Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RIOT1980

Trusted Trader

Beiträge: 3 102

Registrierungsdatum: 11. September 2008

Wohnort: aus der Zone

  • Private Nachricht senden

81

Samstag, 12. November 2016, 00:26

Ich wollte eigentlich hier nix weiter schreiben aber ich finde es immer wieder lustig...

Da kommen Lolek und Bolek aus ihren Löchern und flamen erstmal nur rum...

Das komische ist, mache Leute wollen billig billig billig kaufen...Sei es drum das sie kein Geld haben oder sie kein Geld ausgeben wollen...Zwingt sie ja auch keiner...Aber es wird erst mal rumgekotzt über alles und jeden...
Die Leute wollen billigen Stuff aus China--> dauert ja meist zu lang zu liefern--->rumkotz
Die Leute wollen schnellen Stuff aus Deutschland--->zu teuer--->rumkotz

Dann versucht jemand nen Mittelweg zu finden--->zu unseriös--->rumkotz

Diese Doppelmoral kotzt mich einfach an...

Also ich will niemanden angreifen, oder doch, ich weiß es grad nicht...Wer nicht will bestellt halt nicht...Ob der Shop nun ne Adresse in Berlin, Hamburg oder in irgend ner Kotspalte hat is doch völlig bums...Es wird niemand gezwungen irgend wo, irgendwas oder irgendwie zu bestellen...
Und die die hier hier die größte Fresse wegen illegalen Sachen haben, die in Dtl nicht verkauft werden dürfen(ihr müsst es nicht bestellen) standen garantiert schon mal selber beim Zoll weil in China nen X300 Repro so schön billig ist...

Ich könnte noch mehr schreiben aber ich bin grad echt zu müde, aber kleine E-Penis Internetmenschen mag keiner...Geht einfach inne Wixkabine oder ladet euch irgend wo illegal das neuste CoD runter...

So wie sniper sagt, solange via PP bezahlt wird gibt es doch einen Stress...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RIOT1980« (12. November 2016, 00:39)


  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 12. November 2016, 00:52

Amen.


ps. was das "illegale Lampenzeugs" betrifft, hatte ich die ja in der Nacht auch kurz per Chat angeschrieben. Das war es aber auch schon. An den Wortlaut kann ich mich nicht erinnern, war aber sicherlich nicht negativ zu betrachten. Eher als Hinweis, dass die Jungs keinen Ärger bekommen. Wenn das richtig durchläuft und die Dinger deaktivert werden seitens des Unternehmens, steht ihnen nichts im Wege.

Und richtig, wie geschrieben. Mit Paypal ist man immer abgesichert. Sag ich meinen Kunden auch immer, wenn sich was verzögert (man jammert ja so gern wegen der DHL herum.) Man muss sich keine Sorgen machen, man ist doch via PayPal sowieso abgesichert, (das man also nicht gleich mit dem Anwalt drohen muss, verkneif ich mir)


Das mit dem 6:30 Uhr bestellt und am nächsten Tag geliefert ist klasse, man sollte sich aber darauf nicht festlegen. Logistikpartner als externes Unternehmen können auch den schnellsten Versand aus dem Lager einen Strich durch die Rechnung ziehen.

SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 12. November 2016, 01:15

Das Popcorn hat sich gelohnt :lachtot:
Mfg sq

84

Samstag, 12. November 2016, 12:35

Geht zwar um Amazon, ist aber die selbe Masche:https://m.heise.de/ct/ausgabe/2015-20-Am…ss-2794664.html Quelle: heise.de
Erklärt das Prinzip der Masche ganz gut. Nur das die Chinesen mittlerweile darauf gekommen sind, dass man noch mehr Geld sparrt, wenn man selber Ligistik Firmen in Deutschland gründet. In der Regel sind diese Logistfirmen zwar keine klassischen Briefkastenfirmen, aber ganz klar asiatische Sateliten, die nur einen Zweck haben - alle möglichen Gesetze und Verordnungen zu umgehen.
Wer sich weiter schlau machen will kann sich mal mit folgenden Themen befassen:- AO (Abgabenordnung)- HGB (Handelsgesetzbuch)- UStG (Umsatzsteuergesetz)- Steuervereinfachungssesetz von 2011- GoB (Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung)- GoBD (Schreiben des Bundesfinanzministerius vom 14.Nov 2014)- Produktsicherheitsgesetz- Telemedien und Telekommunikationsgesetzt- "Fernabsatzgesetzt"- Arbeitssicherheit- Mindestlohn- Sozialversicherungsrecht - Batterieverordnung- Markenrechte- Zollrecht (ich erspare mir zu erklären, wie das in der Regel läuft, aber nur so viel, in der Regel stimmt ein großteil der Zollanmeldungen aus Asien nicht und der Zoll ist einfach nicht in der Lage in jeden Container zu schauen)
Natürlich müssten die sich an geltendes Recht halten, in der Praxis sieht das aber ganz anders aus. Aber nur um die USt zu nehmen, die wird in der Regel nicht abgeführt, das müsste die Firma in Asien machen. D.h. Die Zahlen nur bei der Einfuhr Steuer und das auf einen Phantasiepreis, den man selber festgelegt hat. Dadurch dass immer wieder neue Scheinfirmen als Abensender in Asien verwendet werden, verfehlen automatisierte Risikobewertungen durch den Zoll die Wirkung und es kommt nur durch Zufall zu Stichproben.
Gewinn machen die asiatischen Fullfillmentcenter in Deutschland nicht, steuern werden nicht gezahlt. Sowas ist einfach zu recherchieren, in dem man sich mal die letzten Jahresabschlüsse zieht.
Hinzukommt noch, dass oftmals selbst china clons noch biller geklont werden und man ggf. giftige Materialien in den Produkten verwendet hat, die Sicherheit von Geräten nicht gewährleistet ist, etc...
Wenn jemand sachlich diskutieren möchte, gerne.
Auf die Polemik, Beleidigungen und Unterstellungen kann ich verzichten.

Damit bin ich aus dem Threat raus - viel Spass noch.
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schießstand« (13. November 2016, 12:44)


SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 12. November 2016, 13:16

Auf dass wollte ich auch heraus. Aber naja man sieht ja wie manche dann schreiben. Als wenn Sie finanziell beteiligt wären;-)
Mfg sq

86

Samstag, 12. November 2016, 16:42

Auf dass wollte ich auch heraus. Aber naja man sieht ja wie manche dann schreiben. Als wenn Sie finanziell beteiligt wären;-)
Ich hätte ja noch Verständnis dafür, wenn die es wären, und so reagieren, weil ihnen die Felle wegschwimmen. Oftmals haben solche intellektuellen Meisterleistungen eine andere Ursache , die wir im Detail glaube ich gar nicht wissen wollen. Aber dafür stellt das Forum ja so nette Schilder zur Verfügung, mit denen man sich auf das selbe Niveau begeben könnte, wenn man wollte.

:fressehalten: und :werderwachsen:

Will ich? Nein, will ich nicht! Die Smileys sind also selbstverständlich an niemanden persönlich gerichtet.

:prost:

Jetzt ist aber wirklich Ende mit :lehrer:
___________________________________________________________________________________________
Schießstand's Airsoft Blog bei Facebook . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Schießstands Airsoft Youtube Channel
___________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schießstand« (12. November 2016, 16:56)


Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 3. Februar 2010

Wohnort: Nimmerland

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 12. November 2016, 21:06

Mal nen Blick auf Ebay geworfen? Da wird einem schwindlig, bei den Mengen an Lampen und Lasern die nach Deutschland aus Deutschland verkauft werden.
Und ich gehe mal nicht davon aus, dass das alles Honeypots vom BKA sind :huh:

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

88

Dienstag, 15. November 2016, 13:27

Gibt es bei den Leuten die dort bestellt haben schon Updates ?
Ich selbst habe am 10ten um 07:00 Uhr bestellt und bis heute kam noch nichts an. (DHL Bote war heute schon da).
Bis jetzt hat sich ja hier nur einer gemeldet der seine Bestellung ja relativ fix bekommen hat.
Ich persönlich habe bei dem Shop bestellt um mir die längere Wartezeit aus Asien zu sparen, war wohl nix damit :,D
Gruß Dex

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

89

Dienstag, 15. November 2016, 13:34

Hast du eine Tracking Nummer oder ähnliches erhalten? Eine Versandbestätigung ? :) Habs schon oft genug erlebt dass mir Kunden schreiben wo Ihre Ware bleibt und man an der Sendungsnummer sehen konnte, dass das Paket noch beim Paketdienst hängt. Die sind ja nun nicht gerade immer auf Trab im Falle der DHL.

90

Dienstag, 15. November 2016, 13:34

Kollege hat sein Paket heute bekommen, ist zufrieden. Meins kommt heute. Ich werde nach der Arbeit berichten.

Achja das ganze Zeug kommt mit DPD...

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 15. November 2016, 13:42

Naja, seit dem 10. sind erst 5 Tage vergangen, 2 davon sind Wochennende. Halte ich jetzt erstmal nicht für ungewöhnlich.
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

92

Dienstag, 15. November 2016, 13:46

Okay, DPD war noch nicht da :)
Tracking ID oder Bestätigungsmail gab es keine, in der Regel gucke ich immer bei solchen Sachen nach was ich selbst tun kann um mir bei dem Problem zu helfen.
Aber kenne solche Leute auch mit Null Eigeninitiative die sich direkt beschweren :)

MrSniperPhil

Aufräumtante

  • »MrSniperPhil« ist männlich

Beiträge: 707

Registrierungsdatum: 22. April 2010

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

93

Dienstag, 15. November 2016, 13:48

Mein Zeug kam gestern, auch per DPD.

Tracking oder Versandmail hatte ich auch nicht.
@Kelle
Das EO hat man ja nicht 24/7 an und wenn ich am Essen bin und trotzdem dann Scheisse den Ventilator trifft, will ich nicht erst das EO anmachen sondern kann direkt delivern.

94

Dienstag, 15. November 2016, 13:57

Die Tracking Nummer habe ich auch nur auf explizite Nachfrage bekommen. Dass es DPD ist musste ich selber herausfinden ... Auftrag wurde am 10. elektronisch übermittelt an DPD, los war das Paket aber erst am 14.

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

95

Dienstag, 15. November 2016, 14:04

Vielleicht warens einfach überfordet, haben mit dem Ansturm nicht gerechnet und es am Freitag einfach nicht gebacken bekommen, die Ware zu DPD zu bringen. Auftragsdaten übermittelt heisst nix anderes, als das ein Label gedruckt wurde. Muss nicht heißen, dass das Paket raus ist. Kann es aber. Glaube kaum, dass die jetzt schon mit einem LKW zur DPD fahren...soviel Aufträge haben die bestimmt noch nicht. Vielleicht hat die DPD Filiale das auch verkackt und die Sendungen nicht weitergeleitet (die haben am Samstag ja zu)...

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 8. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

96

Dienstag, 15. November 2016, 15:47

5 Tage mit WE und noch nix da? Geht ja gar net! Lach

Ach waren das noch Zeiten als wir Bestellkarten mit der Post verschickt haben um
Zu bestellen. 3 Tage bis es dort war, 5 Tage bis es jemand bearbeitet und losgeschickt hat, nochmal 3 Tage bis es da war. Wenn dann
Noch Feiertage/Wochenende zwischen war, waren das gern mal 2 Wochen die man auf ne Bestellung gewartet hat.
IN Deutschland wohlgemerkt!

Bissle Geduld Jungs!

  • »Henrage« ist männlich

Beiträge: 628

Registrierungsdatum: 8. September 2013

  • Private Nachricht senden

97

Dienstag, 15. November 2016, 16:14

Naja, der Shop wirbt mit "Next Day Delivery".

Hab gestern auch was bestellt, bis jetzt steht bei Status immernoch Zahlung erhalten.

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

  • Private Nachricht senden

98

Dienstag, 15. November 2016, 16:56

:smile: Mein vorheriger Post war nicht gedacht um mich über die Lieferzeit zu beschweren, herlich wie manche dies falsch verstehen :)


Wollte lediglich meine Erfahrungen bei meiner Bestellung mit euch teilen und andere Erfahrungen von euch hören.
Aber eben da der Shop mit Next day delivery wirbt, könnte diese Info für den ein oder anderen interessant sein.
Ich Persönlich dachte auch das es mit DHL verschickt wird.

Ich kenne es von DHL meist so:
Donnerstag rechtzeitig Bestellung aufgegeben, in dem Fall wird sie am selben Tag bearbeitet und zur Filiale gebracht. Mit Glück ist sie am nächsten Tag da.

Klar das es mit anderen Diensten anders laufen kann, aber denke das die da einfach bisschen gebraucht haben um es aus dem Lager zu verschicken.

Klar früher hatte vieles länger gedauert, allerdings leben wir in einem Zeitalter der Technik und ich finde das sie einem wenigstens die Sendugsnummer per Mail hätten schicken können, damit man einen überblick hat.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Gruß Dex :smile:

  • »MeisterEder« ist männlich

Beiträge: 2 756

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Wohnort: Warszawa

  • Private Nachricht senden

99

Dienstag, 15. November 2016, 16:59


Ach waren das noch Zeiten als wir Bestellkarten mit der Post verschickt haben um
Zu bestellen. 3 Tage bis es dort war, 5 Tage bis es jemand bearbeitet und losgeschickt hat, nochmal 3 Tage bis es da war. Wenn dann
Noch Feiertage/Wochenende zwischen war, waren das gern mal 2 Wochen die man auf ne Bestellung gewartet hat.
IN Deutschland wohlgemerkt!

Bissle Geduld Jungs!


War das, bevor die Mauer abgerissen wurde? :nixweiss: Aber weiß, was du meinst. Leider kapieren die wenigsten Leute, dass man als Unternehmen die Ware so schnell wie möglich verschicken kann, aber der Logistikpartner immer mal was versemmeln kann. Aber hey,...life is cruel.

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 8. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 15. November 2016, 17:01

Männer das war von mir blöd ausgedrückt! Sorry dafür! Das war gar net unbedingt auf euch bezogen, sondern wollt ich damit sagen das viele sich gar nimmer vorstellen können das wir da früher zwei Wochen und mehr gewartet haben.

Henrage, dann hab ich zwei mal
Nix gefragt!

Sorry falls sich jemand jetzt auf die Füße getreten gefühlt hat, so wars überhaupt net gemeint.

Eder ganz so lang net, Net aber so vor 20 Jahren war des noch Gang und gebe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belphegor« (15. November 2016, 17:07)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen