Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 6millimeter.info - the player's choice. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hansaharry

Administrator

  • »hansaharry« ist männlich
  • »hansaharry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 929

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: ...aus einem dunklen Loch

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juni 2017, 21:21

Sneak Preview: LC-3





Tiefster Hunsrück, Ende Mai 2017...die Sonne scheint, eine leichte Brise kühlt die Luft etwas. Plötzlich vibriert das Mobiltelefon: Thorsten Rössler von Sniper schickt in einem längeren Satz gleich zwei gute Nachrichten! Zum einen ist das lang erwartete G3 von LCT....huch, ich meine natürlich das LC 3....fast produktionsreif. Zum anderen ist ein Vorproduktionsmuster bei Sniper-AS in Pirmasens zu besichtigen! Das bedeutet einerseits, dass das LC3 sehr bald erscheinen wird und andererseits das Sniper-AS es bereits bei der PTB eingereicht hat so das es dann auch zeitnah ausgeliefert werden kann.
Da LCT auf der diesjährigen IWA nichts vom LC3 geszeigt hat war unser Interesse natürlich entsprechend groß das gute Stück zu besichtigen. Heute war es so weit: Baron Samedi und ich waren vor Ort in Pirmasens und möchten Euch an dieser Stelle einen kleinen Eindruck von dem verschaffen was da auf uns zu kommt.
Nach einem 13 Stündigen Roadtrip sind unsere Akkus zwar ziehmlich leer, aber wir wollen Euch natürlich schnellstmöglich informieren....und ins Bett.

Vorab: Die vorgestellte Waffe stellt noch nicht die entgültige Serienversion dar! Es werden noch Kleinigkeiten geändert bevor die Produktion anläuft. Thorsten erklärte uns, dass LCT die Musterwaffen weltweit an einige ausgewählte Händler geschickt hat um ein Feedback zu bekommen und ggf die Produktion noch anzupassen. Ein sehr guter Schritt wie ich finde!
Für diesen Bericht bedeutet dies allerdings, dass nicht alle Aussagen 100% verbindlich sind da noch Änderungen gemacht werden. Deshalb fassen wir uns auch relativ kurz und geben Euch "nur" einen ersten Eindruck und verzichten auf exakte Messdaten.

Also, was erwartet man von einer sochen Waffe? Stahl, Gewicht und eine Verarbeitung mit der mann Türen einschlagen kann....gut, geradeaus schießen sollte sie auch noch.

Was bietet das LC3: Stahl wohin das Auge reicht, der Body ist tatsächlich wie beim Original gefertigt, also gebogen und geschweißt! Das Gewehr wirkt richtig schwer, Gefühlt wie das oríginal und ebenso wirkt auch die Verarbeitung: Solid as a Rock! Der verwendete Kunsstoff wirkt ebenfalls extrem stabil und der Farbton wunderschön.
Optisch gibt es allerdings einen Mangel zu vermelden: Zwischen Abzugseinheit und Magazinschacht klafft ein unangenehmer Spalt. Dieser Mangel (und weitere Kleinigkeiten) sollen aber noch vor der Produktion behoben werden (bzw. sind es bereits).

In punkto Handling und Schusstest gibt es folgendes zu vermelden: Man braucht starke Arme, das LC3 ist kein "AluminiumdruckgusM4schiessmichtotderivat". Es ist ein Stahltrümmer und das Ganze bringt dementsprechend Gewicht mit sich! Also rechnet damit das Euch nach einem Spieltag evtl. die Arme etwas weh tun könnten.
Die Schussleistung war einwandfrei. Auf bis zu 60 Meter (Mit google Maps gemessen) konnte problemlos jedes DinA4 große Ziel einfach bekämpft werden, der erste oder zweite Schuss saß im Ziel. Die BBs flogen noch ein gutes Stück weiter! Die Leistung der Testwaffe war eta 1,3 Joule, also angenehm Spielgeländefreundlich!
Das Ansprechverhalten war ebenfalls tadellos, auch schnellste Triggerfolgen waren problemlos möglich!

Wir durften das Gerät auch feldmäßig zerlegen. Wie beim Vorbild sind hierzu lediglich ein paar Stahlpins herauszudrücken und man kann die Waffe problemlos in Ihre Hauptkomponenten zerlegen, sehr schön. Die Arretierung der Schaftkappe ist übrigens sehr gut gelöst, hier braucht man keine Angst vor Verlust haben, wer noch die TM G3s kennt, weiss was ich meine.

Fazit: Das LC3 hat bei uns einen hervoragenden Eindruuck hinterlassen. Vorrausgesetzt die kleinen Mängel der Musterwaffe werden noch behoben, können wir uns auf eine tolle Waffe und eine wahnsinnig gute Replika des G3 freuen! Wann das LC 3 genau auf den Markt kommt und bei uns erhältlich ist steht zwar noch nicht fest, aber allzu lange kann es nicht mehr dauern. Genauso ist der Verkaufspreis reine Spekulation, er wird vermutlich etwas über den aktuellen AK Modellen von LCT liegen.

So, da Bilder mehr als Worte sagen gebe ich an dieser Stelle an den Baron weiter:

Baron_Samedi

Haustestschlampe

  • »Baron_Samedi« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 11. November 2009

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juni 2017, 23:07


  • »Molsen« ist männlich

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 16. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Juni 2017, 23:36

Vielen Dank für den Bericht!

Sehe ich das richtig, dass die HUU eine "gestretchte" M4-Unit ist?

  • »Domänisch« ist männlich

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 5. November 2009

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juni 2017, 23:57

Vielen vielen Dank für die ganzen Infos und Bilder!

Das Teil wird gekauft :sabber:

SCCOOL

Handelsverbot bis 01.10.17

  • »SCCOOL« ist männlich

Beiträge: 985

Registrierungsdatum: 25. März 2008

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Juni 2017, 00:28

Ich hoffe die haben gleich ein paar Hundert geordert
Mfg sq

  • »MrMaster« ist männlich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Januar 2008

Wohnort: Köllefornia

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Juni 2017, 01:28

Oh man da kommen Erinnerungen an die Bundeswehr hoch.

Nur das die LC-3 kein Baujahr 64 ist ^^
Gladius Legion

  • »[SRL] Addi« ist männlich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Juni 2017, 15:10

Bin verliebt! :sabber:

Klab

User

  • »Klab« ist männlich

Beiträge: 1 838

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Cu Chi

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 11. Juni 2017, 19:20

Da könnte man schwach werden :love:
Motto der Minensucher? Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Boba_Fett

Rentner

  • »Boba_Fett« ist männlich

Beiträge: 7 063

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Juni 2017, 19:54

Sehe ich das richtig, dass die HUU eine "gestretchte" M4-Unit ist?


Auf jeden Fall mal was neues :)
:mp: Marui Patrol! Weltweit unterwegs im Auftrag des Maruimann!

pepper

ehemals banino

  • »pepper« ist männlich

Beiträge: 420

Registrierungsdatum: 11. März 2009

Wohnort: Schwabenland

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Juni 2017, 23:36

Sieht auf den ersten Nlick und von der Beschreibung her alles toll aus, aber mir stellen sich dann doch auf anhieb zwei Fragen, villeicht wisst ihr ja schon was dazu:

Wurde das G3 typische HU Problem behoben?

Gibts es ein Federschnellwechsel?

snr

User

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 25. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 11. Juni 2017, 23:43

Wurde doch schon beschrieben. Was eher stört ist der "Böppel" an der Blechführung vom Schaft. Das Original hat den nicht

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 12. Juni 2017, 09:41

Federschnellwechsel seh ich da keinen. Aber wenns ne V3 ist, lässt sich da sicher was machen.

  • »Kimnotyze« ist männlich

Beiträge: 1 272

Registrierungsdatum: 25. April 2007

Wohnort: Greifswald

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 12. Juni 2017, 19:15

Ein paar kleine Fragen:

1. Kompatibilät zu Stanag vollständig gegeben? Die Formungen oben wirken mir etwas zu dick, da können minimale Abweichungen ja schon zum Problem werden.
2. Möglichkeit der Kabelführung nach Vorne ? Sieht alles sehr voll aus und der Body ist ja nicht teilbar und hat nur dieses Miniloch.

Gerade die fehlende Möglichkeit der Akku Verwendung Vorne wurde ich als Enttäuschung ansehen, hatte gehofft ich kann den SAR Alumist am KSK G3 ersetzen... :8o:
Definition von Kimnotyze = selfhype/unserious/gefanboyt/unfreundlich/beschränkt/aufdrängend-> kurz, die Wurzel allen Übels!

  • »Volgin« ist männlich

Beiträge: 610

Registrierungsdatum: 9. November 2010

Wohnort: am Bodensee

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 12. Juni 2017, 19:25

MWn soll es noch ein G3 mit Trapezhandschutz und einschiebbarer Schulterstütze geben. Also sollte auch Kabelführung nach vorne möglich sein.

Baron_Samedi

Haustestschlampe

  • »Baron_Samedi« ist männlich

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 11. November 2009

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 12. Juni 2017, 20:23

Noch ein paar Anmerkungen meinerseits:

- Das Modell welches wir in den Fingern hatte war ein Vorserien-Modell. Wie Hansaharry schon geschrieben hatte wurden solche Modelle an verschiedenen Händler in div. Länder geschickt.
Abhängig von den Rückmeldungen könnte sich u.U. noch Kleinigkeiten ändern. Z.B. Magazintyp im Lieferumfang. Wir hatten ein Midcap. Falls der Ruf nach Highcaps sehr laut sein sollte ...
Ansonsten wurden div. "Mängel" bereits aufgenommen die in Verkaufsversion behoben sein sollen.

- Ein Federschnellwechselsystem hatte unser Ansichtsexemplar nicht gehabt. Ich gehe davon aus, dass ein solches in Deutschland aber auch nicht angeboten wird.

- Verkabelung nach vorne: erscheint in dieser Ausfühung schwierig zu werden: die Durchführung ist in der Tat sehr klein (wenn es überhaupt eine "richtige" ist) und der Platz zwischen
Handschutz und Lauf erschien mir auch recht begrenzt. Wenn passen nur geteilte, flache Akkus. Man muss wohl auf die Verkaufsversion warten, um es genau zu wissen.

- Voherige Kommentierung trifft auch auf die Stanag-Kompatibilität zu. Warten bis zur Verkaufsversion... dann Messen oder Ausprobieren.

- G3-typisches Hopup-Problem, was meinst Du damit genau? Präzision und Feeding waren jedenfall sehr gut.

Grundsätzlich: geiles Teil und gefühlt so schwer wie das Original :super:

Bulldoxx

Rentner

  • »Bulldoxx« ist männlich

Beiträge: 3 945

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Wohnort: Palatina

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 12. Juni 2017, 20:25

Ich zitiere/kopiere einfach mal aus LCTs FB-Galerie. Sollte die Fragen zu (zukünftigen?) Versionen beantworten. Ebenfalls zur Paßform der STANAG-Clawmount




Das G3typische Problem (Marui,CA und Clone)war weniger das Hop-up als vielmehr die Fixierung des Laufes (und damit auch der Hop-Up-Unit).
Truck
Fonald
Dump

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:26

Naja, dass die nen Scope drauf gemacht haben, bedeutet ja nicht, dass es das orginal StanagMount ist. TM als Vorreiter hatte bei seiner G3 ja auch das Problem, dass allein durch den Cylinderdruchmesser der Body eben breiter war. Das problem besteht, soweit mir bekannt, bei allem AEGs HK-Familie, egal ob G3, Mp5 oder G33.. Da ich jetzt bei der LCT auch "nur" eine V3 sehe, nehme ich mal an, dass die das bis zum Schluss nicht hinbekommen- Sprich, es werden keine Realsteel-Schäfte passen und auch die Orginal Stanag-Mount nicht ohne Bearbeitung.

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 26. September 2013

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Juni 2017, 11:12

Das ist nicht ganz richtig. Auf meinem alten CA G3 klemmt eine originale Stanag Montage ohne dass ich was bearbeiten musste.

sportfreund

Trusted Trader

  • »sportfreund« ist männlich

Beiträge: 2 817

Registrierungsdatum: 26. Mai 2007

Wohnort: BW

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Juni 2017, 12:32

Oh, ok, dann gibts Hoffnung. Dann lag ich da Falsch ;)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen