Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Night

User

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

161

Montag, 16. Januar 2017, 16:14

Ich finde die Idee mit dem "Ruf doch mal eine Behörde an" garnicht schlecht. Hier wird soviel gemunkelt und getöttert ^^

  • »MaxVill« ist männlich

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: Aschaffenburg Bayern

  • Private Nachricht senden

162

Dienstag, 17. Januar 2017, 17:48

Ganz ehrlich Leute, wen bockts? :D
Ihr wisst alle wie es darum steht, und ausgießen werden sie es vorerst nicht (auf Nachfrage), daher einfach nicht bestellen. Oder nach einer Weile höflich noch einmal nachfragen ob sie einen ausgieß-Service anbieten, wenn nicht... dann nicht. Ob der Händler nun Lampen die funktionstüchtig sind auf "deutschem Boden" lagert oder nicht, und ob das legal ist oder nicht, interessiert mich persönlich als Kunde... garnicht. Ich bin einfach nur froh das es eine weitere Quelle für Gear etc. gibt und eine Alternative zu anderen. Wie der Shop das handhabt, ist seine Sache.
(PS: und wer jetzt daran denken SOLLTE, "boah denen kann ich unter Umständen ans Bein pi*** und den Shop in Unannehmlichkeiten bringen...." hat sie mMn nicht mehr alle :no: )

Just my 2 cents :)

Hoffenlich kommen jetzt keine hater aus dem Loch gekrochen weil ich das geschrieben habe :popcorn:


Erfahrung zum Shop meinerseits: Sehr schnelle Lieferung (2 Tage), Kontakt easy (TMC Mini MAP - Ranger Green)
It's More Than A Game, It's A Domestic Experience!

T.A.T.A.-Impact

  • »groundhog« ist männlich

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

163

Dienstag, 17. Januar 2017, 20:58

Sehe ich genauso MaxVill. :icon14:

Was früher die Rentner auf der Fensterbank waren die sich über Fußbälle im Vorgarten aufgeregt haben, sind heute die Internetpolizisten. Manche Leute müssen echt Langeweile haben. :facepalm:

  • »MaxVill« ist männlich

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 18. März 2009

Wohnort: Aschaffenburg Bayern

  • Private Nachricht senden

164

Mittwoch, 18. Januar 2017, 14:44

Vielen Dank groundhog :prost:
It's More Than A Game, It's A Domestic Experience!

T.A.T.A.-Impact

v-man

User

  • »v-man« ist männlich

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 26. April 2007

  • Private Nachricht senden

165

Mittwoch, 18. Januar 2017, 15:39

Sich über Leute aufregen, die sich über andere Leute aufregen. Ihr regt mich auf. :prost:

Beiträge: 463

Registrierungsdatum: 14. April 2010

  • Private Nachricht senden

166

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:15

Ich find ja viel witziger das die Firma nach D-land kommt. Das Land mit den begrenzten Möglichkeiten und jeder aus dem europäischen Ausland bei uns bestellen kann, nur wir nicht. Das erinnert mich irgendwie an den Esel mit der Karotte vor der Nase an die er nicht ran kommt. :wallbash: :ugly:

Rise and rise again, until lambs become lions!

KSO Puma

ehemals Bin Neu Hier

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

167

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:45

Ich finde die Idee mit dem "Ruf doch mal eine Behörde an" garnicht schlecht. Hier wird soviel gemunkelt und getöttert ^^

Es lebe das Denunziantentum!

Habt Ihr nichts besseres zu tun?

Ich habe noch nirgendwo ein so scheinheiliges Volk wie die ASler gesehen. Vorne rum immer alles ganz nach Vorschrift und hinten rum... .

168

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:52

Ich würde jetzt lachen, wenn es nicht so verdammt traurig und wahr wäre, Tom.

Allerdings gehen mir diese Internetpolizisten, die den Arsch so voller Angst haben, dass das Hobby irgendwann stärker beschnitten wird, so auf den Keks.
Nach dem Motto: "Wenn ich ganz genau das mache, was mir vorgeschrieben ist, dann nimmt der Staat mir mein Spielzeug nicht weg" Wie gut das funktioniert sehen wir ja grade in Brüssel.
Leider verfolgen sie andere auch mit dem Wahn. "Ist da auch ein F drauf?" "Ist die Lampe deaktiviert?" An sich ja nicht wirklich schlimm, wenn es bei einem Hinweis bleibt.
Dann gibts auch die ganz harten die dann einen einreden wollen, dass man jeden Furz auch brav beim Büchsenmacher für unmenschliche Summen machen lassen muss.

Wenn einer die Spielregeln nicht einhält ist das dem seine Sache. Da brauchts nicht welche, die einem ans Bein strullern.

Ps: Mich regen Leute auf, die sich über die Leute aufregen, die sich über die Leute aufregen. :biggrin:

Edit: Danke Puma, das bringt es kurz und knapp auf den Punkt.

Howard

Moderator

Beiträge: 2 979

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Private Nachricht senden

169

Mittwoch, 18. Januar 2017, 16:54

BTT!
Oder wollt ihr das an Siemens-Lufthaken oder mit Powerknete im Body befestigen?

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 5. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

170

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19:08

Der Shop zieht in Kürze in ein weiteres Lager in Spanien. Combat Gear bleibt hier, die spaßigen Sachen wie Taclights gehen nach Espana und werden auch nicht mehr nach DE geliefert.

  • »Draxus« ist männlich

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Pegasus Galaxie

  • Private Nachricht senden

171

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:22

Shop Ist Down für ca. 1 Woche. :ah:

  • »[True]Burner« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

172

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:29

Steht ja auf der Homepage warum, hat wohl jemand Konkurrenz eliminiert. :ah:

173

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:43

Da fallen mir auch schon zwei Namen ein. :mata:
Vielleicht war es aber wirklich nur ein kleiner Internetmöchtegernpolizist. Bin gespannt, ob wir wieder was von dem hören.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

174

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:45

Auf der HP steht, wegen Brandschutz-Inspektion.

  • »[True]Burner« ist männlich

Beiträge: 433

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Private Nachricht senden

175

Donnerstag, 19. Januar 2017, 15:20

Ne ganze Woche bei einem Bestandsbau?

Mal schauen wie sich das entwickelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[True]Burner« (20. Januar 2017, 12:46)


  • »Pyro WS« ist männlich

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 25. April 2010

Wohnort: Deutschland / Oldenburg (Oldb)

  • Private Nachricht senden

176

Freitag, 20. Januar 2017, 12:32

Brandschutz-Inspektion dauert A keine Woche und B wird meist während des laufenden Betriebs durchgeführt (außer es gibt bauliche und/oder
anderweitige Verfehlungen im Brandschutz, wäre aber ein Fall dann für die Gewerbeaufsicht und nicht für die Feuerwehr...)

Und in Deutschland wird es erst recht nicht durch die Feuerwehr gemacht, sondern durch Fachfirmen (Total, MiniMax,...). Die Feuerwehr prüft nur
bei der baulichen Phase des Gebäudes das Brandschutzkonzept und deren Umsetzung. Danach halt die Fachfirmen....

Heißt das ist was im argen... mal sehen was da kommt, aber man kann sich auch Irren...
Ja und ob ich schon wanderte im Finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau, in diesen verdammten Tal!!!

  • »BlackHead« ist männlich

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

177

Freitag, 20. Januar 2017, 16:33


Und in Deutschland wird es erst recht nicht durch die Feuerwehr gemacht, sondern durch Fachfirmen (Total, MiniMax,...). Die Feuerwehr prüft nur
bei der baulichen Phase des Gebäudes das Brandschutzkonzept und deren Umsetzung. Danach halt die Fachfirmen....

Bist Dir da sicher?
Ich weiß nur das in meiner Lehrfirma und bei meinem jetzigen Arbeitgeber die jährliche Brandschutzüberprüfung durch Beamte der Hamburger Berufsfeuerwehr durchgeführt wird/ wurde!
Wird vielleicht in anderen Bundesländern anders gehandhabt. Hamburg ist, was Brandschutz angeht, ja immer ein bissel anders.

Btw, Minimax und Total stellen Feuerlöscher und Löschsysteme her. Diese werden von denen sicher auch gewartet aber die behördliche Brandschutzinspektion machen die sicher nicht!

NuBBEL

Trusted Trader

  • »NuBBEL« ist männlich

Beiträge: 3 617

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Sin City

  • Private Nachricht senden

178

Freitag, 20. Januar 2017, 17:27

Wenn bauliche Änderungen der Brandschutzanlage/ Brandmeldezentrale durchgeführt wurden, kommt die Feuerwehr zur Abnahme. War zumindest bei uns in der Firma so, als eine Halle komplett neu in den Sicherheitskreis mit aufgenommen wurde. Aber das dauert keinen Tag, noch weniger ne ganze Woche.

Man darf also gespannt sein ;)
TRAMPLE THE WEAK
HURDLE THE DEAD

  • »Molsen« ist männlich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 16. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

179

Samstag, 21. Januar 2017, 10:12

Die Website

Ist wieder online

  • »Molsen« ist männlich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 16. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

180

Samstag, 21. Januar 2017, 11:01

Ergänzung

Aber nichts ist lieferbar...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen