber ist der selbe wie Ebairsoft ;)
:1085: SPOSN Vize President: "In Russia... we dont like official laws" /// hansaharry: "ASVZ ist für mich wie Assi-TV" :prost:

66

Freitag, 11. November 2016, 09:36

Der Betreiber ist der selbe wie Ebairs
was nichts daran ändert, dass für die geschäftlichen Aktivitäten im Lager Hamburg deutsche und europäisches Recht gilt.

Bin gespannt, was für Angaben auf Rechnungen und Lieferscheinen stehen, wer als Absender fungiert, etc.
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

67

Freitag, 11. November 2016, 14:40

Ich würde nie auf So einer Shopseite bestellen ist mir zu schwammig ohne alle erforderlichen Angaben für Deutschland.
Mfg sq

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 11. November 2016, 14:43

Was mich auch verwundert: auf der Seite von ebairsoft kein einziger Verweis auf die deutsche Seite!
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 11. November 2016, 14:50

Das ist nicht ungewohnt. airsoftgun.at -> taiwangun armamat -> airsoftzone.at

Hat jemand mit Kreditkarte bezahlt? Habe Probleme beim eingeben des Gültigkeitszeitraums, kp ob ich zu blöd bin oder deren Programm schei* ist. Was ist das Trennungszeichen zwischen Monat und Jahr? Schon alles mögliche versucht -.-

70

Freitag, 11. November 2016, 15:09

Also laut Handelsregisterauskunft gibt es aktuell nur folgende Firmen an der angegeben Adresse in Hamburg.



Achtung es folgen Mutmaßungen:
Eine Gewerbeanmeldung von ebairsoft liegt aktuell nicht vor. Somit dürfte der Versand über eine der Firmen aus dem Registerauszug erfolgen.
Die werden vermutlich nur einen Lager und Versandauftrag aus HK bekommen. Damit umgeht die Firma in HK aus meiner Sicht ganz klar deutsches und EU Recht.
Das könnte also genau so schnell vorbei sein, wie es angefangen hat. Vermutlich beobachten die angestammten deutschen Platzhirsche genau, was da passiert und werden sich auch nicht scheuen da rechtliche Steine in den Weg zu werfen.

Nur so am Rande, an der selben Adresse war mal ein Lager für Elektronikartikel aus Asien. Super Preise im Shop, Versandkosten sammelten sich pro Artikel. Die ersten Käufrs waren begeistert und sorgten für jede Menge neue Kunden durch gute Posts im Internet. Jeder wollte ein Schnäppchen machen- Irgendwann war nichts mehr lieferbar und der Spuck war aus...
Konnte bisher aber nicht raus bekommen, ob eine der aktuell gemeldeten Firmen damals daran beteiligt war.

Ob das jetzt Zufall ist, dass sich da gewisse Muster ähnlich sind, dass lass ich mal im Raum stehen. Ich möchte auch nicht unterstellen, dass hier aktuell so vorgegangen wird.

Was bleibt also unterm Strich?

Augen auf, informieren und ggf., wenn man unsicher ist, lieber bei alt bekannten Händlern bestellen.

Bei aller Skepsis meiner Seits - ich würde mich freuen, wenn das alles doch Hand und Fuß hätte. Der Deutsche Airsoftmarkt kann Belebung durch aus vertragen.
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

71

Freitag, 11. November 2016, 15:10

lol. Airsoftgun.at braucht doch wohl keinen Verweis auf Taiwangun.com ! (die übrigens in Polen sind und nicht Asien, aber das weisst du sicherlich). Egal ob Airsoftgun.at nun ein Franchise von Taiwangun ist (was ich nicht glaube!) oder nicht, die haben ihren Sitz in Österreich, fertig aus. Nur weil die auf das Sortiment von Taiwangun.com zugreifen, sind die noch lange kein direkter Vertrieb von denen. Denn wenn du siehst, was Taiwangun an Versand anbietet, nimmt sich das nicht extrem viel und günstiger isses jetzt auch nicht.

Sonst könnte man sagen das Azteko.pl, welche jede Woche bei gunfire.pl einkaufen, ein Ableger von denen ist...sinds aber nicht.



@all: lasst doch erstmal ne Woche vergehen und eure Bestellungen eintrudeln, dann werdet ihr doch sehen, ob das alles nur fishing ist oder ob das wirklich was bringt. Und ansonsten bestellts halt weiter über Asien und machts eurer Deutschsein gerecht und zeigt das Unternehmen an. Am besten mit Zollfahndung , Sammelklage und Staatsanwalt. Die Seite ist ja nicht einmal auf Deutsch, sondern englisch. Vielleicht kommt das alles noch. Einfach mal ein paar freundliche Worte mit darauf hinweisen...würde vielleicht helfen.
Es gibt soviele Unternehmen, die haben Ihren "Sitz" in Deutschland, aber die Lager im Ausland. Schaut euch mal Alternate (Computerzubehör) an. Verschicken alles aus einem Lager in Polen, wie es scheint, aber versenden für Deutschland "nur aus Deutschland" mit anderen Preisen.

Pyro

User

  • »Pyro« ist männlich

Beiträge: 1 001

Registrierungsdatum: 22. Juli 2008

Wohnort: Börlin

  • Private Nachricht senden

72

Freitag, 11. November 2016, 15:18

Zitat

The Terms shall be governed by the laws of Europe without regard to its conflict of law provisions. The parties to the Terms hereby submit to the exclusive jurisdiction of the courts of Hong Kong.


Zitat

All legal notices or demands to or upon Weapon762.com shall be made in writing and sent to Weapon762.com personally, by courier, certified mail, or facsimile to the following address:

AJSB+stone bridge
Pinkertweg 1,
Hamburg, 22113
Germany


Zitat

TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY LAW, THE SERVICES PROVIDED BY WEAPON762.COM ON OR THROUGH THE SITES ARE PROVIDED "AS IS", "AS AVAILABLE" AND “WITH ALL FAULTS”, AND WEAPON762.COM HEREBY EXPRESSLY DISCLAIMS ANY AND ALL WARRANTIES, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO, ANY WARRANTIES OF CONDITION, QUALITY, DURABILITY, PERFORMANCE, ACCURACY, RELIABILITY, MERCHANTABILITY OR FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. ALL SUCH WARRANTIES, REPRESENTATIONS, CONDITIONS, AND UNDERTAKINGS ARE HEREBY EXCLUDED.
TO THE MAXIMUM EXTENT PERMITTED BY LAW, WEAPON762.COM MAKES NO REPRESENTATIONS OR WARRANTIES ABOUT THE VALIDITY, ACCURACY, CORRECTNESS, RELIABILITY, QUALITY, STABILITY, COMPLETENESS OR CURRENTNESS OF ANY INFORMATION PROVIDED ON OR THROUGH THE SITES; WEAPON762.COM DOES NOT REPRESENT OR WARRANT THAT THE MANUFACTURE, IMPORTATION, EXPORT, DISTRIBUTION, OFFER, DISPLAY, PURCHASE, SALE AND/OR USE OF PRODUCTS OR SERVICES OFFERED OR DISPLAYED ON THE SITES DOES NOT VIOLATE ANY THIRD PARTY RIGHTS; AND WEAPON762.COM MAKES NO REPRESENTATIONS OR WARRANTIES OF ANY KIND CONCERNING ANY PRODUCT OR SERVICE OFFERED OR DISPLAYED ON THE SITES.


Wenn ich das richtig verstehe, ziehen die sich komplett aus der Verantwortung was Garantie oder Gewärleistung betrifft...
Die Berliner Adresse ist auch von der Seite verschwunden und einen Eintrag im Handelsregister bzw beim zuständigem Amtsgericht ist nicht auffindbar...

Zitat

Original von Klab
Egal Pyro, dafür biste im Darkroom der King :super:

73

Freitag, 11. November 2016, 15:21

Es gibt soviele Unternehmen, die haben Ihren "Sitz" in Deutschland, aber die Lager im Ausland
Zahlen somit Steuern, sind an deutsches Recht gebunden.... HGB, AO, UStG, GoBD, Telemedien und Telekomunikationsgesetz, europäische Datenschutzrechtlinien, etc..

Tut mir leid, aber rein rechtlich beschriebst Du da einen ganz anderen Fall.


Klar kann das alles noch kommen, wie Du schreibst, aber ein professioneller und seriöser Start sieht in meinen Augen anders aus.


Wir werden sehen
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

74

Freitag, 11. November 2016, 15:24

Das ist richtig. Aber allein an der Webseite und der Auswahl siehst du doch, dass die das nicht gebacken bekommen. Aber das mal gleich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden anstatt die mal zu kontaktieren, ist eben die deutsche Mentalität. Geht mir ja selbst nicht anders. :D

75

Freitag, 11. November 2016, 15:31

Berufskrankheit, ich informiere mich immer bevor ich mit jemanden Geschäfte mache. Mit Himmel und Hölle hat das wenig zu tun.
Vielleicht wäre es echt am einfachsten ich fahre damal vorbei, hole die PEQ Boxen aus dem Müllcontainer und gieße die zuhause aus

Und über die AJSB+stone bridge Pinkertweg 1, Hamburg, 22113 finde ich aktuell mal in den typischen registerauskünften gar nix.
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

76

Freitag, 11. November 2016, 16:19

Ich habe das popcorn schon ausgepackt.

Das ganze hat definitiv nen hacken.

Mal warten bis die ersten sich melden.
Mfg sq

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 15. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

77

Freitag, 11. November 2016, 16:42

Ist das ein Phönix aus der Asche? :hammer: :ah:

  • »Pliskin« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

Wohnort: Über Hamburg und unter Flensburg.

  • Private Nachricht senden

78

Freitag, 11. November 2016, 18:16

Moin, hab da gestern um 06:30 dort ne Gittermaske bestellt und heute erhalten.

Die Absenderadresse stimmt überein, allerdings heißts aber "Stone Bridge Germany GmbH".

79

Freitag, 11. November 2016, 21:58

Moin, hab da gestern um 06:30 dort ne Gittermaske bestellt und heute erhalten.

Die Absenderadresse stimmt überein, allerdings heißts aber "Stone Bridge Germany GmbH".
Das hilft definitiv weiter. Die Stone Bridge Germany GmbH". hat ihren Sitz am neuen Wall. Sehr teure Ecke. Das Lager wird von dieser GmbH betrieben.

Zitat

Die Firma Stone Bridge Germany GmbH ist im Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg unter der Nummer HRB 124427 registriert. Die eingetragene Rec--htsform lautet Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Haupttätigkeit liegt im Bereich Lagerei. Das Domizil befindet sich in Hamburg. Die Eintragung erfolgte am 6. September 2012.
Mit der Führung der Stone Bridge Germany GmbH ist Steven Wai Hung Leebeauftragt.

Zitat

Die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Lagerhaltung und -logistik, des Vertriebs und der Auslieferung von Waren, des Imports und Exports einschließlich der Abwicklung von Zollverfahren sowie die Beratung im Bereich des E-commerce
Das gleiche Spiel hat man schon mit www.geekvida.de gespielt. Gleiches Vorgehen, nur andere Artikel. Irgendwann war im Shop nichts mehr verfügbar, die Masche war in dem Marktsegment durch. Also einfach neuer Shop, neue Artikel und los gehts von vorne.

Die Stone Bridge betreibt noch andere Lager in Hamburg Billbrok, ganz in der Nähe. Ich wette, wenn man ein wenig nachforscht, dann findet man weitere Shops, mit anderen Artikelsortimenten.

Also wer ein wenig nachforscht, der wird sich schnell ein eigenes Bild machen können.
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

sniper

Administrator

Beiträge: 6 327

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 11. November 2016, 22:55

Solange man mit Paypal zahlt hat man immer den Käuferschutz.


"Associate yourself with men of good quality if you esteem your reputation; for 'tis better to be alone than in bad company" -George Washington

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen